decartes
Gast
einige mögen sich jetzt vielleicht fragen was folgendes Thema denn mit Beziehungsproblemen und Trennungsschmerzen zu tun hat, trotzdem ist es nicht off Topic weil ja in der Forumsüberschrift steht, dass es auch um "banale Alltagsprobleme" gehen darf.
Ich bin in einer Beziehung und habe ein Problem mit fehlender Hygiene bei meiner Freundin. Das fängt beim mangelhaften Zähneputzen an und endet beim oft ausgesparten Duschen. Sie geht oft schlafen ohne sich zu waschen oder zähne zu putzen, hat dann oft auch üblen Atem. Als ich sie darauf ansprach, hat sie mich attackiert, dass ich da überempfindlich sei und dergleichen. Da wir seit einiger Zeit zusammenwohnen vermüllt sie neuerdings auch unser Bett. Das ist dann wirklich zu viel. Das Bett sollte ein sauberer Ort sein in dem man sich wohl fühlt. Da liegen überall Essensreste und Krümel, eklige Polster die sie von irgendwoher genommen hat und ich finde immer öfter eklig riechende Flecken im Bett. Auch darauf angesprochen reagiert sie grundsätzlich aggressiv. Alles in allem habe ich schon Angst mir Ungeziefer ins Haus zu holen bzw. mit eklige Krankheiten einzufangen. Die Lust auf Sex ist mir auch schon vergangen (obwohl meine Freundin wirklich sonst sehr attraktiv ist). Darüber hat sie sich sogar schon beschwert! Dass es nicht an ihrer Attraktivität und meiner Zuneigung liegt, sondern daran, dass ich mir vor ihr ekel will sie nicht hören. Sie hat mir sogar schon gedroht sich woanders ihre Lust befriedigen zu lassen. Bislang dachte ich immer, dass Frauen das "sauberere" Geschlecht seien, aber in letzter Zeit höre ich immer wieder von Freunden ähnliche Probleme.
Wie kann man da am besten vorgehen, wenn Reden nichts hilft bzw. von ihrer Seite aus verweigert wird?
Über Antworten wäre ich sehr froh!