279

Ich befürchte das schlimmste Sie geht fremd

Wurstmopped
Zitat von Vesemir40:
vielleicht wird es ja noch interessant wenn die beiden Turteltauben zusammen in unser Haus einziehen wollen

Warum sollte das der Fall sein?
Verstehe ich nicht?

31.05.2022 14:58 • x 3 #31


Heike1307
Zitat von Vesemir40:
Ich bin mit mir im reinen und warte nur doch darauf, dass Sie auspackt.


Warum denn das? Warum sprichst du nicht gleich mit ihr? Brauchst du Beweise? So könnte ich nicht weiter leben.

31.05.2022 15:13 • x 8 #32


A


Ich befürchte das schlimmste Sie geht fremd

x 3


G
Zitat von Vesemir40:
So da ich ungern sowas unverarbeitet stehen lasse, hier ein Update: 1. Es geht mir persönlich schon deutlich besser (habe sehr viel gelesen), und warte eigentlich nur noch auf den entscheidenden Fehler. 2. Ich meme weiterhin den freundlichen Ehemann, aber mittlerweile es ist eigentlich alles klar geworden das Sie mit ...

Danke erst einmal für das Update. Allerdings verstehe ich dein Verhallen, wie andere User, auch nicht. Sie hat
doch überhaupt keinen ersichtlichen Grund etwas an der Situation zu ändern. Du hast deine Rolle von ihr letztlich
zugeteilt bekommen und die füllst du aus. Besser geht es kaum für sie.

Anstatt dich hinter deiner Tochter zu verstecken, warum es vorher und auch jetzt nicht geht, solltest du alles
vorbehaltlos, ehrlich, offen und ehrlich auf den Tisch zu bringen. Ich würde sie zu einem notwendig gewordenen
Gespräch unter 4 Augen in ungestörter Umgebung bitten und mich auf das Gespräch gut vorbereiten. Dazu
gehört die Anwendung der Ich-Form um ihr keinen oder nur bedingte Angriffsflächen zu bieten. Vorher würde
ich jedoch einen Fachanwalt für Familienangelegenheit aufsuchen und mich in einem Erstgespräch beraten
lassen. Das ist wichtig, um möglichst eigene gravierende und teuer werdende Fehler zu vermeiden. Außerdem
wird das Selbstwertgefühl durch mehr eigene Sicherheit gestärkt.

Dein bisheriges Verhalten hat dir nicht geholfen. Es gibt also keinen Grund daran festzuhalten. Möglicherweise
hast du indirekt mitgeholfen das sie eine 2. Beziehung (Affäre) ungestört aufbauen konnte. Was lebst du deiner
Tochter vor? Bitte denke darüber nach, ob du in dieser unbefriedigenden Situation verbleiben willst.

31.05.2022 15:27 • x 9 #33


DieSeherin
ich finde deine art auch nicht wirklich verständlich! außerdem wirkt deine schreibe richtig passiv-aggressiv auf mich!

31.05.2022 15:51 • x 7 #34


Wurstmopped
Zitat von Vesemir40:
aber mittlerweile es ist eigentlich alles klar geworden das Sie mit ach und krach mit ihrem Arbeitskollegen fremdgeht. (W

Was bedeutet eigentlich und wenn Du dir sicher bist, warum dann kein offenes Gespräch mit Deiner Frau?
Die Konfrontation kommt eh über kurz oder lang, kannst auch warten bis Deine Frau dir dem Laufpass gibt oder durch einen dummen Zufall alles öffentlich wird?
Aber meins wäre es nicht, wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und ist auch nicht gerade se..y und wirkt nicht anziehend.

31.05.2022 16:39 • x 7 #35


booksmart
Zitat von Vesemir40:
habe sehr viel gelesen


Zitat von Vesemir40:
und warte


Zitat von Vesemir40:
Ich meme weiterhin den freundlichen Ehemann


Zitat von Vesemir40:
ruhige Gegenwehr


Zitat von Vesemir40:
und warte


Zitat von Vesemir40:
Ich lehne mich erstmal zurück

Es tut mir leid, dir das so offen zu sagen, aber du bist einfach nur passiv, unentschlossen und nicht handlungsfähig. Deine Beschreibungen klingen maximal schluffig und (leider auch) unattraktiv.
Wie sieht das eigentlich in anderen Bereichen deines Lebens aus? Trittst du da auch so auf?

Man kann dir hier eigentlich nur raten - und da sind die Meinungen ja einstimmig -, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu führen. Alles andere ergibt sich daraus, aber diese Position wird dich nicht weiterbringen.

31.05.2022 16:46 • x 6 #36


Wurstmopped
Zitat von Vesemir40:
Ich will meine Tochter nicht verlieren, oder nur alle 14 Tage sehen.

Wenn sie dich verlässt, wirst du es nicht verhindern.

31.05.2022 16:53 • #37


E
@Vesemir40 du solltest überlegen, was du deiner Tochter vorlebst, Häme, durch das Wissen der Fremdgeherei deiner Frau.
Grinsen, dass es dich kaum berührt, ich sag dir aus Erfahrung etwas, mit Ruhe, Konzentration und Sachlichkeit wirfst du sie raus.
Mein Sohn hat schnell begriffen, dass man mit seinem Vater nicht in dieser Art und Weise umspringen kann.
Dass Betrügereien, Lügen, sanktioniert werden.
Es ist schwer, aber leichter als eine Frau im Haus zu ertragen, von der du weisst, dass sie andere ranlässt, das gerade ausgehen fällt die ersten Tage schwer, danach wirst du ruhiger und bringst die Schäfchen ins Trockene.

31.05.2022 17:21 • x 7 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Vesemir40:
Ich bin nun eigentlich in der perfekten Situation, wenn es mir oder meiner Tochter zu bunt wird ziehen wir eine Reißleine und werfen Sie raus


Deine Tochter zieht überhaupt keine Reißleine Punkt der einzige der das machen muss, bist du.

Allein vom Thema Versorgungsausgleich her bist nicht du in der komfortablen Situation, sondern deine Frau. Mit jedem weiteren Tag in der Ehe bekommt sie Rentenpunkte von dir ab

01.06.2022 06:25 • x 7 #39


B
Ich bin Mal ganz auf der Seite der @seherin
Geht es hier darum, eine Affäre nachzuweisen, oder wäre es nicht an der Zeit, sich aus dieser sehr demütigen Situation aktiv zu befreien?
Was und ob ist mMn eher von untergeordner Bedeutung. Es ist vielmehr der Umgang. So wie geschildert redet keiner mit mir und erst Recht nicht meine Familie.
Geht gar nicht.
Und der Plan, bei nächster Gelegenheit die Frau rauszuwerfen finde ich auch nicht sonderlich männlich.
Mal abgesehen davon dass es euer Haus ist.
In den Chor der anderen einstimmend:
Rede mit deiner Frau Tacheles. Zunächst einmal dass du es leid bist, so aktiv missachtet zu werden, dass jeder Versuch, zu sprechen in einem anranzer endet.
Und dass DU diese Situation zu beenden gedenkst. Entweder mit ihr, oder alleine.
Bei Lichte betrachtet: die Kinder können kein Druckmittel sein. Wenn es nicht zum Wechselmodell kommt, dann werden die gefragt und mindestens die 15 jährige wird Ernst genommen.
Und btw. Du hast nicht nur Verantwortung für dich, sondern auch für die Kinder. Es schrieb schon ein anderer:
Sie merken, dass etwas im Busch ist. Auch du hast es in der Hand dieses diffuse Unwohlsein zu beenden.

01.06.2022 06:50 • x 6 #40


Amorelius
Zitat von Vesemir40:
Jedoch liebe ich diese Frau und unsere Familie, und mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass Sie dies einfach so aus ihrer Laune heraus für 6. oder ggf. mehr ohne mir ansatzweise mal etwas zu sagen einfach aufgibt?


Aber wie passt deine jetzige Aussage mit der aus dem ersten Beitrag zusammen, wie geht es deinem Seelenfrieden, du schreibst das du nun abwarten willst und die Bombe hochgeht, aber es ist die Frau die du liebst oder mal geliebt hast.

Ich kann mir nicht vorstellen das du so abgebrüht bist und nur noch auf die Enthüllung wartest ohne das dich jeder deiner neuen Funde oder Hinweise trifft.
Tuh dir und auch deiner Tochter dies nicht an, sondern stehe für dich ein.

01.06.2022 07:26 • x 6 #41


R
Dein letzter Post klingt unheimlich resigniert.
Warum bist du so passiv? Du richtest dich kuschelig in deinem Elend ein und wartest darauf, dass irgendwas passiert?
Was sollte denn passieren, wenn du nicht selbst endlich aktiv wirst.

Zitat von Vesemir40:
Ich bin nun eigentlich in der perfekten Situation, wenn es mir oder meiner Tochter zu bunt wird ziehen wir eine Reißleine und werfen Sie raus.

Zitat von Vesemir40:
Solang gönne ich meiner Tochter noch ihre Mutter,

Du solltest endlich aufhören dich hinter deiner Tochter zu verschanzen. Und was noch viel schlimmer ist: sie auf deine Seite zu ziehen.
Dies ist eine Sache zwischen dir und deiner Frau.

Auf welche 'perfekte' Situation wartest du?
Wenn sich etwas ändern soll ist die perfekte Situation jetzt!
Oder noch besser wäre sie schon lange gewesen.

Sie behandelt dich so weil sie es kann. Weil du anstatt ihr Kontra zu geben alles geduldig erträgst und dir eine Mauer aus Scheinvorteilen um dich herum aufbaust. Je länger du das tust desto dicker wird die Mauer und desto handlungsunfähiger wirst du werden. Dein perfekter Moment wird nie kommen.

Sprich endlich Tacheles mit ihr und zwar ohne deine Tochter.

01.06.2022 07:39 • x 8 #42


weise
Zitat von Vesemir40:
Hallo zusammen, gleich zum Einstand und somit ersten Post gleich meine Leidensgeschichte. Erstmal einige Eckdaten, meine Ehefrau und meine Wenigkeit ...

Paar Jahre kein S., kannst du das nicht mal thematisieren? Falls nicht geht es dem Ende zu

01.06.2022 08:14 • #43


weise
Zitat von Vesemir40:
Hallo zusammen, gleich zum Einstand und somit ersten Post gleich meine Leidensgeschichte. Erstmal einige Eckdaten, meine Ehefrau und meine Wenigkeit ...

Warum lässt du dir überhaupt soviel gefallen? Klingt weich

01.06.2022 08:15 • x 1 #44


ElGatoRojo
Zitat von booksmart:
Es tut mir leid, dir das so offen zu sagen, aber du bist einfach nur passiv, unentschlossen und nicht handlungsfähig. Deine Beschreibungen klingen maximal schluffig und (leider auch) unattraktiv.

Kann man in der Tat so sagen. Auf was wartest du denn jetzt noch so gespannt?
Zitat von Vesemir40:
verständnisvoll habe ich dies natürlich respektiert und mir dabei ehrlich gesagt nie was gedacht.

Vier Jahre lang? Sei ehrlich. Nie was gesagt?

01.06.2022 10:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag