Zitat von Vesemir40:Ja, das versuche ich auch. Generell bin ich da sehr offen für Gespräche und Absprachen. Jedoch sucht Sie nie das Wort.
Das zeigt doch eigentlich, dass sie mit der jetzigen Situation abgeschlossen hat oder diesen Status gerade in Ordnung findet! Allerhöchste Zeit, dass sie wieder aktiv in die Realität zurückgeholt wird!
Zitat von Vesemir40:
Das mache ich, und es ist nun nicht so das Sie sich da rein gar nicht rausholen lässt. Aber immer in Folge dann Aggression "Was ist denn?".
Vielleicht muss sie dann merken, dass dieses bequeme Leben vorbei ist. Entweder ist ihr agressives "Was ist denn?" ein schlechtes Gewissen oder es geht eher in die andere Richtung: Genervt sein! Und das ist sie nicht zu Recht. Lass nicht alles mit dir machen.
Ihr gesamtes Verhalten wenn du zB irgendwo hin schaust oder wenn du sie rausholst aus ihren Tagträumen zeigt doch, dass sie emotional nicht bei dir ist.
Zitat von Vesemir40:Und ja auf die Trennung vorbereiten? Wenn das so sein muss naja, die denkst Sich sicher dann das unsere große mit ihr geht.
Dies ist aber nicht so, sie kam von sich aus bereits mit Fragen auf mich zu. Ich lasse Sie so gut wie es geht aussen vor, aber Sie ist 15 und merkt auch einiges. Sie müsste sich wohl eher auf einen Auszug vorbereiten.
Gerade wenn die Kinder merken, dass da irgendwas im Busch ist, sollten deine Alarmglocken noch mehr an gehen. Kinder haben ganz feine Fühler. Zeig deiner Frau klare Kante, zeige ihr Grenzen auf und fordere auch etwas ein! Nicht Sex... Respekt! Ehrlichkeit! Wenn sie nicht gewillt ist mit dir zusammen an der Situation zu arbeiten (zB Eheberatung), dann schließe einen Schlussstrich. Da deine Frau schon den Respekt vor dir verloren hat, bleibt dir nur noch der Respekt vor dir selbst und der Respekt eurer Teenagertochter vor dir.
Vielleicht ist das auch eher ein Weckruf für deine Frau, wenn sie merkt, dass du nicht den Affen mit dir machen lässt.. sie ihre Bequemlichkeit aufs Spiel setzt! Aber falls es doch ganz schnell kommen sollte, so hättest du dich zumindest vorbereitet.