388

Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

Schatz-Sucher
NARZISST ! LAUF WEG !

11.05.2021 10:34 • x 2 #16


I
Hattest du hier schon mal ein Thema? Dein Name und Geschichte kommen mit so vertraut vor...

11.05.2021 10:35 • x 2 #17


A


Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

x 3


Schatz-Sucher

11.05.2021 10:36 • #18


S
Zitat von Iunderstand:
Hattest du hier schon mal ein Thema? Dein Name und Geschichte kommen mit so vertraut vor...


Mir auch! Irgendwie...

11.05.2021 10:47 • #19


S
Zitat von Iunderstand:
Hattest du hier schon mal ein Thema? Dein Name und Geschichte kommen mit so vertraut vor...


Nein, ich habe hier noch kein Thema veröffentlicht. Aber eine Freundin hatte hier vor einigen Monaten ihre Geschichte veröffentlicht. Da ging es auch um toxische Beziehungen und ich habe ihr damals beim Formulieren geholfen. Da sie sehr gute Tipps und Ratschläge bekommen hat, wollte ich es hier auch mal versuchen. Vielleicht kommt daher die Ähnlichkeit.

Das mit dem Narzissmus habe ich auch schon gelesen. Aber er hat ja gar kein großes Ego, er zweifelt ja permanent an sich selbst. Zumindest wenn er nüchtern ist. Dann sagte er mir, dass er nicht mehr wach werden will und am liebsten ewig schlafen möchte. Er zweifelte auch ständig an seinen Fähigkeiten und auch an meiner Zuneigung. Ich musste mir öfter anhören, dass ich ihm nicht genug Liebe gebe und er das Gefühl hat, dass ich ihn gar nicht richtig mag. Aber dann hätte ich mich doch nicht so aufgeopfert, das schien ihm gar nicht aufzufallen. Ich habe ein Geschenk für seine Nichte besorgt, ich habe Blumen für seine Schwester gekauft (nachdem er mit ihr gestritten hat), habe seine S.. Wünsche erfüllt und mich nach einem langen Arbeitstag noch in den Zug zu ihm gesetzt.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er mich gar nicht wirklich kennt und sich auch nicht für meine Seele interessiert. Er wusste wenig von mir, ich wenig von ihm. Wenn ich mit ihm über meinen Tag oder meine Gedanken sprechen wollte, nickte er alles nur ab und spielte am Handy. Mir hingegen warf er ständig vor, ihm nicht genug Aufmerksamkeit zu schenken.

Als es dann am Wochenende endgültig knallte, warf er mir vor, ich würde ihn klein halten wollen und mit meiner akademischen Laufbahn angeben wollen. Ich wäre zu ehrgeizig, hätte ein riesiges Ego und würde ihn gar nicht wirklich mögen. Die Vorwürfe trudelten nur so auf mich ein. Ja, ich bin sehr stolz auf meine beruflichen Erfolge, aber ich habe sie ihm nie vorgehalten. Und ein großes Ego habe ich auch absolut nicht, dafür bin ich viel zu unsicher und zurückhaltend.

Generell verschlechterte sich die Beziehung, je mehr ich sein Fehlverhalten angesprochen und Kritik an ihm geübt habe. Wenn er sich im Ton vergriff, sprach ich das an. Er wurde dann oft ungehalten. Dann legte er zB. am Telefon auf, rief dann zurück und unterstellte mir, das Gespräch beendet zu haben. In solchen Situationen war ich völlig fertig. Ich hatte das Gefühl, einen anderen Menschen mit einer unglaublich hässlichen Fratze vor mir stehen zu haben.

11.05.2021 10:49 • #20


S
Zitat von scherben_herz:
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er mich gar nicht wirklich kennt und sich auch nicht für meine Seele interessiert. Er wusste wenig von mir, ich wenig von ihm. Wenn ich mit ihm über meinen Tag oder meine Gedanken sprechen wollte, nickte er alles nur ab und spielte am Handy. Mir hingegen warf er ständig vor, ihm nicht genug Aufmerksamkeit zu schenken.


Liebes scherben_herz, Ihr wart 6 Wochen zusammen! Bitte - 6 Wochen!
Wie soll er Dich theoretisch in dieser Zeit richtig kennenlernen und sich für Deine Seele interessieren?
Mal vorausgesetzt, er hätte ein Interesse daran gehabt!

6 Wochen, das ist eine reine Kennenlernphase. Die sollte leicht sein, unbeschwert, fröhlich!

Du dagegen hast ihn in diesen 6 Wochen doch wohl mehr als genug kennengelernt - oder?

11.05.2021 10:54 • x 8 #21


S
Zitat von Sonnenblume53:
Die sollte leicht sein, unbeschwert, ...


Genau das warf er mir auch immer wieder vor. Er habe Magenschmerzen wegen mir, sei nur noch traurig und wir würden ständig streiten. Meist entstand dieser Streit aber, weil er betrunken war, mir einen doofen Spruch gedrückt hat oder sich nicht beachtet gefühlt hat. Anfangs habe ich das ignoriert, aber irgendwann habe ich ihm klar gesagt, wenn mich etwas stört. Ich bin keine Witzfigur, über die man sich amüsieren kann - auch wenn er das immer als Spaß darstellte.

Unser erster Streit entstand auch aus einer Kleinigkeit. Seine Schwester hatte uns eingeladen und wollte für mich vegan backen. Sie hatte ihn nach einem Rezept gefragt. Ich fand das sehr lieb und aufmerksam. Er gab diese Frage aber nicht weiter und sagte ihr, dass eine Tüte Kekse schon ausreichen würde. Das hat mich geärgert, denn ich habe mich irgendwie abgewertet gefühlt. Es war Ostern und alle Familienmitglieder saßen an einer tollen Kaffeetafel und ich sollte nur ein paar Kekse bekommen? Natürlich ist das echt eine Nichtigkeit, aber ich hätte mir von meinem Partner eine andere Reaktion gewünscht.

Ich konnte mir in solchen Situationen nicht verkneifen, meine Gedanken auszusprechen. Ihn hat das massiv gestört und er hat schnell abgeblockt.

11.05.2021 11:02 • #22


S
Scherben_herz, bitte entschuldige in voraus die blöd klingende Frage. Aber mich würde ernsthaft mal interessieren, was sich dieser Mann eigentlich noch Dir gegenüber erlauben muss, damit Du merkst,
dass mit ihm keine Partnerschaft möglich ist?

11.05.2021 11:06 • x 6 #23


Simone1978
Liebe TE
Dein Thread sollte nicht 'Horror-Trennung' sondern '6-Wochen-Horror = endlich ein Ende' heißen.
Mal ehrlich. Hier schreiben viele, dass du schon nach 6 Wochen getrennt bist. Ich würde definitiv sagen, 6 Wochen zu spät.
Es ging doch sofort nach dem ersten Treffen los.
Er gefällt dir optisch nicht, sein Alk. ist erschreckend, sein Umgang mit dir erniedrigend.
Warum möchtest du ihn zurück? Nenne mir einen Grund, was er Gutes für dich macht. Keine Worte, sondern Taten.
Wenn du schöne Worte willst, melde dich wieder bei Tinder an. Da wird viel Schmalz geschrieben. Oder suche Kontakt zu anderen einsamen Herzen. Da könnt ihr euch gegenseitig gut tun. Aber doch bitte nicht so ein A.loch. Um es mal deutlich zu sagen. Wie viele nette Männer würden sich dich als Freundin wünschen. Und dann verblemperst du dich an so was. Seine Exen (wenn es denn stimmt) waren klüger...bzw. hatten mehr Selbstachtung.
Suche dir eine nette Freundin und genieße die Zeit ohne Stress, weinend am Boden sitzen, Betteln und Erniedrigung.
Alles Gute

11.05.2021 11:09 • x 3 #24


_Tara_
Was erwartest Du Dir von diesem Thread, @scherben_herz ? Doch wohl keine Bestätigung dieser Deiner These:

Zitat von scherben_herz:
War ich zu lieblos? Hätte ich mehr Einsatz zeigen müssen?


Oder eventuell sogar noch Zuspruch, dass Du versuchen sollst, ihn zurück zu bekommen?!
Was ziehst Du aus den bisherigen extrem einhelligen Antworten der User für Schlüsse?

11.05.2021 11:09 • x 5 #25


P
Ich habe jetzt nur mal grob alles überflogen. Aber ganz ehrlich, suche dir bitte Hilfe. Gesund hört sich diese Kombination eindeutig nicht an.

Er behandelt dich wie den letzten Mist. Nur weil er zwischendurch mal nett zu dir ist, lässt du dir seine respektlos Art gefallen. Nein, du möchtest ihn auch noch zurück!

Diese Art die er zeigt ist schon psychische Misshandlung.
Sei dir mehr Wert. Ziehe einen Schlussstrich und suche dir Hilfe!

Schließe mich meinen Vorredner hat. Hat Symthomatiken von Narzissmus, Borderline oder irgendeiner anderen Störung Lauf

11.05.2021 11:14 • x 2 #26


S
Ich frage mich halt immer wieder, ob ich ihn zu diesem Verhalten getrieben habe. Ich bin ja auch nicht fehlerlos und habe mich immer wieder über Dinge beschwert, die mich gestört haben. Aber ich finde, dass man sowas auch ansprechen können muss.

Dinge, die ich mir jetzt vorwerfe:

- Zu wenig liebe Gute Nacht-Nachrichten
- Zu wenig Pärchen-Fotos
- Nicht früh genug meinem Umfeld vorgestellt
- Zu wenig Emojis verwendet
- Zu viel beschwert und diskutiert

Aber ich bin auch einfach kein Mensch, der einen anderen Menschen nach so kurzer Zeit mit Liebe vollpumpt. Man kennt sich ja gar nicht richtig und ich brauche immer etwas, bis ich dem anderen völlig vertrauen kann. Er hingegen hat nach zwei Treffen von Liebe gesprochen und erwartete von mir, dass ihn überall vorstelle. Das hatte ich auch vor, aber eben erst nach zwei oder drei Monaten. Findet ihr das so exotisch? Man kennt sich vorher doch kaum.

Mich verfolgt permanent der Gedanke, dass ich mit meinem lieblosen Verhalten alles kaputt gemacht habe. Das hat er mir ja auch vorgeworfen. Aber das stimmt ja nicht - ich habe ja durchaus Gefühle investiert und leide unter der Trennung. Er hingegen ignoriert mich und sucht schon die Nächste. So agiert doch niemand, der echte Emotionen hat. Wer mich wirklich mag, der tauscht mich nicht direkt aus. Das macht mich so fertig.

11.05.2021 11:22 • #27


P
Zitat von scherben_herz:
Ich frage mich halt immer wieder, ob ich ihn zu diesem Verhalten getrieben habe. Ich bin ja auch nicht fehlerlos und habe mich immer wieder über ...


Du hast ihn nicht kaputt gemacht, dass war er schon vorher. Was er allerdings gut hinbekommen hat, ist die Schuldumkehr!

Bitte höre auf die User hier als Reflektionsmöglichkeit. Dein Selbstbild ist aktuell komplett falsch.

11.05.2021 11:24 • x 12 #28


Schatz-Sucher
Zitat von Pendelkind:
Du hast ihn nicht kaputt gemacht, dass war er schon vorher. Was er allerdings gut hinbekommen hat, ist die Schuldumkehr! Bitte höre auf die User hier als Reflektionsmöglichkeit. Dein Selbstbild ist aktuell komplett falsch.


ganz genau das, du bist auch ein klassiches Opfer für diese Art von Mensch. Geh deine Baustellen an - aber fix!

11.05.2021 11:28 • x 4 #29


P
Und noch ein Tipp. Manche Menschen ziehen solche Leute immer wieder an. Meist hilft dort wirklich, wie bereits gesagt, nur an sich selber zu arbeiten!

Schütze dir zukünftig davor.

11.05.2021 11:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag