Zitat von Dattel:Ich glaube, Du solltest Dir etwas Zeit nehmen, diese Trennung zu verarbeiten.
Es ist ja sehr unschön und besonders schwierig, wenn man noch in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt.
Du bist also finanziell gut aufgestellt, dann ist es auf seiner Seite also nicht die Furcht, dass ihn etwas Festes mit gemeinsamen Nest womöglich zu sehr belasten könnte.
Er scheut wohl die Verantwortung und die Verbindlichkeit auf der emotionalen und praktischen Ebene.
Aber auch das gilt es, zu akzeptieren.
Ich glaube Dir jedes Wort, dass sich Nicht-Betroffene kaum in ein solches Leben einfühlen können.
Hast Du denn ausreichend soziale Kontakte?
Es gibt doch bestimmt Selbsthilfe-Gruppen, Menschen, die nicht nur diese belastende Lebenssituation kennen, sondern mit denen eventuell auch networking möglich ist?
Um ehrlich zu sein ist mein sozialer Kontakt sehr klein geworden . Aber von mir aus .
Da viele mir Kraft entzogen haben, statt Kraft gegeben haben .
Ich habe so ein Helfer Syndrom .
Ich helfe sehr gerne und von Herzen und habe für mich erkannt das ich an mich denken muss. Das ich genug Lasten zu tragen habe und das auch ich mal an der Reihe bin , nach mir selbst schauen. Lernen nein zu sagen .
Ich habe ganz fatal aussortiert und Kontakte abgebrochen .
Ich habe eine Handvoll und diese sind seit 20 Jahren oder 10 Jahren bzw mehrere Jahre nach wie vor da. Genau diese sind in meinem Umfeld .
Natürlich ist nicht großartig was machbar was das weggehen betrifft die Zeit ist erst mal vorbei .
Man muss Abstriche machen.
Zumal ich auch viel zu müde bin um da spät abends noch auf die Gasse zu gehen.
Mit der emotionalen Ebene liegst du goldrichtig .
Er war acht Jahre mit einer Frau zusammen , die weder sauber war was den Haushalt angeht. Weder kocht , noch irgendwas auf die Reihe bekommt. Keine Perspektiven , keine Ausbildung . Sie hat ihn komplett ausgenommen . Auch emotional kennt er es nicht , das er so viel liebe und Zuneigung und Akzeptanz bekam.
Er spielt gerne Play Station . Ich habe damit kein Problem .
Das war undenkbar mit dieser Frau .
Warum ihm seinen Spaß nehmen , wenn es ihn ausgleicht und Freude bereitet . Solange er nicht täglich 10 Stunden dran sitzt ...