64

Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

R
Zitat von Romantik:
Ich bin definitiv nicht das Maß. Um Himmelswillen möchte ich auch nicht sein. Jeder hat seine Stärken und Schwächen so wie ich auch .

Du misst Dein Umfeld an Dir selbst. Und wenn jemand, wie Dein Ex-Partner, Dir sagt, dass er überfordert ist, unterstellst Du mangelnde Bereitschaft, sich aufzuopfern. Dazu ist nun mal nicht jeder bereit und/oder dafür geschaffen.
Ebenso verhält es sich mit Deinen Plänen zwecks Heirat, weiterem Nachwuchs und Hauskauf. Du verstehst nicht, dass ihm daran nicht gelegen ist. Weil: Du willst das ja auch. Er will das nun nicht - und alles weitere Drängen wäre einem *Verbiegen wollen* gleich gekommen. Akzeptanz, dass nicht jeder die gleichen Wünsche/Erwartungen hat wie Du

08.04.2019 15:17 • x 2 #61


D
Romantik,

Du hängst noch an ihm und traust ihm Potential zu, das er einfach nicht hat.

Du hast (völlig zu Recht) Erwartungen an die Qualitäten Deines Partners, die Dein Ex aber nicht vorweisen kann. Ob er nicht kann oder nicht will (was bei Männern im Grunde synonym ist) ist egal. Du hast ihn gewogen und für zu leicht befunden.

Sei nicht sauer auf ihn, weil er nicht leisten kann/will, was Du ihm zutraust.
Auch der Ansatz, ich habe doch so viel für ihn... da könnte er doch auch... bringt Dich nicht weiter. Er kann nehmen und fördern, aber Dir eben nicht geben, was Du brauchst. Also verschwende keine Zeit mehr auf ihn.

Fühl Dich einfach in Deiner Entscheidung bestärkt, ihn (so wie er ist) nicht mehr in Deinem Leben haben zu wollen. Und sieh Dich nach stärkeren, leistungsfähigeren Männern um.

08.04.2019 15:20 • #62


A


Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

x 3


D
Wenn das so ist, Romantik, dann ist doch fast alles gut.
Nimm' Dir Zeit für Deinen Herzschmerz, es wird besser werden.

Wenn Du große Pläne und Träume für Euer Leben hast (und die hast Du in der Tat), dann musst Du tatsächlich 50% davon stemmen.
Damit meine ich die größten Güter: Zeit und Geld.

Mit Liebe allein finanziert man weder Häuser, noch Betreuungen im Urlaub, noch behindertengerechte Einrichtungen. Liebe bedient weder die Altersvorsorge noch teure Versicherungen oder ein Auto, das dem heranwachsenden Behinderten gerecht wird.
Ich würde es Dir von ganzem Herzen wünschen, dass ein Prinz mit viel Geld und Liebe für ein fremdes und krankes Kind daher kommt.
Aber es wäre sehr viel klüger, einen Plan B und C zu entwickeln.

08.04.2019 15:22 • x 3 #63


Verry
Zitat von regenbogen05:
Du misst Dein Umfeld an Dir selbst. Und wenn jemand, wie Dein Ex-Partner, Dir sagt, dass er überfordert ist, unterstellst Du mangelnde Bereitschaft, sich aufzuopfern


Zitat von Romantik:
Da er auch sagte: er hat ein Kind , für das opfert er sich auf. Aber nicht für meins ! Und er ist kein Babysitter. .

08.04.2019 15:24 • #64


R
Und? Er hat sich klar positioniert. Das kann einem gefallen oder nicht. Und doch ist es seine Entscheidung.

08.04.2019 15:25 • #65


R
Zitat von Delphin123:
Romantik,

Du hängst noch an ihm und traust ihm Potential zu, das er einfach nicht hat.

Du hast (völlig zu Recht) Erwartungen an die Qualitäten Deines Partners, die Dein Ex aber nicht vorweisen kann. Ob er nicht kann oder nicht will (was bei Männern im Grunde synonym ist) ist egal. Du hast ihn gewogen und für zu leicht befunden.

Sei nicht sauer auf ihn, weil er nicht leisten kann/will, was Du ihm zutraust.
Auch der Ansatz, ich habe doch so viel für ihn... da könnte er doch auch... bringt Dich nicht weiter. Er kann nehmen und fördern, aber Dir eben nicht geben, was Du brauchst. Also verschwende keine Zeit mehr auf ihn.

Fühl Dich einfach in Deiner Entscheidung bestärkt, ihn (so wie er ist) nicht mehr in Deinem Leben haben zu wollen. Und sieh Dich nach stärkeren, leistungsfähigeren Männern um.


Danke für deinen Beitrag .
Ja , ich denke der bessere Weg ist der, das ich es komplett sein lasse. Habe meine Gründe ja gehabt, das ich mich getrennt habe .
Denn ich kenne mich, sollte er selbst zum Pflegefall werden, dann wäre ich bedingungslos da. Andersrum ist es nicht der Fall.
Das muss man wollen und können .
Wir sind da Grund auf verschieden .
Das brauch Zeit es einzusehen und loszulassen

08.04.2019 17:56 • #66


R
Zitat von Dattel:
Wenn das so ist, Romantik, dann ist doch fast alles gut.
Nimm' Dir Zeit für Deinen Herzschmerz, es wird besser werden.

Wenn Du große Pläne und Träume für Euer Leben hast (und die hast Du in der Tat), dann musst Du tatsächlich 50% davon stemmen.
Damit meine ich die größten Güter: Zeit und Geld.

Mit Liebe allein finanziert man weder Häuser, noch Betreuungen im Urlaub, noch behindertengerechte Einrichtungen. Liebe bedient weder die Altersvorsorge noch teure Versicherungen oder ein Auto, das dem heranwachsenden Behinderten gerecht wird.
Ich würde es Dir von ganzem Herzen wünschen, dass ein Prinz mit viel Geld und Liebe für ein fremdes und krankes Kind daher kommt.
Aber es wäre sehr viel klüger, einen Plan B und C zu entwickeln.


Es ist nicht das finanzielle .
Das ist meine Aufgabe für meinen Sohn aufzukommen und für meine Tochter . So wie er für seine eigenen Kinder auch finanziell alleine aufkommen muss .

Ich hätte einfach gerne etwas eigenes. Es muss kein Luxus sein.
Aber da eine größere Wohnung langfristig eh her muss und die Mietpreise so teuer sind, kann man gleich was eigenes finanzieren das ist die Denkweise von meiner Seite und man hat keine Nachbarn die sich an meinen behinderten Jungen stören .

Das Problem besteht leider immer wieder .
Wer selbst das Schicksal nicht kennt oder trägt kann sich nicht ausmalen das es viele viele Hürden gibt und man ein dickes Fell braucht .
Ich brauch einfach einen Mann an den ich mich auch mal anlehnen kann und wüsste hey. Ich kann grad nicht mehr , er ist da für mich , bzw uns . Wenn es brennt ..,
Sollte nicht sein . Nach einem Jahr toller Beziehung wurde immer mehr klar das er es auf diesen Level lassen möchte und ich eben nicht .
Weil trotz behinderten Kind kann man versuchen das beste aus allen zu machen und rangezogen habe ich ihn nie und wollte ich auch nicht

08.04.2019 18:01 • x 1 #67


G
Nimm es mir nicht übel, aber so selbstlos wie du dich selber einschätzt und darstellst, ist kein Mensch auch du nicht.

Du willst, dass er sich fest bindet und dass er trotz seiner eigenen Alimentezahlungen noch die Kohle ranschafft damit du deine Träume für dich umsetzen kannst von Heirat, Haus und weiteren Kindern. Achso plus natürlich dem Mitkümmern um deine zwei schon vorhandenen Kinder.

Du gehst Null auf das ein, was dir geschrieben wurde bezüglich seinen Wünschen. Es geht hier nur und ausschließlich um deine Vorstellungen, welche noch nicht mal erfüllbar sind. Ich glaube, die Anspielung mit dem reichen Prinzen hast du gar nicht verstanden.

Denke mal drüber nach sonst wirst du wieder böse auf die Nase fallen.

08.04.2019 18:06 • x 1 #68


R
Zitat von Gast123:
Nimm es mir nicht übel, aber so selbstlos wie du dich selber einschätzt und darstellst, ist kein Mensch auch du nicht.

Du willst, dass er sich fest bindet und dass er trotz seiner eigenen Alimentezahlungen noch die Kohle ranschafft damit du deine Träume für dich umsetzen kannst von Heirat, Haus und weiteren Kindern. Achso plus natürlich dem Mitkümmern um deine zwei schon vorhandenen Kinder.

Du gehst Null auf das ein, was dir geschrieben wurde bezüglich seinen Wünschen. Es geht hier nur und ausschließlich um deine Vorstellungen, welche noch nicht mal erfüllbar sind. Ich glaube, die Anspielung mit dem reichen Prinzen hast du gar nicht verstanden.

Denke mal drüber nach sonst wirst du wieder böse auf die Nase fallen.


Ich habe es nicht nötig das jemand mein Geld heran schaffen muss. Das schon mal Punkt 1.

Und führe sicher keine Beziehung auf der Ebene das ein Mann Geld haben muss das schon mal Punkt 2.

Und ich bin mit Sicherheit nicht auf dem Trip nur meine Wünsche zu erfüllen . Weder soll es komplett nach meiner Nase gehen. Noch nach seiner .
Ich müsste mich komplett nach mir richten oder nach ihm . Oder er nach sich selbst oder nur nach mir .
Der Grund der Trennung war, weil es eben unterschiedliche Vorstellungen gibt , unterschiedliche Meinungen und wünsche und wir uns beide nicht im Weg stehen sollte . Nicht desto trotz tut die Trennung weh, da beide sich lieben .

08.04.2019 18:35 • #69


R
Zitat von regenbogen05:
Und? Er hat sich klar positioniert. Das kann einem gefallen oder nicht. Und doch ist es seine Entscheidung.


Ja das hat er relativ hart.
Andere nennen es ziemlich ehrlich.
Und die Wahrheit tut bekanntlich weh.

Meine Entscheidung war die Trennung weil auf Dauer irgendeiner massive Abstriche machen müsste. Ich muss es schön genug und weiß was das bedeutet und möchte auch mir wünsche erfüllen können so wie er seine .
Er lebt eben gerne und begeistert sich für teure schnelle Autos und ich sehe da eben eher ein Haus was auch ne Absicherung ist für später .

Ich habe nicht gesagt das es sofort passieren muss alles und das er mein Geld Esel wäre . Sondern das ich eben mal ein Haus kaufen möchte und es schön finden würde wenn wir mal zusammen wohnen und wenn wir happy sind wäre ein gemeinsamer Name echt toll
Ja es ist nicht verwerflich das ich mir das vorstellen kann und genauso nicht verwerflich das er es eben grundsätzlich nicht kann was weder was mit mir , noch meinen Sohn zu tun hat .
Daher auch die Trennung meinerseits .
Da treffen die Wege nicht zusammen .

08.04.2019 18:49 • #70


G
Wie möchtest du denn beispielsweise das Haus finanzieren? Hast du einen gut bezahlten Job in welchen du demnächst wieder einsteigen möchtest?

08.04.2019 18:52 • #71


Mia2
Vielleicht ist es gut, dass er so lebt. Ich weiss nicht, wie schnell die Copd voranschreitet, aber ich habe die Stadien bei einem Verwandten mit erlebt. Ich glaube, deine Vorstellungen mit Haus und Kind usw. sind da wirklich nicht kompatibel.

08.04.2019 18:57 • #72


R
Zitat von Mia2:
Vielleicht ist es gut, dass er so lebt. Ich weiss nicht, wie schnell die Copd voranschreitet, aber ich habe die Stadien bei einem Verwandten mit erlebt. Ich glaube, deine Vorstellungen mit Haus und Kind usw. sind da wirklich nicht kompatibel.


Für uns kam es überraschend mit der copd. Kennen sie sich also damit aus ?

08.04.2019 19:05 • #73


R
[quote=Gast123]Wie möchtest du denn beispielsweise das Haus finanzieren? Hast du einen gut bezahlten Job in welchen du demnächst wieder einsteigen möchtest?[/quot

Meine Finanzen würden ausreichen um ein Eigentum abbezahlen zu können . Ich denke das reicht an Antwort. Ich muss mich an niemanden bereichern .

08.04.2019 19:23 • #74


G
Das ist doch klasse. Dann verstehe ich nicht, dass du nicht alleine in ein Haus ziehst, wenn das dein Traum ist.
Habe ich auch gemacht. Dafür brauchst du doch keine Beziehung.

08.04.2019 19:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag