60

Ich bin am verzweifeln

P
Zitat von Schattenspiel:
Ihr habt ein unterschiedliches Nähe- Distanzverhältnis.
Seltsam, wenn es am Anfang auch schon so war, da ist es ja eher so, dass
man den Anderen sooft wie möglich lesen, hören oder sehen möchte.
Klingt auch nicht sehr vertrauensvoll.
Er will seine Ruhe?
Kann er sich nicht mit Dir zusammen ausruhen?
Einmal in der Woche klingt eher nach S.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht sehr efüllend für Dich ist.


Ja das selbe habe ich auch schon gesagt... ob es eine Belastung wäre wenn ich komme. Oder ihn das stresst... dann kommt immer nein, ich will dann einfach alleine sein
Oh man... warum kann nicht einfach alles gut sein
Er versteht mich einfach gar nicht

02.09.2018 22:43 • #31


Y
Seit 4 Jahren bist Du mit einem Mann zusammen, der Dich verdammt selten sehen will und Dir nie einen Gefallen tut.
Warum?

Hattest Du vorher schonmal einen liebevollen Partner, der auch Interesse an Dir hat?

02.09.2018 23:15 • x 1 #32


A


Ich bin am verzweifeln

x 3


tesa
Zitat von Princess1133:
ch weiß nicht was ich machen soll damit er mal versteht wie ich mich fühle ... ihm ist immer alles egal


Kann ich dir beantworten - in der Theorie!

Du musst den Spieß umdrehen! An eurem Tag - oh, heute geht leider nicht, weil da xy Event ist, da will ich mit Freunden hin!

Du redest und redest, ziehst aber keine Konsequenzen und das ganze geht schon 4 Jahre!

Lass deinen Worten mal Taten folgen, das ist deine einzige Chance!

Aber ich verstehe dich, du hast solche Angst, dass er dich verlassen könnte, dass du alles hinnimmst. Nur darfst du dich dann nicht beschweren! Er kann nur so handeln, weil du es dir gefallen lässt!

02.09.2018 23:30 • x 3 #33


E
Zitat von M00nl1ght:
Manchmal muss man aufhören, Ozeane für Menschen zu überqueren, die für einen nicht mal über eine Pfütze springen würden...


Wahre Worte.
Warum hälst du an etwas fest,was dich nicht glücklich macht ?

02.09.2018 23:38 • x 2 #34


Y
Zitat:
Kann ich dir beantworten - in der Theorie!

Du musst den Spieß umdrehen! An eurem Tag - oh, heute geht leider nicht, weil da xy Event ist, da will ich mit Freunden hin!

Du redest und redest, ziehst aber keine Konsequenzen und das ganze geht schon 4 Jahre!

Lass deinen Worten mal Taten folgen, das ist deine einzige Chance!

Aber ich verstehe dich, du hast solche Angst, dass er dich verlassen könnte, dass du alles hinnimmst. Nur darfst du dich dann nicht beschweren! Er kann nur so handeln, weil du es dir gefallen lässt!


ja, das ist alles absolut richtig.
Aber einen Mann, der einen liebt, braucht man nicht erst dazu bringen, dass er motiviert für die Beziehungsbasics ist.
Wenn die Beziehung vorher lange gut gelaufen wäre, er mal von sich aus was will, was für sie tut. . ., dann aber träger wird, okay, da kann man noch was machen. Aber was will man mit so einem lieblosen passiven desinteressierten Partner?

Hast Du das gelesen @tesa?
Zitat:
ich tue ihm jeden gefallen und andersrum tut er das nie. wirklich nie

Da würde ich raten, mich zu verabschieden, so hart es auch ist. Was ist denn das?!

02.09.2018 23:58 • x 1 #35


tesa
Zitat von ysabell:
Hast Du das gelesen @tesa?



Hab ich! Ich hab auch die vielen Threads gelesen, die es bereits gibt!

Diese Beziehung ist mehr als toxisch!

03.09.2018 00:01 • x 2 #36


T
Zitat von tesa:


Hab ich! Ich hab auch die vielen Threads gelesen, die es bereits gibt!

Diese Beziehung ist mehr als toxisch!


Das ist auch wieder so ein Modewort, welches, egal um welche Art einer Beziehung es sich handelt, hier gerne benutzt wird.

Die beiden passen einfach von ihrer Lebensanschauung, von ihrem Nähe-Distanz-Bedürfnis, nicht gut zueinander, das ist alles.

Es gibt durchaus Menschen, die gerne und oft alleine sind. Wenn diese Menschen sich dann mit jemandem zusammentun, der lieber oft Gesellschaft haben will, muss man eben entweder versuchen, sich irgendwie zu einigen oder, wenn das (zu) schwierig ist, sich trennen, weil es dann eben nicht passt.

03.09.2018 06:25 • x 2 #37


tesa
Zitat von trauer37:

Das ist auch wieder so ein Modewort, welches, egal um welche Art einer Beziehung es sich handelt, hier gerne benutzt wird.

Die beiden passen einfach von ihrer Lebensanschauung, von ihrem Nähe-Distanz-Bedürfnis, nicht gut zueinander, das ist alles.

Es gibt durchaus Menschen, die gerne und oft alleine sind. Wenn diese Menschen sich dann mit jemandem zusammentun, der lieber oft Gesellschaft haben will, muss man eben entweder versuchen, sich irgendwie zu einigen oder, wenn das (zu) schwierig ist, sich trennen, weil es dann eben nicht passt.


Dass sie nicht zusammen passen, gut und schön, aber dass sie trotz mehrmaliger Ansagen seinerseits - wie ihren anderen Threads zu entnehmen ist - wie ein kleiner Hund hinter ihm herläuft und offenbar immer mehr das Gefühl hat, ihn zu lieben, je mehr er sie wegstößt, halte ich für nicht normal und auch nicht gesund!

Allerdings kenne ich das Gefühl zu gut! Und spüre schon beim Lesen ihren Schmerz. Es mag ein Modewort sein, aber es beschreibt kurz und prägnant, wie ich die Situation einschätze.

Wir sind hier weit entfernt von Sie passen nicht zueinander haben ein anderes Nähedürfnis!

Lies mal vor einigen Seiten! Er geht mit anderen weg, er trifft andere Leute, bloß nicht mit ihr!

03.09.2018 08:10 • x 1 #38


A
Zitat von Princess1133:
ich kann nur einfach nicht Schluss machen manchmal frage ich mich, warum ich so sehr an dieser Beziehung hänge.


Wir haben die Beziehungen, von denen wir in unserem Innersten überzeugt sind, sie zu verdienen.

03.09.2018 08:29 • x 4 #39


tesa
Zitat von arjuni:

Wir haben die Beziehungen, von denen wir in unserem Innersten überzeugt sind, sie zu verdienen.


Mir würde da jetzt besser gefallen, im Unterbewusstsein - dann bin ich sogar überzeugt! Bewusst ist es jedenfalls nicht. Bewusst wünschen wir uns ganz was anderes. Die TE wiederholt ja immer wieder, wie gerne sie ihn häufiger sehen würde!

@Princess1133

Wenn du ein Äquivalent zu deinem Freund in deiner Kindheit suchen müsstest. Wer wäre das?

03.09.2018 08:36 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag