388

Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

Heffalump
Zitat von MissGeschick:
Wow. Das geht aber zu weit.

Du willst mit so einem kein Kind. Denn dann hast du den Typen an der Backe bis du tot umfällst

12.05.2021 07:41 • #61


S
@Heffalump

Ich habe um 8:30 Uhr einen Termin. Vielleicht mag ich hier nicht gerade zurechnungsfähig klingen, aber ich weiß, dass ich jetzt schnell handeln muss. Erst wenn ich weiß, woran ich bin, kann ich mir Gedanken machen, wie ich mich entscheide.

Kinderwunsch hatte ich noch nie. Ich wurde gerade befördert und kann mir das aktuell auch gar nicht vorstellen. Der Typ, um den es hier geht, wollte immer unbedingt Kinder und hat mich diesbezüglich auch bearbeitet. Er machte mir ein schlechtes Gewissen, weil mir meine Karriere wichtiger ist als eine Familie. Er selbst hat viele Nichten und Neffen, mit denen er sich gut versteht. Aber die Eltern sind auch stabile, verantwortungsvolle Menschen. Ich glaube nicht, dass er das packen würde. Trotzdem plante er unsere Zukunft in dieser Richtung bereits. Es fielen Sätze wie Und in zwei Jahren mache ich dir dann ein Baby. Du kannst ja auch weiter arbeiten gehen, ich bleibe dann zuhause. Das überraschte mich nicht, da er mir immer vermittelt hat, nicht gerne arbeiten zu gehen. Und ich war so vernarrt in diesen Typen, dass ich mir das mit dem Kinderkriegen tatsächlich noch mal überlegen wollte.

12.05.2021 07:43 • x 1 #62


A


Horror-Trennung & Selbstvorwürfe - ich bin am Ende

x 3


MissGeschick
Zitat von Heffalump:
Du willst mit so einem kein Kind. Denn dann hast du den Typen an der Backe bis du tot umfällst


Das ist doch keine Entscheidung, die man mal eben so hoppladihopp trifft. Das ist eine sehr weitreichende Entscheidung, die egal wie schmerzhafte Konsequenzen mitbringt. Du sprichst hier über Abtreibung, als ginge es um eine Kleinigkeit, die man mal eben schnell loswerden kann. Es geht aber um ein Baby. Da fehlt mir echt ein bisschen Feingefühl.

12.05.2021 07:47 • x 4 #63


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
Da fehlt mir echt ein bisschen Feingefühl.

Du hast keine Ahnung.

Du siehst nur den kleinen Wurm - mit Recht auf Leben.
Ich seh, einen kleinen Wurm, der unter die Räder seinen SchizoVaters kommt. Der garantiert jedes Horrorszenario abdeckt, was in deinem Köpfchen noch kein Platz hat.
Lass Dich aufklären von Menschen, die Kinder mit solchen Gewächsen haben. Wie viel Schaden Kinder nehmen, mit einem solchen Elternteil - und dann darfst du gern die Kinderanwältin spielen

12.05.2021 07:51 • x 1 #64


MissGeschick
Zitat von Heffalump:
Du hast keine Ahnung. Du siehst nur den kleinen Wurm - mit Recht auf Leben. Ich seh, einen kleinen Wurm, der unter die Räder seinen SchizoVaters ...


Also ich verstehe die Absicht hinter deinen Worten. Und ich sehe das Problem eines solchen Vaters durchaus. Aber ich finde trotzdem, dass man über das Thema Abtreibung mit großer Vorsicht sprechen muss. Und zu allererst Mal hat das jetzt nur mit Scherbenherz und ihrer Entscheidung zu tun. In zweiter Instanz dann mit dem Vater.
Du brauchst mich im Übrigen nicht angreifen. Ob ich damit Erfahrung ("Ahnung" ) habe kannst du doch garnicht wissen und du solltest da evtl einen Gang runterschalten.

12.05.2021 08:08 • x 1 #65


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
Ob ich damit Erfahrung (Ahnung ) habe kannst du doch garnicht wissen und du solltest da evtl einen Gang runterschalten.

Wenn du sie hättest, dann wäre dein Verhalten mir gegenüber nicht so püh

12.05.2021 08:09 • #66


MissGeschick
Zitat von Heffalump:
Wenn du sie hättest, dann wäre dein Verhalten mir gegenüber nicht so püh


Wenn du nochmal nachlesen magst, mein Verhalten die ggü besteht darin, dich um eine feinfühligere Wortwahl zu bitten. Wenn du selber schmerzhaftes erlebt hast und deshalb verbal so entgleist, dann tut mir das natürlich sehr leid für dich. Aber hier geht es um die TE. Und da darf man erstmal horchen wie es ihr damit geht.

12.05.2021 08:17 • x 1 #67


A
Mal abgesehen davon, dass ich die Chance, dass sie schwanger ist, für äußerst gering halte (Besäufnisse, der Horror-Typ, Periode ist immerhin gekommen...), neige ich zumindest dazu, dass man sich auch das Nicht-Abtreiben in dieser Konstellation sehr gut überlegen sollte, da ebenfalls mit schmerzhaften Konsequenzen verbunden.

1. Ein Vater, der dermaßen Psycho ist, wie zB sich die Faust ins Gesicht schlagen, hat vermutlich auch eine genetische Präposition für Geisteskrankheiten. Das gilt es zu bedenken.

2. Eine Mutter, die genauso ein Fall für langfristige psychologische Behandlungen scheint. Das kommt ja auch nicht von ungefähr - und nein, der Ex reicht mir für so ein Verhalten als Erklärung nicht, im Gegenteil. Hat sie doch gerade erst erlebt, dass mit psychischen Krankheiten selbst eine an sich stabile Beziehung oft scheitert und mit Schmerz für sie verbunden ist.

3. Hat sie ein Kind von ihm, wird sie ihn nie wieder los. Das bedeutet aber, dass sie sich als extremst instabile Person kaum mehr fangen wird können. Bei dem Typen ist ja mit allem zu rechnen, inkl Morddrohungen, Stalking, Kindsentführungen und schlimmeres. Wie soll sie denn das gebacken kriegen? Nur, weil seine Eltern gutsituiert sind? Das macht die Lage ja nur schlimmer, weil sie sich auch gute Anwälte leisten können... Ein Kind mit solchen Eltern kann doch nur untergehen.

Ich habe an der ganzen Geschichte meine Zweifel, aber falls das stimmen sollte, dann ist @heffalumps Haltung, dass man in so ein wahnhaftes Umfeld eigentlich unter keinen Umständen ein armes Kind setzen sollte, durchaus ein nachvollziehbarer Gedanke.

12.05.2021 08:19 • x 5 #68


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
dich um eine feinfühligere Wortwahl zu bitten.

Wie umschreibt man Abtreibung feinfühlig?

12.05.2021 08:23 • #69


MissGeschick
Zitat von Arnika:
Mal abgesehen davon, dass ich die Chance, dass sie schwanger ist, für äußerst gering halte (Besäufnisse, der Horror-Typ, Periode ist immerhin ...


Da geb ich dir Recht. Es ist die Ausdrucksweise, an der ich mich stoße. Die Abwertung, der Befehlston. Es ist ein so persönliches und sensibles Thema. Abgesehen davon, hat sie mir die Absicht hier als "Kinderanwältin" aufzutreten schlicht unterstellt. Mit meiner Haltung hat das garnichts zu tun. Um die gehts hier auch nicht. Sondern darum, wie es der TE geht mit ihrer Entscheidung. Aber erstmal herausfinden, ob es denn nun wirklich so ist. Und dann weitersehen.
Mit ging es echt um die Feinfühligkeit bei dem Thema.

12.05.2021 08:25 • x 2 #70


MissGeschick
Zitat von Heffalump:
Wie umschreibt man Abtreibung feinfühlig?


Ich denke bevor eine Schwangerschaft überhaupt festgestellt wurde muss man einfach noch garnicht nach Abtreibung schreien.

12.05.2021 08:25 • #71


E
Zitat von Heffalump:
Du willst mit so einem kein Kind. Denn dann hast du den Typen an der Backe bis du tot umfällst

Ich finde das zwar alles etwas hart formuliert, aber bedenken sollte man die offensichtliche Persönlichkeits-Problematik des potentiellen Vaters schon. Ich habe zwei Kinder mit einem psychopatischen Narzissten - er ist nicht so impulsiv wie dieses Exemplar hier, weshalb mir lange nicht bewusst war, was da gespielt wurde. Meine große Tochter ist seine narzisstische Selbsterweiterung und ist seit 6 Jahren fast nur in Psychiatrien - jetzt gerade wieder in der Geschlossenen. Bei der Jüngeren habe ich von Anfang an geahnt, dass ich sie vor ihm schützen muss und habe sie quasi unter dem Radar alleine erzogen. Sie ist gesund.
Natürlich entscheidest Du die Kinderfrage nach Deinem Gefühl - aber bitte bitte komm nicht auf die Idee, dass ein Kind die Situation verbessern könnte - die wird schlimmer. Auch wenn Du Dich für das Kind entscheidest, darfst keine Zugeständnisse machen. Er wird Druck ausüben, das Kind häufiger als nötig sehen zu wollen, wird sogar von Heirat sprechen und die Familie mit einbinden. Bitte tu das nicht! Ein Kind bekommt man besser alleine groß als mit so einem Menschen.

12.05.2021 08:27 • x 7 #72


Heffalump
Zitat von MissGeschick:
nach Abtreibung schreien.

Wo hab ich geschrien, ich habe geraten. Entscheiden tut Scherbenherz.

Man kann auch ohne große Empörung richtig lesen!

12.05.2021 08:29 • x 1 #73


A
Ja, aber sie vermisst ihn doch sooo...

12.05.2021 08:30 • x 1 #74


W
Zitat von scherben_herz:
Um etwas mehr Glaubwürdigkeit in die Geschichte zu bringen, hole ich mal weiter aus. Ich war bis Januar in einer anfänglich sehr glücklichen und stabilen Beziehung, die drei Jahre lang andauerte. Mein damaliger Partner war sensibel, empathisch und verwöhnte mich sehr. Er fuhr mich zur Arbeit, kochte für mich und ...


Guten Morgen liebe TE,

vielleicht hast Du Dich auch unbewusst angezogen gefühlt. Um wenigstens ihm zu helfen, weil Du es bei Deinem Ex Freund nicht konntest?

Dass Du in der Einsamkeit während Corona Jemanden zum Anlehnen gesucht hast, kann ich gut verstehen. Er war eben einfach der Falsche. Und jetzt wird es ja langsam besser, der Sommer kommt und das Virus geht, vieles wird in absehbarer Zeit wieder möglich sein. Vielleicht nimmt Dir das den Druck und Du kannst die kommenden Monate mit Deinen Freunden genießen.

Alles hängt natürlich ab von dem Testergebnis heute. Ich wünsche Dir sehr, dass Du die richtige Entscheidung treffen kannst im Falle einer Schwangerschaft.

12.05.2021 08:30 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag