144

Ich betrüge meinen hochintellegenten Asperger Mann

I
Oh, wie viele automatisch denken
Asperger = keine Gefühle.
Nicht jeder der Asperger hat ist wie der andere, jeder ist individuell wenn es darum geht.
Mein Partner hat selbst Asperger und ist der liebevollste Mensch der mir begegnet ist, es war schwer für ihn andere zu küssen, aber als er mir begegnet ist, hat es in ihm dieses Bedürfnis nach mehr Zärtlichkeit ausgelöst.
Sie haben Gefühle wie du, auch wenn sie es oft anders zeigen.
Fremdgehen lässt sich nicht einfach klären und schön reden, es ist möglich für die Menschen Liebe zu erleben, man muss nur ihre Welt wenigstens nachvollziehen können sonst bringt eine Beziehung von Beginn an nichts.
Du hättest ihn nicht heiraten sollen, wenn es dir zu wenig ist.
Jeder zeigt anders seine Gefühle und hat ein anderes Nähe Bedürfnis, nicht alles kann man als krankhaft darstellen.
Du hast für dich selbst Bestätigung gebraucht von einer anderen Person, hast dich verstanden gefühlt und deshalb eine Leichtigkeit im Herzen, aber du kannst nicht bei jemanden bleiben wenn du ihm nicht treu sein kannst.
Dein Mann hat sich bestimmt für dich entschieden, allein seine eigene Welt und Ansicht hat sich aus vielen Gründen für dich entschieden.
Diese Personen zeigen nicht immer wie sie fühlen, weil es eine Fremdsprache sein kann.
Soziale Interaktion können sich schwieriger gestalten, aber ich liebe es wie mein Partner mir seine Welt erklärt und mich daran teilnehmen lässt, wenn er sein Sandwich wegen einem Tick zurecht macht, damit der Käse nicht drüber geht.. nehme ich die übrig gebliebenen Stücke und beschwere mich nicht.
Ich habe ihn so kennengelernt, ich kann dir nur sagen.. die Menschen so zu lieben wie sie sind, kann wirklich große Wunder bringen und sie öffnen sich dir mehr, haben mehr Verständnis für dich.
Etwas Neues auf Scherben aufbauen? Viel Erfolg, aber hier tut mir dein Mann leid.
Wenn ich bedenke wie sehr meiner vertraut und sich nichts mehr als Loyalität, Ehrlichkeit und Lösungen für uns wünscht, würde es mir weh tun in nach deiner Geschichte anzusehen.

08.08.2020 17:58 • x 4 #31


NochEine
@Interessiert

Hallo,

stimmt Dein alter im Profil von 21 Jahren?

08.08.2020 18:08 • x 1 #32


A


Ich betrüge meinen hochintellegenten Asperger Mann

x 3


S
Zitat von Interessiert:
Oh, wie viele automatisch denken Asperger = keine Gefühle. Nicht jeder der Asperger hat ist wie der andere, jeder ist individuell wenn es darum geht. Mein Partner hat selbst Asperger und ist der liebevollste Mensch der mir begegnet ist, es war schwer für ihn andere zu küssen, aber als er mir begegnet ist, hat es in ihm dieses Bedürfnis nach mehr Zärtlichkeit ausgelöst. Sie haben Gefühle wie du, auch wenn sie es oft anders zeigen. Fremdgehen lässt sich nicht einfach klären und schön reden, es ist möglich für ...


Du hast offenbar den Thread nicht gelesen, deine Vorwürfe sind hier fehl am Platz. Und dass Aspis anders denken und fühlen, haben wir bereits geklärt.

08.08.2020 18:09 • x 2 #33


I
Du hast offenbar den Thread nicht gelesen, deine Vorwürfe sind hier fehl am Platz. Und dass Aspis anders denken und fühlen, haben wir bereits geklärt. [/quote]

Verzeihung, ich habe nicht jeden Kommentar gelesen.

08.08.2020 18:11 • x 1 #34


I
Zitat von NochEine:
@Interessiert

Hallo,

stimmt Dein alter im Profil von 21 Jahren?


Ja..

08.08.2020 18:12 • x 1 #35


I
@Interessiert
Wie lange bist du mit ihm verheiratet?

08.08.2020 18:43 • x 1 #36


NochEine
Zitat von Interessiert:

Ja..


Danke für Deine Antwort.

Ich bin der Meinung das ein junger Mensch auch schon viel erlebt haben kann, sprich ich bin nicht so arrogant das ich der Meinung bin das man nur mit der Anzahl der Lebensjahren viel Erfahrung hat.
Jedes Leben ist verschieden.

Jetzt kommt mein Aber, die erstens ist die TE seit 28 Jahren mit ihrem Mann verheiratet, zweitens tickt ihr Mann ganz anders als Dein Mann, so wie Du berichtet hast. Deshalb sind das für mich zwei paar verschiedene Schuhe.
Es freut mich zu lesen das Du eine glückliche Ehe führst, Dein Mann Nähe und Gefühle zeigen und ausleben kann.

08.08.2020 18:50 • x 4 #37


I
Hi,
Hast du schonmal darüber nachgedacht deinem ehemann einfach zu sagen,wie es ist?
Vielleicht könntet ihr auf der kopfebene trotzdem funktionieren, ihr könntet eine Art WG-Leben führen.

Gruß Iso

08.08.2020 19:00 • x 1 #38


I
Hallo @pisca
Vielleicht liest du hier ja doch noch mit...

Zitat von pisca:
Ich weiß erst seit ein paar Jahren von seinem Asperger,

Ich kenne Personen, die ein ähnliches Alter wie dein Mann haben und die Diagnose nie bekommen haben obwohl sie diese Auffälligkeiten besitzen. Sie galten einfach als 'verschroben'. Auch mein Sohn erhielt sie erst, als er schon im Teenageralter war.
Davor war das Syndrom kaum bekannt. Erst im Nachhinein ließen sich die Auffälligkeiten damit erklären.

Ich vermute, dass es auch eine Erleichterung war (wie bei mir) als das Ganze einen Namen bekam und man endlich wusste warum er 'so' ist?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Mich würde auch interessieren:
Wie stellte sich eure Ehe zu Anfang dar? Hatte dein Mann da schon die von dir beschriebenen doch sehr heftigen Verhaltensweisen oder wurde dies im Laufe der Zeit schlimmer?

08.08.2020 20:01 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag