144

Ich betrüge meinen hochintellegenten Asperger Mann

P
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich habe schon viel gelesen.

Bitte verachtet mich nicht, aber ich bin seit 28 Jahren mit einem hochintellegenten Asperger Mann, der beruflich sehr erfolgreich ist zusammen. Es geht mir in allen Facetten sehr gut, nach außen hin.
Ich bin 53 Jahre alt und habe mit 51 über das Hobby meines Mannes einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre älter ist. Mein Mann ist auch 10 Jahre älter.
Ich weiß erst seit ein paar Jahren von seinem Asperger, wir hatten dadurch große Probleme, ich vor allen Dingen, diese emotionale Kälte, diese Rituale, diese Verhaltensweisen, dieser Jähzorn, diese Abneigung nach Nähe und S., diese verletzenden Worte. ich war am Ende und dann ist es passiert.
Es gab Dramen in unserer Ehe, ein Beispiel, aus Wut hatte mein Mann das ganze Haus verwüstet, er schloss sich ständig ein, drohte mich zu verlassen, er hält sich an keine Regeln, läuft ständig *beep* zuhause rum, die Kinder sind Gott sei Dank erwachsen, mein Mann hat Süchte wie Sudokus, Essen, sein Hobby. .

Ich bin seine Vorzeigefrau, aber sobald wir alleine sind, lebe ich in einem goldenen eiskalten, teilweise psychotischen Käfig.
Der AM hat komischerweise die gleiche Situation, nur dass seine Frau dieses Syndrom hat, so kamen wir uns näher, wir haben viel geredet über unsere eigenartigen Partner, wie hart es , was uns fehlt. . es war der erste Blick, ich kann es nicht beschreiben, aber es war wie Liebe auf den ersten Blick.

Narütlich war ich sehr sehr vorsichtig, aber er war vorsichtig mit mir, er gibt mir auch heute noch das Gefühl, dass ich seine große Liebe bin. und es tut uns beiden so gut.

Nach einem Jahr haben wir uns sehr mutig getroffen und wie das so ist es war wunderschön, jedesmal wenn wir uns sehen.
Mein Mann küsst nicht, jahrelang schon nicht, S. war mit 3 Minuten jeden Tag um die selbe Zeit beendet, jetzt haben wir quasi keinen mehr.

Komischwerweise ist es beim AM genauso mit siener Frau, wir geben uns die körperliche Nähe und den S., es ist wunderschön.

Die positiven seiten meines Mannes, er ist hochintellegent in seiner Wissenschaft, er braucht wenig Schlaf, dadurch ist er sehr fleißig und arbeitet viel, er lässt mir viel finanziellen Spielraum, weil er nur bestimmte Essensachen braucht, auch modetechnisch sparsam ist, er hat immer die gleichen Hosen und nur gestreifte Hemden an, seit Jahren, kariert dürfen die nicht sein. .ich habe viel Freiheiten, aber bestimmte Dinge muss ich beachten, sonst kann er sehr böse werden.

Ich schlafe jede Nacht alleine, mein EM schläft nicht bei mir, mein AM gibt mir jeden Abend und morgen einen Kuss, ich habe das so viele Jahre vermisst.

Komischerweise geht es mit meinem EM besser, weil wir auf der Kopfebene gut zusammen sind, auf der Herzebene habe ich den AM.

Warum trenne ich mich nicht?

Weil ich meinem Mann sehr viel abnehme im Alltag und ich mich um alles soziale kümmere, und in der finanziellen Stabilität lebe. .

Ich möchte so gerne wissen, gibt es hier Frauen, die auch einen Asperger zum Mann haben und die diesen betrügen?

Natürlich ist es nicht einfach für mich, sonst wäre ich nicht hier

07.08.2020 21:17 • x 3 #1


Nachtlicht
Zitat von pisca:
wir hatten dadurch große Probleme, ich vor allen Dingen, diese emotionale Kälte, diese Rituale, diese Verhaltensweisen, dieser Jähzorn, diese Abneigung nach Nähe und S., diese verletzenden Worte. ich war am Ende und dann ist es passiert.


Zitat von pisca:
Ich bin seine Vorzeigefrau, aber sobald wir alleine sind, lebe ich in einem goldenen eiskalten, teilweise psychotischen Käfig.


Wenn ich das lese, frage ich mich als erstes, wieso du das 28 Jahre lang so wolltest.

Zitat von pisca:
Komischwerweise ist es beim AM genauso mit siener Frau, wir geben uns die körperliche Nähe und den S., es ist wunderschön.


Das ist bestimmt sehr wohltuend und sehr intensiv, so etwas zu erleben, wenn man es vorher quasi nicht kannte bzw. sehr entbehren musste.

Ich glaube nicht, dass du viele Frauen hier finden wirst, die in genau deiner Situation sind. Aber sicher viele, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren.

Es gibt auch Menschen, die das Führen von Affären neben dem Führen einer Ehe zu ihrem Lebensmodell gemacht haben und damit durchaus erfolgreich sind (meiner Meinung nach sind das häufiger Männer als Frauen). Dazu gehört aber auch eine gewisse Skrupellosigkeit, den Partner zu belügen, sowie die Fähigkeit, seine eigenen Gefühle sehr gut im Griff zu haben; sich in den Affärenpartner zu verlieben, ist da nämlich in der Regel kontraproduktiv.

Hast du dir bereits Gedanken dazu gemacht, was geschehen könnte, wenn eure Affäre auffliegt?

07.08.2020 21:30 • #2


A


Ich betrüge meinen hochintellegenten Asperger Mann

x 3


B
Alles,was du beschreibst, ist passend zur Diagnose. Bedeutet auch,dass du deinem Mann nichts von seinem Verhalten vorwerfen kannst. Er ist nunmal Autist. Die Emotionen anderer Menschen sind für ihn wie eine Fremdsprache. Deshalb brauchen die meisten auch nicht so einen starken sozialen Anschluss.Worum genau kümmerst du dich da im sozialen Bereich?
Wie lange planst du ihn denn noch zu betrügen? Er kann nichts dafür,dass er so ist, wie er ist,kann auch wenig Einfluss auf seinen Autismus nehmen.
Wie sieht denn deine zukünftige Planung aus? Eigene finanzielle Absicherung möglich?

Ergänzung :

Zitat von pisca:
ich habe sowas erwartet


Dann solltest du doch jetzt nicht so überrascht sein?

Zitat von pisca:
das ist der Grund hier weg zu gehen.


Nee,deine Entscheidung ist der Grund,nicht ihr Kommentar.
Dann hat es sich ja erledigt und ich wünsche dir alles Gute.

07.08.2020 22:01 • x 1 #3


B
Liebe Te!
Die mangelnde Nähe,das nicht hinein versetzen können in seine Mitmenschen hat dein Mann schon immer gezeigt. Trotzdem hast du dich für ihn entscheiden. Nicht nur dein Fremdgehen hat ein Gschmäckle sondern deinem Mann mit seiner Krankheit einen Strick zu drehen um deinen Ehebruch in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Fremdverlieben kann passieren dann ziehe deine Konsequenzen aus deiner lieblosen Ehe. Oder bleibst du,weil dein Mann dir ein bequemes Leben finanziert?

07.08.2020 22:02 • x 3 #4


B
Pisca,du weißt daß wir recht haben. Bei Männern würde ich schreiben: Finde deine Eier wieder!
Du und dein Liebhaber trennt euch endlich von euren Ehepartnern,dies wäre der einzig ehrliche Weg.

07.08.2020 22:09 • x 3 #5


D
Es wird schwer, exakt die gleichen Gegebenheiten hier im Forum zwecks Austausch zu finden.
Aber 28 Jahre war alles gut, zumindest nicht schlimm, sonst wärst Du ja gegangen.
Dass Du erst seit kurzen die offizielle Diagnose Deines Ehemannes kennst, ändert ja nichts.

Du hast den Großteil Deines Lebens mit einem schwierigen Mann verbracht, warum?
Aus Liebe?
Warum hast Du täglichen Drei Minuten Sechs mitgemacht, bringt Dir das irgendwas?
Ich kenne keine einzige Frau, die derlei Unsinn mitmacht.

Du magst also seinen Grips und die Kohle, die er damit ran schafft.
Gut, aber dann erfülle DU Deinen Teil der Abmachung und sei ihm treu.

Wie bereits oben geschrieben, erst, wenn ein Affärenpartner auftaucht, ist das bisherige Leben eine einzige Qual und Zumutung?
Das stimmt aber nicht, das üble schlechtreden und dramatisieren sind simple Rechtfertigungsmechanismen, mehr nicht.

07.08.2020 22:09 • x 5 #6


T
Wie würde denn dein Mann reagieren, wüßte er von der Affäre?

07.08.2020 22:43 • #7


Emma14
Übrigens ist Asperger keine Krankheit und keine Persönlichkeitsstörung.

08.08.2020 00:46 • x 4 #8


G
Ich will nichts falsches sagen aber wenn Asperger eh keine Bindung können und wollen, ihr offensichtlich eine Zweckgemeinschaft seid, die sich super gegenseitig bereichern und es Aspergern sowieso nicht um emotionale Beziehungen geht... wird es dem Mann dann nicht sowieso piepsegal sein dass seine Frau fremd geht?

Ich kenne ein autistisches Kind, den die Kinder immer gefragt haben Liebst du deine Mutter und er sagte immer Nein und die Kinder haben sich jedes Mal kaputt gelacht. Der Junge hat nicht mal gemerkt dass die Kinder belustigt darüber waren. Er war unmobbar.

Ein anderer Fall, den ich kenne war so, dass die Mutter traurig war als der Sohn in ein Heim kam. Sie musste ihn abgeben, weil sie am Ende ihrer Kräfte war, das Heim war komplett auf Asperger und Autisten zugeschnitten. Dort hat er eine Chance auf Ausbildung und hat Strukturen. Sie hat erzählt dass ihr Sohn wortlos und ohne Traurigkeit einfach gegangen ist. Ihn hat es gar nicht berührt, er hat einfach den Ort gewechselt ohne eine Träne.

Hätten diese Kinder ne Partnerin, wäre es denen nicht Schnuppe wenn man ihnen fremd geht?

Deswegen frage ich mich auch, ob es deinen Mann überhaupt interessieren wird dass du ihn betrügst.

Wie kam es überhaupt zu der Diagnose? Hast du dir das selber zusammen gereimt oder haben das Ärzte und Psychologen festgestellt?

08.08.2020 00:52 • x 3 #9


P
Danke für eure Anregungen.

Aber ehrlich, hier bin ich einem Forum, bei dem es um Affären geht und Probleme damit, ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich so einen Hyänenverriß bekomme.

Vielen Dank für diejenigen, die es in Ansätzen verstehen wollen, aber ich denke, dass ich hier nicht richtig bin. Aspergersyndrom mit Hochintellegenz oder Inselbegabung ist eben nicht sehr einfach, mein Sohn, der die gleiche Disziplin wie sein Vater studiert hat es auch, ist genauso intellegent wie er, dadurch wurde es bei beiden festgestellt.

Ich verabschiede mich, ich bin hier leider an der falschen Stelle, machts gut.

08.08.2020 06:45 • x 1 #10


N
Es gibt Foren für Partner von Autisten. Da findest Du vielleicht mehr Gleichgesinnte.

Gewiss ist dies ein Forum wegen Affären. Aber hier schreiben Personen, die eine Affäre hatten (haben) oder deren Partner eine hatten. Da hält sich das Mitgefühl/ Verständnis in Grenzen. Gerade das macht aber den Mehrwert des Forums aus. Leute die Dir zustimmen, Dich vermeintlich verstehen, werden Dich nicht weiterbringen. Hier werden manche mit Wattebäuschen andere haben stärkere Geschosse. Nur auch das sind valide Sichtweisen.

Vielleicht bist Du aber auch einfach eine Person, die eben solchen Diskussionen aus den Weg gehen, unangenehmes ausblenden möchte.

08.08.2020 06:52 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von pisca:
ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich so einen Hyänenverriß bekomme.

Tja

ich hätte dich jetzt nicht über die Klinge springen lassen, weil alles so menschlich ist. Aber Hyänen sind leider auch allzu menschlich. Wenn du noch mal ins Forum schaust, stell dich dem Shitstorm, du musst es ja nicht persönlich nehmen. Bei Affären wird immer gern, der Fehdehandschuh ausgepackt.

Es menschelt eben

08.08.2020 07:00 • x 2 #12


S
Es ist wie eh und je, es muss erst ein anderer Mensch kommen, um zu wissen oder zu erkennen, was einem fehlt. Wofür die wenigsten Verständnis haben, ist die Tatsache, dass du wegen der finanziellen Stabilität in der Ehe bleibst, das ist nichts anderes, als ausnutzen.
Das Asperger Syndrom macht ein Zusammenleben als Paar schwierig, zumindest dann, wenn die Bedürfnisse so unterschiedlich gelagert sind. Oft spielen bei den Aspis auch noch Depressionen eine Rolle, weil sie sich wie falsch in der Welt fühlen. Ich möchte nur davor warnen, den Aspis zu unterstellen,sie würden nicht viel fühlen oder es wäre ihnen egal, weil sie dieses sozial-emotionale Defizit haben. Sie verarbeiten das nur anders und lassen kaum einen Blick in ihre Empfindungen zu.

Habt ihr im Rahmen der Diagnose auch Psychotherapie gemacht? Aspis benötigen oft einen klaren Blick auf die Emotionen in ihrem Umfeld,um logisch aufnehmen zu können.

Hast du mal das Gespräch mit deinem Mann gesucht?

08.08.2020 07:30 • x 4 #13


Heffalump
Zitat von hojaki:
Solltest Du eines Tages wegen einer Affäre verlassen werden.

Was soll das denn jetzt?

Sie lebt doch schon lange genug einen internen Alptraum, muss man jetzt noch extra nachtreten?

08.08.2020 07:37 • x 8 #14


A
Zitat von T4U:
Was soll das denn jetzt?

Sie lebt doch schon lange genug einen internen Alptraum, muss man jetzt noch extra nachtreten?


Klar muss man nicht nach treten, aber es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied, ob man gewollt, bewusst einen 'Alptraum' lebt (wobei dieser ja für die Seite der TE offensichtlich viele Vorteile mit sich bringt) oder ob man auf der anderen Seite steht und einem ein Alptraum serviert wird, ohne eine Wahl zu haben.

Der Ratschlag ist natürlich, sich zu trennen, wenn es nun mal aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geht.

Aber eben nicht erst in der doch schon auch ziemlich bequemen Zone verweilen und warten, diverse Vorteile in Anspruch nehmen, bis der vermeintliche Retter kommt, um dann zu betrügen.

Die Ratschläge hier sind klar und verständlich, der Gegenwind ebenso.

08.08.2020 07:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag