29

Ich bin am verzweifeln

A
Zitat von Hallo9836:
Erst einmal vielen Dank für die ratsamen Vorschläge ! Klar, es ist wirklich schwer für mich Tag für Tag nicht zu schreiben... Ich glaube ich ...
Der Zeit punkt ist der wenn du ganz gelangweilt an einem schoenen tag irgendwo sitzt stehst oder fliegt. Du zum hoerer greifen kannst und einfach nur deswegen fragst weil du einfach nur zu 100% wissen willst mensch wie geht es eigentlich Chantal. Und dir nicht einen gedanken machst mensch steht sie noch auf mich gibts noch Hoffnung. Du kannst es gerne vorher versuchen aber glaub mir es wird mit hoher warscheinlichkeit scheitern. Das Witze ist wenn du mal an den besagten Punkt bist kommt es dir nicht wirklich in den sinn sie zu fragen wie es ihr geht . Du ruhst lieber Heidi an und fragst sie was sie heute abend so macht und ob sie Zeit hat... Weil von Heide weißt du da ist was zwischen euch Ganz unkompliziert ein neues Buch fuer eine neue tolle Geschichte

12.04.2021 16:47 • #31


A
Zitat von Hallo9836:
Das große Problem meinerseits ist leider, dass ich ein Mensch voller Tatendrang bin und es mich ziemlich kaputt macht, nichts gegen eine Situation ...
Hoere auf die andern das Buch bitte wegschließen. Wir Kerl sind immer in solchen situation darauf geeicht das Problem zu loesen bei dem problem was kein problem ist gibt es keine loesung wir koennen nix dagegen tun.

12.04.2021 16:59 • #32


A


Ich bin am verzweifeln

x 3


H
So, es ist einige Zeit vergangen. Sie meldete sich gestern bezüglich Ihrer Sachen. Nachdem Sie völlig grundlos an die Decke gegangen ist, weil ich nicht direkt antworten konnte habe ich ihr somit die Stirn geboten und entschieden das wir das mit den Sachen nicht die Tage machen sondern heute. Gesagt getan, als ich Sie sah schoss natürlich alles in mir hoch.

Doch zur großen Überraschung: Sie war das komplette Gegenteil von kalt zu mir, sie fragte mich wie es mir gehe, wie die Arbeit läuft, was ich die letzten Tage gemacht habe etc. Ich fragte Sie daraufhin, wieso Sie aufeinmal ganz normal mit mir reden kann, obwohl ich nichts mehr von ihr gehört habe. Sie antwortete mir, dass ich ihr nicht egal sei und ihr etwas bedeute. Gleichzeitig teilte Sie mir mit, dass da auch noch Gefühle sind sie sich aber nicht sicher ist ob sie mich noch liebt.

Wir waren also kurz bei mir, Sie hat ihre Sachen geholt und ich habe Sie schließlich nach Hause gefahren. Im Auto habe ich ihr nochmal klar gemacht, dass es in einer Beziehung nichts gibt was man nicht ändern kann und daraus eine Beziehung wächst. Ich bin eher eine ruhige Person, gehe lieber Stress aus dem Weg und meide Diskussion, wenn Sie nicht nötig sind. Dies hat Sie bemängelt, dass ich ihr zu ruhig sei.

Ich habe vielleicht den Bogen etwas überspannt, da ich ihr mitgeteilt habe, dass ihr Denken und verhalten einfach kindisch und absolut stur ist.

Sie ist eine sture Person von Natur aus und steht voll und ganz zu ihren Entscheidungen. Auf die Frage ob Sie jetzt gar keinen Kontakt haben möchte sagte Sie: Klar wird man irgendwann mal wieder einfach normal schreiben können, aber eine Zukunft haben wir nicht.

Ich weiß die Worte sind hart. Aber für mich kein Grund aufzugeben, solange ich nicht daran kaputt gehe. Mir geht es bereits besser.

Mein Fazit also: Ich werde die Kontaktsperre weiterhin halten und ihr nichts von mir Preis geben, außer ab und zu paar Social Media posts. Ich werde mich NICHT verändern, sondern darüber nachdenken wie ich aus mir eine bessere Version machen kann. Sie sagte, sie würde sich dann auch melden. Setze ich nicht viel drauf. Seit einer Woche habe ich die Kontaktsperre durchgezogen, außer halt das Sie mir gestern schrieb und wir uns gesehen haben. Beginnt dadurch die Kontaktsperre evtl. von vorne?

Ich mag vielleicht dumm sein oder blind, aber ich weiß was ich will und es braucht Zeit. Meiner Meinung nach kann man Gefühle nicht einfach wegsperren oder warten bis diese Vergangen sind. Sobald wir wieder einen regelmäßgen Kontakt haben, werde ich definitv nicht mit der Tür ins Haus fallen und betteln wie ein Schloßhund.

15.04.2021 08:21 • #33


Heffalump
Zitat von Hallo9836:
Einfach für meine Gewissheit, sonst kann ich niemals damit abschließen

Großes Drama? Sie hat den Wunsch geäußert, vorerst allein sein zu wollen, deswegen kann sie dich doch trotzdem noch lieben. Aber für ne Beziehung reicht ihr das zur Zeit nicht mehr.

Und es kann durchaus sein, das dein weiterer Wunsch, ein zweites klärendes Gespräch haben zu wollen, sie noch weiter von dir wegtreibt.
Zitat von Hallo9836:
Ich habe dadurch auch die Hoffnung das es bei uns der Fall ist, weil es eigentlich perfekt gepasst hat.

Eigentlich..
Zitat von Hallo9836:
dass sich diese 3 Monate wie 3 Jahre angefühlt haben

Nach nur drei Monaten machst du solch Stress?
Zitat von Hallo9836:
Ich habe vielleicht den Bogen etwas überspannt, da ich ihr mitgeteilt habe, dass ihr Denken und verhalten einfach kindisch und absolut stur ist.

Nachdem Satz, hättest du bei einigen Frauen jetzt aber alles verloren!
Zitat von Hallo9836:
aber eine Zukunft haben wir nicht.

Siehste - hier haste nun auch den schwarzen Peter - und das zu Recht

15.04.2021 08:34 • x 1 #34


D
Zitat von Hallo9836:
Seit einer Woche habe ich die Kontaktsperre durchgezogen, außer halt das Sie mir gestern schrieb und wir uns gesehen haben.


Das klingt, als sei Kontaktsperre etwas, was man quasi nun mal ableistet, weil es irgendeine verpflichtende Rechtsgrundlage dafür gibt, inkl. Durchführungsbestimmungen zum zeitlichen, örtlichen und organisatorischen Rahmen. Und als müsse man Abweichungen und/oder Unterbrechungen der Kontaktsperre vorab for(m)al beantragen oder nachträglich rückwirkend genehmigen lassen.

Kontaktsperre heißt aber lediglich, dass jemand keinen Kontakt herstellt oder hält, weil er/sie selbst es nicht will und es auch nicht notwendig ist.

Und jetzt kannst du dir deine Frage
Zitat:
Beginnt dadurch die Kontaktsperre evtl. von vorne?
selbst beantworten.

15.04.2021 09:57 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag