101

Ich bin eine Affäre und leide unendlich

Effi
Liebe Delilah,

Lass dich mal drücken
Erstmal bravo, dass du es bis jetzt durchgehalten hast, dich nicht bei ihm zu melden. Ich weiss wie schwer das ist, glaub mir.

Denk nicht an die Anfangszeit mit ihm sondern wie er dich die letzte Zeit behandelt hat. Wie ein Objekt das man austauschen kann, aber solange du dich bei ihm meldest benutzt er dich sicher gerne weiter. So war es ja bisher.

Er ist ein egoistischer Mensch und was du fühlst interessiert ihn nicht die Bohne, er liebt dich nicht, den sonst würde er dich nicht verletzen, ein paar schöne Worte von ihm und du zerschmilzt und nicht mal da muss er sich inzwischen bemühen, das hat er ja wohl auch schon bemerkt, wenn er dich in Hotels bestellt.
Mir wird echt übel bei solch einer Selbstherrlichkeit und leider solange es so Frauen gibt, die das mitmachen, werden das die Männer auch ausnutzen.

Er braucht in seinem tollen Leben sicher die Fassade einer gut funktionierenden Ehe und dank dir fiel es ihm nicht schwer das auch durchzuhalten. Er benutzt dich und du lässt es zu. Tu das nicht mehr, es zieht dich weiter runter.

Zitat:
Das einzige, was ich ihm wirklich übelnehme, ist die Tatsache, dass er weiß, dass ich ihn liebe und er das zugelassen und genossen hat.


Du siehst er liebt dich nicht, er denkt nicht darüber nach wie es in dir ausschaut, er geniesst seine beiden Leben und ist sehr egoistisch und es wird ja schlimmer nicht besser, so wie er mit dir umgeht.

Bitte schau auf dich, ich habe ähnliches erlebt, nur wusste ich nicht, dass ich die Affäre bin. Nach 4 Monaten KS weiss ich wie viel ich ihm wirklich bedeutet habe und glaub mir die Erkenntnis tut mir körperlich weh, lange schien es so als läge ihm wirklich was an mir.

Ganz viel Kraft und entwickle ruhig wut auch darüber wie er mit dir umgeht, auch wenn du nur seine affäre warst.

Ich fühle so mit dir

21.10.2013 14:33 • #31


groupie
Mir gehts auch so: nach 6 Monaten KS weiß ich, was ich ihm wert war. Er machte es mir nicht gerade schwer, die KS durch zu halten.

21.10.2013 16:49 • #32


A


Ich bin eine Affäre und leide unendlich

x 3


D
Danke liebe Effi,

habe gerade deinen Thread durchgelesen. Du bist ja einem ähnlichen Exemplar aufgesessen, immer schick und höflich, zum Anbeten

Ich muss mal loswerden, was konkret vorgefallen ist, auch um mir selber klar zu machen, wie die Dinge stehen. Manchmal habe ich die Illusion, es sei wirklich eine tiefe innere Verbundenheit von seiner Seite da gewesen.

Also: Wir trafen uns zuletzt Mittwoch, im Hotel, wir hatten schönen S., es war wie immer für mir sehr innig und ich war glücklich.

Am Donnerstag schrieb ich ihm eine liebevolle mail, auf die keine Antwort kam.

Am Samstag beschwerte ich mich per mail über seine Lieblosigkeit und wurde deutlich. Ich schrieb dann noch eine mail und entschuldigte mich für meine Heftigkeit. Jaaa, so blöd bin ich tatsächlich!

Am Sonntag kam eine kurze mail, er sei im Familienurlaub, Internet sei schwierig und er habe kaum freie Zeit ohne Familie. Seitdem nichts mehr.

Er hatte mir nicht mal gesagt, wann er Urlaub macht, sondern ist, ohne auch nur einen Gedanken an mich zu verschwenden, ohne Antwort, einfach abgezischt.

Bitte haltet euch nicht zurück mit Kommentaren und rückt mir den Kopf zurecht.

21.10.2013 16:50 • #33


S
Zitat:
Mir gehts auch so: nach 6 Monaten KS weiß ich, was ich ihm wert war. Er machte es mir nicht gerade schwer, die KS durch zu halten.


Boah Groupie....6 Monate KS....? Es ist vorbei, auch die KS ist vorbei.

Liebe Delilah,
so lange Du nicht allzu sehr nervst wird er kommen und Dich f... wenn und wann er will. Und Du wirst das nerven deshalb schön brav in Grenzen halten....oder?
Eine Affärefrau ist für die meisten meiner Artgenossen nun mal nicht viel mehr als eine egoistische und bedürftige Betrügerin ohne jegliche Anspruchsgrundlage, der man weder trauen kann noch wird.
Viele Männer gehen zu *beep* und zahlen für lieblosen Heuchel-Sex.
Viele haben Affären und lügen, säuseln und flöten für liebevollen S..

lg
Sammy

21.10.2013 17:09 • #34


groupie
Hi Delilah,
Du schreibst:
Er hatte mir nicht mal gesagt, wann er Urlaub macht, sondern ist, ohne auch nur einen Gedanken an mich zu verschwenden, ohne Antwort, einfach abgezischt.

Dieses Verhalten ist völlig gefühllos. Er hat sich Ärger erspart, indem er Dir seinen Urlaub nicht ankündigte. Wie willst Du jetzt mit der Möglcihekti weiterer unangekündigter Urlaube leben? Die schweben wie ein Damoklesschwert über Dir.
Glaub mir, es ist vorbei. Nach diesem Fehlverhalten kannst Du ihm nicht mehr vertrauen.

21.10.2013 17:17 • #35


D
Sammy.

Du scheinst dich ja bestens auszukennen, vielleicht bist du ja selbst so ein Menschenverachter und -benutzer (war nicht böse gemeint, nur realistisch)

Dann kannst du mir bestimmt weiterhelfen. Was tue ich am besten, um ihn zumindest zu verblüffen/verletzen/schocken und ihm klarzumachen, dass er das hinterletzte A.....ist. Oder ist diese Art Mensch durch nichts zu treffen?

Und was kann ich tun, um erträglich ohne ihn weiterzuleben?

Racheaktionen entfallen, obwohl das schon sehr befriedigend für mich wäre. Leider bin ich selbst in einer angreifbaren Position, so dass diese Möglichkeit entfällt.

Und da ich seine Frau auf facebook gesehen habe und ihre Posts gelesen habe, tut sie mir nun einfach leid. Aber das soll nicht mehr mein Problem sein.

21.10.2013 20:47 • x 1 #36


W
Na Hallo,

Kartoffelklöße sind nicht mein Ding, aber für deinen Beitrag auf Seite 1 muß ich ein Danke hinzufügen.

LG

21.10.2013 22:46 • #37


S
Hallo Delilah,

Zitat:
Dann kannst du mir bestimmt weiterhelfen. Was tue ich am besten, um ihn zumindest zu verblüffen/verletzen/schocken und ihm klarzumachen, dass er das hinterletzte A.....ist. Oder ist diese Art Mensch durch nichts zu treffen?

Du suchst einen Komplizen, der Dir hilft einen Menschen zu verletzen?

Zitat:
Und was kann ich tun, um erträglich ohne ihn weiterzuleben?

Hast Du keinen eigenen Plan?

Zitat:
Racheaktionen entfallen, obwohl das schon sehr befriedigend für mich wäre. Leider bin ich selbst in einer angreifbaren Position, so dass diese Möglichkeit entfällt.

Rache gern und gerechtfertigt aber leider nicht möglich?

Was genau hat er getan, was Dich berechtiget ihm schaden zu wollen?

Ob Du ihn Liebe schmilzt oder Hass kochst.....es ist das selbe. Emotionale Abhängigkeit.

LG
Sammy

22.10.2013 10:05 • x 1 #38


D
Hallo!

Heute der 10. Tag, an dem wir nichts voneinander gehört haben. Ich habe tatsächlich geglaubt, dass diese Halbbeziehung ein Leben lang hält und dieser Halt war eine Illusion.

Seine Frau hat heute bei facebook ein neues Profilfoto eingestellt, strahlend und braungebrannt, man sieht ihr an, wie glücklich sie ist.

Er selbst hat nichts gepostet, aber vielleicht hat er mich auch blockiert.

Montag abend und Nacht habe ich mir die Augen ausgeweint, heute weine ich nicht, sondern spüre nur den schrecklichen Schock und nachfolgenden Schmerz, der entsteht, wenn man erkennt, dass man einem Betrug aufgesessen ist.

Ich wünsche mir, dass ich die Kraft habe, nicht zu reagieren, wenn er sich nach dem Urlaub doch noch meldet. Bitte drückt mir die Daumen, ich will nicht länger so mit Füßen getreten werden.

23.10.2013 21:08 • #39


D
P.S.

Gibt es eigentlich ein Online - Register für notorische Fremdgänger? Das wäre doch praktisch, hoffentlich erfindet bald jemand so etwas

23.10.2013 21:10 • #40


A
Liebe Deliah,
vielleicht sollten wir so eine Seite machen.

23.10.2013 21:38 • #41


J
Ich hatte Dir bereits per PN geschrieben, aber ich schreibe es hier noch einmal...

Stelle Dein Handy so ein, das sämtliche Nachrichten SOFORT in den Spamordner wandern. Hol Dir meinetwegen eine Prepaidkarte, so kennt er Deine Nummer nicht. Auch Deinen Mail-Account kannst Du ändern...nur DU musst es wollen und nur DU kannst es ändern.

Solche Menschen ändern sich in den wenigsten Fällen. Ich war auch mal in so einer Situation und ich kann Dir sagen, das er jetzt, 11 Jahre danach, genau noch so oberflächlich denkt und handelt, wie zu unserer Zeit.

23.10.2013 22:25 • #42


Tyra-2013
Ja,auch ich bin nur eine Affäre,mit dem Unterschied,dass ich Frauenliebe lebe und meine Partnerin (wie ich)bi ist.
Das was Du schreibst,das kenne ich auswendig!
Genauso geht es mir auch.
Sie bestimmt,ob wir uns schreiben,telefonieren und übers WE ist sie bei ihrem Freund,da höre ich nichts von ihr.
Der ist zwar Impot. (dafür kann er ja nichts),aber sie hat durch mich die Frauenliebe entdeckt.
Wir führen dazu noch eine Fernbeziehung.
Sie hetzt mich bald so,bald anders;einmal ero. Verbindung,dann nur noch platonische Freundschaft.
Ihr Coming Out ist eine einzige Katastrophe und ich muss alles ausfressen.
Natürlich gibt es nur eines:Schluss machen,definitiv.
Aber mein Herz?Meine verdammte,verfluchte Sehnsucht? Wohin damit?
Nur wer so eine Hölle erlebt hat,kann raten;ein anderer kann sich gar nicht vorstellen,was Abhängigkeit bedeutet!
Bitte schreibe weiter,ich lese Dich und werde Dir antworten aus der Seite einer Betroffenen.

Bitte versuche,langsam zu bremsen;alles andere ist zu gefährlich,zu riskant für Dich!

Ich denke und fühle für Dich,Tyra

24.10.2013 00:22 • #43


D
Hallo JS und Tyra,

danke für eure Teilnahme. Schon das ist ein großer Trost, zu wissen, irgendwo da draußen ist jemand, der einen versteht und das gleiche durchmacht. Ich teile euer Leid und verstehe euch ebenso.

Ich habe mir vorgenommen, nie wieder auf diese verfluchte Facebookseite zu gehen, weder auf ihre noch auf seine. Das hatte mir wirklich den Rest gegeben.

Heute Nacht, ich wurde wach, hatte ich die ganze Zeit sein Gesicht vor Augen, sah sein Lächeln, er ist wirklich ein attraktiver Mann, noch dazu sah ich ihr Foto, ein schönes Paar, es tat so weh, ich brauche euch nichts zu erzählen.............
So bin ich erst gegen 6 Uhr kurz wieder eingeschlafen.

Heute tagsüber war ich jedoch sehr aktiv, habe ganz viel erledigt, Termine wahrgenommen und komme gerade vom Sport. Ich muss das jetzt tun, sonst werde ich verrückt.

Das Schlimme ist nun das Warten. ich denke, sie kommen am WE zurück. Vor allem warten worauf? Auf seine netten Worte Danke für alles, ich werde dich in bester Erinnerung behalten Das wäre ihm zuzutrauen. Denn ICH habe mich ja auch nicht gemeldet bei ihm, und unsere letzte Nachricht war seine.

Oder darauf, dass er so tut, als sei nichts gewesen Hallo, bin wieder da, wie gehts?

Oder darauf, dass ich nie wieder von ihm höre?

Ich weiß es nicht, ich lasse alles auf mich zu kommen, versuche, Kraft zu behalten und mich zusammenzunehmen.

Tyra, du hast Recht und ich beherzige deine Warnung.
Als ich das letzte Mal Schluss gemacht habe - vor ca. 1 Jahr - habe ich sogar meine komplette email Adresse gelöscht. Und trotzdem bin ich einige Zeit danach wieder schwach geworden und habe ihm geschrieben, und ist sofort wieder mit Feuer und Flamme eingestiegen.

Ich werde langsam auf die Bremse treten und nicht impulsiv oder aus Wut und Schmerz handeln.

Für nächsten Mittwoch habe ich einen Gesprächstermin bei einem Psychotherapeuten,
zwar keine Therapie, aber dieser Mensch hat die Gabe, die Dinge zu entdramatisien und so manchen Elefanten wieder zur Mücke zu machen. Ich weiß schon jetzt, wie er bei meinem Bericht lächeln wird und sagt Übertreiben Sie jetzt nicht ein wenig?

Er ist der Meinung, und das sagt er bei jedem Gespräch, dass ich alleine es in der Hand habe, wie es mir geht und dass es meine Entscheidung ist, entweder mit dem Kopf durch die Wand zu wollen , die Drama Queen zu sein oder die Dinge realistisch zu betrachten.

Diese Nüchternheit und Sachlichkeit holt mich immer etwas auf den Boden zurück und ich hoffe, ich kann eines Tages sagen: Ich hatte mal eine Affäre. Punkt.

24.10.2013 20:37 • #44


D
Hallo JS,

ich weiß, er wird sich nicht ändern. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Er hat immer alles richtig gemacht (Er ist besonders stolz darauf, wie fair er seine Mitmenschen behandelt ) und ICH bin die mit dem Problem, womit er ja auch recht hat.

Mittlerweile finde ich das abstoßend. Ich habe immer wieder gemerkt, wie schwammig, wankelmütig und opportunistisch seine Argumentation ist, auch im Gespräch. Er behauptet Sachen, da bleibt einem die Luft weg.

Er könnte wirklich einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen, so manipulativ ist er!

Auch seine Fremdgängerei kann er ganz prima und logisch begründen, das habe ich ihm sogar abgenommen

24.10.2013 20:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag