Zitat von willan:Guten Morgen Romantik. Unabhängig von der Partnerschaftsgeschichte fällt mir auf, dass Du Dich scheinbar grundsätzlich schwer tust, andere Sichtweisen gelten zu lassen.
Dein Maßstab.
Und einen Vorschlag der Dir halt nicht gefällt, als Schwachsinn abzutun, ist genauso abwertend. Was könnte sich Lebensfreude bei dem Vorschlag gedacht haben? Bestimmt nicht Dich abzuwerten.
Das hat nichts mit Maßstab zu tun.
Meiner Meinung nach,
Sind doch in der heutigen Zeit viele gar nicht mehr bereit oder in der Lage sich um andere zu kümmern, weil es einen ja nicht direkt betrifft.
Traurig ist, das selbst die eigenen Angehörigen abgeschoben werden, weil sie schwierig sind. Weil sie anders sind. Weil es Aufwendung kostet. Schön und gut wenn man an die Grenzen kommt und selbst nach sich schauen muss das man nicht unter geht und das einige es auch körperlich nicht leisten können oder auch psychisch sich um einen Pflegefall zu kümmern.
Ich weiß genau von was ich spreche da ich es durchlebe .
Ich finde es abwertend , da es nach dem Motto ist, was anderes bekommst nicht mehr ab . Ich kenne genug Männer so wie Frauen die trotz der Behinderung keinerlei Probleme haben.
Ich habe einen Mann an meiner Seite gehabt der bedingungslos bei mir stand . Egal was war. 3 ganze Jahre . Ein absolut toller Mensch .
Leider hat es bei mir nie gefunkt weil auch ich das nicht erzwingen kann wenn ich liebe das es für eine Beziehung reicht und gegenüber dem anderen gerecht wäre aufrichtig geliebt zu werden.
Ich weiß diesen Menschen bis heute sehr zu schätzen und bin ihn absolut dankbar für alles was er jemals für mich und uns getan hat .
Dieser Mann möchte das komplette Paket und liebt meinen Sohn abgöttisch .
Für mich hört es sich wirklich nicht gut an dieser Satz .
Das tut mir sehr leid an dieser Stelle und ja es hat nichts mit Maßstab zu tun wenn ich der Meinung bin das jeder seinen Anteil in der Beziehung beizutragen hat .
So rein gar nichts zu tun und den anderen alles machen zu lassen ist doch was einseitiges .