64

Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

R
Zitat von Gast123:
Das ist doch klasse. Dann verstehe ich nicht, dass du nicht alleine in ein Haus ziehst, wenn das dein Traum ist.
Habe ich auch gemacht. Dafür brauchst du doch keine Beziehung.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Unabhängig von Ihnen oder einen Partner oder Single , möchte ich Eigentum erwerben .
Aber wenn ich eine Partnerschaft habe , dann kann man doch zum richtigen Zeitpunkt zusammen leben why not

08.04.2019 19:30 • #76


Mia2
Für uns kam es überraschend mit der copd. Kennen sie sich also damit aus ?[/quote]
Ja, ich habe diese Krankheit mit erlebt.

08.04.2019 21:05 • #77


A


Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

x 3


R
Zitat von Mia2:
Für uns kam es überraschend mit der copd. Kennen sie sich also damit aus ?

Ja, ich habe diese Krankheit mit erlebt.[/quote]

Es ist ja gut behandelbar . Nicht heilbar aber gut medikamentös einstellbar je nach Stadium

08.04.2019 21:07 • #78


Mia2
Es kommt vielleicht drauf an. Die Luftnot ist schon schnell spürbar. Körperliche Belastungen sind oft auch im frühen Stadium schon sehr deutlich. Nochmal da Papa zu werden, wenn Kinder da sind, wäre schon sehr mutig. Im letzten Stadium bleibt oft nur das ständige Sauerstoffgerät. Also Haus renovieren und Schmutzarbeiten sowie körperliche Belastungen sind da wirklich Gift.

08.04.2019 21:15 • #79


R
Zitat von Mia2:
Es kommt vielleicht drauf an. Die Luftnot ist schon schnell spürbar. Körperliche Belastungen sind oft auch im frühen Stadium schon sehr deutlich. Nochmal da Papa zu werden, wenn Kinder da sind, wäre schon sehr mutig. Im letzten Stadium bleibt oft nur das ständige Sauerstoffgerät. Also Haus renovieren und Schmutzarbeiten sowie körperliche Belastungen sind da wirklich Gift.


Er ist jetzt im 2.stadium
Und er ist Allergiker zusätzlich.

08.04.2019 21:20 • #80


E
Zitat von Romantik:
dann kann man doch zum richtigen Zeitpunkt zusammen leben why not


Das ist richtig. Aber erwill das offenbar nicht. Die meinung er muss das wollen, weil ich das will ist doch völlig daneben. Er hat doch sehr deutlich gemacht, was er nicht will

08.04.2019 21:23 • #81


R
Zitat von AlexH:

Das ist richtig. Aber erwill das offenbar nicht. Die meinung er muss das wollen, weil ich das will ist doch völlig daneben. Er hat doch sehr deutlich gemacht, was er nicht will


Ich finde teilweise die Kommentare hier voll daneben um ehrlich zu sein.
Irgendwie versteht hier keiner so recht um was es eigentlich hier geht !
Ja, er hat gesagt er braucht das erst mal alles nicht und er brauch dies und das nicht .
Und ich hätte es gerne , weil es für mich zusammengehört das man irgendwann ein gemeinsames Leben miteinander aufbaut nicht Affären mäßig daher war meine Entscheidung für die Trennung .

08.04.2019 21:27 • #82


E
Zitat von Romantik:
Irgendwie versteht hier keiner so recht um was es eigentlich hier geht !


Ich glaub eher, dass Du nicht verstehst oder verstehen willst. Das ist ja auch nicht einfach und soll gar kein Vorwurf sein.

Zitat von Romantik:
Und ich hätte es gerne , weil es für mich zusammengehört das man irgendwann ein gemeinsames Leben miteinander aufbaut nicht Affären mäßig daher war meine Entscheidung für die Trennung .


Dann ist die Trennung ja vermutlich auch die richtige Lösung.

Ich habe den Eindruck, Du hängst einer Vorstellung nach und die hat sich nun gefälligst zu erfüllen

08.04.2019 21:29 • x 1 #83


D
Ich glaube, Du solltest Dir etwas Zeit nehmen, diese Trennung zu verarbeiten.
Es ist ja sehr unschön und besonders schwierig, wenn man noch in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt.

Du bist also finanziell gut aufgestellt, dann ist es auf seiner Seite also nicht die Furcht, dass ihn etwas Festes mit gemeinsamen Nest womöglich zu sehr belasten könnte.
Er scheut wohl die Verantwortung und die Verbindlichkeit auf der emotionalen und praktischen Ebene.
Aber auch das gilt es, zu akzeptieren.

Ich glaube Dir jedes Wort, dass sich Nicht-Betroffene kaum in ein solches Leben einfühlen können.
Hast Du denn ausreichend soziale Kontakte?
Es gibt doch bestimmt Selbsthilfe-Gruppen, Menschen, die nicht nur diese belastende Lebenssituation kennen, sondern mit denen eventuell auch networking möglich ist?

08.04.2019 21:30 • x 1 #84


R
Zitat von Dattel:
Ich glaube, Du solltest Dir etwas Zeit nehmen, diese Trennung zu verarbeiten.
Es ist ja sehr unschön und besonders schwierig, wenn man noch in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt.

Du bist also finanziell gut aufgestellt, dann ist es auf seiner Seite also nicht die Furcht, dass ihn etwas Festes mit gemeinsamen Nest womöglich zu sehr belasten könnte.
Er scheut wohl die Verantwortung und die Verbindlichkeit auf der emotionalen und praktischen Ebene.
Aber auch das gilt es, zu akzeptieren.

Ich glaube Dir jedes Wort, dass sich Nicht-Betroffene kaum in ein solches Leben einfühlen können.
Hast Du denn ausreichend soziale Kontakte?
Es gibt doch bestimmt Selbsthilfe-Gruppen, Menschen, die nicht nur diese belastende Lebenssituation kennen, sondern mit denen eventuell auch networking möglich ist?


Um ehrlich zu sein ist mein sozialer Kontakt sehr klein geworden . Aber von mir aus .
Da viele mir Kraft entzogen haben, statt Kraft gegeben haben .
Ich habe so ein Helfer Syndrom .
Ich helfe sehr gerne und von Herzen und habe für mich erkannt das ich an mich denken muss. Das ich genug Lasten zu tragen habe und das auch ich mal an der Reihe bin , nach mir selbst schauen. Lernen nein zu sagen .

Ich habe ganz fatal aussortiert und Kontakte abgebrochen .
Ich habe eine Handvoll und diese sind seit 20 Jahren oder 10 Jahren bzw mehrere Jahre nach wie vor da. Genau diese sind in meinem Umfeld .
Natürlich ist nicht großartig was machbar was das weggehen betrifft die Zeit ist erst mal vorbei .
Man muss Abstriche machen.
Zumal ich auch viel zu müde bin um da spät abends noch auf die Gasse zu gehen.

Mit der emotionalen Ebene liegst du goldrichtig .
Er war acht Jahre mit einer Frau zusammen , die weder sauber war was den Haushalt angeht. Weder kocht , noch irgendwas auf die Reihe bekommt. Keine Perspektiven , keine Ausbildung . Sie hat ihn komplett ausgenommen . Auch emotional kennt er es nicht , das er so viel liebe und Zuneigung und Akzeptanz bekam.
Er spielt gerne Play Station . Ich habe damit kein Problem .
Das war undenkbar mit dieser Frau .
Warum ihm seinen Spaß nehmen , wenn es ihn ausgleicht und Freude bereitet . Solange er nicht täglich 10 Stunden dran sitzt ...

08.04.2019 21:41 • #85


E
Zitat von Romantik:
Er war acht Jahre mit einer Frau zusammen , die weder sauber war was den Haushalt angeht. Weder kocht , noch irgendwas auf die Reihe bekommt. Keine Perspektiven , keine Ausbildung .


Das hat ihn offenbar 8 Jahre nicht gestört. und was sagt das denn über die Qualität einer Partnerschaft aus?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du meinst, Deine Argumente und Sichtweise hat gefälligst binden zu sein

08.04.2019 21:44 • #86


R
Zitat von AlexH:

Das hat ihn offenbar 8 Jahre nicht gestört. und was sagt das denn über die Qualität einer Partnerschaft aus?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du meinst, Deine Argumente und Sichtweise hat gefälligst binden zu sein


Was soll denn bindend sein?
Er hat es hingenommen weil er mit der Frau zusammenwohnte und eben ein Kind da war. Erst als sie ihm fremd ging, hat er sich getrennt. Das war für ihn die Krönung . Ich denke das diese Partnerschaft sehr prägend für ihn war .

08.04.2019 21:48 • #87


E
Du hast das mit dem nicht sauber so expilzit erwähnt und es als Negativum seiner Ex dargestellt.

08.04.2019 21:50 • #88


R
Zitat von AlexH:
Du hast das mit dem nicht sauber so expilzit erwähnt und es als Negativum seiner Ex dargestellt.


Sorry aber gerade wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, dann wird es ja wohl machbar sein zu putzen, den Haushalt zu schmeißen und dem Mann was zum Essen auf den Tisch zu stellen.
Er hat das Geld nach Hause gebracht . Sie hat so gar nichts mit eingebracht .
Er kam heim , musste noch putzen und sich und seiner Tochter was zum Essen machen .
Das war ein Nebeneinander leben , da viele denken wegen der Kinder trennt man sich nicht .

08.04.2019 21:54 • #89


E
Zitat von Romantik:
Das war ein Nebeneinander leben , da viele denken wegen der Kinder trennt man sich nicht .


Und woher kannst Du das beurteilen? Hast Du es erlebt? Oder berufst Du dich auf sein Gesagtes? Oder auf deine Vorstellung?

08.04.2019 21:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag