593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

S
Naja, man muss jetzt nicht gerade klingen wie das Ende einer Wagneroper.

Es gibt Menschen die ticken so und es gibt Menschen die ticken anders.

Man kann ja vorher abchecken mit wem man es zutun hat.

In dem Zusammenhang kann ich nur wärmstens @urmel empfehlen.
Der zeigt dir genau wo der Disney klemmt

Die paarBindungen in der westlichen Welt beruhen primär auf individuellen und subjektiven Vorlieben.
Und sind deshalb prinzipiell eher schwach.

Völlig unsinnig sich darüber aufzuregen.
Weil es sich um den mainstream handelt

21.07.2019 14:58 • x 1 #286


H
Zitat von LonelyXmas:

Ich bedauere Deine Unfähigkeit, mehr als eine Dimension zu sehen. Ich hoffe, Du kannst Dein Leben irgendwann mal dahingehend ergänzen. Es ist zu kurz, um nur einen Tunnelblick zu haben.

Vermutlich kennst du nicht mal die Bedeutung der Redewendung, mit der ich mehrfach versuchte, Deinen Blick diesbezüglich zu schärfen und über den Tellerrand hinaus zu lenken.

Deshalb die Definition: Offen sein für Neues und Ungewohntes, weltoffen sein, neue Eindrücke gewinnen, sehen, wie andere Menschen leben, einen weiten Horizont haben, neue Perspektiven einnehmen, die Konsequenzen des eigenen Tuns bedenken, nicht egozentrisch sein, sich eine umfassende Meinung bilden, neue Sichtweisen ergründen.


Wenn du mir Nachtisch anbieten kannst, schaue ich über den Tellerrand.
Auch das habe ich dir mehrfach geschrieben.
Was geht hier vor sich?
Es geht um Mangel.
Ich habe einen Partner, der wertschätzt mich nicht genug, der lässt mich kaum an seinem Leben teilhaben.

Ja dann muss ich doch geradezu einen anderen an den Start bringen.
Dazu habe ich alles Recht der Welt, schliesslich, die Welt ist bunt.

Das Wort nein? existiert nicht.
Das Leben ist kurz, ich bin mir selbst der Nächste, das sind meine Werte.
Jaja, ach was Prinzipien, natürlich hat alles gepasst, mit dem Neuen.....

Das willst du mir verkaufen?

Vermutlich ist deine Frau auch fremd gegangen und du hattest nicht die Entschlossenheit sie abzuservieren.
Schönreden, vielleicht kann man damit noch irgendwas am Hampelmanndasein retten.

21.07.2019 15:07 • #287


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


A
Zitat:
Anikas Werte Vorstellung ist nichts anderes als eine verschärfte Form von Survival of the fittest.


Und nein, das ist nicht Survival of the fittest - sondern Glauben an die Liebe, selbst, wenn man sich in jungen Jahren vertut und den Falschen heiratet. OGottogott, wie kann man sich mit 21 Jahren nur täuschen und dann lebenslang nicht in einer lieblosen Ehe verharren? So ein schlechter Mensch aber auch. Wie jeder hier, der sich schon mal getrennt hat. Meinen ersten Freund hatte ich mit 16, heute bin ich 40. Was bin ich nur für ein moralisch fragwürdiger Charakter, dass ich nicht mehr mit dem Buben von damals zusammen bin. Himbeereis Konsorten wurden wohl immer nur verlassen, dass sie so gar nicht begreifen können, dass auch nicht jeder, der sich trennt und danach nicht ins Kloster geht, automatisch der Antichrist ist

21.07.2019 15:10 • x 1 #288


M
Zitat von Himbeereis:
Vermutlich ist deine Frau auch fremd gegangen und du hattest nicht die Entschlossenheit sie abzuservieren.
Schönreden, vielleicht kann man damit noch irgendwas am Hampelmanndasein retten.


merkst du eigentlich wie herablassend Du argumentierst?

21.07.2019 15:13 • x 9 #289


S
Zitat von Arnika:

Und nein, das ist nicht Survival of the fittest - sondern Glauben an die Liebe, selbst, wenn man sich in jungen Jahren vertut und den Falschen heiratet. OGottogott, wie kann man sich mit 21 Jahren nur täuschen und dann lebenslang nicht in einer lieblosen Ehe verharren? So ein schlechter Mensch aber auch. Wie jeder hier, der sich schon mal getrennt hat. Meinen ersten Freund hatte ich mit 16, heute bin ich 40. Was bin ich nur für ein moralisch fragwürdiger Charakter, dass ich nicht mehr mit dem Buben von damals zusammen bin. Himbeereis Konsorten wurden wohl immer nur verlassen, dass sie so gar nicht begreifen können, dass auch nicht jeder, der sich trennt und danach nicht ins Kloster geht, automatisch der Antichrist ist


Ich hab einen Vorschlag.
Lies es noch mal, vielleicht auch zweimal.
Und dann sag mir, das du das wirklich ernst meinst.

Denn es sind völlig unangemessen abwertende Argumentationsketten.
Opfer Täter Konstrukte der einfachsten Art.

Und das ist so offensichtlich, dass ich kaum glaube das du das nicht auch merkst.

21.07.2019 15:18 • x 2 #290


H
Zitat von Mira_:

merkst du eigentlich wie herablassend Du argumentierst?


Ach so, ich schreibe herablassend, das fällt dir auf?
Andere User? Mir gegenüber?
Ist natürlich etwas gaaanz anderes.
Gerade dieser Typ hat mich in einem anderen Strang mit anderen Nicks betitelt, die ein paar tolle private Nachrichten nach sich zogen.
Über irgendwas, was ich nie geschrieben habe.
Aber sicher, das arme Jungchen.

21.07.2019 15:20 • #291


Nachtlicht
Zitat von Himbeereis:
Dazu habe ich alles Recht der Welt, schliesslich, die Welt ist bunt.


Korrekt - genau so ist es.

Ein/e jede/r hat das Recht, eine Beziehung zu beenden. Egal aus welchem Grund.

Auch dann, wenn der/die Verlassene das nicht möchte, auch wenn er/sie darunter schrecklich leidet.

Auch dann, wenn Dritte es nicht nachvollziehen können.

Beziehungen basieren in unserem Kulturkreis auf Freiwilligkeit.

Und ja, die Welt IST bunt, die Menschen sind verschieden.

21.07.2019 15:21 • x 7 #292


hahawi
Zitat von Himbeereis:
Mancher Hund zeigt mehr Treue, Liebe und Verteidigung dem Halter gegenüber, als einige Knaller hier ihrem Lebenspartner gegenüber.

Hunde sind dämlich, beschnuppern sich gegenseitig am Hintern, fressen bisweilen ihre eigene Schei**e. Tolle Vorbilder.
Zitat von Sohnemann:
Der zeigt dir genau wo der Disney klemmt

Hey, Du Ärmster, Vielleicht wäre ein Androloge hilfreich?
Zitat von Himbeereis:
Ich habe einen Partner, der wertschätzt mich nicht genug, der lässt mich kaum an seinem Leben teilhaben.

Das tut mir ehrlich leid für Dich.
Du musst es mir natürlich nicht glauben, aber jeder hat einen Partner verdient, der einen wertschätzt.

21.07.2019 15:31 • x 4 #293


S
so, Die allermeisten werden immer noch alles tun, dass die Beziehung irgendwie funktioniert und sich, falls es nicht funktioniert bei einer Trennung möglichst korrekt verhalten.

Wir leben in einer Zeit der schwachen PaarBindungen.
Und das hat wie alles vor und Nachteile.

Und jetzt gibts Kaffee und Kuchen

21.07.2019 15:35 • x 3 #294


H
Zitat von hahawi:
Hunde sind dämlich, beschnuppern sich gegenseitig am Hintern, fressen bisweilen ihre eigene Schei**e. Tolle Vorbilder.

Hey, Du Ärmster, Vielleicht wäre ein Androloge hilfreich?

Das tut mir ehrlich leid für Dich.
Du musst es mir natürlich nicht glauben, aber jeder hat einen Partner verdient, der einen wertschätzt.


Hahawi, wie arm du bist, hätte mir früher auffallen müssen.
Zitate aus dem Kontext.
Hunde, die im Gespann, auch im Behindertenbereich, im Rettungsdienst, im Dro. und Vermisstenauffinden wertvolle Dienste leisten, so abzuwerten.
Du tust mir leid, hier zeigt sich deine Geisteshaltung.
Bieg dich weiter hier, aber in deiner Reflektion ist etwas schief gelaufen.
Armselig, Lauf zu deiner Frau, husch husch ins Körbchen!
Der wird hier als guter Ratgeber gehandelt?
Das ist wirklich erschreckend, selbst für mich.

21.07.2019 15:39 • x 2 #295


hahawi
Zitat von Himbeereis:
Hunde, die im Gespann, auch im Behindertenbereich, im Rettungsdienst, im Dro. und Vermisstenauffinden wertvolle Dienste leisten, so abzuwerten.

Ich finde, in manchen asiatischen Ländern hat man den richtigen Umgang mit Hunden. Meist Süss-Sauer.
Zitat von Himbeereis:
Bieg dich weiter hier, aber in deiner Reflektion ist etwas schief gelaufen.
Armselig, Lauf zu deiner Frau, husch husch ins Körbchen!

Tja, ich verlass mich da lieber nicht auf Deine Ferndiagnossen.
Die, die es was angeht, die sind zufrieden.

21.07.2019 15:43 • x 3 #296


H
Zitat von hahawi:
Ich finde, in manchen asiatischen Ländern hat man den richtigen Umgang mit Hunden. Meist Süss-Sauer.

Tja, ich verlass mich da lieber nicht auf Deine Ferndiagnossen.
Die, die es was angeht, die sind zufrieden.


Keine Position zu beziehen.
Aalglatt, ich befürchte, du würdest manchen über die Klinge springen lassen.
Wenig Entschlusskraft.
Lieber heucheln, ja, bei mir läuft's rund, ich liebe meine Frau...... bla bla.
Als Initiative ergreifen zu müssen.
Deine Welt ist nicht die meine.

21.07.2019 15:52 • #297


hahawi
Zitat von Himbeereis:
alglatt, ich befürchte, du würdest manchen über die Klinge springen lassen.
Wenig Entschlusskraft.
Lieber heucheln, ja, bei mir läuft's rund, ich liebe meine Frau...... bla bla.
Als Initiative ergreifen zu müssen.

Ich fürchte, Du irrst Dich.
Aber schön, lass es nur raus.

21.07.2019 15:56 • x 2 #298


Forenleitung
Das Thema wurde geschlossen.

Die Themenerstellerin wurde erneut gesperrt. Die Sperre ist dauerhaft also ohne Chance auf Rückkehr. Weitere Accounts sperren wir kommentarlos.

Einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

21.07.2019 16:14 • x 2 #299


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag