69

Ich bin eine absolute Idiotin

R
Zitat von Ricky:
Du begibst Dich in die Abhängigkeit und bist bereits mehr als süchtig.


Ne, ne, die Sucht zeigt sich als Symptom. Jetzt in dieser Form. Das Fehlende, das sich als Bedürftigkeit äussert, kannst nur Du alleine füllen.
Jegliches Denken ist derzeit sinnlos. Auch was wir hier schreiben ist grad für die Katz. Du handelst nicht aus freiem Willen. Dem Willen, für Dich einzustehen.
Du wirst so lange fallen, bis Du alleine aufstehst.

Und ja, es gibt Männer, die heben Dich auf um Dich wieder umzustoßen um Dich wieder aufzuheben.

29.04.2016 20:41 • x 3 #31


L
Wenn es um Affären geht, sind Männer nicht wählerisch. Sie haben Affären mit Frauen, die sie nie heiraten würden, mit denen sie nicht einmal essen gehen würden. Das sagen sie ihnen natürlich nicht ins Gesicht - dann wäre es ja nichts mit Ding-Dong.

Liebe Idiotin (Verliebte wäre ein besserer Nickname), ich kann dir nur eins sagen, das aber aus Erfahrung (nicht nur meiner eigener): Das wird nicht besser werden. Nie. Niemals. Diese Beziehung wird weiter dahindümpeln und schlimmer und schlimmer werden, bis sie irgendwann so grauenhaft und unerträglich ist, dass einer von euch sie einfach abbrechen muss.

Vielleicht hältst du es noch eine Weile aus, aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du das nicht mehr kannst.

30.04.2016 22:11 • #32


A


Ich bin eine absolute Idiotin

x 3


L
Liebe Nichtidiotin,

Du bist keine Idiotin,
Du bist eine Frau, die einen Mann liebt, das was sie an ihm liebt, und umgekehrt.
Das sollten wir bei allen Schwierigkeiten in Erinnerung behalten.

Doch Liebe ist nicht alles.
Zwei Menschen in Schwierigkeiten sind aufeinendergetroffen.
Ich spreche auch aus nicht nur einer langjährigen Erfahrung.

Du hast das einseitige Bemühen drauf, und er die aggressive Form
der Bindungsangst.
Wenn einer von beiden ein
gesünderes Selbstwertgefühl hat,
kommt es von dieser Seite her bald zur Trennung.

Wenn beide in ihrem
Schwierigkeiten- Hamsterrad laufen und immer wieder ins Hamsterrad des einseitigen Bemühens und der
aggressiven Abwehr geraten, gibt es Schmerzen ohne Ende bis zu einer Trennung.
Wenn einer von beiden seine Schwierigkeiten checkt, und Hilfe sucht und nicht mehr so oft in sein Schwierigkeiten- Hamsterrad gerät, könnte es noch gut gehen,
oder man kann sich in Selbsterkenntnis, dass nicht nur der
andere in seinem Riesen- Hamsterrad rennt, sondern man selbst genau so, wenigstens das Gute der Liebe beachten, und sich nach der Trennung auf lange
Sicht versöhnlich über den Weg laufen.

Je mehr Schuld man dem anderen gibt, um so größer ist das eigene Hamsterrad der Schwierigkeiten, in dem man sich immer wieder bis
zur Erschöpfung abstrampelt.

Wenn einer der beiden seine
Selbstliebe entwickeln kann, während der andere in seinem Schwierigkeiten- Hamsterrad steckt,
und dabei den wahren Kern der Liebe zueinander noch spüren kann,
geht es miteinander aufwärts oder
es kommt zu einer im Endeffekt gütliche Trennung.

Um Deine Selbstliebe zu entwickeln, wäre professionelle Unterstützung hilfreich.

Die Lebensfreude kommt von der Selbstliebe, die EIGENEN Schwierigkeiten zu erkennen ist auch Selbstliebe.
Die gegenseitige Liebe ist ein
ZUSÄTZLICHES Geschenk,

und wer das nicht checkt,
schreit wieder aus seinem Schwierigkeiten- Hamsterrad heraus, dass vor allem der andere
schuld ist:
'Was siehst Du den Splitter im Auge des anderen, wenn Du den Balken
im eigenen Auge nicht siehst ?' sagt zu dieser unglücklichen Konstellation die Bibel.

Alles Liebe ...

01.05.2016 06:36 • x 5 #33


E
Lucky..wahre Worte.schöner Beitrag.
Danke.

01.05.2016 08:18 • #34


I
Ich danke euch. Ihr habt alle sooo Recht. Ich werde versuchen, meine Selbstliebe, mich selbst wieder zu finden. Das ist ein harter, weiter Weg, aber ich werde es schaffen. Ich bin ein liebenswerter Mensch und dass sehen hoffentlich auch andere so.

01.05.2016 11:42 • x 1 #35


L
Ja, liebe Nichtidiotin,

Selbstliebe zu lernen war bei mir ein langer Weg.
Immer wieder hielt ich einseitiges Entgegenkommen für gut oder nötig, doch das ist es nur bei ebenfalls eingeschränkten Menschen

So lange ich selber mich mit
einseitigem Entgegenkommen
einschränke und Anpassungen, lebe ich nicht mit Selbstliebe.

Heute bemerke ich erstaunt Menschen, um die ich mich früher
einseitig bemüht hätte, die, die
mich betont übergehen, wie schon
meine Mutter.

Diese Menschen lasse ich heute los ..., und mache nichts und es bleibt Distanz.

Oder es sind die, die übernett
waren zu mir ausgehungertem
Wesen, und auch nicht selbstbewusst waren und bei mir angepasstem Wesen nicht fanden was sie wiederum nur in sich selbst finden können.

Doch mein Hauptproblem war immer, Anpassung und einseitige Bemühungen und mich zu sehr nach anderen zu richten.

Heute freue ich mich über meine Selbstliebe, und meine eigenen Ziele, die ich auch in der Partnerschaft beibehalten werde.

Alles Liebe ...

01.05.2016 13:52 • x 3 #36


I
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe es getan! Ich habe ihn verlassen. Er wollte und wird sich nie trennen. Punkt. Aus. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Mir geht's total schlecht, obwohl es definitiv die richtige Entscheidung war.
Warum ist das so? Wie seid ihr damit klar gekommen bzw. was hilft, diese Trauer, Wut, Tränen zu bekämpfen? Ich bin in einem sooo einem tiefem Loch!

20.05.2016 07:22 • x 1 #37


_Tara_
Du hast alles richtig gemacht!

Durch den Trennungsschmerz musst Du nun leider durch... da gibt es auch keine Abkürzung.
(Schau doch 'mal hier, da stehen ein paar wertvolle Tipps: liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html)
Aber je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird die Erkenntnis Raum gewinnen, dass Du immer unglücklicher geworden wärst, wenn Du Dich weiter als Affäre zur Verfügung gestellt hättest. Von diesem Mann wirst Du niemals das bekommen, was Du Dir wünschst.
Und deswegen war es der richtige Schritt, Dich von ihm zu befreien, damit Dein Herz irgendwann frei ist für jemanden, der es wirklich ernst mit Dir meint.

20.05.2016 07:44 • x 3 #38


M
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass er sofort nachdem er mit mir zusammen gekommen ist die Scheidung eingereicht hat. Wieso will er sich denn nicht scheiden lassen wenn seine Ehe doch sowieso so unglücklich ist? Habt ihr mal darüber gesprochen?

20.05.2016 09:31 • x 1 #39


I
@ Tara
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich wusste, dass es schwer wird, aber den Herzschmerz habe ich tatsächlich unterschätzt. Und ich habe noch soo viele offene Fragen...

@mondperle
Er sagt mir, er hat sich von seiner Frau schon lange getrennt, sie leben wie in einer WG wegen der Kinder. Und seine Kinder sind auch der Grund, weshalb er nicht gehen kann oder will. Er hat dasselbe schon mit seinem großen Kind durch und hat das Kind verloren.
Dich kann man wohl nur beglückwünschen, dass es bei Dir anscheinend alles passt.

20.05.2016 09:50 • #40


E
Zitat von Idiotin:
@ Tara
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich wusste, dass es schwer wird, aber den Herzschmerz habe ich tatsächlich unterschätzt. Und ich habe noch soo viele offene Fragen...

@mondperle
Er sagt mir, er hat sich von seiner Frau schon lange getrennt, sie leben wie in einer WG wegen der Kinder. Und seine Kinder sind auch der Grund, weshalb er nicht gehen kann oder will. Er hat dasselbe schon mit seinem großen Kind durch und hat das Kind verloren.
Dich kann man wohl nur beglückwünschen, dass es bei Dir anscheinend alles passt.



Alles wie bei mir.
Man versteht es erst nicht.
Später dann schon.
Deine Entscheidung ist erstmal richtig.
Den Schmerz kann dir keiner nehmen.
Seine Gründe sind am Ende egal.
Er tut es nicht.
Wünsche dir Kraft und Mut..

20.05.2016 09:53 • x 2 #41


I
Wie lange dauert dieses später?

20.05.2016 09:56 • x 1 #42


S
Hallo idiotin
Ich mach das gerade auch durch. Und auch mir geht es sehr schlecht. Aber wohl die beste Lösung

20.05.2016 09:56 • x 2 #43


Sway82
Zitat von Idiotin:
Wie lange dauert dieses später?


Wenn es darauf nur eine Antwort gäbe...
Es liegt auch ein wenig an dir, wie schnell du durch diesen Schmerz kommst. Du musst jetzt nur an dich denken. Tu dir was gutes, kümmere dich gut um dich, verbringe Zeit mit deinen lieben Freunden und Familie, hol dir dort Geborgenheit und Liebe. Und ganz wichtig ist deine Einstellung zu dem ganzen. Du bist keine Idiotin, weil du dich verliebt hast. Du hast versucht deine Liebe ausleben zu dürfen. Er will es nicht. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Du hast keinen Fehler begangen. Jetzt heißt es nach vorne schauen. Erst mit ganz viel Schmerz, Wut, Trauer, Hilflosigkeit, etc. Aber das wird alles besser werden. Deine Gefühle und Gedanken werden sich verändern. Du musst es nur zulassen.

20.05.2016 10:02 • x 2 #44


E
Zitat von Idiotin:
Wie lange dauert dieses später?

Bei mir lange.Es hält noch an.

Die Abstände des Schmerzes werden länger.
Der Schmerz ist aber immer noch mein Begleiter.
Ich versuche gerade ihn zu meinem Freund zu machen.

Jeder ist da anders..

20.05.2016 10:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag