69

Ich bin eine absolute Idiotin

SilentOne78
Zitat von Idiotin:
Ich bin wahrscheinlich so naiv und denke, er trifft endlich mal eine Entscheidung. Egal wie die ausfällt. Ich muss sie akzeptieren. Aber er tut es einfach nicht.


Wenn Du eine Eintscheidung willst, musst Du sie treffen.

Einfacher geschrieben als getan, ich weiß. War selbst mal zwei Jahre lang Geliebte. Die Ablösung hab ich erst geschafft, als es so weh getan hat, dass ich mich bei Selbstmordgedanken ertappt habe. Glücklicherweise haben Stolz, Trotz und Lebenswille gesiegt.

Er hatte mir von Anfang an gesagt, dass er seine Familie nicht verlassen wird, obwohl die Ehe lieblos und kalt wäre. Er würde bleiben, wegen der Kinder. Und er hat Wort gehalten. Das ganze ist jetzt 15 Jahre her, und er ist immer noch dort.

28.04.2016 20:59 • #16


Y
Zitat:
Das ganze ist jetzt 15 Jahre her, und er ist immer noch dort.


28.04.2016 21:09 • #17


A


Ich bin eine absolute Idiotin

x 3


H
Komisch, dass hier keiner über die betrogene Frau nachdenkt.
Ihr sitzt beide im gleichen Boot.

Er betrügt seine Frau körperlich.
Und Dich auf Gefühlsebene, indem er Dir erzählt wie unglücklich er ist.

Ihr werdet beide betrogen!

28.04.2016 21:10 • #18


I
Ihr habt alle Recht. Ich weiß, dass ich den kürzeren ziehen werde. Wenn es nur nicht so schwer wäre.
Manchmal denke ich mir, genieß einfach die Zeit mit ihm, stell deine Gefühle aufs Abstellgleis und fertig. Wenn es dann vorbei ist, ist es halt so. Männer können das doch auch.

28.04.2016 21:13 • #19


H
Es ist mit Sicherheit schwer.
Du liebst.
Er benutzt. Dich für das körperliche und seine Frau für das Schöne-Zuhause-Gefühl.

28.04.2016 21:15 • #20


G
Gibt nen guten Thread zu dem Thema. Warum Mann fremd geht und seine Frau nicht verlässt oder so ähnlich der Titel. Solltest du mal rein schauen.

28.04.2016 21:30 • #21


L
Bin in einer ähnlichen Situation...
Das ist Wahnsinn wie liebe weh tun kann...
Hab grad auch schon geheult

Vor allem hasse ich mich selbst dafür dass ich mich so verliebt habe und meine Gefühle auf den präsentierteller gelegt habe

28.04.2016 21:41 • #22


finita
Schade, dass Du so einen selbstkritischen Nick gewählt hast...
Sei doch mal ein bisschen nett zu Dir selbst.
Und hör Dir mal das Lied von Andreas Bourani Hey an!

Wir machen alle Fehler. Man ist kein Idiot, wenn man sich verliebt, auch wenns der absolut falsche Mann ist.

Ich hab den selben Fehler wie Du gemacht...alles was hilft ist, nix wie weg!
Es soll schon AM´s gegeben haben, die einem dann gefolgt sind, also hab ich gehört oder stand vielleicht in einem der Bücher der Gebrüder Grimm...hier im Forum liest man nur welche, die bei ihren Frauen geblieben oder zurückgegangen sind.

Ich wünsche Dir die Stärke und das nötige Selbstwertgefühl, das hinter Dir zu lassen, was die meisten Geliebten nur unglücklich macht!

28.04.2016 22:01 • x 3 #23


E
Solange er keine Entscheidung treffen muss, wird er keine treffen.
Hätte er es gewollt, finde ich ein dreiviertel Jahr schon angemessen, um sich klar zu werden.
Hat er aber nicht.
Wird er wahrscheinlich auch nicht.
Sage ihm, was du erwartest. Dass du ihn liebst. Er kann wiederkommen, wenn Taten erfolgt sind.
Keine Versprechen.
Und dann lebe dein Leben.
Hoffe und erwarte aber nichts.
Rette dich.
Sehnsucht ist tödlich.
Benutzt und wertlos fühlst du dich schon. Zu Recht.
Pass auf dich auf.

28.04.2016 23:21 • x 1 #24


L
Liebe 'Idiotin',

Du hast Deinen Verstand noch nicht hochgefahren,
Dein Herz sagt Dir, die ihn liebt, dass er Dich auch liebt,
doch Liebe ist nicht alles.

Wenn ER Dir gegenüber seine Frau abwertet,
aber genug schätzt um doch bei ihr
zu bleiben,
sich aber auch von Dir nicht fair löst,

was kannst DU dann tun ?

Schluss machen mit Distanz gewinnen (tieferer Sinn der Kontaktsperre), also ein Ende mit Schmerzen durchziehen,

oder Schmerzen ohne Ende,
wenn Du Dich weiter um ihn bemühst und weiter auf ihn als
Lebenspartner hoffst.

Alles Liebe ...

29.04.2016 05:16 • x 1 #25


I
Ich danke Euch für eure Kommentare.

Ich glaube, ich habe einfach nur Angst, für immer alleine zu sein. Halte vielleicht deswegen an allem so fest, obwohl es mir überhaupt nicht gut tut.

Ich muss und ich werde bei unserem nächsten Treffen allen Mut zusammen nehmen und klare Worte finden. Ich bin ein liebenswerter Mensch und denke auch, dass man dementsprechend auch mit mir umgehen kann. Und wenn er mich wirklich liebt, zieht er seine Konsequenzen daraus.

Danke fürs zuhören.

29.04.2016 19:09 • x 1 #26


Sashimi
Zitat von Idiotin:
Ich muss und ich werde bei unserem nächsten Treffen allen Mut zusammen nehmen und klare Worte finden. Ich bin ein liebenswerter Mensch und denke auch, dass man dementsprechend auch mit mir umgehen kann. Und wenn er mich wirklich liebt, zieht er seine Konsequenzen daraus.


Sinnfrei. Wenn er mich liebt.. ist Wunschdenken und die Legitimation das Drama weiterzuführen. Was sollen klare Worte bringen? Ein fortführen der Affäre? Ein Happyend?Wenn ja, in welche Richtung soll das gehen? Alleine schon das ausschließen der einzigen logischen Konsequenz die Du daraus ziehen kannst, nämlich einen Kontaktabbruch, lehnst Du ab.

Die Regeln sind klar, Du bleibst auf der Strecke und hälst an etwas fest was Dich nicht glücklich macht.

29.04.2016 19:22 • x 1 #27


K
Und selbst wenn es so währe, wer gibt dir die Gewissheit, dass er dich nicht auch betrügt. Wenn sich ein Mensch nicht innerhalb eines halben Jahres FREIWILLIG für dich enscheidet, kannst du ihn vergessen, sinnlos. Ja du bist ein liebenswerter Mensch, ich höre aber auch hier Trotz heraus, wie ein Kind, für mich eine ungesunde Basis Viel Glück

29.04.2016 19:36 • x 1 #28


E
[quote=Idiotin]Ich danke Euch für eure Kommentare.

Ich glaube, ich habe einfach nur Angst, für immer alleine zu sein. Halte vielleicht deswegen an allem so fest, obwohl es mir überhaupt nicht gut tut.

Ich verstehe deine Angst. Für immer alleine. Selbst wenn. .kann man auch aushalten. Es ist vielleicht sogar schmerzfreier als dieser Zustand.
Bestimmt sogar. Und wer weiß. .
Wenn du ehrlich bist, bist du auch so allein. Oder?

29.04.2016 20:13 • x 4 #29


Ricky
Zitat von Idiotin:
Männer können das doch auch.


Nein, können sie nicht. Zumindest nicht so wie Du Dir das vorstellst. Hör auf so zu denken. Du bist in der Situation, weil Du sie auch willst. Du rechtfertigst Deinen Schmerz und Deine Energie. Geh einfach von dort weg. Gehirn einschalten, Herz mit Eisspray einsprühen, Neuen Mann suchen.

Du begibst Dich in die Abhängigkeit und bist bereits mehr als süchtig.

29.04.2016 20:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag