60

Ich bin am verzweifeln

P
Hallo ihr Lieben,

vor gut einem Jahr habe ich mich hier angemeldet, da mein Freund mit mir für ca. ein halbes Jahr Schluss gemacht hatte.
Wir haben es, nachdem er wieder bei mir angekrochen kam, noch einmal versucht.

Er hat noch nie allzu oft auf sein Handy geschaut, jedoch macht es mich super traurig das er sich höchstens 1 oder 2 mal
Am Tag meldet und vielleicht ein oder zwei Wörter antwortet. Während ich immer mal zwischendurch erzähle was ich mache oder andere Sachen schreibe.
Ja mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber es ist so schade das nicht mal mehr ein gute Nacht oder sowas kommt.
Zudem kommt dazu das wir 7min. Auseinander wohnen und uns höchstens 1x in der Woche sehen.
Ich hab schon tausend mal nachgefragt ob er nicht auch mal einen Tag mehr für mich Zeit findet und dann kommt immer das kriegen wir schon hin
Er sagt immer, er braucht seine Ruhe nach der Arbeit und möchte dann niemanden sehen. Und ich sage darauf immer das ich mir vorkomme als wäre ich eine Belastung für ihn.
Jedes Mal streiten wir uns immer nur wegen diesen beiden Sachen. Immer. Und egal was ich sage oder wie ich mit ihm rede es endet immer so das er zu Anfang sagt ich bin ihm nicht egal und er versucht das zu ändern und möchte das ich glücklich bin und am Ende kommt wieder nichts dabei raus und ich bin total traurig.

Ich überlege ihm auch einfach mal nicht mehr zu schreiben. mich auch nur 1x am tag zu melden oder so. Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art aber so komm ich nicht weiter
Es enttäuscht mich einfach super doll, wenn ich immer alles für ihn gebe. ich tue ihm jeden gefallen und andersrum tut er das nie. wirklich nie. das ist nicht fair

Die Beziehung beenden möchte ich auch nicht. einfach nur ein bisschen mehr Zeit und Aufmerksamkeit!

Danke fürs Lesen. vielleicht hattet ihr ja schon einmal ähnliche Erfahrungen

02.09.2018 21:02 • #1


M
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du an dieser Beziehung festhältst.

Er hat dich verlassen und fährt Minimalprogramm.

Sei dir zu schade dafür. Du hast jemanden verdient, der dir seine Aufmerksamkeit und Worte schenkt, der gerne Zeit mit dir verbringt und dir zeigt, dass du ihm wichtig bist und er sein Leben gerne mit dir teilen möchte.

Das ist nichts, was du da von ihm bekommst.

Tu dir das nicht weiter an.

LG

02.09.2018 21:09 • x 3 #2


A


Ich bin am verzweifeln

x 3


Femira
Vor Kurzem (innerhalb der letzten zwei Wochen) war hier exakt dieselbe Geschichte

Ich schreib also das gleiche, was ich damals geschrieben habe:
Rede mit ihm.
Wenn er keine Kompromisse machen möchte, musst du überlegen, ob dir diese Beziehung langt. Wenn nicht, musst du gehen.

02.09.2018 21:11 • x 1 #3


P
Zitat von Möcki:
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du an dieser Beziehung festhältst.

Er hat dich verlassen und fährt Minimalprogramm.

Sei dir zu schade dafür. Du hast jemanden verdient, der dir seine Aufmerksamkeit und Worte schenkt, der gerne Zeit mit dir verbringt und dir zeigt, dass du ihm wichtig bist und er sein Leben gerne mit dir teilen möchte.

Das ist nichts, was du da von ihm bekommst.

Tu dir das nicht weiter an.

LG


Ja ich weiß... ich kann nur einfach nicht Schluss machen manchmal frage ich mich, warum ich so sehr an dieser Beziehung hänge.
Ich hoffe immer das sich etwas ändert

02.09.2018 21:12 • #4


P
Zitat von Femira:
Vor Kurzem (innerhalb der letzten zwei Wochen) war hier exakt dieselbe Geschichte

Ich schreib also das gleiche, was ich damals geschrieben habe:
Rede mit ihm.
Wenn er keine Kompromisse machen möchte, musst du überlegen, ob dir diese Beziehung langt. Wenn nicht, musst du gehen.


Ich rede so oft mit ihm darüber, er sagt immer das er es ändern wird und dann geht es für 1 oder 2 wochen gut danach ist alles vergessen... ich weiß nicht was ich machen soll damit er mal versteht wie ich mich fühle ... ihm ist immer alles egal

02.09.2018 21:13 • #5


M
Manchmal muss man aufhören, Ozeane für Menschen zu überqueren, die für einen nicht mal über eine Pfütze springen würden...

02.09.2018 21:14 • x 9 #6


Femira
Zitat von Princess1133:
ihm ist immer alles egal

Er sieht es einfach anders als du...und wenn er es nicht dauerhaft für dich ändert, ja dann...siehe meinen ersten Post.

02.09.2018 21:15 • x 2 #7


K
Ich habe sowas auch hinter mir. Das ging fast sieben Jahre mit etlichen offs. Lass dir deine Zeit bitte nicht auch so stehlen
Ich habe jedenfalls keine guten Erfahrungswerte zu berichten.
Mit ihm reden ist ja gut. Wenn sich danach nichts verändert, verändere du die Situation und gehe ...

02.09.2018 21:16 • x 3 #8


P
Zitat von M00nl1ght:
Manchmal muss man aufhören, Ozeane für Menschen zu überqueren, die für einen nicht mal über eine Pfütze springen würden...


Das ist sehr sehr wahr... toller Spruch
Ich möchte doch einfach nur das sich etwas ändert, ich möchte ihn nicht verlieren

02.09.2018 21:17 • #9


Gorch_Fock
Princess, vielleicht reflektierst Du auch mal, warum Du - wie viele Frauen - dieses Meldeverhalten einforderst und brauchst. Noch vor ein paar Jahren gab es keine Emojis und Texterei in Echtzeit. Und wenn war diese auf 160 SMS-Zeichen beschränkt, kostete aber alles auch Geld.
Ein guter Affairenmann hätte übrigens seine Freude mit Dir. Da du auf genau das anspringst, was diese Männer Frauen bieten. Gefühlstriefende Nachrichten in der richtigen Dosis, die beliebte Guten-Morgen und Gute-Nacht-Nachricht ist dabei natürlich inslusive.
Beende diese Beziehung, da es nicht passt zwischen Euch. Ansonsten wird ein Affairenmann Deine Bedürftigkeit riechen und ganz schnell bei Dir einsteigen.

02.09.2018 21:21 • x 2 #10


K
Kannst du bitte aufhören, Dein Affärentrauma bei Leuten abzuwälzen, die nix damit zu tun haben. Blöde Unterstellung, das!

02.09.2018 21:23 • x 6 #11


Femira
Du musst wissen, was dir wichtig ist.
Ein guter Partner, der zu dir passt, wird dir das geben.

02.09.2018 21:31 • x 1 #12


M
Finde das auch totalen Schmarrn.

Es gibt Affären Männer, die Blumen schenken. Gewöhn dir schnell ab, Blumen zu mögen, sonst kommt ein Affärenmann um die Ecke und holt dich.

Fakt ist, sie hat dieses Bedürfnis. Und das ist vollkommen OK und es ist gut, dazu zu stehen und hier für sich und seine Bedürfnisse einzustehen.

Sich bei einer Wegezeit von ein paar Minuten ein Mal die Woche zu sehen wäre mir auch zu wenig.

Du wirst ihn nicht dauerhaft ändern. Entweder Du lernst, mit ihm glücklich zu sein wie er ist.

Oder du suchst Dir jemanden, der besser zu Dir passt und ähnlichere Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen hat.

02.09.2018 21:33 • x 3 #13


P
Zitat von M00nl1ght:
Finde das auch totalen Schmarrn.

Es gibt Affären Männer, die Blumen schenken. Gewöhn dir schnell ab, Blumen zu mögen, sonst kommt ein Affärenmann um die Ecke und holt dich.

Fakt ist, sie hat dieses Bedürfnis. Und das ist vollkommen OK und es ist gut, dazu zu stehen und hier für sich und seine Bedürfnisse einzustehen.

Sich bei einer Wegezeit von ein paar Minuten ein Mal die Woche zu sehen wäre mir auch zu wenig.

Du wirst ihn nicht dauerhaft ändern. Entweder Du lernst, mit ihm glücklich zu sein wie er ist.

Oder du suchst Dir jemanden, der besser zu Dir passt und ähnlichere Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen hat.


Ja das stimmt auch...
Ich möchte so gerne mit ihm glücklich sein! Ich würde halt immer einen Kompromiss finden. Jedoch endet es immer so, das ich mich dran halte aber andersrum hält er sich nicht daran.

Die letzten 2 Wochen haben wir uns letzte Woche Mittwoch gesehen... nur dann... ich vermisse ihn auch einfach. Ich möchte mehr Zeit mit ihm haben und sage ihm das auch so. Es muss ja nicht immer so sein aber vielleicht mal alle 2 Wochen das man sich öfter sieht...
Ich gebe mich immer mit allem irgendwie ab und versuche das so hinzunehmen, aber wenn so wirklich gar keine Bemühung zurück kommt dann verzweifelt man irgendwann.
Und das Problem ist das er immer sagt er weiß was er falsch mache und dann will er nicht mehr drüber reden. Oder er sagt das ich übertreibe. Obwohl es einfach wirklich so ist... ach keine Ahnung...

02.09.2018 21:37 • #14


T
Ein wenig anders, als manche hier, sehe ich das schon. Er muss ja kein schlechter Partner oder schlechter Mensch sein, nur weil er andere Ansichten hat. Er ist vermutlich ein Mensch, der mehr Freiheiten braucht bzw. mehr Zeit für sich braucht und gerne mal seine Ruhe hat. Das muss an für sich nichts Schlechtes sein, aber wenn die Partnerin mehr Zuwendung braucht und lieber häufiger mit dem Partner zusammen sein möchte, passt es leider dann nicht.

@Princess1133 Du musst für dich selbst überlegen, ob dir die Zuwendung, die dir dein Freund gibt, reicht oder nicht und du dich damit arrangieren kannst und dementsprechend die Konsequenzen ziehen. Offensichtlich scheinst du eine andere Vorstellung zu haben von einer Beziehung wie dein Freund, aber daran wirst du nichts ändern können, du kannst ihn schließlich nicht zwingen, mehr Zeit mit dir zu verbringen, als er bereit ist.

02.09.2018 21:38 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag