1

Hygieneproblem mit meiner Freundin!

D
Hallo,

einige mögen sich jetzt vielleicht fragen was folgendes Thema denn mit Beziehungsproblemen und Trennungsschmerzen zu tun hat, trotzdem ist es nicht off Topic weil ja in der Forumsüberschrift steht, dass es auch um banale Alltagsprobleme gehen darf.

Ich bin in einer Beziehung und habe ein Problem mit fehlender Hygiene bei meiner Freundin. Das fängt beim mangelhaften Zähneputzen an und endet beim oft ausgesparten Duschen. Sie geht oft schlafen ohne sich zu waschen oder zähne zu putzen, hat dann oft auch üblen Atem. Als ich sie darauf ansprach, hat sie mich attackiert, dass ich da überempfindlich sei und dergleichen. Da wir seit einiger Zeit zusammenwohnen vermüllt sie neuerdings auch unser Bett. Das ist dann wirklich zu viel. Das Bett sollte ein sauberer Ort sein in dem man sich wohl fühlt. Da liegen überall Essensreste und Krümel, eklige Polster die sie von irgendwoher genommen hat und ich finde immer öfter eklig riechende Flecken im Bett. Auch darauf angesprochen reagiert sie grundsätzlich aggressiv. Alles in allem habe ich schon Angst mir Ungeziefer ins Haus zu holen bzw. mit eklige Krankheiten einzufangen. Die Lust auf S. ist mir auch schon vergangen (obwohl meine Freundin wirklich sonst sehr attraktiv ist). Darüber hat sie sich sogar schon beschwert! Dass es nicht an ihrer Attraktivität und meiner Zuneigung liegt, sondern daran, dass ich mir vor ihr ekel will sie nicht hören. Sie hat mir sogar schon gedroht sich woanders ihre Lust befriedigen zu lassen. Bislang dachte ich immer, dass Frauen das sauberere Geschlecht seien, aber in letzter Zeit höre ich immer wieder von Freunden ähnliche Probleme.
Wie kann man da am besten vorgehen, wenn Reden nichts hilft bzw. von ihrer Seite aus verweigert wird?

Über Antworten wäre ich sehr froh!

11.02.2015 16:01 • #1


P
Ich hatte mal eine Bekannte, die genauso war..
ich habe mit ihr wenig zu tun, konnte aber immer durch eine gute Freundin mitbekommen, wie diese Person sich in der Beziehung verhält..

Sie hat die Wohnung zu gemüllt (als wir mal gemeinsam aufgeräumt haben in ihrem WG-ZImmer, haben wir ca. 4 Riesensäcke Müll rausgeholt)..

Sie duscht sich ebeneso selten, Zähne putzen kaum, und so weiter..

ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sie das je ändern wird..
ihr Partner hat auch immer wieder versucht mit ihr zu sprechen.. klappte nie.. sie SAH es nicht..
als ob sie eine Wahrnehmungsstörung hätte...

banal finde ich das Problem kein bisschen. es muss echt kräftezehrend sein für dich..

Mir würde nur einfalle, eine gute Freundin von ihr zu Rate zu ziehen... die sich deine Partnerin mal wirklich zu Seite nimmt und mit ihr spricht..

ich finde es extrem, dass sie dir nichtglaubt und agressiv reagiert.. bis dahin,, dass sie erpresserisch wird.. (dann hole ich mir den S. eben woanders)..
liebe grüße

11.02.2015 16:10 • #2


A


Hygieneproblem mit meiner Freundin!

x 3


D
Hallo Peppina!

Vielen Dank für deine Antwort!

Du sagst es muss echt kräftezehrend sein für dich - Es ist wirklich schrecklich sich vor einem Menschen zu ekeln den man eigentlich liebt! Und es ist so unnötig wenn eine Beziehung wegen solch einem banalen Problem wie Hygiene belastet wird oder sogar beendet wird. Dass sie da sehr erpresserisch vorgeht ist leider nicht nur in der Sache der Fall, macht sie öfters, aber sonst ist sie ja immer sehr lieb zu mir, also würde es mir sehr leid tun wenn unsere Beziehung scheitert. Ich meine es ist doch nicht zu viel verlangt sich täglich zu duschen/zähneputzen, Kleidung zu wechseln!

11.02.2015 16:16 • #3


S
uih , wie bist Du denn überhaupt an diese Frau geraten ?

Ich meine, wenn sie so allgemein keinen Wert auf ihr Äusseres legt, wird sie ja wohl auch sonst nicht sonderlich attraktiv rüberkommen, oder ist das erst seit kurzem bzw. seit ihr eine feste Beziehung habt ?

Gibt ja auch Menschen die meinen, wenn sie einen festen Partner haben, brauchen sie nicht mehr so viel auf die persönliche Pflege legen.
Sollte man überhaupt nicht auf die leichte Schippe nehmen, denn man kommt sich ja schlussendlich irgendwann selbst wie ein Unmensch vor, weil man über Sowas doch im Grunde glaubt garnicht reden zu müssen ?!

Hat sie übergewicht, Hormonschwankungen oder vielleicht andere Probleme die das verursachen könnten ?
Klingt für mich jedenfalls nach einem dringenden Fall für einen Psychologen !

LG
Serafine

11.02.2015 16:22 • #4


P
Ehrlich gesagt, fälllt mir da wirklich keine Erklärung ein..

letztendlich hat sie so wenig Selbstliebe, dass sie sich nicht pfelgt..

du, ich kenne das auch.. mit 20 ist man auch manchmal so ohne sich fertig zu machen ins Bett gefallen... oder man war mal nachlässig...
und auch wenn ich ein paar tage zu hause bi n geniesse ich es , nicht täglich zu duschen, was letztendlich viel gesünder für die Haut ist..

Klar, ich brauche mittlerweile abends echt lange um mich fertig zu machen, genniesse es aber auch. hat mit Selbstliebe zu tun...


ich finde jedoch, dass nicht nur ihre Unhygiene ein Problem darstellt, sonder wie wenig sie da auf deine Worte eingeht..

wenn mir mein Partner sagen würde, dass ich nicht
hygienisch bin, würde ich mich einfach schämen...

11.02.2015 16:27 • #5


D
Hallo Serafine!

Also prinzipiell ist sie sogar sehr attraktiv (vom Körper her und Ausstrahlung), schlank, schöne Gesichtszüge und legt durchaus auch Wert auf ihr Äußeres/Kleidung! Allerdings schaut die Sache bei ihr daheim dann anders aus wie ich jetzt merken musste, konnte ja keiner ahnen Vorher wohnte sie in einer WG, daher war ich jetzt nicht sooo oft bei ihr). Wie es in vorherigen Beziehungen war weiß ich leider nicht, kenne auch niemanden den ich Fragen könnte. Ich bin schon entsetzt wie sich das seit unserem Einzug in die neue Wohnung entwickelt hat...
Neuerdings trägt sie auch so eine richtig eklige Strumpfhose mit der sie auch ins Bett geht, das ist so widerlich Ach ja, und unter dem Bett habe ich gestern auch ein so ein S. gefunden dass ziemlich ungereinigt ausgesehen hat, Aber die Idee mit dem Psychologen klingt sehr gut, nur ob sie das an sich ranlässt bezweifel ich :/

11.02.2015 16:33 • #6


R
...ein S. gefunden?

11.02.2015 16:37 • #7


D
Peppina - also dass man manchmal nicht gerade jeden Tag duscht ist ja nicht so ein Problem (wobei ich das (als Mann lol) halt immer mache), ich verstehe, dass man oft zu müde ist oder so, wie gesagt kein Problem, aber sie macht das stetig so! Vielleicht hat das wirklich was mit Selbstliebe zu tun, denn da hat sie meiner Meinung nach auch ein Problem (Ihre Eltern halten sie sehr klein, obwohl sie schon 24 ist)

11.02.2015 16:37 • #8


D
romboe - Das Forum zensiert das Wort Dann nennen wir es halt anders: Ich meine ein Gerät um sich Befriedigung zu verschaffen

11.02.2015 16:40 • #9


R
ein D. oder V. OK!

11.02.2015 16:42 • #10


D
romboe - Ja ein V.!

11.02.2015 16:46 • #11


P
Ich weiss, dass Kinder und Jugendliche, die missbraucht werden, sich oft nicht mehr pfelgen.. damit sie quasi durch den Schmutz den Täter von sich abhalten können...

was ich damit sagen möchte, ist, dass sie irgendwas in sich trägt, was tieferes, was zu bearbeiten gilt...

11.02.2015 16:51 • #12


D
Peppina - Ja sowas hab ich mir auch schon mal gedacht, interessante Theorie! Du meinst also, dass sie in mir unbewusst einen Täter sieht wegen solchen Erfahrungen? Das würde auch ihre Aggression erklären...

11.02.2015 16:56 • #13


P
descartes, soweit mag ich gar nicht gehen, dass ich da Theorien aufstellen kann..

ich weiss nur, dass Kinder und Jugendliche/Erwachsene das tun... auch gehört manchmal das Sich anfuttern von Kilos dazu..

Agression ist eine Reaktion bei Angst.
Es gibt in der Tierwelt und auch bei den Menschen drei Reaktionen auf Angst:
-stehen bleiben /sich totstellen
-Angrifff-
-Flucht


klar ist, dass sie dann aus Angst agressiv reagiert..

evtl fand in dieser Familie auch emotionaler Missbracuh statt... es ist ja schon merkwürdig, dass sie von ihren Eltern so klein gehalten wird...

11.02.2015 17:00 • #14


S
Zitat von descartes:
Hallo Serafine!

Also prinzipiell ist sie sogar sehr attraktiv (vom Körper her und Ausstrahlung), schlank, schöne Gesichtszüge und legt durchaus auch Wert auf ihr Äußeres/Kleidung! Allerdings schaut die Sache bei ihr daheim dann anders aus wie ich jetzt merken musste, konnte ja keiner ahnen Vorher wohnte sie in einer WG, daher war ich jetzt nicht sooo oft bei ihr).

ja aber wie macht sie Das denn ?
Die Kleidung muss ja auch irgendwie ordentlich sein und wenn sie sich selbst nicht pflegt , dann wohl die Klamotten doch auch nicht, oder ?
Weia....wenn ich so an mein Schränkchen für Duschgel, zig Kosmetika denke...ups...ich könnte Das garnicht, schon total seltsam, modisch ist sie ja dann wohl ?

Zitat:
Wie es in vorherigen Beziehungen war weiß ich leider nicht, kenne auch niemanden den ich Fragen könnte. Ich bin schon entsetzt wie sich das seit unserem Einzug in die neue Wohnung entwickelt hat...
Neuerdings trägt sie auch so eine richtig eklige Strumpfhose mit der sie auch ins Bett geht, das ist so widerlich Ach ja, und unter dem Bett habe ich gestern auch ein so ein S. gefunden dass ziemlich ungereinigt ausgesehen hat, Aber die Idee mit dem Psychologen klingt sehr gut, nur ob sie das an sich ranlässt bezweifel ich :/

und wenn Du das mal nett verpackst ?
also Du beispielsweise jetzt mal eine Zeit lang vielleicht sogar übertrieben penibel sauber bist, Bettwäsche regelmässig abziehst und somit signalisierst das Dir das wichtig ist, ohne Kommentar ?
Vielleicht bemerkt sie dann wie es sein sollte und was Dir wichtig ist und kommt von allein drauf ?!
Romantisch miteinander abends duschen ? Ihr ein Bad einlassen mit Rosenblättern drin etc und ihr sagen wie hübsch/schön Du sie findest und wie toll sie duftet ?! Wäre doch mal eine Idee !
Überrasche sie mit Sekt und was Leckerem zum Essen in der Badewanne, wer weiß ?!

Das mit der Strumpfhose finde ich besonders seltsam...vielleicht ist ihr im Bett dann kalt oder die Krümel stören ?
Wer weiß was sich da schon in ihr für Dinge eingebrannt haben von Denen Du noch garnichts weisst ?!

Lg
Serafine

11.02.2015 17:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag