593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

U
Zitat von Fidschicat:
Das Hörnchen hat jetzt bestimmt von uns zu jemand anderem oder in ein anderes Forum warm gewechselt
Passiert

Super

20.07.2019 12:53 • x 2 #121

H
Zitat von Garibaldi:
Hitachi: Warst du denn so ehrlich, und hast deinem Partner die Gefühle rechtzeitig für einen anderen gebeichtet, oder hast du ihn eine Zeit lang im Argen gelassen ?

....Oh ja das tat ich, denn wie schon geschrieben ich war in ALLEM ehrlich und loyal mit meinen Partnern, das setze ich voraus, das ist für mich in einer BZ oberste Prio, alles andere käme für mich nicht in Frage und würde mich unglaubwürdig machen! Für mich ist Kommunikation das A und O, auch wenn es manchmal weh tut und man mit unschönen Dingen konfrontiert wird oder konfrontieren muss, aber so entstehen keine Heimlichkeiten....

20.07.2019 13:15 • x 1 #122

A

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3

H
Zitat von Sohnemann:
Leute, in echt jetzt.
Man kann es doch nicht ernst nehmen, wenn jemand warmwechseln schönredet.

Genauso wenig nimmt man es doch ernst, wenn jemand es schön redet, dass man kleine Hunde überfährt oder Giftgas einsetzt.

Komplett absurd

Entweder der Verfasser macht sich einen Spaß oder ist richtig heftig gestört......Wahrscheinlich beides

...ob das hier ein Fake ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt, Fakt ist doch das sowas bestimmt nicht selten ist, das viele von einer BZ in die nächste flüchten! Entweder sind deren Ansprüche sehr niedrig, haben das Glück sich erstmal schnell anzupassen und dann merken....ach nööö das ist es doch nicht....zack weg und search and find the next....was sind dann die, die jahrelang auf der Suche sind, keinen Treffer landen, auch heftig gestört! Wer ist dann eigentlich nicht gestört?

20.07.2019 13:33 • #123

H
Zitat von YsaTyto:
Genau so gibt es prinzipientreue Menschen, die wenig empathisch sind, denen man nicht vertrauen kann, die auch nicht unbedingt mehr lieben, nur weil sie sich an ihre Prinzipien halten.

Dazu muss ich etwas schreiben.
Ich oute mich als prinzipientreuer Mensch.
D.h es gibt für mich Richtlinien, Glaubenssätze, die ich auf meinen Fahnen stehen habe.
Und ysatyto, darauf ist Verlass, dem kann man Vertrauen.
Weil, ein gegebenes Wort für mich nicht bla bla bla ist, sondern eine Verbindlichkeit mit sich bringt.
Versichere ich jemandem Hilfe , ist das so, wird von mir durchgezogen, nicht in letzter Minute abgesagt, wie manch lachse Persönlichkeit, die gleich fällt, wenn es herausfordernd wird.
Wenn ich jemandem Treue verspreche, ziehe ich auch das durch, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, suche ich nach Lösungen.
Aber auf gar keinen Fall lege ich mir einen Lover zu.
Eine Beziehung, die nicht mehr zu retten ist, beende ich sauber, niemals durch warmwechseln, das bin ich mir selbst und meinem Partner wert.
Also, ysatyto, diese knieweichen Menschen, die kaum Verbindlichkeit kennen, alles entschuldbar erscheint, in ihrer grenzenlosen Toleranz, ihrer Weltoffenheit mit Empathie im Quadrat ist Verlass?
Ihnen würde ich niemals Vertrauen, weil sie auf Werte und Moral pfeifen und dich im Regen stehen lassen würden.

20.07.2019 13:49 • x 2 #124

M
Zitat von hahawi:
Dich nimmt sie für voll.

tut sie das?

Zitat von Puppenmama5269:
Ach so. Ich dachte das macht nur Jesus. Oder so...

20.07.2019 14:17 • x 2 #125

K
Zitat von @sohnemann:

Zitat:
Leute, in echt jetzt.
Man kann es doch nicht ernst nehmen, wenn jemand warmwechseln schönredet.

@

es geht nicht darum, warmwechseln schönzureden - es geht darum, dass es Warmwechsler
gibt...bei Frauen (schenkt man der TE wirklich Glauben) wie Männern. Es wird - da bin ich mir
sicher - vorkommen, dass Frau wie Mann das GUT findet, warm zu wechseln. Und wer das
gut findet, und wer dabei mitmacht - soll es doch machen! Es wird niemand dazu gezwungen.
Was das über die Menschen aussagt, die das wollen, die mitmachen, steht auf einem ganz
anderen Blatt.

Die meisten Leser stehen dem total ablehnend gegenüber - ich auch. Aber den Mensch zu verurteilen. der warm zu wechseln gedenkt - ist das okay? Die ablehnende Meinungen dazu
mitzuteilen - das JA. Aber niemals Verurteilung dem Mensch gegenüber. Es ist die freie
Entscheidung der Warmwechsler/innen, warm wechseln zu können/wollen. Und wer da
mitmacht...warum nicht. Ob die Mitmacher/innen immer informiert sind, dass ggf. ad hoc
alles wieder vorbei sein kann/wird - eher nicht. Dass das ein falsches Spiel wäre...na klar.
Das scheint aber auch das Motto zu sein, was Warmwechsler/innen umtreibt. Das wäre
allerdings zu verurteilen - Spiel mit Menschen ...ein NO GO. Der TE scheint das vollkommen
egal zu sein....denn als Kalkül ist das Teil ihrer Strategie.

Zitat @Himbeereis

Zitat:
D.h es gibt für mich Richtlinien, Glaubenssätze, die ich auf meinen Fahnen stehen habe.
Und ysatyto, darauf ist Verlass, dem kann man Vertrauen.

@

genau das ist es - sich eine Werteordnung zu erarbeiten, sich Richtlinien setzen, an den eigenen
Charakter zu appellieren...um der Linie zu folgen. DAS nenne ich Authentizität....und etwas einfacheres gibt es nicht, als authentisch sein Leben zu bestreiten. Da gibt es KEIN Verstellen.
Und.... Verlässlichkeit ist gegeben. Es kracht, wenn Anlass dazu vorhanden ist, und es gibt
das Ohr/die Schulter, wenn dafür Bedarf besteht.

Für mich gilt z. B. - wer mit mir Pferde stehlen möchte, kann das tun. Wer etwas ausgefressen hat, dem stehe ich bei (soweit es meine Möglichkeiten zulassen). Decken werde ich allerdings nix. Dann gilt - wer etwas ausgefressen hat, der wird dafür auch geradezustehen haben.

Nein? Wer mich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr?! Wer weiß, auf wen er sich einlässt,
der kann sich darauf verlassen - was drauf steht, ist auch drin. Dass es mal rappelt und kracht, gehört dazu - ist aber immer einer Sache oder einer Situation geschuldet ...nicht persönlich.

Zitat:
Also, (...) diese knieweichen Menschen, die kaum Verbindlichkeit kennen, alles entschuldbar erscheint, in ihrer grenzenlosen Toleranz, ihrer Weltoffenheit mit Empathie im Quadrat ist Verlass?

das erweitere ich um weitere Fragezeichen. Denn für mich ist das unrealistisch. Das ist auch kein
gesunder Umgang mit Leben an sich! Und Weltoffenheit - das hat nix mit Realität zu tun.... wer für alles offen ist, nimmt hin, mutiert zum Ja-Sager...und - ignoriert weitestgehend das, was LEBEN mit
Ernsthaftigkeit besetzt hat.

20.07.2019 14:35 • x 1 #126

Plentysweet
Ich ergänze:
Zitat:
wer für alles offen ist,

kann nicht ganz dicht sein .

Ist die TE eigentlich zwischenzeitlich aufgekreuzt ?

20.07.2019 14:54 • x 3 #127

L
Zitat von Plentysweat:
Ist die TE eigentlich zwischenzeitlich aufgekreuzt ?

Die bastelt noch an der Geschichte rund um die Provokation.

20.07.2019 14:56 • x 4 #128

Y
@Himbeereis

Zitat:
Also, ysatyto, diese knieweichen Menschen, die kaum Verbindlichkeit kennen, alles entschuldbar erscheint, in ihrer grenzenlosen Toleranz, ihrer Weltoffenheit mit Empathie im Quadrat ist Verlass?

Du hast doch Dich persönlich beschrieben, das kann man doch nicht auf alle prinzipientreue Menschen übertragen. Ebenso wenig behaupte ich auf obige Gruppe sei immer Verlass. Darum schrieb ich ja, man könne kaum etwas allegemeines dazu sagen.
Mein Ex, der eine Affaire hat um Welten mehr mein Vertrauen gewonnen, als ein anderer Ex, der prinzipientreu und treu war. Warum man vertraut und auch ob ein Mensch Empathie hat, gerecht, vertrauenswürdig ist usw. ist viel zu komplex, als dass man es so einfach erfassen könnte wie: nie warmgewachselt=guter Mensch, untrei gewesen oder warmgewechselt=schlechter Mensch.

20.07.2019 15:37 • x 2 #129

A
[quote=Himbeereis]Eine Beziehung, die nicht mehr zu retten ist, beende ich sauber, niemals durch warmwechseln, das bin ich mir selbst und meinem Partner wert [/

Das heißt allerdings, sollte der Fall zufällig zeitgleich eintreten, dass eine alte Beziehung in der Endphase ist und du jemand Neues kennenlernst, dann lässt du den neuen liebenswürdigen Menschen in deinem Leben aus Prinzip mal ein halbes Jahr zappeln. Auch ok, aber ob dass dann moralischer bzw empathischer ist, darüber lässt sich streiten.

20.07.2019 15:49 • x 1 #130

H
Zitat von Arnika:
Das heißt allerdings, sollte der Fall zufällig zeitgleich eintreten, dass eine alte Beziehung in der Endphase ist und du jemand Neues kennenlernst, dann lässt du den neuen liebenswürdigen Menschen in deinem Leben aus Prinzip mal ein halbes Jahr zappeln. Auch ok, aber ob dass dann moralischer bzw empathischer ist, darüber lässt sich streiten

Wenn ich in der alten Beziehung Probleme habe, steht mir der Kopf nicht nach einer liebschaft.
Ich bin beschäftigt dann, überhaupt nicht empfänglich für Avoncen.
Ich bin kein Mensch, der den Kopf frei für einen Lover hat, wenn in meiner Beziehung Chaos herrscht.
Dieses 2 gleisige fahren ist mir unverständlich, allein um sich da einzubringen, wenn daheim die k... am dampfen ist, so abgebrüht bin ich einfach nicht.

20.07.2019 16:09 • x 1 #131

K
Die TE hat doch alles richtig gemacht, es werden wieder viele Meinungen Kund getan und es kristallisiert sich heraus, alle wollen besser sein. So etwas macht der gute Mensch doch nicht.

Nochmals, es wird wohl daran liegen, dass derjenige sich verbessern will, mit dem geringsten Aufwand aber dem gröst möglichen Nutzen.

20.07.2019 16:28 • #132

H
Zitat von KoSch:
Die TE hat doch alles richtig gemacht, es werden wieder viele Meinungen Kund getan und es kristallisiert sich heraus, alle wollen besser sein. So etwas macht der gute Mensch doch nicht.

Nochmals, es wird wohl daran liegen, dass derjenige sich verbessern will, mit dem geringsten Aufwand aber dem gröst möglichen Nutzen.

Es soll tatsächlich, auch wenn es kaum geglaubt wird, noch Menschen geben, die im Grundsatz monogam leben.

Es entspricht nicht unserem Zeitgeist, wird belächelt, andere glauben, dass solche Menschen weltfremd, wenig Empathie besitzen, ein defizitäres Bewußtsein haben und ihre Ideologie gegen Außenangriffe mit allen Mitteln verteidigen.

Was gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle.

Es geht um Versprechen, die man einem Menschen gibt, wenn man sich nonchalant einseitig davon verabschiedet, wird das kaum noch sanktioniert.

Alles ok., kann passieren, Fremd gehen, Hormonrausch, Cavaliersdelikt.
Therapie dann passt das wieder, läuft alles.

Darum geht es, für mich, tschüss mein Freund, sonst nichts!

20.07.2019 17:44 • x 1 #133

D
Warmwechsler sind doch OK : wenn sie sich dazu bekennen wie die TE (sicher auch ) im Reallife und nicht nur hier im WWW.
Denn dann hat man die Wahl ob man sich darauf einlässt oder nicht.
Warmwechsel ist gut wenn man sich der Verarbeitung einer Trennung entziehen möchte ,so unterdrückt man zeitlich das Geschehene weil das Gefühl der Verliebtheit in den neuen Partner überwiegt.

Warmwechsel bleibt was es ist jedem was er haben muss solange man mich damit nicht belässtigt.

20.07.2019 18:56 • x 5 #134

Hörnchen
----- klopfklopf----

hier sprießen tausend Vermutungen, Theorien, Geschrei noch und nöcher. Ist ja auch meine Schuld, sich erst so spät wieder zu melden, währenddessen.
Hätte ich den Thread BLOSS nicht aufgemacht zumindestens nicht unter dieser provakativen Überschrift!
Ein Warum ist Warmwechsel schlimmer?oder so hätte es auch getan, aber ich war gerade In BUFF! Stimmung, mea culpa.

Also erstmal: Ich bins doch nur, die liebe Gretel. Ich nehme doch an, einige User (Mira/Hahawi) haben mich an der Signatur erkannt?

Leute!
Hier traut man sich ja als TE gar nicht mehr rein. Erst hatte ich was um die Ohren, und dann dachte ich: Ohje, nun kommen sie alle gerannt, und ich habe gar keine Lust, mich zu offenbaren. Denn erstens ist das aufwendig - und zweitens empfinde ich das als Verrat.
(Das mag schon wieder als provokativ empfunden werden - aber ist es nicht schrecklich, tausend private Einzelheiten in einem Forum loszutreten? Wo ist die Intimsphäre abgeblieben? Unlängst hatte ich mich mit einem eigentlich klugen User darüber unterhalten per PN, der (wie fast alle hier) von Hölzchen auf Stöckchen sämtliche S. emotionalen finanziellen etc Bewegungen seiner Lady und sich selber durchgab.........er verstand gar nicht, was ich meinte. )

findet das niemand außer mir - dekadent?

Na ja, ich schau mal, was ich Euch erzählen mag... ist ja auch ein Prozess. Sorry, den Thread konnte ich nur überfliegen. Zuviel Anfeindung und Missverständniss. Wenn ich dummdreiste Hater lese, nimmt mir das leider ansteckenderweise was weg an Hirnzelle, ne unsouveräne Schwäche von mir.

Also, zunächst einmal sehr kurz, denn es ist schon spät.
Ich bin 61 , von daher blicke ich auf ein langes Liebesleben. Hier geht es um Zeiträume von Jahrzehnten, um tragende Liebesbeziehungen. Und nicht um ein Hüpfen von Blüte zu Blüte (diese Nummer hatte ich vor 30 durch - )

Ich habe niemals betrogen und gelogen, was meine Warmwechsel betraf. Es gab dann im weiteren Verlauf kleinere Lügen und schonende Beschönigungen, ja.
Aber ich hatte immer sofort meinen festen Partner in Kenntnis gesetzt. Nicht ausmoralischen Gründen, sondern weil wir uns innerlich eben sehr nah waren.
Wie kann das nun sein, dass man sich trotzdem umorientiert?
Ein weites Feld...

21.07.2019 00:29 • x 1 #135

A

x 4