64

Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

R
Zitat von AlexH:

Das glaub ich gar nicht. Sortier Dich und deine Gedanken erst mal...


Ich denke für mich ist das auch alles zu viel momentan .
Durch das Forum habe ich nun eher die Meinung erhalten das ich ihn mehr verstehe muss irgendwie : darüber muss ich erst mal nachdenken .

08.04.2019 22:56 • #106


Lebensfreude
besser als verstehen wäre zu akzeptieren, dass er eine andere Lebenseinstellung hat als Du.
Sonst bist Du gedanklich wieder bei ihm. Und interpretierst ihn.

Hört sich evtl. blöd an, aber ein Partner, der auch ein behindertes Kind hat, wäre wohl eher geeignet.

08.04.2019 22:58 • x 3 #107


A


Ich 33, weiblich aus vernunft getrennt er kämpft nicht

x 3


G
Ich glaube in erster Linie musst du noch besser verstehen bzw. verinnerlichen, dass in einer Partnerschaft zwei verschiedene Menschen aufeinander treffen und du deine Wünsche und auch die Lasten, die du mitbringst, dem anderen Partner nicht bedingungslos überstülpen kannst. Das wird mit keinem Partner klappen.
Schlaf gut!

08.04.2019 23:00 • #108


BrokenHeart
Zitat von Romantik:
Toller dank . Das tut mir sehr leid. Er wusste scheinbar gar nichts zu schätzen


Och, klar habe ich damals gelitten, aber alles was man austeilt, kommt irgendwann zurück. Ist doch ein schöner Trost, oder? *lächel *schmunzel

08.04.2019 23:17 • #109


R
Zitat von Lebensfreude:
besser als verstehen wäre zu akzeptieren, dass er eine andere Lebenseinstellung hat als Du.
Sonst bist Du gedanklich wieder bei ihm. Und interpretierst ihn.

Hört sich evtl. blöd an, aber ein Partner, der auch ein behindertes Kind hat, wäre wohl eher geeignet.


Das ist doch Schwachsinn ,
So nach dem Motto gleich zu gleich .
Ich finde es abwertend sorry

09.04.2019 08:04 • #110


R
Zitat von Gast123:
Ich glaube in erster Linie musst du noch besser verstehen bzw. verinnerlichen, dass in einer Partnerschaft zwei verschiedene Menschen aufeinander treffen und du deine Wünsche und auch die Lasten, die du mitbringst, dem anderen Partner nicht bedingungslos überstülpen kannst. Das wird mit keinem Partner klappen.
Schlaf gut!


Danke für die Prophezeiung das es mit keinem klappt

09.04.2019 08:05 • #111


W
Guten Morgen Romantik. Unabhängig von der Partnerschaftsgeschichte fällt mir auf, dass Du Dich scheinbar grundsätzlich schwer tust, andere Sichtweisen gelten zu lassen.

Zitat von Romantik:
wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, dann wird es ja wohl machbar sein zu putzen, den Haushalt zu schmeißen und dem Mann was zum Essen auf den Tisch zu stellen.


Dein Maßstab.

Zitat von Romantik:
Das ist doch Schwachsinn ,
So nach dem Motto gleich zu gleich .
Ich finde es abwertend sorry


Und einen Vorschlag der Dir halt nicht gefällt, als Schwachsinn abzutun, ist genauso abwertend. Was könnte sich Lebensfreude bei dem Vorschlag gedacht haben? Bestimmt nicht Dich abzuwerten.

09.04.2019 08:08 • x 2 #112


R
Zitat von willan:
Guten Morgen Romantik. Unabhängig von der Partnerschaftsgeschichte fällt mir auf, dass Du Dich scheinbar grundsätzlich schwer tust, andere Sichtweisen gelten zu lassen.



Dein Maßstab.



Und einen Vorschlag der Dir halt nicht gefällt, als Schwachsinn abzutun, ist genauso abwertend. Was könnte sich Lebensfreude bei dem Vorschlag gedacht haben? Bestimmt nicht Dich abzuwerten.


Das hat nichts mit Maßstab zu tun.
Meiner Meinung nach,
Sind doch in der heutigen Zeit viele gar nicht mehr bereit oder in der Lage sich um andere zu kümmern, weil es einen ja nicht direkt betrifft.
Traurig ist, das selbst die eigenen Angehörigen abgeschoben werden, weil sie schwierig sind. Weil sie anders sind. Weil es Aufwendung kostet. Schön und gut wenn man an die Grenzen kommt und selbst nach sich schauen muss das man nicht unter geht und das einige es auch körperlich nicht leisten können oder auch psychisch sich um einen Pflegefall zu kümmern.
Ich weiß genau von was ich spreche da ich es durchlebe .

Ich finde es abwertend , da es nach dem Motto ist, was anderes bekommst nicht mehr ab . Ich kenne genug Männer so wie Frauen die trotz der Behinderung keinerlei Probleme haben.
Ich habe einen Mann an meiner Seite gehabt der bedingungslos bei mir stand . Egal was war. 3 ganze Jahre . Ein absolut toller Mensch .
Leider hat es bei mir nie gefunkt weil auch ich das nicht erzwingen kann wenn ich liebe das es für eine Beziehung reicht und gegenüber dem anderen gerecht wäre aufrichtig geliebt zu werden.
Ich weiß diesen Menschen bis heute sehr zu schätzen und bin ihn absolut dankbar für alles was er jemals für mich und uns getan hat .
Dieser Mann möchte das komplette Paket und liebt meinen Sohn abgöttisch .
Für mich hört es sich wirklich nicht gut an dieser Satz .
Das tut mir sehr leid an dieser Stelle und ja es hat nichts mit Maßstab zu tun wenn ich der Meinung bin das jeder seinen Anteil in der Beziehung beizutragen hat .
So rein gar nichts zu tun und den anderen alles machen zu lassen ist doch was einseitiges .

09.04.2019 08:20 • #113


W
Zitat von Romantik:
Ich finde es abwertend , da es nach dem Motto ist, was anderes bekommst nicht mehr ab .


Das ist doch wieder Deine Interpretation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Lebensfreude meinte, dass jemand der dieselben Erfahrungen/Leiden/Belastungen teilt, die Welt auch viel eher so sieht wie Du. Was ist daran abwertend? Die ABwertung nicht besseres abbekommen nimmst Du vor. Könnte auch als AUFwertung verstanden werden: nur jemand der ebenso erfahren und aufopferungsvoll in der Versorgung ist, kommt für mich infrage.

Verstehst Du wie ich meine?

09.04.2019 08:28 • x 2 #114


R
Zitat von willan:

Das ist doch wieder Deine Interpretation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Lebensfreude meinte, dass jemand der dieselben Erfahrungen/Leiden/Belastungen teilt, die Welt auch viel eher so sieht wie Du. Was ist daran abwertend? Die ABwertung nicht besseres abbekommen nimmst Du vor. Könnte auch als AUFwertung verstanden werden: nur jemand der ebenso erfahren und aufopferungsvoll in der Versorgung ist, kommt für mich infrage.

Verstehst Du wie ich meine?


Ja ich verstehe das was du mir damit sagen möchtest .
Aber realistisch gesehen , wo bleibt die Zeit wenn zwei Angehörige Pflegefälle sind und besondere Aufmerksamkeit und Aufwendung benötigen ?
Äußerst schwierig gestaltet sich das .
Natürlich habe ich auch viele Menschen im Freundeskreis Männer wie Frauen die auch alleine sind mit ihren Kindern bzw. Pflegebedürftigen Angehörigen und man kann sich gut unterhalten und blind verstehen .
Aber meist ist man doch zu Hause angebunden weil da die nötigen Hilfsmittel sind oder die gewohnte Umgebung für den pflegebedürftigen Angehörigen .
Die meisten die ich kenne , geben den Angehörigen ab in Heime . Egal ob Kind oder erwachsen .
Und starten dann neu durch .

09.04.2019 08:34 • x 1 #115


Neboolah
Hey, also ich arbeite als Heilerziehungspfleger und kann dir sagen es ist nicht ohne sich um Menschen mit Beeinträchtigungen zu kümmern.

Da muss man viel ertragen und durch den Kontakt zu Angehörigen weiß ich auch das diese oft sehr speziell sind. Daran meine ich nichts negatives.

In einer partnerschaft wird sich das ganze auch immer herauskristallisieren. Du deutest ja selbst an du benötigst weniger Nähe. Für einen Mann der wenig Berührung mit diesen Thema hatte. Betrogen wurde und wohl auf eine straighte Frau trifft kann das ganze durchaus eine heftige Wirkung entwickeln.

Versuch ihn mehr zu verstehen und reflektiere auch dich. Man befindet sich immer in einem Entwicklungs Prozeß. Die Reise bestimmt ihr 2.

Alles Gute

09.04.2019 08:39 • #116


Mia2
Ich denke, dass du eine unheimliche Lebensenergie hast, aber du solltest wirklich etwas vorsichtiger an manches rangegehen. Du hast Pflege total, willst Haus und noch ein Kind mit einem schwerkranken Mann. Das ist irgendwann auch zuviel für dich und du fällst dann körperlich und psychic tief.Der Zusammenbruch ist vorprogrammiert, da braucht man kein Arzt sein. Überdenke das bitte mal in Ruhe. So wie du es beschreibst, wäre das Szenario: 2 gesunde Kinder,eins ganz klein, 1 behindertes Kind und einen schwerkranken Mann , den du am Ende pflegSt. Ich denke, das ist nicht zu schaffen. Ich war Tag und Nacht für meine Mam da, bis zum Zusammenbruch. Man siehts hinterher anders, glaube mir. Suche in Ruhe. Ich wünsche Dir Glück.

09.04.2019 08:41 • x 1 #117


R
Zitat von Neboolah:
Hey, also ich arbeite als Heilerziehungspfleger und kann dir sagen es ist nicht ohne sich um Menschen mit Beeinträchtigungen zu kümmern.

Da muss man viel ertragen und durch den Kontakt zu Angehörigen weiß ich auch das diese oft sehr speziell sind. Daran meine ich nichts negatives.

In einer partnerschaft wird sich das ganze auch immer herauskristallisieren. Du deutest ja selbst an du benötigst weniger Nähe. Für einen Mann der wenig Berührung mit diesen Thema hatte. Betrogen wurde und wohl auf eine straighte Frau trifft kann das ganze durchaus eine heftige Wirkung entwickeln.

Versuch ihn mehr zu verstehen und reflektiere auch dich. Man befindet sich immer in einem Entwicklungs Prozeß. Die Reise bestimmt ihr 2.

Alles Gute


Dankeschön .
Nein, ich mag sie Nähe und kann sehr viel liebe und Nähe geben trotz der Aufwendung für meinen Sohn und unser Leben .

Ich meinte, das wenn zwei einen pflegedürftigen pflegen, das die gemeinsame Nähe und Zeit komplett auf der Strecke bleibt
Dankeschön

09.04.2019 08:57 • #118


Lebensfreude
Zitat von willan:

Das ist doch wieder Deine Interpretation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Lebensfreude meinte, dass jemand der dieselben Erfahrungen/Leiden/Belastungen teilt, die Welt auch viel eher so sieht wie Du. Was ist daran abwertend? Die ABwertung nicht besseres abbekommen nimmst Du vor. Könnte auch als AUFwertung verstanden werden: nur jemand der ebenso erfahren und aufopferungsvoll in der Versorgung ist, kommt für mich infrage.

Verstehst Du wie ich meine?

ja danke, genauso hatte ich es gemeint

09.04.2019 08:58 • x 1 #119


R
Zitat von Mia2:
Ich denke, dass du eine unheimliche Lebensenergie hast, aber du solltest wirklich etwas vorsichtiger an manches rangegehen. Du hast Pflege total, willst Haus und noch ein Kind mit einem schwerkranken Mann. Das ist irgendwann auch zuviel für dich und du fällst dann körperlich und psychic tief.Der Zusammenbruch ist vorprogrammiert, da braucht man kein Arzt sein. Überdenke das bitte mal in Ruhe. So wie du es beschreibst, wäre das Szenario: 2 gesunde Kinder,eins ganz klein, 1 behindertes Kind und einen schwerkranken Mann , den du am Ende pflegSt. Ich denke, das ist nicht zu schaffen. Ich war Tag und Nacht für meine Mam da, bis zum Zusammenbruch. Man siehts hinterher anders, glaube mir. Suche in Ruhe. Ich wünsche Dir Glück.


Dankeschön liebe mia.
Wie gesagt das mit dem weiteren Kind ist doch kein muss, ich habe genug Aufgaben und möchte ja auch noch leben und nicht nur funktionieren . Ich meinte nur , wenn in paar Jahren vielleicht der Wunsch kommt wenn man geheiratet hat etc.
Ich gehe nicht davon aus das ich unbedingt noch ein Kind möchte
Es war ein Beispiel , dies nicht möglich , das nicht möglich ....
verstehst was ich meine ?
Danke für deinen Beitrag

09.04.2019 09:00 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag