101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

M
@delilah, was hat ER was andere Männer nicht haben? Etwas provokant meine Frage aber ich glaube Du bist noch lang nicht so weit ihm von seinem Podest runter zu holen. Und so lange Du nur halbherzig versuchst seine Vielzahl von negativen Eigenschaften zu sehen, wirst Du noch lange leiden und ihn nicht loslassen können! ER kennt Dich und weiß wie er Dich da hin bekommt wo er Dich haben willst- Du jedoch bist machtlos ihm gegenüber weil Du nichts ändern willst und immer noch in Träumen festhängst und die Hoffnung aufrecht erhältst!

24.10.2013 20:49 • #46


D
Hallo Muzel,

leider habe ich keinen Schalter, den ich drehen könnte, um ihn plötzlich nicht mehr zu brauchen. Jede Loslösung ist ein langer und schwieriger Prozess und vielleicht hast du recht und er kriegt mich wieder rum.

Das Wichtigste ist für mich jedoch, dass ich momentan erträglich leben kann und Schritt für Schritt die Wahrheit erkenne und das dann auch umsetze, das kann kein brutaler Gewaltakt sein, sondern muss sich in mir entwickeln und reifen.

Sehnsucht und Hoffnung sind so starke Kräfte, die einem immer wieder etwas vorgaukeln und die Realität ausblenden.

Natürlich ist es nicht hilfreich, nur die schlechten Seiten dieses Menschen zu betonen, von dem man derart abhängig ist. Aber es macht Spaß und ist zumindest ein Anfang.

Zu deiner Frage, was er hat, was andere nicht haben: Er hat tatsächlich etwas, er ist der intelligenteste Mensch, den ich je getroffen habe und seine geschäftlichen Erfolge geben ihm Recht. Insofern verkörpert er etwas, das ich selbst nicht besitze:

Knallhart zu sein, besessen für den Erfolg zu kämpfen und das durchzuziehen, das zeichnet ihn in meinen Augen aus. Ob das nun erstrebenswert ist oder nicht, dazu mag jeder seine eigene Meinung haben. Ich war stolz, dass dieser Mann ausgerechnet mich wollte (glaubte ich zumindest, dass es so war)

Zur Zeit glaube ich, dass die meisten seiner Mittwochnachmittagstermine (er geht immer mittwochs fremd) von anderen Damen belegt sind.

24.10.2013 22:03 • #47


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


Tyra-2013
Morgen beginnt wieder das verfluchte Wochenende und ich darf,bevor sie zum Freund fährt,kurz telefonieren:toll,wirklich!

Am Sonntagabend darf ich sie wieder anrufen,-sie erlaubt es mir,hurra!

Ja,ich habe vier vorherrschende Gefühle:Wut(auf sie und mich),Eifersucht(auf die Zeit,die uns entgeht),Verzweiflung(über das Hin und Her ohne Ende)
und das schlimmste dieser Gefühle ist die Machtlosigkeit (meiner Abhängigkeit ihr gegenüber.)

Da kann jeder kommen und sagen:Dann mach doch Schluss,ist eh alles nur Spinnerei,etc.

Es gibt da ein Buch,das ich gerade lese: Wenn der Partner geht von Doris Wolf(Psychiaterin). Darin beschreibt sie den gesamten Ablösungsprozess,-
egal ob man verlassen wird, oder selber verlässt.Es ist im deutschen PAL-Verlag erschienen und leicht und gut lesbar,ohne gewöhnlich zu sein.
Es gibt viele Bücher darüber,aber ihre Bücher sind unkompliziert und dennoch anspruchsvoll.Ausserdem kommt sie zum Wesentlichen.

Beim Lesen gehen alle Lichter in mir an.

Ausserdem bin ich in einer SHG,den S. Liebessüchtigen.Hier geht es nur sehr wenig um S.,vielmehr um emotionale Abhängigkeit.Ich bereue
nicht,in dieser Selbsthilfegruppe zu sein,denn mir wird klar,was mein Herz alles verdrängt und die Zusammenhänge der Liebessucht aufdecken.

Liebste Grüsse von Tyra

24.10.2013 23:03 • #48


D
Liebe Tyra,

das mit den Wochenenden kenne ich gut.................., ich habe mir oft gewünscht, es gäbe keine , genauso wie Ostern und Weihnachten, davor graut mir einfach nur.

Es hat lange gedauert, bis ich diese freie Zeit ausfüllen konnte, ohne mich komplett verlassen und allein zu fühlen. Ich habe oft genug den ganzen Tag heulend in der Wohnung verbracht und war nicht in der Lage, rauszugehen.

Ich habe und bin noch dabei, mein Leben zusammenzustückeln wie ein Puzzle, das zwar wahrscheinlich nie fertig ist, aber immer wieder findet man mal ein Teil und die Leere füllt sich dadurch.

Aber gerade momentan kann ich dich so gut verstehen. Die gemeinsame Zeit, die man doch haben könnte........... Es ist grausam.

Das ist das Schlimme an Sehnsucht und Hoffnung, die Illusionen, die man sich macht.

Hast du übers Wochenende jemanden bei dir oder hast du Aufgaben?
Triffst du dich mit jemandem?

24.10.2013 23:14 • #49


Tyra-2013
Im Moment habe ich viel zu tun zuhause,bekomme Besuch von meiner besten Freundin und meinem besten Freund am Wochenende.
Ich hatte heute Vormittag eine Augenlid-0P und muss deshalb sieben(!) Tage zuhause bleiben,mit Pflaster über den Augen.

Aber diese Feiertage und Wochenenden,sowie Geburtstage etc. machen mich einfach fertig!

Ich versuche mal,endlich meine schreienden Bücher zu lesen.Ich habe immer viel gelesen,seit ich sie kenne,lese ich viel weniger und
kann mich nur schlecht konzentrieren.So geht es mir auch mit der Musik;entweder nur unsere oder keine.Auch meine CDs schreien nach mir....

Nur schwimmen (Hallenbad) hilft mir etwas,mich auszupowern,aber das geht jetzt nicht wegen der Augenlid-0P.

Ich werde,wider meiner Gewohnheit wohl öfters fernsehen.Arte,Sat3,ARD und ZDF,sowie ORF2 sind sehr gute Zeitvertreiber für den Moment.

Ich wünsche Dir nur Gutes und vergiss bitte nicht,dass es noch Vielen genauso geht wie uns!

Herzlichst,Tyra

24.10.2013 23:30 • #50


M
Hallo delilah,

das Problem ist dass DU ihn für DICH einzigartig machst. Erkenne das bitte!

Was bringt Dir der Mann der zwar geschäftlich erfolgreich ist aber sonst die Egoschiene fährt? Öffne die Augen- da Draußen gibt es noch Männer die so viel tolle innerliche Werte haben- Du kannst dies doch SO gar nicht sehen!

Dieses Abschiednehmen auf Raten wird nicht funktionieren. Hier hilft wahrlich nur der knallharte Schlußstrich- auch wenns weh tut. Denn Deine Vorstellung des Loslassens lässt Dich länger leiden weil er immer wieder Zugeständnisse von Dir bekommt die nur zu Deinen Lasten gehen aber seiner Befriedigung dienen!

@Tyra- WARUM- lässt Du das mit Dir machen? Du gehst doch kaputt dabei. Hoffst das der Sonntag schnell rumgeht damit Du Deinen Gnadenanruf tätigen darfst? ?Wo ist bei Dir das Problem das Du diese Gefühlstrampelei erlaubst und Dich übers Gnadenbrot freust?

zum Trösten für Euch Beide!

25.10.2013 06:57 • #51


D
Anziehung folgt niemals den Gesetzen der Logik, oder dem so genannten gesunden Menschenverstand (ob es den nun wirklich gibt, sei ohnehin dahingestellt).
Anziehung ist IMMER eine rein emotionelle Sache, die von Bereichen des Gehirns entschieden wird, die sich der bewußten Verstandesebene komplett entziehen.
Etwa so, als wenn Du eine attraktive S. siehst, und Dir nun ausreden wolltest, daß Du sie am Liebsten sofort an die Wand nageln würdest ...
Diese Dinge spielen sich VOLLSTÄNDIG außerhalb deiner Wahrnehmung ab - und entziehen sich somit auch ebenso VOLLSTÄNDIG Deiner Kontrolle!
Dies ist auch die Erklärung dafür, daß soviele Frauen mit üblen Kerlen zusammen kommen (und bleiben), von denen sie vom Verstand her genau wissen, daß sie ihr Ruin sind!
Wie viele Frauen habe ich schon kennen gelernt, die mit Typen zusammen waren (und sind), die sie betrogen, erniedrigt, emotionell und finanziell ausgesaugt und ruiniert haben, nicht selten sogar gedemütigt und geschlagen haben.
Wieso ist eine Pamela Anderson mit einem Tommy Lee (Motley Crue - die Bad Boys vom Dienst) zusammen, der doch schon dafür berüchtigt war, die nicht minder berühmte Heather Locklear mißhandelt zu haben?
Natürlich magst Du einwenden, daß jede Frau, die sich so etwas bieten läßt, irgendwo ein psychologisches Problem haben muß. Minderwertigkeitsgefühle, masochistische Züge, Borderline Syndrome. Und Du hast natürlich Recht!
Denn gerade unter solchen Frauen gibt es erstaunlich viele, die extrem attraktiv sind, scheinbar fast jeden Mann haben könnten, vielleicht sogar gebildet, erfolgreich, und berühmt sind.
Aber gerade unter solchen Frauen gibt es eben auch überdurchschnittlich viele, die zu Skla. ihrer eigenen s.uellen Anziehung werden, und nicht dagegen tun können ...

Hallo Leute diese Passage ist von Orlando Owen-
vielleicht hilft es euch weiter.
Es schreibt euch ein Mann, der auch noch versucht die Frauen zu verstehen.

25.10.2013 08:12 • #52


D
Mir wird klar, dass es noch lange nicht vorbei ist. Unbewusst warte ich auf seine Antwort, auf ein Zeichen von ihm. Solange das alles frei im Raum schwebt, habe ich das Gefühl, nicht abschließen zu können, und selbst DAS - wird mir nun klar - lasse ich ihn entscheiden. Das darf nicht sein.

Aber er ist mein ständiger Kopfbewohner, obwohl ich immer versuche, mich abzulenken. Normal wahrscheinlich, er war zwei Jahre lang die Hauptperson meines Lebens, obwohl wir uns nur alle zwei Wochen gesehen haben, zum Schluss hin noch weniger.

Ich habe mich auf ihn fixiert, habe mir selbst ein Traumbild zusammengebastelt, reine Fiktion und Wunschdenken, Sehnsucht. Ich bin dabei, ihn nun wieder zu demontieren, und damit auch meine Illusion, mein Traum, meine Sehnsucht.

25.10.2013 16:31 • #53


D
Ich bins schon wieder. Ich muss mich einfach mitteilen, früher habe ich ihm jeden zweiten Tag berichtet, nun fehlt mir das unsäglich.

Heute abend war ich aus mit einem Bekannten, einem guten Freund, den ich bei der Arbeit kennengelernt habe. Wir hatten festgestellt, dass wir genau die selben Filme eines bestimmten, aber nicht sehr populären Genres mögen und gehen öfters miteinander ins Kino.

Heute abend war das Kino ausgebucht und wir waren Essen, ich war ihm einfach dankbar für seine Anwesenheit und die Ablenkung.

Heute abend sah ich richtig gut aus. Ich bin eigentlich sehr kritisch mit mir, aber heute abend stimmte alles.

Umso trauriger war ich; denn schön wollte ich eigentlich immer nur für M. sein. Ich habe ein sehr schönes Coctailkleid, das er noch nie an mir gesehen hat. Ich hatte mir vorgenommen, es irgendwann bei passender Gelegenheit für ihn zu tragen, die natürlich niemals kam, wie auch, wir sahen uns ja fast nur in Hotelzimmern

Ich bin früh nach Hause aufgebrochen und dann wurde es richtig schlimm, auf der Rückfahrt bekam ich einen Panikanfall mit den Gedanken, dass ich das nicht mehr aushalte und hätte am liebsten einfach Gas gegeben und die Augen zugemacht.

Natürlich würde ich so etwas nie tun, das anderen schaden würde. Aber der Impuls war da.

Ich sehe immer seine Frau. Sie ist ebenfalls Akademikerin, hochgebildet und erfolgreich, eine Powerfrau, voller Lebenslust und Energie.

Ich fühle mich so dermaßen erbärmlich, als hätte mir jemand alle Kraft aus den Knochen gezogen.

Diese beiden sind ein Team und geben sich gegenseitig Kraft, sie sind gemeinsam desahlb unschlagbar, machen ihr Ding und genießen ihr Leben.

Ich dagegen habe vor 20 Jahren eine gravierende Fehlentscheidung getroffen, die ausschließlich gefühlmäßig begründet war. Alle hatten mir abgeraten. Die Heirat mit meinem Mann war der absolute Fehler in meinem Leben. Möglicherweise wäre ich jetzt in einer ganz anderen Position. Mein Verstand rief wohl warnend im hintergrund, aber auch mein Mann hatte etwas unwiderstehliches, undefinierbares, dem ich unterlegen bin, genau wie jetzt er.

Mein Verstand war machtlos, mein Stolz ebenfalls.

Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben suche ich jemanden, an den ich mich schmiegen und andocken kann und ich finde niemanden.

Jetzt werden sie auf dem Rückflug sein oder sind schon angekommen. Ich werde diese Bilder und Gedanken einfach nicht los. Das wird nochmal eine schlimme Nacht.

Morgen habe ich eine Absage einer Freundin erhalten, sie ist erkältet, also stehe ich morgen ganz alleine da. Ich habe zwar genug Arbeit, aber auch genug schlimme Gedanken.

Allen da draußen eine gute nacht.

25.10.2013 22:57 • x 1 #54


D
Nochmal ich.

Muzel, du hast Recht. Was soll ich aber tun, soll ich ihm eine mail schreiben und alles beenden? Ich möchte eigentlich gar nicht mehr reagieren, ihn einfach in Ruhe lassen.

Ich bin auch gar nicht in Versuchung, mich bei ihm zu melden, ich will das nicht und muss das nicht.

Innerlich abzuschließen, das versuche ich und das muss ich.

Ich habe teilweise ganz wirre Gedanken, z. B. kam mir heute die Idee, dass seine Frau Verdacht geschöpft hat und er sich zwar gerne melden würde, aber nicht KANN. Dann ließ sekundenlang der Schmerz nach. Dann fiel mir ein: Totaler Quatsch bei den glücklichen Bildern von ihr. Solche Illusionen fabriziert das Gehirn, um das Leiden zu mildern.

Wahr ist: Es gibt nur einen einzigen Grund dafür, dass sich ein Mann nicht meldet:
ER HAT KEINE LUST DAZU.

Das ist auch hier der Grund und ich wünsche mir, das bald endgültig zu begreifen.
Dabei hilft mir das Schreiben.

Tyra, wie geht es dir? ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Freunden.

25.10.2013 23:13 • #55


Tyra-2013
Hallo Du!

Was ich gemacht habe heute? Viel geschlafen,weil ich nach der Augenlid-OP schlecht sehen kann für eine gewisse Zeit.

Ja,ich hatte Besuch und wir haben debattiert über meine Situation.

Irgendwie bin ich gleich weit wie Du: Abgrenzung; mit dem alten Thema:Nähe und Distanz stehe ich allerdings noch auf Kriegsfuss....

Dennoch toben meine Gefühle noch recht heftig in meinem armen, vollgestopften Kopf.

Ich bin zum Ergebnis gekommen,dass meine Freundin psychisch krank ist,ernsthaft krank.

Weil sie immer wieder versuchte, Liebe zu leben und anderseits die S. verdrängte,was ihr überhaupt nicht gelang.

Die Probleme waren vorprogammiert,aber ich wollte und konnte nicht die Reissleine ziehen.

Ich leide zudem an Depressionen und dieses Auf und Ab hat mich nun geschafft;ich muss nun für mich sehen.

Sie geht nicht zum Psychiater,obwohl sie wohl einsieht,dass es bitter nötig wäre.

Im Stress, in dem wir beide uns befinden,kann keiner dem Anderen wirklich helfen.

Ich versuche nicht mehr krampfhaft zu klammern und es gelingt mir mittlerweile ganz gut.

Einmal abgesehen von meiner seelischen Verfassung;da ist noch lange nichts gut!

Ich beginne,richtig loszulassen und eine Art Freundschaft zu leben.

Ich denke,dass sie mich braucht (in der Freundschaft),weil sie mit niemandem offen reden kann,nicht mal mit ihrem Freund.

Beistehen ja,-solange es mir den Boden nicht mehr wegzieht;das ist jetzt sehr wichtig für mich.

Ich wünsche Dir eine gute und unbelastete Nachtruhe und vllt. bis morgen?

Tyra

26.10.2013 00:14 • #56


M
@delilah, lies Dir bitte nochmal Deinen vorletzten Post durch! Was fällt Dir auf? DU suchst wieder nach Entschuldigungen für sein Verhalten, in dem Falle das Nichtmelden! Warum sollte er sich denn regelmäßig melden? Du machst es ihm doch einfach, ein Anruf und sofort fängt Dein Herz an zu pochen und alles negativen Gedanken über ihn sind wie weggeblasen! Ist doch wurscht wenn er sich mal paar Tage nicht meldet- DU verzeihst ja eh alles.

Auch ich habe mich in eine Situation mit einem Mann verrannt mit dem es keine Zukunft geben konnte obwohl die Lösung so einfach schien! Ihn dann loszulassen, ihn- der mir nach vielen Jahren der innerlichen Einsamkeit, der fehlenden intensiven Gespräche, auch fehlenden Gefühle endlich das gab wonach ich scheinbar immer gesucht habe- war ganz übel! Ich habe gelitten- wie Du jetzt- aber ich habe auch DIE Chance für mich erkannt- ich habe erkannt dass ich durchaus in der Lage bin zu lieben, Gefühle zu bekommen und eben nicht immer nur zu geben. Es ist wahrlich nicht einfach aus einer fatalen Situation noch positive Aspekte und Ansatzpunkte zu ziehen- aber für mich war es die einzige Möglichkeit nicht ganz unter die Räder zu kommen!


Was siehst Du wenn die Augen öffnest und wieder schließt? Doch oftmals immer nur SEIN Gesicht vor Deinen Augen, die tollen Momente mit ihm! Und somit kannst Du gar nicht sehen was das Leben noch zu bieten hat! Du quälst Dich dauerhaft wenn Du an ihn denkst, versuch das abzustellen- auch wenn es nicht von jetzt auf gleich geht!

LG

26.10.2013 12:58 • x 1 #57


D
Er hat sich neute nachmittag gemeldet, sich entschuldigt, dass er mir vor der Abreise nicht mehr geschrieben hat, es sei halt alles wahnsinnig stressig gewesen, der Urlaub sei schön gewesen, etc. bla bla.
Dann ist er sofort zur Tagesordnung übergegangen, evt. kann er sich Donnerstag nachmittag freimachen, wenn es ihm gelingt, dies und jenes zu verschieben. Dann würden wir uns in einem Hotel treffen und er schreibt, er freut sich schon darauf, von mir verwöhnt zu werden

Kein Wort davon, dass ich 10 Tage nichts von ihm gehört habe und auch kein Wort davon, dass ich ihm nicht geschrieben habe, was mehr als ungewöhnlich ist.

Er hat mich nicht mal gefragt, wie es mir geht

Auf jeden Fall bin ich trotzdem irgendwie erleichtert, dass er sich überhaupt gemeldet hat und dass er sich mit mir treffen will. Also hat er das Interesse an mir nicht verloren, was meinem Selbstwertgefühl gut tut.

Das ändert aber nichts daran, dass er mich wie eine H. behandelt, mich in Hotels bestellt und danach nach Hause schickt, obwohl ich ihn so oft gefragt habe, wann wir denn mal ausgehen oder einmal zusammen wegfahren.

Ich werde ihm nicht zurückschreiben.

Vor allem weiß ich ja nun, dass nichts besser wird, wenn ich ihn treffen würde, sondern immer schlimmer, dass er sich immer mehr erlaubt, wenn ich es zulasse. Er wird immer dreister und unbekümmerter werden und ich mehr und mehr leiden.

Zumindest bin jetzt ICH diejenige, die sich einfach nicht mehr meldet. Es mag kindisch klingen, aber es ist für mich eine Genugtuung.

Er tritt mich und meine Gefühle mit Füßen, schon lange und ich war blind. Das ist mir spätestens nach dieser letzten Nachricht klargeworden.

Und ich bin noch nicht mal in Versuchung, ihm zu schreiben. Bleibt zu hoffen, dass das so bleibt. Ich wünsche es mir von Herzen, vielleicht hilft das.

Tyra, das genau ist es:

Solange wir mitmachen, wird alles immer schlimmer werden statt besser. Das muss mir nun immer klar vor Augen stehen. Erst wenn wir uns ausklinken und NEIN sagen, gibt es die Chance, ein besseres Leben zu haben. Dieser Mann macht mich kaputt, aber nur dann, wenn ICH ihn lasse.

Sammy hat mal etwas wahres gesagt, nämlich, dass der Stolz immer über den Gefühlen stehen sollte. Und das ist ein MUSS!

26.10.2013 19:40 • x 1 #58


J
Du schaffst es! Ich glaub' ganz fest an Dich...Kippe ja nicht wieder um, wenn er, aufgrund deines nichtmeldens bei ihm, auf der Matte steht oder verstärkt den Kontakt zu dir sucht...

Ich weiß, du wirst durch die Hölle gehen, aber es wird sich lohnen - glaube mir!

26.10.2013 20:32 • #59


Effi
Hallo Delilah,

Habe die letzten Tage nur mitgelesen und bin froh, dass du dich nicht zurückmeldest und das du erkennst, dass er dich nur benutzt, sich verwöhnen lässt und dann wieder nach Hause geht. Das ist dermassen widerlich.

Wahrscheinlich bekommst du nie eine wirkliche Antwort von ihm, wenn du ihn frägst wegen Weggehen oder Essen gehen, oder irgendwelche nebulösen Versprechungen.
Egoistischer Blödmann

Bitte, ich weiss sehr genau wie weh das tut aber noch mehr weh tut es, wenn man immer mehr spürt wie sehr man benutzt wird und es dem Mann dem man selber so liebt wirklich nichts ausmacht. Du erkennst wie gespielt alles ist und schrieb ja ein Mann hier, wie leicht es ist Frauen irgendwas vorzulabern was sie hören wollen und schon schweben wir auf Wolke 7.

Bleibe stark und sei ruhig wütend auf sein absolut geringschätziges Verhalten dir gegenüber.

Ich wünsche Dir Alle Kraft um aus dieser Emotionalen Abhängigkeit rauszukommen.

Im Gegensatz zu dir hatte ich jedes Recht der Welt seine Frauen zu informieren, da ich ja dachte ich bin seine Freundin und er auch klar wusste - er war ja noch verheiratet als ich ihn kennen lernte - das ich niemals Affäre sein würde. Genau aus diesen Gründen hätte ich da abgeblockt, da ich sowas nicht ertragen kann, dass ich mich dann verliebe und nur die Nebenrolle bin und irgendwann übrig oder falls nicht übrig 10-20 Jahre das so leben darf.
Er hat auch eine tollen Job, tritt super auf und wir haben wirklich unglaublich schöne Dinge miteinander unternommen aber die ganzen Lügen lassen ihn nun nicht mehr als den tollen Mann dastehen den ich lange in ihm sah.
Und mir tut es nach 4 Monaten der totalen KS noch weh -einfach das er mich so belogen hat 2,5 Jahre vom ersten Tag an - aber oft fühle ich mich jetzt auch stärker und hin und wieder sehe ich auch schon Licht am Ende des Tunnels.

Mich nehmen dann so Geschichten wie deine sehr mit, den er ist ja wirklich auch der totale Egoist und Lebemann und gleich nach dem Urlaub melden um mal kurz ne Nummer schieben zu können ohne an deine GEfühle zu denken ist einfach nur zum

Drück dich

26.10.2013 21:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag