64

Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

R
Zitat von AlexH:

Und woher kannst Du das beurteilen? Hast Du es erlebt? Oder berufst Du dich auf sein Gesagtes? Oder auf deine Vorstellung?


Ich habe Kontakt mit der Mutter seines Kindes gehabt .
Da ich zwischen beiden vermittelt habe das es besser läuft, was es auch tut .
Ich war stets respektvoll zu ihr . Kenne beide Seiten . Beide haben mit mir Stunden lange Gespräche geführt .
Mir tat das Kind leid, das unter dieser Stress Situation leiden musste .
Daher suchte auch ich mit ihr das Gespräch und sie ebenso mit mir .
Ich kenne sie. Ich kenne ihre Wohnung und ich kenne ihre Art und weise .
Und die ist wirklich mehr als unzumutbar .

08.04.2019 21:59 • #91


E
Und er hat diese unzumutbare Situation lange Jahre mitgetragen. Und dann wunderst Dich, dass er mit deinem Sohn überfordert ist?

08.04.2019 22:03 • #92


A


Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

x 3


R
Zitat von AlexH:
Und er hat diese unzumutbare Situation lange Jahre mitgetragen. Und dann wunderst Dich, dass er mit deinem Sohn überfordert ist?


Ich bin ehrlich. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Meine Vermutung ist die. Das er erst mal eine ganze Weile alleine bleiben hätte sollen, er ist relativ schnell mit mir eine Beziehung eingegangen 9 Monate war er getrennt von ihr .
Bei mir wars so das ich erst mal 4 Jahre alleine war . Bei mir ging gar nichts ... ich hab erst mal Zeit für mich gebraucht weil ich mein alten sch... nicht in eine neue Beziehung mitbringen wollte .

08.04.2019 22:06 • #93


E
Zitat von Romantik:
ch bin ehrlich. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.


Ich glaube schon. Denn offenbar hat er das so lange mitgemacht, weil er nicht Stellung beziehen kann. Und vielleicht ist die Weigerung bei Dir ja auch nur Flucht.

Zitat von Romantik:
Meine Vermutung ist die. Das er erst mal eine ganze Weile alleine bleiben hätte sollen, er ist relativ schnell mit mir eine Beziehung eingegangen 9 Monate war er getrennt von ihr .


Das hättest Du dann aber erkennen können.

08.04.2019 22:08 • #94


R
Zitat von AlexH:

Ich glaube schon. Denn offenbar hat er das so lange mitgemacht, weil er nicht Stellung beziehen kann. Und vielleicht ist die Weigerung bei Dir ja auch nur Flucht.



Das hättest Du dann aber erkennen können.


Ich habe es sofort erkannt . Ich habe sehr viel Verständnis aufgebracht . Viel mit ihm geredet . Auch viel über die ex , bzw. Wegen der ex .
Seine Ängste, seine Gefühle und habe ihm Trost geschenkt aber auch Ar. verpasst, das er seinen inneren Schweinehund mal gassi führen soll.
Ich hab ihn niemals bedrängt . Mit der Zeit stellt man einfach fest, das ein Mensch gewisse Dinge so gar nicht will oder braucht , vieles habe ich wegschauen können. Doch alles mag ich nicht weg schauen. So wie ich bei ihm Akzeptanz brauche was er nicht will. Brauch er auch meine Sichtweise nicht als stumpf zu sehen. Denn ich will auf keinen Fall mein komplettes Leben nur nach der Nase meines Partners richten . Jeder kommt ein Stück aufeinander zu und wenn in dem Fall ich die Person bin die immer auf ihn zugeht dann Stolper ich über ihn drüber . Und ich möchte nicht fallen und mir weh tun.
Die Vernunft hat ihm und mir zu liebe entschieden das ne Trennung das beste ist . Durch die vorhandene Liebe ist es um so hart und schwierig .,
Wir hatten ne klasse Zeit .
Haben uns super verstanden .

08.04.2019 22:13 • #95


E
Zitat von Romantik:
Ich habe es sofort erkannt .


Und dennoch Dich drauf eingelassen. Ganz ehrlich. Wieviel Bedürftigkeit war da im Spiel?

Und versteh das nicht falsch. Das soll kein Vorwurf sein.

08.04.2019 22:16 • x 1 #96


R
Zitat von AlexH:

Und dennoch Dich drauf eingelassen. Ganz ehrlich. Wieviel Bedürftigkeit war da im Spiel?

Und versteh das nicht falsch. Das soll kein Vorwurf sein.


Verstehe nicht ganz . Bedürftigkeit ?
Meinst du piep?

08.04.2019 22:21 • #97


E
Zitat von Romantik:
Meinst du piep?


Vielleicht auch das. Ich meine damit, wie froh warst Du denn dass Jemand da war. Und warum hast Du Dich drauf eingelassen, obwohl Du die Defizite gleich erkannt hast?

08.04.2019 22:22 • #98


G
Ich begreife schon in deinem eigenen Interesse nicht, dass du deinen Beziehungen nicht mehr Zeit zum Kennenlernen und gibst. Du musst doch aus deinen Erfahrungen eigentlich gelernt haben. Der Vater deines Sohnes ist seit der Geburt weg und kümmert sich nur noch minimal. Jetzt willst du wieder nach wenigen Monaten Heiraten, Haus, das nächste Kind... Funktioniert das nicht sofort, machst du Schluss, obwohl du ihn angeblich liebst und sprichst von Affäre.

Was ist denn mit dem Vater deiner Tochter? Ist das auch der Vater deines Sohnes?

08.04.2019 22:32 • #99


E
Zitat von Gast123:
Ich begreife schon in deinem eigenen Interesse nicht, dass du deinen Beziehungen nicht mehr Zeit zum Kennenlernen und gibst. Du musst doch aus deinen Erfahrungen eigentlich gelernt haben.


Drum stellt sich für mich die Frage der Bedürftigkeit.

08.04.2019 22:34 • #100


VictoriaSiempre
Du hast Dich aus Deinen Gründen von ihm getrennt. Du wolltest mehr Verbindlichkeit, eine Perspektive (Haus, Ehe, ggfs, weitere Kinder) und er wollte das aus seinen Gründen nicht. Worum, warum und weshalb sollte er denn kämpfen, wie im Titel Deines Threads geschrieben? Eure jeweiligen Gründe bleiben ja und Eure Erwartungen klaffen weit auseinander.

Ein schwerstbehindertes Kind ist eine große Herausforderung. Als Mutter liebt man sein Kind bedingungslos und entwickelt Löwenkräfte - aber ich kann gut nachvollziehen, dass sich Außenstehende vor der Situation ängstigen. Selbst der leibliche Vater kümmert sich nur minimal, wie Du selber schreibst. Und von Deinem Freund, den Du noch gar nicht so lange kennst und der noch on top sein eigenes Päckchen zu tragen hast, erwartest Du, dass er das nicht nur alles akzeptiert, sondern auch mitträgt.

Ich finde das schwierig.

Wenn man will, dann schafft man das ist halt auch ein Totschlagargument. Hopp oder topp - so einfach ist es aber nicht immer. Manches braucht einfach Zeit, oft wächst man in Situationen rein, manchmal eben nicht.

Ich verstehe nicht - aber das ist MEINE Sicht und individuell sehr unterschiedlich - warum Du Eure Beziehung unbedingt in ein Korsett pressen wolltest, statt sie erst einmal nur zu genießen. Wenn er Dir allerdings zum größten Teil nicht gut getan hat, dann war es richtig, es zu beenden. Und dann braucht es auch keinen weiteren Kampf mehr.

08.04.2019 22:39 • x 2 #101


Lebensfreude
Mein Exmann hat eine behinderte Tochter, die bei ihrer Mutter lebt.
Wir haben zeitweise überlegt, sie zu uns zu holen. Das wollte mein Mann aber seiner Exfrau nicht antun.
Ich hätte das mitgetragen, war aber froh, dass es nicht geklappt hat.
Sie ist sein Kind und nicht meines. Ich wollte auch nicht die Verantwortung übergestülpt bekommen.
Das Leben mit einem behinderten Kind ist kein Zuckerschlecken.
Vor allem, wenn man selbst krank ist.
Oder nie ein Leben mit Kindern wollte.

08.04.2019 22:46 • #102


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast Dich aus Deinen Gründen von ihm getrennt. Du wolltest mehr Verbindlichkeit, eine Perspektive (Haus, Ehe, ggfs, weitere Kinder) und er wollte das aus seinen Gründen nicht. Worum, warum und weshalb sollte er denn kämpfen, wie im Titel Deines Threads geschrieben? Eure jeweiligen Gründe bleiben ja und Eure Erwartungen klaffen weit auseinander. Ein schwerstbehindertes Kind ist eine große Herausforderung. Als Mutter liebt man sein Kind bedingungslos und entwickelt Löwenkräfte - aber ich kann gut nachvollziehen, dass sich Außenstehende vor der Situation ängstigen. Selbst der leibliche Vater kümmert sich nur ...


Toll geschrieben Danke

08.04.2019 22:48 • #103


R
[quote=Lebensfreude]Mein Exmann hat eine behinderte Tochter, die bei ihrer Mutter lebt.
Wir haben zeitweise überlegt, sie zu uns zu holen. Das wollte mein Mann aber seiner Exfrau nicht antun.
Ich hätte das mitgetragen, war aber froh, dass es nicht geklappt hat.
Sie ist sein Kind und nicht meines. Ich wollte auch nicht die Verantwortung übergestülpt bekommen.
Das Leben mit einem behinderten Kind ist kein Zuckerschlecken.
Vor allem, wenn man selbst krank ist.
Oder nie ein Leben mit Kindern wollte.[/

Nein es ist kein Zuckerschlecken, da hast du vollkommen recht .

Ich bin müde und geh ins Bett .
Danke für all eure antworten und ich werde über alles nachdenken wahrscheinlich bin ich schon recht abgestumpft in vielen Dingen .

08.04.2019 22:51 • #104


E
Zitat von Romantik:
wahrscheinlich bin ich schon recht abgestumpft in vielen Dingen .


Das glaub ich gar nicht. Sortier Dich und deine Gedanken erst mal...

08.04.2019 22:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag