Skyfly85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 295
Zitat von rumms:Was ist für dich denn so schlimm am Gedanken, alleine zu sein? Wenn dies der Grund ist, dass du lieber unter solchem Stress stehst,dann ist der Mann doch auch austauschbar.Hauptsache da gibt es Jemanden. Du bist doch auch alleine wer,oder nicht? Hattest du schon immer Angst davor? War es auch der Grund,warum du solange in deiner Ehe geblieben bist, bis Jemand kam( Austausch)?
Ich weiß nicht warum es für mich so schlimm ist alleine zu sein, ich denke ich fühle mich dann wertlos.
Ich sehe die glücklichen Familien wie sie am Wochenende oder Feiertagen zusammen sind, was unternehmen, einfach glücklich sind und dann sehe ich mich die all das alleine mit ihrem Kind machen muss. Ich habe meinem Kind gegenüber dann ein schlechtes Gewissen und fühle mich auch unglücklich.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich so lange an ihm festgehalten habe, wenn auch unter den Bedingungen und absolut nicht glücklich, aber es war jemand in meinem Leben, es gab am Tag immer mal wieder Nachrichten und Aufmerksamkeiten, ich denke das war für mich besser zu ertragen als der Gedanke es ist niemand für all das da.
Das komische ist, ich kann nicht sagen das es egal ist wer diesen apart übernimmt, also einfach einen anderen in diese Rolle stecken ist nicht das was mich glücklich machen würde in dem Moment. Es ging mir um ihn. Es hört sich natürlich so an als hätte er nur schlechte Zeiten gehabt, aber das ist nicht so, wir hatten durchaus sehr schöne Momente und Zeiten, Zeiten in denen ich dachte, Wow! Mit dem Mann habe ich so viel gemeinsam, mit ihm kann ich so viele schöne Momente erleben wie ich sie noch nie hatte. Aber leider zählt das Gesamtkonstrukt und da muss ich sagen dass das negative an ihm sehr deutlich überwiegt!
Ich hab schon sehr sehr viel wegen ihm gelitten