Ich bin bereit ihn mir zurück zu holen

H
Zitat von Miss Hope:
Hallo hendrik77,

ich hatte mich ein bisschen erschrocken - im positiven Sinne - als ich Deine Zeilen laß.
Erst einmal Danke dafür.

Es stimmt alles. Und ja er ist mit sich nicht im Reinen - er weiß es denk ich nur noch nicht.
Ich bin seit längerer Zeit auch in einer Gesprächstherapie und da wurde mir sein Verhalten und seine Art als narzisstisch mit borderline Zügen beschrieben. Ich wusste überhaupt nicht, was das war, wurde aber stutzig, da ich das in Verbindung mit ihm, nun bereits öfters hörte. Konnte damit aber rein gar nichts anfangen und tat es ab. Bis eines Tages mich der Zufall im Netz doch mit dem Thema konfrontierte.
Ich habe die Infos dazu verschlungen und war geschockt, wie sehr ich meinen Partner, sein Handeln, seine Sätze seine Tate und mich wieder fand.
Ich hatte vorher immer beschrieben, dass ich mich fühle wie so eine Leere ausgesaugte Heliumballonhülle. Ich war Anfang prall gefüllt und am Ende knitterig und platt vergessen und verloren.

Ich bin immer noch nicht wieder richtig auf dem Posten und ja ich suche aufgrund dessen ausschließlich bei mir, weil ER mir das auch extremst eingerichtet hat, so dass ich es ihm glaubte. Ich glaubte ihm ohne Zweifel und mit der Wimper zu zucken...Ich glaube, wenn man sowas noch nie erlebt hat, kann man das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Und ich wünsche es KEINEM.

Weißt Du, ich frag mich oft, warum gibt es keine Alternative? Warum kommt nicht einfach ein netter Mann um die Ecke, wo alles soweit passt und gemeinsam rocken wir die Liebe?
Ich bin nicht bereit und mein Herz ist es auch nicht und ich muss mich erst wider finden und mir vertrauen...oder er kommt vielleicht doch wieder?
Schrecklicher Sumpf indem ich da stecke.

Mich haben Deine Worte jedenfalls direkt angesprochen und damit etwas Hoffnung geschenkt und mich auch noch mal ans nachdenken gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Außenwelt gleich checkt was los ist, meine ständige Angst jeder stempelt mich ab, als frustrierte Verlassene die es ihm heimzahlen will und und und...Es gibt mir etwas Mut.

Danke Hendrik77!

LG Miss Hope.

Das Problem ist, dass da draußen vielleicht gerade in diesem Moment dieser neue Mann irgendwo auf dich wartet. Oder du kennst ihn bereits schon, bemerkst es aber nicht, da du noch viel zu Tief in der alten Beziehung steckst.
Was für deinen Ex gilt, gilt hier auch für dich: Solange man nicht mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst liebt, kann man sich emotional einfach auch auf keinen anderen Menschen in Sachen Liebe einlassen.

Du bist momentan in einer Situation, in der du aktiv nichts in Richtung deines Exs machen kannst. Stecke die Energie die du noch hast in dich. Lerne dich wieder selbst zu lieben, dein Leben zu lieben und ein positivierer Mensch zu werden. Allein durch die gewonnene Ausstrahlung fühlen sich andere Männer zu dir hingezogen und wer weiß, vielleicht ist schon bald der Richtig für dich dabei. Ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen!

09.04.2015 16:39 • #16


M
Ach Mensch,
heute ist wieder so ein Tag - da war alles soweit OK, und DANN plötzlich ZACK und alles ist einfach schei.. Ich stecke mal wieder vollster Hoffnung das es in irgendeine Richtung geht - aber nein. Die die beiden Freunde Sehnsucht und Erinnerungen kommen mal spontan vorbei und wollen nicht gehen.

Kann es nicht einfach einen Knall geben? Einen Knall der alles (wieder) gut macht?

Unendlich traurige Grüße heute von mir

11.04.2015 22:00 • #17


A


Ich bin bereit ihn mir zurück zu holen

x 3


S
Zitat:
Das Problem ist, dass da draußen vielleicht gerade in diesem Moment dieser neue Mann irgendwo auf dich wartet. Oder du kennst ihn bereits schon, bemerkst es aber nicht, da du noch viel zu Tief in der alten Beziehung steckst.
Was für deinen Ex gilt, gilt hier auch für dich: Solange man nicht mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst liebt, kann man sich emotional einfach auch auf keinen anderen Menschen in Sachen Liebe einlassen.

Du bist momentan in einer Situation, in der du aktiv nichts in Richtung deines Exs machen kannst. Stecke die Energie die du noch hast in dich. Lerne dich wieder selbst zu lieben, dein Leben zu lieben und ein positivierer Mensch zu werden. Allein durch die gewonnene Ausstrahlung fühlen sich andere Männer zu dir hingezogen und wer weiß, vielleicht ist schon bald der Richtig für dich dabei. Ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen!


Boah sind das schöne und wahre Worte (Pinn ich mir ans Herz). Miss Hope, ich würde mir ein paar Worte von Hendrik schnappen und mal sehen was sich draus machen lässt

11.04.2015 22:09 • #18


M
Ja das stimmt, Hendrik hat es drauf einen mit seinen Worten gleich zu berühren. Geht mir auch so.

Leider ist das aber im Leben ein bisschen wie Theorie und Praxis....

11.04.2015 22:44 • #19


S
Ja hast recht Miss Hope. Es muss auch der richtige Zeitpunkt sein...das ist eine rein emotionale Sache...in einem Moment ist man ganz motiviert und im nächsten ist die Umsetzung oder allein schon die Vorstellung so fern als hinge ein Nebelschleier zwischen einem selbst und der Welt. Dann erreichen einen solche Ratschläge nicht. Aber Henkriks Wortwahl ging bei mir gerde direkt ins Herz. Ich habe keinen schlimmen Liebeskummer mehr aber sehe manchmal auch nicht das Schöne des Lebens und all die Möglichkeiten...Und wenn ich solch Worte lese, ist es als sei ich daran erinnert...Und ich bekomme dann wieder Lust mich dem Schönen im Leben zu öffnen.
Aber das ist auch nicht immer so. Alles hat seine Zeit und Du brauchst gerade etwas anderes.

11.04.2015 23:21 • #20


G
Hallo miss hope, ich fühle mit dir hatte auch so ein Exemplar es waren 21 Jahre ich habe auch alles geglaubt und mich verbogen. Google mal nach Co-Abhängigkeit.

Liebe Grüße

12.04.2015 00:35 • #21


M
Hallo Gast c,

Ich habe das Internet leer gelesen, Bücher wie die Masken der Niedertracht oder Hilfe, ich liebe einen Narissten gesendet, bin in Therapie.... Ich kann einfach nicht nicht glauben wasos ist. Keiner versteht mich und ich mich selbst teilweise auch nicht...ich will mein Leben zurück....

13.04.2015 17:07 • #22


G
Ja das ist es man hat das Gefuehl man selber ist es, das kommt durch die geschickte Manipulation vom Narz.Ich persoenlich litt auch noch an Verlustängsten, ganz ueble Mischung. Er hatte auch eine Neue am Start. Ich war damals dabei als die 2 sich kennengelernt haben. Ich hatte auch wenig Stolz, aber das mir gereicht. So genug zu mir das ganze liegt jetzt 3
Jahre zurück wir sind immer noch in Kontakt, da wir zusammen 3 Kimder haben. Mir hat meine damalige Freundin geholfen. Aber das was mir wirklich half waren Vorträge von Robert Betz auf Youtube. Sei du dir wichtig was dein Ex macht ist egal, versuche, dann wenn du traurig bist es zu fühlen und habe dabei keine abwertenden Gedanken ueber dich. Z.b. Booh net scjon wieder des soll jetzt mal aufhören. Jede Verneinung oder Abwertung von dem wie es ist lässt ins leiden.
Lieben Gruß
gast c

17.04.2015 19:00 • #23


M
Gast c hast du eine neue Partnerschaft eingehen können?

19.04.2015 21:09 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag