49

Ich bete zu Gott Gib sie mir wieder

Gregor
ok..ich nehme das mit dem kämpfen zurück..ist vielleicht falsch ausgedrückt...dann sage ich es mal so...
eine bestehende liebe sollte jeden tag aufs neue gehegt und gepflegt werden...
klingt vielleicht besser.
und zu dem mit dem aussehen...eigendlich war mein engel nicht so ganz mein beutechema...
aber du siehst was daraus geworden ist...
diese liebe ist von anfang an da gewesen und ist von tag zu tag stets gewachsen...
zumindest von meiner seite her..
und öfter sagte sie zu mir....ich will ein mann der nur mich liebt...da konnte ich immer mit reinen gewissen sagen....du hast du mein engel.
sie muss mich auch mal sehr geliebt haben....denn sie hat alles für mich aufgegeben..
nur werde ich leider nie mehr erfahren wie es jetzt aussieht...als ich sie vor zwei wochen gefragt habe ob sie mich noch liebe sagte sie..
ich weiss es nicht...
war es nur ein schutz und sie hätte mir am liebsten geantwortet nein...oder weiss sie es wirklich nicht und ist sich ihren gefühlen nicht klar ?

13.03.2015 16:34 • #31


H
Ja Liebe entsteht aus alltäglichen Merkmalen und trifft einem unerwartet. Wahrscheinlich hast du vorher zu sehr mit ihren Gefühlen gespielt.
Das prägt, deine Äußerungen waren ja auch nicht grad die feine Art.
Wenn es wahre Liebe war, dann wird sie den Weg zu Dir wieder finden.
Wobei ich sagen muss, wahre Liebe erkennt man erst am Ende...
Guter Rat wäre, wenn du sie nicht zu sehr bedrängst. Lass etwas Zeit vergehen, damit sie sich über ihre Gefühle zu dir in klaren werden kann.

13.03.2015 16:52 • x 1 #32


A


Ich bete zu Gott Gib sie mir wieder

x 3


Gregor
danke hannes.. erlich gesagt mussten wir noch ein paar sachen klären...tel..miete strom..usw das ich immer einen grund hatte ihr zu schreiben...manchmal haben wir auch tel..
es tat so gut ihre stimme zu hören...gerade hat sie mir geschrieben das es ihr nicht gut ginge.und das sie müde sei...das tut mir so unendlich weh... wie gerne würde ich sie jetzt in den arm nehmen und ihr sagen ...schlaf ein mein engel...in meinen armen...ich weiss das sie sich dort immer wohl gefühlt hat...
ich werde versuchen mit grösster mühe sie nicht zu bedrängen weil ich weiss das sie das jetzt garnicht gebrauchen kann...
ich habe angst das es ihr wegen mir nicht gut geht und das sie auch um mich weint...das möchte ich nicht...es reicht doch wenn einer leidet...und den part übernehme ich gerne...
ich bin so ein Ar.... was habe ich nur getan?

13.03.2015 17:13 • #33


Gregor
mal eben noch was anderes worüber ich stets nachdenken muss..
als sie freitags ging habe ich bitterlich vor ihr geweint... wenn ich mich recht erinnere sage sie...
ich soll mich wie ein mann benehmen und nicht wie ein waschlappen....
als sie dienstags darauf ihre restlichen sachen abgeholt hatte ist etwas in mir gestorben und ich habe wieder geweint und gebettelt...sie möge doch bitte bleiben...
ist es schlimm seine gefühle so zu zeigen ?
sie hat nicht eine träne geweint..
habe ich einen fehler damit gemacht ?
wenn ich nicht geweint hätte dann würde ich ihr doch zeigen das es mir nichts ausmacht wenn sie gehen würde...
es liegt in meinen wesen...ich weiss das ich ein herzensmensch bin...
selbst wenn ich gewollt hätte...
es wäre ohne tränen nicht gegangen....
als sie hier raus war wusste ich..nun ist sie für immer weg...
ich bin runter auf die knie und habe nur noch geschrien....das hat sie gott sei dank nicht mitbekommen...aber selbst wenn wäre es mir auch egal gewesen...
also...darf man als mann weinen ?

13.03.2015 17:22 • #34


P
Doch, du darfst deine Gefühle zeigen.

aber es ist so hart für sie: du hast sie beleidigt (fettes Schwein), du hast Schluss gemacht und gelogen, du hättest eine Neue.
Du bezeichnest dich als frech, wenn du getrunken hast. Du bist wirklich ein Narzisst. du himmelst sie an, wertest sie ab und nimmst sie null ernst.
und dein Heulen ist reines Selbstmitleid!
du hast dich ein jahr krank schreiben lassen, hast ein Alk. und nun heulst und bettelst du rum?
es geht nur um dich! du bist allein ! dein Engel, deine Kleine ist weg.
du hast sie null als Mensch, als Frau, als ernstzunehmende Person gesehen.
du spielst deine grausigen Taten runter.

wenn ich deinen Thread sehe,denke ich immer: bitte lieber Gott, lass sie nicht zu ihm zurück gehen. die bricht sonst als Mensch zusammen..

und dann lese ich nur Selbstmitleid. ein kleiner Junge, der verantwortungslos sein Spielzeug zurück haben möchte.

als Mann darf man weinen. aber ich sage dir, dass es das widerlichste ist, wenn man sich solche Gefühlsausbrüche von einem Menschen geben muss, der so krass zu einem war.

hast du sie getröstet, als du sie nachts weggestossen und beleidigt hast?
da kannst du dich noch 100 Mal für entschuldigen, da bricht ein Stück Herz weg..

13.03.2015 17:44 • x 3 #35


H
Natürlich darf man als Mann auch weinen, schlimm ist es nicht.
Es ist nur nicht immer sinnvoll dieses vor dem Partner zu tun.
Gerade Frauen wollen oftmals einen starken Partner sehen.
Nach dem was du geschrieben hast, vermute ich, dass sie dich nicht genügend liebt.
Ihre Aussage, dass du dich wie ein Mann benehmen sollst, zeigt das sie auch einen starken Partner braucht.
Mag schon sein, dass es ein Fehler war, sich so zu zeigen.
Lass sie wirklich erst mal zufrieden, auch wenn sie sich melden sollte.
Auch nicht gleich ein Treffen zustimmen, es auf unbestimmte Zeit zustimmen, da du auch für dich Zeit brauchst, um über viele Geschehnisse nachzudenken.
Sollte sie dann nochmals nachfragen, dann kannst du ein Treffen zustimmen.
Darin liegt deine Chance, du bist ja nicht für immer aus den Augen, alles andere wäre nicht gut.
Du solltest jetzt wirklich erst mal an dich denken, sie kommt vermutlich viel besser mit der Situation klar.
Suche nicht ständig nach deiner Schuld, nutze die Zeit lieber um dein Leben einen neuen Sinn zu geben.
Wenn es sein muss, dann gehe einen neuen Weg, er ist auch für dich schon da.
Du musst ihn nur gehen!

13.03.2015 18:06 • x 2 #36


Gregor
erst einmal vielen dank hans..deine worte sind offen und erlich...und mit sicherheit der beste weg...den werde ich nun auch gehen...alles andere ist verlohrende zeit...
und nun zu dir peppina... menschen machen fehler...
manchmal grosse manchmal kleine...
siewar nicht mein spielzeug.....ich habe diese frau geliebt und sie hatte hier ein tolles zuhause...nein sorry wir...
du ergötzt dich daran das ich verbale worte gesagt habe die gott verboten hat... du weisst aber nicht das ich sie zwei jahre auf händen getragen habe...man muss manchmal im leben verzeihen können.... das musste ich auch sooft...
sie war durch ihre depris auch kein einfacher lebenspartner.. originalton von ihr.... ich wollte auch nicht in deiner haut stecken...ich sehe dich als keinen guten richter...vergleiche mal deinen text mit dem von hans...er hat auch klartext gesprochen....aber nicht so abwerten wie du...
aber....dem jeden das seine
ich habe gerade noch mit ihr geschrieben und habe festgestellt das wir zwei sehr verschiedene menschen sind.... ich erzähle gerne über meine gefühle... sie ist da eiskalt....vielleicht mag es ein sogenannter selbstschutz sein....aber wenn ich etwas sagen müsste was mich an ihr stört...dann wäre es genau das...nun lasse ich sie in ruhe...ich habe schon wieder viel zu viel whatsapp geschickt....
als sie mir den zug des lebens schickte sendete ich ihr darauf das lied...alles was ich brauche bist du.... sie gab mir darauf einen typischen satz als sprachnachricht....mach das doch bitte nicht...das sagte sie immer wenn ich sie ein wenig geärgert hatte...liebkosen kann man dazu auch sagen....
ich habe keine chance ausgelassen sie irgendwie zurück zu gewinnen.... und nun reicht es....
ich werde nun genau das tun was hans gesagt hat..
VERGANGENHEIT IST GESCHICHTE
DIE ZUKUNFT IST EIN GEHEIMNISS
UND JEDER AUGENBLICK EIN GESCHENK
Ich muss nun nur noch begreifen..sonst nichts mehr

13.03.2015 21:33 • #37


Gregor
hier noch einen kleinen trost für alle die neu hier sind...
tag 15... nach der trennung... ich fühle mich bedeutend besser..
fange wieder langsam an etwas zu essen und schlafen wird auch immer besser und länger...
es tat mir gut hier mein herz auszuschütteln..
auch wenn die worte die hier fielen, manchmal sehr hart sind...manche habe ich angenommen ,manche wiederum nicht...
ich habe auch gemerkt welche kraft eine wahre liebe haben kann... sie nahm mir meinen stolz und meine ehre... dennoch würde ich das gleiche wieder tun...
ich denke auch mal das hier viele die über ein richten wollen, mehr dreck am stecken haben und noch grössere fehler als ich selber gemacht haben...
wer frei ist von fehlern der werfe den ersten stein....
eine WAHRE LIEBE hätte mir meine verbalen worte verziehen...
ich weiss wie schön das leben sein kann... deshalb lass ich nun los und werde mir ein schönes leben machen...
zu einen *beep* nochmals hinzugefügt....er ist selbstverliebt und hat ein ausgeprägtes selbstbewusstsein...so steht es zumindest geschrieben...
ich kann mich in beiden dingen nicht wiederspiegeln...
dennoch bin ich mir soviel wert das ich mir nun eins immer wieder sage...
WENN SIE MICH NICHT WILLL......DANN WILL ICH SIE AUCH NICHT MEHR
auch wenn eure liebste oder liebster von euren karussell des lebens nun abgesprungen sind...
ich bin mir eins sicher....es wird sich weiter drehen....und früher oder später wird ein neuer bzw neue aufspringen...
habt keine angst davor euch neu zu verlieben nur weil ihr zurückdenkt wie sehr man euch verletzt hat..
sonst werdet ihr niemals glücklich werden....
die liebe ist und bleibt ein seltsames spiel so wie man es schon in vielen lieder besungen hat..
sie kommt und geht von einen zum anderen....nun ist sie erst mal gegangen..
ich wünsche euch allen ganz viel kraft diese dunkle zeit zu überstehen....

14.03.2015 10:08 • x 1 #38


KäptnNemo
Hallo Gregor,

Zitat:
auch wenn die worte die hier fielen, manchmal sehr hart sind...

Ja, nur Kopf tätscheln hat noch keinem geholfen, manchmal muss auch an einem gerüttelt werden, damit dieser den Tatsachen in die Augen schauen kann!

Zitat:
ich habe auch gemerkt welche kraft eine wahre liebe haben kann... sie nahm mir meinen stolz und meine ehre...

Dir geht es um Deinen Stolz?

Zitat:
ich denke auch mal das hier viele die über ein richten wollen, mehr dreck am stecken haben und noch grössere fehler als ich selber gemacht haben...

Nobody is perfect - aber geht es nun um DIE Anderen oder geht es hier um Dich und Deine gescheiterte Beziehung?


Zitat:
eine WAHRE LIEBE hätte mir meine verbalen worte verziehen...

Andersrum: Eine wahre Liebe wäre nie so verbal ausgetickt - da wird eher ein Schuh draus! Du kannst es drehen wie Du willst, am Ende musst Du selbst in den Spiegel schauen können. Natürlich kannst Du Dein Leben wie gehabt weiterleben und den schwarzen Peter immer anderen zuschieben, dann wirst Du aber nicht weiter kommen und immer verlieren was Dir lieb ist.


Zitat:
zu einen *beep* nochmals hinzugefügt....er ist selbstverliebt und hat ein ausgeprägtes selbstbewusstsein...so steht es zumindest geschrieben...
ich kann mich in beiden dingen nicht wiederspiegeln...

Ob nun Narzisst oder nicht, aber selbstverliebt wirkst Du schon auf mich. Du scheinst selber gar nicht zu erkennen, dass der Fehler bei Dir liegt und nicht an Deiner Ex


Ich hoffe, Du holst Dir Hilfe!

14.03.2015 10:38 • x 3 #39


C
Boah... Was für ein Thread....

Ich werfe nur mal in den Raum:
Wenn SIE deine WAHRE LIEBE gewesen wäre, hättest du sowas wohl nicht zu ihr gesagt und hättest das Saufen sein gelassen.

Du hast immer noch nicht gecheckt, dass du ein Alkproblem hast. Sonst würdest du es nämlich ganz sein lassen und nicht nur zwei drei Tage.

Wenn Typen wie du sagen, sie hätten eine Frau auf Händen getragen, glaube ich schon mal pauschal kein Wort. Warum? Weil du deine Worte ja auch verzeihlich findest und meinst, das war nur etwas frech. Da kann ich dann leider deine andere Einschätzung überhaupt nicht ernst nehmen. Ich war mit so nem Alki zusammen und kann nur sagen: niemals wieder.

Du laberst bloß rum von Stolz und Ehre. Wenn du Ehre im Leib hättest, würdest du das arme Mädchen in Ruhe lassen. Aber das nimmst du dir ja immer wieder vor und ziehst es nicht durch.
Passt ins Bild.

Und dann mit Glauben an Gott um die Ecke kommen? Meinst du, deine Raten waren gottesfürchtig? Warst du bei der Beichte? Meinst du, Saufen ehrt den Schöpfer?! Meine Fresse. Du brauchst keinen Richter.
Du bist selbstgerecht genug.

14.03.2015 12:45 • x 1 #40


C
Allein wie du eingangs schreibst, deine Trennung sei schlimmer als alle anderen hier....das ist derartige Überschätzung der eigenen Probleme. Wie du in Fettdruck schreibst, wie sehr du sie verwöhnt hast - damit es keiner überliest. Wie du dich selbst bemitleidest und mit Vokabeln wie Höchststrafe um dich wirfst.
Echt zum Brechen.

14.03.2015 12:53 • x 1 #41


S
Der Mann (Gregor) ist kein Narzisst, er hat nur einfach nicht sonderlich viel Intelligenz. Er reflektiert auch nicht, weil er die Worte nicht begreift oder begreifen kann. Er stolpert von einem Impuls zum nächsten und die Essenz der Worte können keinen Anpack finden, weil sie nicht verstanden werden. Sie bleiben an der Oberfläche und somit geht die gesamte Essenz der Worte verloren. Er versteht auch nicht, dass andere ein Problem in ihm sehen, weil er sich selbst nicht kennt. Er ist wie eine Boje, die auf dem Wasser treibt und von jedem impulsiven Wind in sämtliche Himmelsrichtungen gestoßen wird, aber diese Boje hat kein Gewicht um von der Oberfläche nach unten hin abzutauchen.

Für ihn ist das kein Problem. Denn da alles nur aus der Oberfläche stammt und die selbe Oberfläche verletzt und der gerade vorherrschende Impuls die Entscheidungen trifft, wird der Liebeskummer auch genauso schnell verschwunden sein, wie alles andere.

Da Gregor schon über 40 ist, halte ich es für vergebene Liebesmüh, ihm hier erklären zu wollen, wo das Problem liegt. Denn er sieht und erkennt im Grunde kein Problem, ausser dem, dass die Frau jetzt weg ist und dieser Zustand mit seinem Impuls nicht übereinstimmt. Tiefe Worte, die eine Bedeutung mitschicken, versteht er nicht.

Und das mein ich nicht böse. Man könnte es damit vergleichen, wie wenn man einem Kleinkind, das nur einige Wörter beherrscht, Nietzsche und Kant vorlesen würde.

14.03.2015 13:26 • x 3 #42


A
@Spaceboy
Toller Beitrag. Genauso wird es sein. Ich kenne einige Leute, die so drauf sind, wie der TE. Da bringt Wut nichts und auch immer wiederkehrende Erklärungen bringen nichts. Weil sie nicht verstanden werden KÖNNEN. Man kann Menschen nur da abholen, wo sie stehen. Ich kann aber auch verstehen, dass das irgendwie provozierend wirkt, aber so wird der TE das nicht meinen. Er meint gar nichts, er haut einfach raus, was in seinem Kopf schwirrt und begreift die meisten Beiträge im Kern gar nicht.

17.03.2015 11:04 • #43


Gregor
es ist nun fast drei wochen her wo sie gegangen ist...ich habe soeben mit ihr tel wegen post und habe ihr die frage gestellt... wenn du zur ruhe gekommen bist...könntest du dir dann vorstellen das es mit uns nochmal was gibt...sie sagte mir klipp und klar nein und das sie im moment absolut keine beziehung weder mit mir noch mit jemand anders haben möchte...ich habe nun für mich entschieden sie ein für alle mal los zu lassen...
ihr werdet mir nicht glauben...aber ich fühle mich besser obwohl der schmerz noch da ist...
aber nun werde ich mich auf mein leben konzentrieren..aus fehlern lernen und es bei der nächsten besser zu machen...
euch allen noch viel viel kraft...
ihr schafft das....

18.03.2015 12:59 • #44


H
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ihr euch beide gut tut. Sie wird eingewiesen, du trinkst zu viel, sie nimmt wieder Tabletten, ihr beide habt dauernd Streit wegen facebook und whatsapp. Das alles in nur einem einzigen Jahr?
Ich denke, wenn du sie liebst, solltest du sie gehen lassen, da sie auch dich auf Dauer fertig macht.

Ich würde gerne positiveres schreiben, aber ihr scheint euch beide einfach nur gegenseitig runterzuziehen.

08.04.2015 10:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag