Hoffnungslose Liebe?

E
Ich möchte Euch danken,für Eure Antworten und ich möchte mich auch verabschieden.
Ich habe Heute,lange mit einer Freundin gesprochen...über meine Probleme und sorgen...sie sagte etwas sehr wichtiges.Es ist erschreckend,das man seine Probleme,ins Internet stellt und wildfremde Menschen,lesen es und antworten darauf.Früher hat man nur mit seinen Freunden,darüber geredet,jetzt stellt man sich damit zur schau.
Ich habe darüber nachgedacht,und so verkehrt liegt sie damit nicht.

Ich wünsche Euch allen,das es Euch bald besser geht...ich für mich,werde daran arbeiten.

Ciao
Hardofstone

19.01.2003 23:06 • #16


E
Liebe hardofstone,

es ist Deine Entscheidung. Und wie fremd Dir die Menschen hier bleiben, ist auch Deine Entscheidung.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, daß man hier tolle Menschen kennenlernt. Und das nicht nur virtuell. Das Forum und der Chat sind der Anfang, ein Einstieg.
Man kann hier auch neue Freunde finden im Laufe der Zeit.

Mir hat dieses Medium trotz Freunde sehr gut geholfen. Vielleicht auch gerade die Kombination aus beidem.

Also überleg es Dir nochmal.

Jedenfalls alles alles gute für den nächsten schweren Weg. Mut und Kraft für Dich!

Liebe Grüße

Nordlicht

19.01.2003 23:16 • #17


A


Hoffnungslose Liebe?

x 3


E
Liebe Hardofstone
Psychotherapeuten sind auch wildfremd, dazu wildteuer ;D
Gerade die anonymitaet ist hilfreich finde ich, man muss nicht die eigenen freunde belasten mit problemen, und hier gibt es so viele menschen, da bekommt man viele verschiedene meinungen, ratschlaege und hilfe.
Alles gute, wie immer du dich entscheidest.

20.01.2003 00:19 • #18


E
hm,vieleicht habt Ihr recht...nur mit dem Chat hab ich mich noch nicht so recht angefreundet.

Ich werde,darüber nachdenken...und Gleichgesinnte,können nie verkehrt sein*smile*

Lieben Gruss
Hardofstone

22.01.2003 00:55 • #19


E

27.01.2003 11:49 • #20


E
@S.

Vieleicht hätte ich mich mehr bemüht, wenn Du nicht so toll gewesen wärst... ???

01.08.2003 00:14 • #21


E
...Du bist es nämlich nicht.

Und deshalb kannst Du auch für niemanden liebenswert sein, weil Du ihn immer wieder verletzt. Stärke ist liebenswert, und das weisst Du.

01.08.2003 00:28 • #22


E
Lieber werauchimmer...
ich denke,Dein Nick sagt schon alles aus!
...und Deine Antwort kommt 7 Monate zu spät...aber macht nix,lieber spät als gar nicht ;Dund Jeder darf ja hier seine Meinung sagen...deswegen von mir kein Komentar,weil Dein Beitrag,unwichtig ist.

Hardofstone

05.08.2003 00:02 • #23


E
Immerhin sooo wichtig, dass Du dich extra dafür registrieren musstest...


dabei ..

..ist mein Nick völlig nichtssagend,

...kommt meine Antwort völlig willkürlich,

...darf hier nicht jeder immer seine Meinung sagen,

..und ausserdem ist der Beitrag tatsächlich völlig unwichtig.


tsss...


WEIBER !

05.08.2003 00:32 • #24


E
Hi werauchimmer,
tatsächlich ist hier in der letzten Zeit der ein oder andere Thread dahingehend umgeschlagen, dass es nicht mehr darum ging auf sachlicher oder emotionaler Ebene Hilfestellung bei problematischen Lebenssituationen zu leisten, sondern lediglich auf die aggressive Art provoziert wurde und das unter der Gürtellinie. Es wurde ordentlich Dreckswäsche gewaschen. Und dabei schön die Atmosphäre vergiftet.

Ich kann nicht so richtig erkennen was derartiges Rumstänkern um des Stänkerns willen mit Werten wie freier Meinungsäußerung zu tun hat, geht es doch offenbar manchen eher um das Ausleben aggressiven Verhaltens.
Beeinhaltet das Recht auf Freie Meinungsäußerung nicht auch gewisse Spielregeln? So was wie Achtung der Würde des anderen? Auseinandersetzung auf sachlicher Ebene mit sachlichen Argumenten? Respekt?
Ich schätze mal jeder ist hier sicherlich herzlich eingeladen, seinen Frust hier BEI den Teilnehmern abzuladen. Aber ob diese Einladung auch einschliesst seinen Frust AN den Teilnehmern auszulassen?

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen über den Unterschied zwischen Destruktiver Kommunikation und Konstruktiver Kommunikation? Ist irgendwie so'n bißchen wie dazwischenquatschen in der Schule. Es gibt Beiträge, die die Diskussion weiterbringen, die eingebracht werden, weil es dem Einbringenden um das Thema und dessen Weiterentwicklung geht. Und es gibt eben Beiträge, die gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, letztlich völlig unqualifiziert und/oder am Thema vorbei sind und die nur deshalb geäußert werden, weil der Einbringende nach Aufmerksamkeit lechzt. Das führt dann meist zu einem Eintrag ins Klassenbuch.
Meine Meinung ist, dass es bei Freier Meinungsäußerung eben auch darauf ankommt was kommuniziert wird und wie man es rüberbringt...

Und sich bei völlig willkürlichen, völlig unwichtigen Beiträgen unter völlig nichtssagenden Nicks auf die Freie Meinungsäußerung zu berufen, ist schon sachlich richtig aber auch zynisch oder? :-/ Vielleicht sollte noch ein neues Forum aufgemacht werden: Metakommunikation, dort könnte dann darüber diskutiert werden, wie man miteinander umgeht.


Happy day :D

donald

05.08.2003 06:58 • #25


E
Lieber Donald!

Du hast es super beschrieben!
Ich bin da etwas ungelenkig....aber eigentlich wollte ich mich auch gar nicht dazu verführen lassen und es so belassen,wie es war,weil der Beitrag von dem...wie hiess er...?Is ja auch egal, wirklich überflüssig ist....zumal eine Beurteilung ihm auch nicht zusteht...oder kennt er mich persöhnlich? Wohl kaum...also was soll der sch...
O.K. ich wollt ja nun wirklich nicht mehr Stellung nehmen...Donald,das war ein wirklich guter Beitrag! Mehr muss ich nicht hinzufügen.
So,ich lösch jetzt wieder hardofstone,denn die hat hier nix mehr zu suchen,egal was kommt.

Ciao!

06.08.2003 00:31 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag