49

Ich bete zu Gott Gib sie mir wieder

M
aber hast du dich schonmal gefragt, warum du dich so verhältst ?

06.03.2015 16:36 • #16


Gregor
ja...das habe ich.... ich war eine zeit lang sehr eifersüchtig...gott sei dank hat sich das etwas gelegt..
den grund dafür gab sie mir das sie ab und an mit einen mann schrieb mit dem sie eine kurze affaire hatte..
ich weiss das er ihr nichts bedeutet..
sie gab mir sonst keinen grund eifersüchtig zu sein...und alles sprach dafür das sie eine treue seele ist..
ich habe in den letzten tagen soviel eingesehen und würde es ihr gerne sagen...
da wir uns in freundschaft getrennt haben bin ich soeben an überlegen sie anzurufen..und sie zu fragen ob wir uns mal treffen sollen...ich weiss das sie nicht mehr zurück kommt...
aber wenn sie uns ein wenig zeit gibt und sich nicht den nächst besten an den hals wirft....
dann hätte ich zeit ihr und vor allen auch mir zu zeigen das ich es besser kann...
somit hätten wir dann jederzeit die chance für einen neuanfang..
und nochmal...ich habe wirklich verstanden..
und hätte ich das schei..... whatsapp und facebook schon vor einen jahr gelöscht dann säss meine kleine jetzt garantiert noch neben mir....
ich frage mich nur.... gibt es noch eine chance ?

07.03.2015 09:03 • #17


A


Ich bete zu Gott Gib sie mir wieder

x 3


M
und hätte ich das schei..... whatsapp und facebook schon vor einen jahr gelöscht dann säss meine kleine jetzt garantiert noch neben mir....

nein, da hast du nichts verstanden


1. wenn es waren weder facebook noch whattsapp
sondern du warst es, der sie so mies behandelt

2. und sie kann dich aus deiner misere nicht retten, sondern nur du

3 und was ist denn an dir jetzt anders als zu dem zeitpunkt als sie ging?
nichts,
ausser, daß du jetzt von anderen auch hörst, daß du fehler gemacht hast

was hast du an deiner situation geändert ausser facebook und whatsapp zu löschen ?

hast du arbeit, eine therapie....?

kümmere dich um dich und lass die frau in ruhe
denn so ändert sich gar nichts, denn du redest das gleiche wie gestern..

07.03.2015 10:30 • #18


KäptnNemo
Hallo Gregor,

Zitat:
aber wenn sie uns ein wenig zeit gibt und sich nicht den nächst besten an den hals wirft....

Nach alldem wie Du Dich ihr gegenüber verhalten hast, wird sie vielleicht auch ganz froh sein, wenn das nun ein Ende hat.

Zitat:
dann hätte ich zeit ihr und vor allen auch mir zu zeigen das ich es besser kann...

Dazu wirst Du dann aber wohl sehr sehr viel Zeit benötigen, denn auch ich denke, dass Du noch gar nicht richtig verstanden hast, was Du da mit ihr gemacht hast.

Zitat:
und hätte ich das schei..... whatsapp und facebook schon vor einen jahr gelöscht dann säss meine kleine jetzt garantiert noch neben mir....

Eure Beziehung ist nicht nur kaputt gegangen wegen dieser Plattformen, nein, sie ist kaputt weil Du Dich ihr gegenüber wie ein A.loch verhalten hast. Du hast Dich getrennt mit den Worten: Verpiss Dich, ich hab eine Neue.


Schluss heißt Schluss. Das einzige was Du tun kannst, ist nun etwas für Dich zutun! Nämlich an Dir arbeiten, vielleicht eine Therapie machen, damit Du Dein eigenes Verhalten endlich mal klar sehen kannst. Nur zu sagen ich werde mich ändern reicht da nicht. Schnell verfällt man wieder in alte Muster.

Ich würde Dir wärmstens empfehlen, diese Frau gehen zu lassen, damit sie eine Chance hat wieder glücklich zu werden. Du sprichst von Liebe, aber alles was Du gezeigt hast hat absolut nix mit Liebe zutun. Und Du bist auf der Suche nach nem Schuldigen. Sie hat dies und das getan - was ist mit Dir? Was hast Du getan? Kannst Du das überhaupt erkennen? Versetz Dich in ihre Lage. Vermutlich hättest Du schon viel eher die Flucht ergriffen.

Hol Dir Hilfe!

07.03.2015 14:44 • x 2 #19


Gregor
hallo nemo...das mit dem verpiss dich usw....ist schon 18 monate her....das hat sie mir verziehen

07.03.2015 16:16 • #20


Gregor
und ich bin sicher das ich sie glücklich machen kann...

07.03.2015 16:17 • #21


M
und ich bin sicher das ich sie glücklich machen kann...


na dann....viel glück....

07.03.2015 17:28 • x 1 #22


S
Hey stayhigh, du hast vollkommen Recht. Meine Ehe wurde auch durch dieses virtuelle Wunschträumen zerstört. Im Chat einen anderen Mann kennengelernt , noch nie gesehen und gleich verliebt. Die Folge, 22 Jahre in die Tonne getreten .....das kann man nicht begreifen. Soziale Netzwerke? Ich bin geheilt

07.03.2015 17:48 • #23


KäptnNemo
Hallo Gregor,

18 Monate hin oder her. Du scheinst nicht begreifen zu wollen, was man mit Worten anrichten kann. Man verzeiht, aber gewisse Dinge hämmern sich in Deinen Kopf und bleiben für immer drin. Und alles was Du ihr gezeigt hast ist, dass Du ein streitsüchtiger Mann bist, der sie nicht zu schätzen weiß.

Ich bin jung und habe gewiss noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, jedoch kann ich Dir aber zu 100% sagen, dass ich die Liebe meines Lebens niemals so behandeln würde - nicht einmal nach einer Trennung! Und ein Mann Deines Alters (wobei das Alter eigentlich gar keine große Rolle spielt) sollte das erst recht wissen.

Zitat:
und ich bin sicher das ich sie glücklich machen kann...

Du drehst Dich im Kreis. Du weißt, dass Du sie eigentlich in Ruhe lassen solltest, die Trennung akzeptieren musst und willst einfach nicht wahrhaben, dass da ein Cut ist.

Frisch nach einer Trennung dreht man sich immer im Kreis, das kennt wohl jeder von uns und auch jeder kennt diese Gedanken Ich will sie/ihn unbedingt zurück! - aber eben die Person und nicht den alten Zustand!

Du musst ganz gewaltig was ändern und das geht nicht von heut auf morgen. Und bevor Du Dich an den Gedanken klammerst Wie bekomme ich sie zurück solltest Du vielleicht erst einmal wirklich Deine eigenen Fehler erkennen und Dich daran machen etwas zu verändern.

07.03.2015 18:26 • x 1 #24


Gregor
einmal im monat waren wir bei nachbarn im gartenhaus...dort spielten wir ein spiel namens eseln..gestern war dieses spiel...ich ging zum ersten mal alleine hin.. voher habe ich mit ihr noch tel und war relativ gefasst weil wir uns nett unterhalten hatten...doch als wir anfingen zu spielen kam alles wieder hoch..ich hatte mühe mich zusammen zu reissen...ich trank immer schneller weil ich dachte das es mich für diesen moment hilft...
irgendwann sagten auch meine nachbarn bzw freunde mir das ich so viel falsch gemacht habe in einen lauten ton...ich brach zusammen....
ich war so voll das man mich nach hause bringen musste
ich habe bisher jede minute verbracht an ihr zu denken und merkte garnicht wie sehr ich mich selber in allen bereichen hängen lies...
nun habe ich mit mir selber frieden geschlossen und werde sie ein für alle mal gehen lassen...
deshalb sage ich nun...
leb wohl meine grosse liebe...

08.03.2015 10:16 • #25


Kekselfe
Als Du das zu ihr gesagt hast : Hau ab Du fettes Schwein - warst Du da betrunken ?
Was gab es für einen Grund, so was zu seinem Partner zu sagen ?
War das vor oder nach ihrem Aufenthalt in der Klinik?

Ich würde erst wieder mit Dir reden, wenn sich die Hölle mit Eis bedeckt...

Erkläre mir doch bitte, bitte, wie man es übers Herz bringt, sich seiner ach so großen Liebe gegenüber so zu verhalten. Ich begreife das einfach nicht...

Was hast Du ansonsten schon umgesetzt?
Minna schrieb Dir am 06.03. eine sehr hilfreiche Liste.

Die Sache mit dem Alk. scheint schon mal nicht dabei gewesen zu sein.

Ich weiß, dass Du das häufiger gefragt wirst, aber bist Du wirklich 48 ?

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Typ der nachtritt, aber Du musst jetzt wirklich loslegen und Dein Leben anpacken, auch wenn es schwer fällt !

12.03.2015 17:58 • #26


Gregor
hallo kekselfe...ja..ich war bei beide male als ich die schlimmen sachen sagte betrunken..ist aber eigentlich keine entschuldigung..und jetzt nach der trennung habe ich extrem viel getrunken...da ich seid dieser zeit auch sehr wenig geschlafen und gegessen habe, hat mir mein körper am dienstag diese woche gesagt...bis hierher und nicht weiter...
mein ganzer körper hat gezittert und ich fühlte mich schlapp wie noch nie...lag den ganzen tag auf dem sofa..das war echt schlimm...da hab ich mir gesagt..
JETZT IST SCHLUSS..
habe dienstag und mittwoch sofort alc frei gemacht...gestern war ich bei unseren nachbarn..
dort habe ich drei B. getrunken...und so werde ich es beihalten..immer mal ein paar tage aussetzen...dagegen kann niemand was sagen...für mich steht auch fest...kein Schnap. mehr...der ist nämlich pures gift für mich...denn da werde ich frech durch..
ich bin seid mittwoch sehr gefästigt und habe einen festen willen wie noch nie...
ich habe die kontaktsperre nicht eingehalten weil ich mir sicher bin das es nie mehr etwas zwischen uns wird...aber so kann ich sie bereichern dadurch, das sie einen freund mehr hat...und ich fühle mich seid dem ich so denke viel viel besser..
ich habe ihr auch gesagt das ich immer für sie da sein werde..und das werde ich auch...
denke aber mal das sie meine hilfe nie in anspruch nehmen wird.dafür hat sie zu viel stolz...aber mal sehen...sie vermisst hier ihr altes zuhause...die nachbarn und freunde...wir haben gestern noch tel...ich habe ihr gesagt das sie hier überall herzlich willkommen sei..
es geht ihr auch nicht sehr gut...das hat sie mir gesagt...es wäre alles so viel gewesen...dazu kommt das sie sich ALLES neu gekauft hat für ihre neue wohnung..ich hatte schon immer einen beschützer instinkt...und das ist das schlimmste...ICH KANN IHR NICHT HELFEN..dabei würde ich es so gerne tun...
vielleicht auch als kleine wiedergutmachung..sie hatte damals als wir zusammen kamen soviel für mich aufgegeben....und ich doof war so gehässig zu ihr..
atti und gott...verzeiht mir bitte...ich werde daraus lernen..

meine grosse liebe habe ich verlohren...den preis bin ich am bezahlen und werde es noch sehr lange müssen...und das mit einer unvorstellbaren härte..
mein herz,meine seele die wohnung und meine ganze umgebung sind mit leere gefüllt...nichts ist mehr so wie es war...sie fehlt mir so sehr...
was mir jetzt noch bleibt ist immer ein guter freund für sie zu sein...
das ist das traurige ende einer GROSSEN LIEBE.

13.03.2015 09:36 • #27


H
@Hallo Gregor,

du wirkst auf mich sehr durcheinander, ich vermute, dass Du ein großes Problem mit dem Alleinsein hast, möglicherweise auch Torschlusspanik.
Ich glaube auch nicht, dass Du diese Frau wirklich liebst.
Deine negativen Äußerungen ihr gegenüber, auch wenn es mit Alk gesagt wurde, sagen doch einiges aus.
Ich kann dir nur raten, erst mal dein Leben aufzuräumen, bevor du eine Beziehung eingehen möchtest.
Du kannst von Glück reden, wenn dich diese Frau überhaupt noch als Freund haben möchte.
Ach dein Problem mit Alk, auch drei B. regelmäßig werden dich zerstören.

Gruß Hannes

13.03.2015 11:32 • #28


Gregor
hallo hannes...
ich habe mir diese frage sehr oft gestellt...komme ich mit den alleine sein nicht klar, oder liebe ich meine freundin wirklich..
sie ist nun zwei wochen weg...das alleine sein ist nun eigendlich kein so grosses problem mehr da man sich daran so langsam gewöhnt.und ich auch sehr viel bei freunden und nachbarn bin..da ich halbwegs tageslichtauglich bin, wäre es auch kein problem mich mit anderen frauen zu trösten...
...so habe ich es früher oft gehalten...leider
ich könnte mir in meinen tiefsten träumen nicht mal vorstellen eine andere frau jetzt haben zu wollen...ausser mein geliebter engel...
und ja...ich bin mir ganz sicher das ich meine kleine über alles liebe...
ich kann dir nicht sagen warum ich all diese dinge gemacht habe.. ich kann dir aber sagen das ich das über alles zutiefst bereue...
was würde ich dafür geben ihr beweisen zu können das ich wachgerüttelt bin und es nun ganz anders machen würde...ich habe ihr geschrieben das ich nicht mehr um eine letzte chance fragen kann...die hat sie mir schon vorher einmal gegeben...
ich weiss auch...selbst wenn sie nochmal zurück kommen wollte....sie könnte es wegen verschiedene dinge garnicht.... sie ist eine STOLZE selbstbewusste frau und würde sich nicht die blöße geben vor all ihren freunden und verwanten sagen zu müssen....ich gehe zurück.. dann würde sie lieber innerlich zerbrechen..ich denke das ich sie dafür mehr als genug kenne...
und dieser gedanke ist zur zeit das allerschlimmste für mich....
mir fehlt ihre vertrautheit....ihr herzhaftes lachen..ihre nähe und wärme...einfach nur alles..
ich bin so froh das ich ab und zu mal ihre stimme am telefon hören kann...
und warum sollte sie mich als freund nicht haben wollen...
wir hatten auch verdammt gute zeiten...und sie weiss auch das ich ein guter mensch sein kann....
wir hatten viel spass und freude und und manchmal richtig tolle zeiten...
ich war immer für sie da..wirklich immer...auch ihre krankheit hat mir nichts ausgemacht..
ich hätte nur lernen müssen damit umzugehen...
die liebe ist ein ständiger kampf..das habe ich wohl zeitweise vergessen...
aus dem einfachen grund...mein leben ist eine baustelle..ich kam mit mir selber nicht wirklich klar..die einsicht in beziehung kommt nun zu spät...aber für mich selber,dank IHR nicht...
nun werde ich beginnen diese baustelle gründlich mit allen was dazu gehört aufräumen..
und wer weiss es schon was die zukunft mir bringen wird...
ich kann euch nicht beschreiben wie sehr sie mir fehlt ..aber gerade das..öffnet mir jeden tag die augen um ein besserer mensch zu werden..

13.03.2015 15:05 • #29


H
@Hey Gregor,

das Leben verändert sich ständig allein durch äußerliche Einflüsse, die wir nicht beeinflussen können.
Aber was wir können, ist doch durch unsere Denkweise, handeln und fühlen.
Der Mensch ist letztendlich immer das, was er denkt und fühlt.
Du schreibst, dass Du Tageslicht tauglich bist und Du auch kein Problem hast andere Frauen kennenzulernen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Vergangenheit oft oberflächliche Frauen mit einem ansprechenden Aussehen kennengelernt hast.
Darin mag schon dein Problem liegen.
Möglich wäre, dass Du Äußerlichkeiten in der Vergangenheit mehr Beachtung geschenkt hast, was sich in dir manifestiert hat.
Nun hast du eine standhafte intelligente Frau kennengelernt, die genau weiß, was das Leben von einem fordert.
Diese Frau hast du nun zu tiefst verletzt.
Aus Gründen, die letztendlich nur du zu verantworten hast.
Dein Drang ständig Alk zu trinken hat dich mit Sicherheit in deinen Entscheidungen stark beeinflusst, sodass dein Verstand im Rausch Dinge sagt, die Du hinterher bereust.
Man sagt nicht umsonst Kinder und Menschen die unter Alk stehen sagen immer die Wahrheit, so mag es auch in deinem Fall gewesen sein.
Nun liegt es an dir, wie dein Leben verlaufen soll.
Deine Aussage, dass Liebe ein ständiger Kampf ist, das kann ich nicht teilen.
Liebe die ein Kampf ist, ist mit Sicherheit keine glückliche Liebe.

Richtig ist, dass Liebe immer produktiv sein sollte, sich und den Anderen gerecht werden.

Ein Geben und Nehmen:

Gruß Hannes

13.03.2015 16:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag