60

Ich bin am verzweifeln

P
Zitat von trauer37:
Ein wenig anders, als manche hier, sehe ich das schon. Er muss ja kein schlechter Partner oder schlechter Mensch sein, nur weil er andere Ansichten hat. Er ist vermutlich ein Mensch, der mehr Freiheiten braucht bzw. mehr Zeit für sich braucht und gerne mal seine Ruhe hat. Das muss an für sich nichts Schlechtes sein, aber wenn die Partnerin mehr Zuwendung braucht und lieber häufiger mit dem Partner zusammen sein möchte, passt es leider dann nicht.

@Princess1133 Du musst für dich selbst überlegen, ob dir die Zuwendung, die dir dein Freund gibt, reicht oder nicht und du dich damit arrangieren kannst und dementsprechend die Konsequenzen ziehen. Offensichtlich scheinst du eine andere Vorstellung zu haben von einer Beziehung wie dein Freund, aber daran wirst du nichts ändern können, du kannst ihn schließlich nicht zwingen, mehr Zeit mit dir zu verbringen, als er bereit ist.


Das mit dem zwingen habe ich genauso auch schon oft gesagt...
Es kommt mir halt selbst so vor das ich darum betteln muss mit ihm Zeit zu verbringen... wenn ich das dann zu ihm sage kommt wieder nur nein das stimmt nicht - aber es ist ja so...

02.09.2018 21:41 • #16


T
Zitat von Princess1133:

Das mit dem zwingen habe ich genauso auch schon oft gesagt...
Es kommt mir halt selbst so vor das ich darum betteln muss mit ihm Zeit zu verbringen... wenn ich das dann zu ihm sage kommt wieder nur nein das stimmt nicht - aber es ist ja so...


Nimm dir doch mehr mit deinen Freundinnen vor... unternimm etwas.. lenk dich ab.. sag ihm vielleicht auch mal ab, wenn er dich sehen will.. um ein Treffen betteln wird dich nicht interessanter machen.
Aber letztendlich wirst du dir tatsächlich überlegen müssen, ob dir dein Freund tatsächlich das geben kann, was du von einer Beziehung erwartest.

02.09.2018 21:44 • x 1 #17


A


Ich bin am verzweifeln

x 3


Y
Zitat:
Es enttäuscht mich einfach super doll, wenn ich immer alles für ihn gebe. ich tue ihm jeden gefallen und andersrum tut er das nie. wirklich nie


war das schon am Anfang der Beziehung so?

02.09.2018 21:45 • x 1 #18


S
Es gibt doch aber auch Wochenenden oder Urlaub.

02.09.2018 21:48 • x 1 #19


P
Zitat von trauer37:

Nimm dir doch mehr mit deinen Freundinnen vor... unternimm etwas.. lenk dich ab.. sag ihm vielleicht auch mal ab, wenn er dich sehen will.. um ein Treffen betteln wird dich nicht interessanter machen.
Aber letztendlich wirst du dir tatsächlich überlegen müssen, ob dir dein Freund tatsächlich das geben kann, was du von einer Beziehung erwartest.


Mache ich... ich nehme mir viele andere Dinge vor und habe auch Spaß aber es macht mich trotzdem immer wieder traurig meinen Freund nicht zu sehen

02.09.2018 21:58 • #20


P
Zitat von ysabell:

war das schon am Anfang der Beziehung so?


Naja ganz am Anfang war es nicht so... aber ja es ist die ganzen 4 Jahre schon irgendwie immer so gewesen mal schlimmer mal nicht so schlimm

02.09.2018 21:59 • #21


K
Zitat von Princess1133:

Naja ganz am Anfang war es nicht so... aber ja es ist die ganzen 4 Jahre schon irgendwie immer so gewesen mal schlimmer mal nicht so schlimm


Du bist aber sonst in sein Leben integriert, damit meine ich, Freunde und Familie seinerseits kennen dich und Ihr werdet zusammen als Paar wahrgenommen?

02.09.2018 22:03 • #22


M
Lass dir doch nichts einreden.

Du läufst ihm ständig hinterher. Er behauptet, es wäre nicht so.

Aber es ist so. Punkt. Und das macht dich nicht zufrieden, gibt dir kein gutes Gefühl und macht keinen Spaß.

Lass dir hier auch nicht einreden, dass du mit dem bisschen zufrieden sein solltest, wenn du es einfach nicht bist.

Wenn du mehr Zeit mit deinem Freund und nicht als Ersatz mit anderen verbringen willst, ist das ok.

Es sagt keiner, dass er deshalb ein schlechter Mensch ist und es ist auch OK, dass er andere Bedürfnisse hat.

Aber wenn ihr es nicht schafft, euch so zu treffen, dass es für beide befriedigend ist und es euch beiden damit gutgeht, dann passt es eben einfach nicht.

Verbieg dich nicht. Er tut es auch nicht.

02.09.2018 22:10 • x 3 #23


P
Zitat von Möcki:
Lass dir doch nichts einreden.

Du läufst ihm ständig hinterher. Er behauptet, es wäre nicht so.

Aber es ist so. Punkt. Und das macht dich nicht zufrieden, gibt dir kein gutes Gefühl und macht keinen Spaß.

Lass dir hier auch nicht einreden, dass du mit dem bisschen zufrieden sein solltest, wenn du es einfach nicht bist.

Wenn du mehr Zeit mit deinem Freund und nicht als Ersatz mit anderen verbringen willst, ist das ok.

Es sagt keiner, dass er deshalb ein schlechter Mensch ist und es ist auch OK, dass er andere Bedürfnisse hat.

Aber wenn ihr es nicht schafft, euch so zu treffen, dass es für beide befriedigend ist und es euch beiden damit gutgeht, dann passt es eben einfach nicht.

Verbieg dich nicht. Er tut es auch nicht.


Ist wohl sehr wahr... aber es ist nicht so einfach das alles zu beenden...

02.09.2018 22:12 • #24


P
Zitat von Käferfreundin:

Du bist aber sonst in sein Leben integriert, damit meine ich, Freunde und Familie seinerseits kennen dich und Ihr werdet zusammen als Paar wahrgenommen?


Er ist kein Familien Mensch
Aber ja seine Familie kennt mich und nimmt mich auch als seine Freundin war...

02.09.2018 22:13 • #25


K
Also du hast das Gefühl, er steht hinter dir. Auch vor Freunden. Wenn er irgendwo eingeladen ist, dann kommst du mit? Oder trennt er das?

02.09.2018 22:14 • x 1 #26


C
Denk mal einen schritt weiter (oder vielleicht habt ihr das auch schon)
Wie wäre es, wenn ihr zusammen ziehen würdet? Ist das ein Ziel für dich irgendwann auch mal in ein und der selben Wohnung mit deinem Partner zu wohnen? Wenn ja dann wird das mit ihm wohl mit seinem Bedürfnis nach Nähe nicht realisierbar sein. Habt ihr da schon mal drüber gesprochen?

Warum hat er sich damals von dir getrennt?

Du bist so wie es ist nicht glücklich! Du hast mit ihm gesprochen. Er verändert nichts. Mal versteht er dich und mal nicht. Er hat andere Bedürfnisse als du. Da muss ich leider auch sagen, dass du für dich einstehen solltest!

02.09.2018 22:15 • x 1 #27


S
Ihr habt ein unterschiedliches Nähe- Distanzverhältnis.
Seltsam, wenn es am Anfang auch schon so war, da ist es ja eher so, dass
man den Anderen sooft wie möglich lesen, hören oder sehen möchte.
Klingt auch nicht sehr vertrauensvoll.
Er will seine Ruhe?
Kann er sich nicht mit Dir zusammen ausruhen?
Einmal in der Woche klingt eher nach S.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht sehr efüllend für Dich ist.

02.09.2018 22:20 • x 1 #28


P
Zitat von Käferfreundin:
Also du hast das Gefühl, er steht hinter dir. Auch vor Freunden. Wenn er irgendwo eingeladen ist, dann kommst du mit? Oder trennt er das?


Ja das trennt er...

02.09.2018 22:40 • #29


P
Zitat von Candle181:
Denk mal einen schritt weiter (oder vielleicht habt ihr das auch schon)
Wie wäre es, wenn ihr zusammen ziehen würdet? Ist das ein Ziel für dich irgendwann auch mal in ein und der selben Wohnung mit deinem Partner zu wohnen? Wenn ja dann wird das mit ihm wohl mit seinem Bedürfnis nach Nähe nicht realisierbar sein. Habt ihr da schon mal drüber gesprochen?

Warum hat er sich damals von dir getrennt?

Du bist so wie es ist nicht glücklich! Du hast mit ihm gesprochen. Er verändert nichts. Mal versteht er dich und mal nicht. Er hat andere Bedürfnisse als du. Da muss ich leider auch sagen, dass du für dich einstehen solltest!


Ja, er wollte das ganze sogar schon mal von sich aus... hat mich sogar gewundert aber er meinte dann würden wir auch das Problem nicht mehr haben das wir zu wenig Zeit zusammen haben...

Die Trennung war eigentlich nur wegen kleinen Streiten, er kann das nicht ab, sagt er immer... und dann hat er überreagiert

02.09.2018 22:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag