49

Ich bete zu Gott Gib sie mir wieder

Gregor
ich war inzwischen mehrmals bei ihr...wir hatten tolle nächte miteinander...doch am mittwoch sagte sie mir das sie es mit ihren gewissen gegenüber ihren eltern es nicht vereinbahren könne...
sie sagte mir mehrmals das sie mich lieben würde und keinen ausknopf hätte...
ich sehe es so...
Andere MENSCHEN bestimmen unsere liebe...
das kann es doch nicht geben...oder ?
ich habe hier sehr viel geschrieben was unser problem ist...
ich könnte aber mindestens doppelt soviel schreiben welche schönen dinge wir gemacht haben...
ich habe meinen Alk. mittlerweile gut runter geschraubt...
dennoch habe ich gestern wieder einen fehler gemacht und ihr geschrieben das ich ihre eltern nun mal aufklären werde wo sie zu feige für ist..
ich wollte den eltern einen brief schreiben und denen auch sagen das mein schatz sehr unglücklich ist weil sie mich nicht akzeptieren...
würde es sie nicht geben wären wir wieder zusammen...das ist echt sehr traurig..
sie war mir sehr böse und redet nun garnicht mehr mit mir..
und das ist das schlimmste was mir passieren konnte..
ich habe mich tausendfach entschuldigt..
aber nun bleibt sie stur und sagte mir das ich den letzten silbernen faden damit zerissen hätte

11.04.2015 11:07 • #46


skywalkerweisnix
Hallo Gregor,

tut mir echt leid das es so gelaufen ist für dich...
andere bestimmen unsere liebe... irgendwie ist es so, die eltern meiner ex mögen mich auch nicht, aber ich denke das liegt an meiner ex, die ihnen sonst was über mich erzählt hat...
ich weiß wie es ist, wenn man von den eltern nicht gemocht wird und vor allem, wenn die gegen einen sind...
Ich würde dir gerne trost schenken, nur leider bin ich im moment der Falsche dafür...
lass die finger vom alk, glaub mir das betrübt die sinne und macht nur alles schlimmer, weil man sich selbst nicht mehr unter kontrolle hat...

11.04.2015 11:14 • #47


A


Ich bete zu Gott Gib sie mir wieder

x 3


H
Unabhängig von ihr solltest du dein Problem mit dem Alk. und auch deine unüberlegten Handlungen, die dir dann im Nachhinein immer Leid tun, überarbeiten. Für dich

Das mit ihr tut mir leid für dich, aber wenn etwas so zerfahren ist, dann ist es tatsächlich schwer, dies wieder hinzubekommen. Da ihr aber beide schon in einem scheinbar reiferen Alter seid ergibt sich mir nicht ganz, wieso sich die Eltern da mit einmischen. Auch das zeigt von einem durchaus gestörten Verhältnis. Sie wird ja keine 16 mehr sein.
Bedränge sie jetzt auf keinen Fall.

11.04.2015 14:40 • #48


P
puuuhhh! Ganz schön krass die Geschichte. War es auch irgendwann mal leid weiterzulesen.

Bin hier auf die Seite gestoßen weil ich gerade selbst mit dem Trennungsschmerz zu kämpfen habe und Trost suche um die Sache besser zu verarbeiten. Kurz zusammen gefasst. Kontaktsperre bereits schon seit 5 Wochen. Wir waren ein dreiviertel Jahr zusammen mit Höhen und Tiefen nix wildes Alltagsstress und rumgezicke. Jetzt leidet Sie gerade seit vier Monaten an einer depressiven Episode und hat kurzerhand Schluss gemacht. Tage zuvor noch alles prima. Waren im Urlaub wollten bald zusammenziehen und jetzt das. Von heut auf morgen hat sie keine Gefühle mehr für mich und kann die Nähe nicht mehr ertragen. Ist genervt von mir und eine Beziehung hat keinen Sinn mehr. Ich weiß ihr gings nicht gut, habe mich aber auch immer sehr um sie gekümmert. Sie könne aber meine Bemühungen und Verständnis nicht annehmen. Sie wolle sich auf ihre Genesung konzentrieren und das könne sie nur alleine. Soll mal einer verstehen, aber gut nach so einem tief völlig legitim. Die Belastung hat uns beide nicht gut getan. Aber ich stehe ihr doch in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite. Es tut schon sehr weh und muss sie den gleich einen Schlussstrich unter allem ziehen.

Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist die Sache ausgegangen? Gibt's noch Hoffnung für einen Neuanfang?

Und nun zu dir Gregor:
Wie kann man so in Selbstmitleid verfallen und allen anderen immer die Schuld geben. Und das nur weil man Trost sucht und sein Fehlverhalten nicht eingestehen will. Den Beitrag von Spaceboy kann ich nur unterstreichen und voll inhaltlich zustimmen. Letztendlich gibt's aus meiner Sicht nur einen schuldigen.
Und das bist Du. Würde dir dringend raten eine Therapie zu machen.

Du hast und bist das Problem und verstehe nicht wie sie sich immer wieder auf dich einlassen kann. Man sollte eine Frau immer respektvoll behandeln und ihre Entscheidungen akzeptieren und respektieren. Hat was mit Wertschätzung zu tun. Schon mal gehört?

So wie du immer wieder schreibst wird sie ja regelrecht gestalkt von dir. Nicht nur das du sie damit einengst und bedrängst, du gibst ihr damit auch das Gefühl, dass du ihre Entscheidungen nicht ernst nimmst und sie du deinem Eigentum machst.

Nimm dir die ganzen Antworten aus dem chat mal zu Herzen und versuch dich zu ändern sofern das noch möglich ist. Hoffe nur für die Frau das sie mal einen Partner findet der sie wirklich so schätzt und liebt wie sie ist.

24.04.2015 23:06 • x 3 #49


I
Gregor, versteh es nicht falsch aber ich lese ein wenig diesen *beep* Masochismus heraus.
Ständige Verletzungen mit Bitte um Vergebung. Es könnte ein Kindheitstrauma sein, welches sich in der Beziehung wiederholt. Versuch es mal zu reflektieren.
An Deiner Stelle würde ich zukünftig besonnener sein und überlegen, ob ich bestimmte Pfeile abschiesse.
Es kann sehr verletzend sein. Du kannst es dann nicht mehr ungeschehen machen. Wie schon jemand schreib, man kann verzeihen aber schwer vergessen!
Eine bessere Impulskontrolle könnte hiilfreich sein. Im Allgemeinen besonnener sein, besonnener handeln!
Alles Gute Dir!

25.04.2015 09:17 • x 1 #50


Gregor
ich danke euch für eure meinung...ich ich gestehe mir selber ein das ihr recht habt...
ich glaube ich muss wir wirklich hilfe holen...und das mit der wertschätzung hat sie mir auch immer gesagt..
das ich keine oder nur wenig hätte..aber mit allen sachen..also...irgendwo ist da ja was erliches dran..
nun habe ich einen kleinen lichtblick in meinen trostlosen leben..
habe ab montag wieder arbeit...gott sei dank..
habe vorgestern gehört das sie einen neuen partner hat....der schmerz war sehr gross...da sie mir noch vor ca drei wochen gesagt hat wie sehr sie mich liebt..ich leide wie ein hund...
ich habe ihr gerade noch ein paar liebe zeilen geschrieben...
jetzt ist der kampf vorbei....ich habe verlohren und wahrscheinlich die strafe für meine taten und worte aus dieser beziehung bekommen die mir zusteht..
ich lasse sie nun entgültig los...
wünsche euch allen viel kraft und das dieser furchtbare schmerz bald ein ende nimmt

08.05.2015 13:51 • #51


P
Hallo Gregor

Irgendwie bin ich ganz fassungslos über deine Geschichte, du schreibst sehr emotionsgeladen, so wie wir alle wenn das Gefühlschaos nunmal ausbricht...
Ein Arzt der dir rät hart zu sein oder sich vor den Zug zu schmeißen macht mich echt sprachlos.

Ich kann echt kaum glauben dass du weit über 40 sein sollt, so wie du schreibst klingst du wie ein unreifer Teenie.

Whatsapp und Facebookstreit? Wo gibt es denn sowas? Unfassbar.
Du bettelst ständig bei Ex und machst echt kindische Dinge

Wenn du endgültig loslassen würdest, dann würdest du ihr auch keine lieben Zeilen mehr schreiben, sieh das jetzt definitiv als Abschluss und gehe deiner Wege

08.05.2015 14:15 • x 1 #52


Disappointed_m
Zitat von Pflaster:
Hallo Gregor

Irgendwie bin ich ganz fassungslos über deine Geschichte, du schreibst sehr emotionsgeladen, so wie wir alle wenn das Gefühlschaos nunmal ausbricht...
Ein Arzt der dir rät hart zu sein oder sich vor den Zug zu schmeißen macht mich echt sprachlos.

Ich kann echt kaum glauben dass du weit über 40 sein sollt, so wie du schreibst klingst du wie ein unreifer Teenie.

Whatsapp und Facebookstreit? Wo gibt es denn sowas? Unfassbar.
Du bettelst ständig bei Ex und machst echt kindische Dinge

Wenn du endgültig loslassen würdest, dann würdest du ihr auch keine lieben Zeilen mehr schreiben, sieh das jetzt definitiv als Abschluss und gehe deiner Wege


Ich sehe das hier zu 100% genauso.

Ich habe mir jetzt Zeit genommen die Geschichte zu lesen.

Du musst es wirklich akzeptieren, dass es aus ist.

Vor allem laß sie mal in Ruhe! Du redest hier immer nur von dir. Ihr geht es sicher auch nicht gut dabei und auch sie muss und will die Trennung verarbeiten. Du machst ihr immer ein schlechtes Gewissen. Ich möchte nicht unhöflich zu dir sein, aber dein Verhalten entspricht nicht deinem Alter. Bockig sein, sie dann wieder verletzen und dann wieder betteln geht einfach nicht.

Ein Mann macht Fehler und steht auch zu diesen, gibt man dies nicht zu hat man schon den nächsten Fehler gemacht.

Man kann nicht einfach immer zurückspulen.

Wieso willst du denn ihre Eltern informieren? Also das ist ja wirklich etwas was gar nicht geht. Ich könnte es verstehen wenn sie ein Kontaktverbot erwirkt. Außerdem hat sie jemand anderen, laß sie endlich glücklich werden und

... versuche selber glücklich zu werden.

Du schreibst offen über deine Situation, du hast geschrieben der Arzt hat dich gesund geschrieben, als wäre das was schlechtes!

Du bist ein gesunder junger Mann. Da wird nicht gejammert ob das Arbeitslosengeld reicht. Da sucht man sich Arbeit, qualifiziert sich, bildet sich weiter und jammert nicht!
Ich habe jetzt z. B. eine Stunde frei, bin seit 8 im Büro und werde heute frühestens um 19 Uhr aus der letzten Besprechung kommen. Dafür kann ich am Wochenende wegfahren, einer Frau was bieten, aber dafür muss man eben unter der Woche den Ar. hochbekommen.

Du brauchst eine Beschäftigung - die hast du ab Montag! Das ist doch TOP!
Du packst das sicher, mach dein Glück nicht von ihr abhängig.

08.05.2015 14:37 • #53


B
Gregor,

ganz ehrlich. Du musst erstmal aus dem Selbstmitleid kommen. Du denkst jede Sekunde an sie, machst dir Vorwürfe und kommst dann wieder zu dem Punkt, dass du dir selbst Leid tust. Was du DRINGENDST brauchst ist Selbstbewusstsein. Das bekommst du aber erst, wenn du dir einen Job suchst und aus deinem Trott kommst.

Und ganz ganz wichtig: LASS SIE IN RUHE!

Was Facebook und WA angeht, verstehe ich dich einerseits. Das sind Beziehungskiller schlechthin. Allgemein gesehen: Wenn man die Internetrate mit der Scheidungsrate vergleicht, stellt man schnell fest, dass sie kongruent sind. Der Grund ist einfach: Es gibt plötzlich zu viel Angebot. Jede Frau, genauso wie jeder Mann, sucht sich das gegenseitige Alpha aus. Das kann in einem Club sein, in einem Restaurant oder eben auch bei sozialen Netzwerken. Der Mensch war gewohnt, aus einer gewissen Anzahl (Beispiel Diskotheken) sein Alpha-Partner zu bestimmen. Mit der Vernetzung der ganzen Welt muss das Alpha plötzlich aus einigen Millionen bestimmt werden. Ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich schweife ab…

Andererseits ist das, wie schon öfters vor mir erwähnt, sehr unreif und kindisch. Und noch dazu: Du hast nie geschrieben, weshalb ihr euch deswegen gefetzt habt. Ich nehme an, ihr vertraut euch nicht mehr. Ist da etwas passiert?

Wenn das Vertrauen einmal weg ist, wird es für eine Beziehung verdammt schwierig. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich habe es bisher noch nie geschafft, nach einem Vertrauensbruch wieder eine Beziehung hin zu bekommen.

08.05.2015 14:52 • #54


H
Hallo Gregor,

wie ich lese, so hast Du nun doch wieder ständig den Kontakt zu ihr gesucht, gehabt.
Meinen Rat hast Du nicht umgesetzt sie wirklich erst mal nicht zu kontaktieren.
Nun fängt dein Leiden von vorne an.
Wenn Du nun nicht begreifst, dass in der absoluten Kontaktsperre deine Chance lag und auch noch liegt, dann ist dir nicht zu helfen.

Du solltest, die Zeit der Kontaktsperre nutzen, um über Dich nachzudenken, um an deiner Person zu arbeiten, dein Leben wieder im Griff zu bekommen, einem neuen Sinn zu geben.
Ich glaube auch, es ist für Dich ratsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Du erkennst, was deine eigenen Probleme sind.
Ich glaube auch, dass Du viel aus deiner Vergangenheit aufarbeiten musst, da ist sicherlich einiges nicht richtig gelaufen.

Es ist nicht deine Aufgabe die Eltern zu kontaktieren, solange die Ex dich nicht darum bittet.
Dass die Eltern Dich nicht akzeptieren, das wird Gründe haben, denke mal darüber nach, warum das so sein könnte.
Ich glaube nicht, dass wenn es die Eltern nicht geben würde, deine Probleme gelöst werden.

Dass Sie nun einen Neuen hat, muss nicht zwangsläufig heißen, dass Sie nun endgültig mit Dir abgeschlossen hat.
Lass nun wirklich die Zeit für Dich arbeiten und nutze diese Zeit nur für Dich um dein Leben in den Griff zu bekommen.
Alles andere ist der falsche Weg.

Gruß Hannes

08.05.2015 15:18 • #55


Gregor
hallo hannes...ich habe die kontaktsperre eingehalten..sogar zwei mal...immer wenn es so war hat sie sich gemeldet..sicherlich bin ich dann sofort darauf angesprungen...aber ich liebe sie halt mal...und sie fehlt mir sehr ..nun hat sie bei fb gepostet...in einer neuen beziehung...das war verdammt hart..
nun lasse ich sie gehn....aber ich kann njicht aufhören stets an sie zu denken..
kann wieder nicht schlafen und auch nicht essen obwohl ich seid gestern neue arbeit und auch schwere arbeit habe...
was soll ich nun machen ?
wie bekomme ich sie aus meinen kopf?

12.05.2015 17:25 • #56


B
Zitat von Gregor:
hallo hannes...ich habe die kontaktsperre eingehalten..sogar zwei mal...immer wenn es so war hat sie sich gemeldet..sicherlich bin ich dann sofort darauf angesprungen...aber ich liebe sie halt mal...und sie fehlt mir sehr ..nun hat sie bei fb gepostet...in einer neuen beziehung...das war verdammt hart..
nun lasse ich sie gehn....aber ich kann njicht aufhören stets an sie zu denken..
kann wieder nicht schlafen und auch nicht essen obwohl ich seid gestern neue arbeit und auch schwere arbeit habe...
was soll ich nun machen ?
wie bekomme ich sie aus meinen kopf?


Das ist die Frage, die sich jeder hier stellt. Und die wohl sinnvollste Antworte darauf ist: Zeit heil alle Wunden. Gehe mit der Zeit und konzentriere Dich auf Dich selbst. Dann wirst Du sie eines Tages vergessen! Aber auch nur, wenn Du Dich nicht selbst betrügst…

13.05.2015 15:08 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag