Hallo Elfe 2013 und alle anderen, die geduldig mein Gejammere anhören.
Ich weiß es ja selbst, was ich mir da eingebrockt habe.
Liebe Elfe Für ein bisschen Nett hast du gut ausgedrückt, viel mehr ist von seiner Seite aus (außer dem anfänglichen Balzverhalten) in letzter Zeit nicht gekommen.
Heute ist der 5. Tag ohne Kontakt. Es ist in den mehr als 2 Jahren noch nie vorgekommen, dass wir so lange nichts voneinander gehört haben.
Ich habe ihm immer alles erzählt, was in meinem Leben so passiert ist, ihm spätestens alle 2 bis 3 Tage geschrieben, und er sagte, dass er sich immer sehr freut, wenn eine mail von mir kommt, er liest so gern, wie ich schreibe.
Ich hatte immer das Gefühl, mich geehrt fühlen zu müssen, das so ein toller Mann wie er mich überhaupt wahrnimmt. Aber wahrgenommen hat er wohl nur meine s... Qualitäten.
Im Grunde genommen ist es eine reine F......beziehung geworden, mehr wollte er gar nicht, ich habe mir so oft gewünscht, mit ihm auszugehen oder ein paar Urlaubstage zu verbringen, aber er ist beruflich so ausgelastet, dass daran überhaupt nicht zu denken ist.
Und ich habe ihm ganze Romane geschrieben, weil er immer gesagt hat, ich solle mich ihm regelmäßig mitteilen, um meine Verlustängste - ihn betreffend - zu lindern. Er weiß schon, dass ich leide, aber nicht, wie sehr.
Wenn er das wüsste, hätte er unsere Beziehung wahrscheinlich beendet, weil ein schlechtes Gewissen kein gutes Ruhekissen ist und auch weil eine sehr frustrierte und sehr zornige Geliebte auf Dauer unangenehm werden kann.
Ich denke, er weiß nicht, wie oft ich mir die Augen ausgeweint habe vor Sehnsucht und auch vor Enttäuschung. Aber ich bin mir nicht sicher.
Noch einmal: Ich wollte und will ihn nicht als Partner, das weiß er auch, aber selbst als Affäre fühle ich mich vernächlässigt und ungeliebt.
Die letzten Tage bin ich in einem angespannten, aber nicht wirklich unglücklichen Zustand. Ich halte es durch, ihm nicht zu schreiben, das ist ein großer Schritt für mich.
Und ich halte es aus, nicht zu wissen, wann und ob ich von ihm höre.
Meine Freundin hat mir angeboten, dass ich ihr doch auch mails schicken und erzählen kann Vielleicht mache ich das wirklich mal. Aber inzwischen schreibe ich ja auch hier, ich habe oft ein sehr starkes Mitteilungsbedürfnis.
Übers Wochenende werde ich viel unterwegs sein, habe mich mit Aktivitäten vollgepackt. Irgendwie werde ich das alles überstehen. Nur nachts träume ich und wache unruhig auf, in dem Bewusstsein, etwas wichtiges verloren zu haben. Vielleicht ist das der Anfang vom Abschied, ich hoffe es. Nach der Trennung von meinem Mann war es genauso.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und keine - oder wenn - angenehme Träume.