8

Sachen von Ex holen während KS

D
Hey,

ich bin nun bei Tag 35 der KS. Leider habe ich noch ein paar Sachen bei meiner Ex-Freundin und mir ist auch letztens aufgefallen, dass ich noch ihren Ersatzschlüssel für die Wohnung habe (bin mir nicht sicher, ob sie das vergessen hat, ist schon lange her, dass ich den mal benutzt habe). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die KS unterbrechen soll, um die Sachen auszutauschen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich eigentlich nur schnell hinfahren will, die Sachen austauschen und wieder gehen, ohne groß zu reden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass der richtige Weg ist.

Ich bin mir leider noch nicht sicher, ob ich sie noch zurückwill und manchmal kurz davor irgendetwas zu versuchen, aber ich habe es gelassen und sehe langsam ein, dass wir keine Zukunft haben.

Des weiteren habe ich am Rande mitbekommen, dass sie wohl schon einen neuen am Start hat und ich habe irgendwie Angst, dass bestätigt zu bekommen.. Wie soll man das denn einordnen, wenn sich nach einem Monat schon einen neuen hat? Außerdem hat sie wohl den Kontakt zu all Ihren Freunden abgebrochen bzw. hat eben kein wirklichen Kontakt mehr (das weiß ich, weil das alles unsere gemeinsamen Freunde sind) und zu guter letzt: Ich hab in letzter Zeit viel bei einer Freundin, die mir echt geholfen hat und meine Ex hat sich wohl danach erkundigt. Sie hätte mein Auto gesehen, als sie zufällig dort vorbei gefahren ist (dort fährt man nicht zufällig vorbei, dass ist mitten im Wald und egal wohin man will oder woher man kommt, da fährt man nicht einfach so lang)
Irgendwie widerspricht sich alles und ich hab keine Ahnung, was ich denken bzw. machen soll.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

10.03.2017 12:03 • #1


L
Der einfachste Weg ist es wohl alles über die Freundin zu klären. Sie soll deine Sachen holen, Schlüssel abgeben, erledigt! Ohne großes Tamtam und erneutes aufreissen von Wunden.

Und wenn die Sachen nicht so wichtig ist, drauf pfeifen bzgl Schlüssel, nicht dein Problem, will sie ihn wiederhaben wird sie sich melden.

LG

10.03.2017 12:08 • #2


A


Sachen von Ex holen während KS

x 3


E
Lass den Schrott bei deiner ex.

10.03.2017 12:21 • #3


Urmel_
Geht es um die Sachen, die nicht ersetzbar sind oder siehst Du die Sachen als einen Fuß in der Tür?

Strategisch wäre es gut, eine kurze Mail mit einer Aufzählung zu senden und der Bitte, dies einem gemeinsamen Freund zu geben. Zusätzlich den Schlüssel per Post zusenden.

Alles ohne große Worte oder Hintergedanken.

Der Punkt ist, dass Fuß in der Tür oder Schlüssel behalten und damit ein Gespräch starten zu sehr weibliche Ansätze sind, um sich die Optionen bei einem Mann offen zu halten. Da Männer und Frauen aber verschieden sind funktioniert das Spiel umgekehrt nicht, denn a) sind Frau in dieser Art des Spiels Männern prinzipiell überlegen und b) demonstriert die (und selbst wenn es nur vermutet wird) Verwendung solcher Dinge einen unausgesprochenen Wunsch, an der Sache (auf diesem Wege) was drehen zu wollen (selbst wenn es nicht der Realität enstpricht). An sich nicht verkehrt, aber die Wahl der Waffen (in Deinem Fall der weibliche Weg) lässt Deinen Stern an sich bereits sinken.

Denn in diesem Kontext kannst Du nur über männliche Attribute punkten und die wären, dass Du ein cooles Leben hast und es gar nicht nötig hast, mit solchen Dingen (auch wenn es nur vermutet wird und nix mit der Realität zu tun hat!) da etwas richten zu wollen. Weil Du Alternativen hast und weil die Dame einen nicht so hohen Stellenwert in Deinem leben hast.

Kannst Du mir folgen?

10.03.2017 12:41 • x 1 #4


Ricky
Ich stimme Urmel zu. Es wirkt zu sehr so, als wenn Du da noch eine kleine Hoffnung drin hegst. Das ist der falsche Ansatz.

Du musst Dir die Frage stellen, warum brauchst Du die Frau zum Leben? Du bist auch über 30 ohne sie geworden. Und ja, vllt. bleibst Du bis ans Lebensende allein. Wäre das dann schlimm? Und wenn ja warum? Das sind die Fragen, die sich dahinter verbergen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du tun sollst, wirst Du unsicher wirken und es wird dann in die falsche Richtung gehen. Und genau DAS riecht eine Frau ziemlich schnell - nicht immer sofort - aber ziemlich schnell. Wenn Du diese Sachen UNBEDINGT brauchst, dann mach es wie Urmel beschrieben hat. Aber wenn das alles eigentlich gar nicht so wichtig ist und unterbewusst nur der vorgeschobene Grund, um nochmal mit ihr zu reden, dann wird die Nummer arg gegen die Wand fahren.

Mein Rat: Lass es lieber bleiben, denn Erbstücke oder dergleichen, wirst Du da sicher nicht hingegeben haben.

Theroetisch könntest Du ihr sicher auch den Zweitschlüssel zusenden mit der Bitte Dir Deine Sache zuzuschicken, aber auch das birgt die Gefahr, dass Du dann zu sehr hoffst. Ich glaube, Du bist aus der emotionalen Nummer noch nicht raus getreten. Und daher ist hier Vorsicht die Mutter... aller... Eierkrüge oder so.

10.03.2017 12:48 • x 1 #5


D
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich verstehe, was ihr meint und habe darüber auch nachgedacht. Den Schlüssel könnte ich ja in den Briefkasten stecken, aber meine Sachen muss ich mir trotzdem irgendwie holen, da es sich noch um etwas mehr handelt.

Freunde bitten meine Sachen abzuholen wäre eine Idee, aber ich wüsste auf Anhieb jetzt nicht, wen ich fragen söllte.

Eigentlich mach ich mir keine Illusionen mehr, dass das noch was wird, aber es ist irgendwie auch schwer, dass letzte abzugeben, worüber man nochmal Kontakt haben würde bevor man sich endgültig nie wieder sieht, wenn ihr versteht, was ich meine.

10.03.2017 13:17 • x 1 #6


Urmel_
Zitat:
dass letzte abzugeben, worüber man nochmal Kontakt haben würde bevor man sich endgültig nie wieder sieht


Frauen ticken da anders. Für Dich ist es eine logische Schlussfolgerung: Sachen = Treffen = Chance.

Nur, Frauen wissen um diese Dinge viel besser als wir Männer es tun. Deine Sachen können ein Mittel sein, um die Agenda der Damen durchzuwinken, aber wie gesagt, wenn Du den gleichen Move als Mann machst, dann wissen Frauen dies, weil sie selbst solche Tatiken von Kindesbeinen miterleben.

Was Du Dir da klarmachen musst ist, dass diese Sachen kein Baustein sind, aus dem die Zuneigung der Dame erneut für Dich aufgebaut wird. Wärst Du ein Mädel, könntest Du damit arbeiten, aber Du als Mann kannst keinen Wert aus den Sachen ziehen - nicht so wie Frauen. Du als Mann kannst nur durch die coole Regelung der Dinge demonstrieren, dass Du über den Dingen stehst. Denn diese Attribute sind männlich und diese Attribute vermitteln Wert. Wert als mann für eine Frau.

Das Spiel zwischen den geschlechtern hat sehr viel mit Phantasie zu tun. Und ein Mann, der entspannt seine Sachen holt und alles easy regelt gibt der Dame zumindest eine Saat in Gedanken mit: Die Trennung wirft ihn nicht aus der Bahn. Warum?

Hab ich die Tage schon mal geschrieben: Die Phatasie der Damen ist der größte Verbündete der Männer.

Anders: Stellt sie sich die Frage nach dem Warum (...Du so entspannt bist), wenn Du wie eine Frau anfängst zu taktieren (auch wenn nur gedacht)? Nein, dann hat sie Gewissheit, dass Sie ein Verlust für Dich ist und Du sie zurück willst.

Ja, ist für uns Männer etwas schräg, was da in den Damen vorgerht, aber mach nicht den Fehler, Deine Ratio auch bei den Frauen (in emotionalen Dingen) vorausszusetzen. Frauen ticken gänzlich anders.

10.03.2017 14:20 • x 2 #7


V
Zitat von DerMax:
Eigentlich mach ich mir keine Illusionen mehr, dass das noch was wird, aber es ist irgendwie auch schwer, dass letzte abzugeben, worüber man nochmal Kontakt haben würde bevor man sich endgültig nie wieder sieht, wenn ihr versteht, was ich meine.

Du demonstrierst Stärke, wenn Du die Sachen (vorerst) dort lässt. Ich geb da Urmel recht. Du stehst da noch nicht drüber.
Möglicherweise meldet sie sich ja auch, um Dir die Sachen zukommen zu lassen.

10.03.2017 15:22 • #8


Nico2017
Ich würde die Sachen vorerst auch dort lassen.
Wenn du sie von jemand anderen abholen lässt, könnte das auch wieder als Schwäche interpretiert werden (Hast du nicht mal die Eier, deine Dinge selbst zu holen?)
Überlebenswichtige Dinge werden es ja wohl nicht sein und alles andere hat Zeit.

10.03.2017 15:26 • x 1 #9


V
Zitat von Nico2017:
Ich würde die Sachen vorerst auch dort lassen.
Wenn du sie von jemand anderen abholen lässt, könnte das auch wieder als Schwäche interpretiert werden (Hast du nicht mal die Eier, deine Dinge selbst zu holen?)


Wird es garantiert.

10.03.2017 15:35 • #10


B
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Und ein Mann, der entspannt seine Sachen holt und alles easy regelt gibt der Dame zumindest eine Saat in Gedanken mit: Die Trennung wirft ihn nicht aus der Bahn. Warum?

Hab ich die Tage schon mal geschrieben: Die Phatasie der Damen ist der größte Verbündete der Männer.


Mich würde mal interessieren wie es anders rum läuft!

Also wenn ich als Frau - entspannt, gutgelaunt und ausgeglichen meine Sachen abhole... Wie wirkt das auf den männlichen ex?

10.03.2017 15:37 • #11


Nico2017
Zitat von Blödfrau:
Zitat von Urmel_:


Mich würde mal interessieren wie es anders rum läuft!

Also wenn ich als Frau - entspannt, gutgelaunt und ausgeglichen meine Sachen abhole... Wie wirkt das auf den männlichen ex?


Hängt vermutlich damit zusammen, was er für dich noch empfindet oder ob er schon abgeschlossen hat.
Ich glaube, dass in vielen Fällen bzw. bei vielen Männern der Eindruck wie kann es ihr nur so gut gehen? entsteht.
Männer, die mit dir abgeschlossen haben, werden erleichtert sein, weil sie nicht damit rechnen müssen, dass du ihnen weiter am Rockzipfel hängst

10.03.2017 15:40 • x 1 #12


V
Zitat von Nico2017:
Zitat von Blödfrau:

Mich würde mal interessieren wie es anders rum läuft!

Also wenn ich als Frau - entspannt, gutgelaunt und ausgeglichen meine Sachen abhole... Wie wirkt das auf den männlichen ex?


Hängt vermutlich damit zusammen, was er für dich noch empfindet oder ob er schon abgeschlossen hat.
Ich glaube, dass in vielen Fällen bzw. bei vielen Männern der Eindruck wie kann es ihr nur so gut gehen? entsteht.
Männer, die mit dir abgeschlossen haben, werden erleichtert sein, weil sie nicht damit rechnen müssen, dass du ihnen weiter am Rockzipfel hängst


Passt!

10.03.2017 15:43 • x 1 #13


B
Hey @Nico2017 ich hänge garnicht mehr am Rockzipfel und habe auch keine Dinge mehr abzuholen gott sei dank!

DAS war wirklich nur aus Interesse gefragt

10.03.2017 15:44 • #14


Nico2017
Zitat von Blödfrau:
Hey @Nico2017 ich hänge garnicht mehr am Rockzipfel und habe auch keine Dinge mehr abzuholen gott sei dank!

DAS war wirklich nur aus Interesse gefragt


DAS war auch allgemein bezogen und nicht auf dich

10.03.2017 15:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag