Harvey
Mitglied
- 1
ich bin 28 und habe vor ca. 5 Wochen eine neue Frau kennengelernt. Wir treffen uns regelmäßig, verstehen uns sehr gut und streben auch beide eine ernsthafte Beziehung an. Ich bin seit ungefähr 5 Jahren Single. Ich habe die damalige Trennung meiner langjährigen Beziehung sehr schwer verkraftet, es war wirklich eine ganz schlimme Zeit. Ich wurde schwer depressiv, mit allem drum und dran.
Ich habe schon in der Beziehung damals gemerkt, dass es mir immer schlecht ging, wenn ich keine Zeit mit ihr verbracht habe und ich sie nicht sehen konnte. Ich war für nichts zu gebrauchen und habe mich komplett zurückgezogen und gewartet bis ich sie wieder sehen konnte. Zeitweise bin ich nicht mal arbeiten gegangen.
Naja, jetzt merke ich leider, dass diese Gefühle wiederkommen. Ich habe mich wirklich in die Frau verliebt, das weiß sie auch. An den Tagen, an denen ich sie nicht sehe, geht es mir sehr schlecht. Ich kann kaum essen, schlafen ist eine Qual, den normalen Alltag bestreiten ist fast unmöglich. Meinen Sport habe ich zum Beispiel vor 2 Wochen komplett aufgegeben. Habe mich auf der Arbeit jetzt schon sehr oft krankgemeldet, heute z.B. wieder. Seitdem wir uns näher gekommen sind, habe ich 4 Kilo abgenommen.
Gestern haben wir uns gesehen und mir ging es den ganzen Tag gut, bis ich am Abend alleine zu Hause war. Heute sehe ich sie nicht, wahrscheinlich erst am Freitag oder Samstag wieder. Sie möchte Zeit für sich haben und hat noch andere Dinge vor. Im Prinzip eine absolut normale Sache, aber ich leide extrem dadrunter.
Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass ich unter einer Beziehungssucht leide. Der Auslöser dafür konnte mein Elternhaus sein. Ich war sehr oft alleine, lebte unter Alk. und Gewalt. So etwas wie Bindung kannte ich nicht. In meinem Leben habe ich sonst niemanden der mir richtig nahe steht. Auch sonst bin ich jemand, der sehr viele Dinge alleine macht.
Ich kann so einfach nicht weiterleben. Ich muss da etwas verändern. Das Verliebt-sein sollte doch ein schönes Gefühl sein, ich leide sehr darunter. Ich möchte am liebsten nur noch Zeit mit dieser Frau verbringen. Was kann ich gegen die Beziehungssucht tun? Wie überwinde ich die Tage, an denen ich sie nicht sehe? Was kann ich tun, dass es mir gut geht?
Vielleicht noch interessant zu wissen: Ich nehme sein vielen Jahren schon Medikamente gegen Depressionen.