593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

S
Ich würde doch der Fairness halber den äußerst seltenen *Liebe auf den ersten Blick Fall* außen vor lassen.

Zumindest schätze ich, dass der weit überwiegende Teil mit einer gewissen Übergangszeit des körperlich und oder emotionalen betrügens und ab checkens einher geht.

Ich denke, auch das ist kein unverzeihlicher Beinbruch.
Nur ist es eben nicht o. k. Und sollte deshalb auch nicht als o. k. verkauft werden.

Mit Leuten, die sich ganz eindeutig sch. verhalten, sich aber durch irgendwelche wilden Konstrukte aus der Verantwortung ziehen, möchte ich persönlich nichts zu tun haben.

21.07.2019 14:15 • x 1 #271


A
Zitat:
Ich meinte Dritte, anders ausgedrückt meinte ich Kinder.


Ja, aber es sind auch nicht immer Kinder im Spiel. Im Gegenteil, das Kind meiner Freundin wäre ohne das warme Wechseln gar nicht erst entstanden

Und nein, wirklich ok ist es nicht, ist bei einer Trennung selten etwas. Aber ich glaube nicht, dass es hier irgendjemand gibt, der - Prinzipientreue hin oder her - nicht schon Blödsinn gemacht hat und allzeit perfekt und erhaben durchs Leben geht. Ich zB bin sicher nicht perfekt, aber perfekte Menschen mag auch kaum jemand

21.07.2019 14:19 • x 1 #272


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


H
Zitat von Arnika:
Also zurück zum Thema: Eine Freundin von mir hatte sehr jung geheiratet, fühlte sich wenig angenommen, es plätscherte mehr schlecht als recht dahin. Sie lernt einen Mann kennen, Liebe auf den ersten Blick - dreht sich auf dem Absatz um, geht nach Hause und beendet ihre Ehe. Sie wollte ihren Mann weder betrügen noch belügen. Mit der Liebe auf dem ersten Blick kam sie umgehend zusammen und ist seit über 20 Jahren mit ihm verheiratet. Ist das jetzt ein schlechter Mensch? Hat sie gegen irgendwelche hehren Prinzipien verstoßen? Und mehr Warmwechseln geht ja kaum.


Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Sicher sicher, das entschuldigt natürlich alles.
Wie es dann dem ersten Mann geht?
Och, interessiert das wen?
Nö, warum auch, sie hat ihn nur geheiratet, eine Kleinigkeit, sollte wirklich nicht überbewertet werden.
Hauptsache der Lover ist umgehend parat und bereit das abgeleckte Brot zu kauen.
Guten Appetit, den arnikas dieser Welt.
Das ist wirklich unglaublich , satt wird sich ausgeruht, Hauptsache ICH HABE MEIN GLÜCK gefunden.
Den Ehepartner zurücklassen, passt schon.
Beifall von der Fraktion der Reflektierten.
Von mir, zum kotzen

21.07.2019 14:23 • x 1 #273


K
Zitat von Arnika:

Ja, aber es sind auch nicht immer Kinder im Spiel. Im Gegenteil, das Kind meiner Freundin wäre ohne das warme Wechseln gar nicht erst entstanden

Und nein, wirklich ok ist es nicht, ist bei einer Trennung selten etwas. Aber ich glaube nicht, dass es hier irgendjemand gibt, der - Prinzipientreue hin oder her - nicht schon Blödsinn gemacht hat und allzeit perfekt und erhaben durchs Leben geht. Ich zB bin sicher nicht perfekt, aber perfekte Menschen mag auch kaum jemand


Da gebe ich Dir recht.

21.07.2019 14:25 • x 2 #274


E
Himbeereis zum Frühstück
Rakenwohlimfahhsuuhl



Zitat von Arnika:
eine englische Dame mit Häubchen, Teeservice und gespreiztem kleinen Finger bin ich sicher nicht. Und auch gar nicht unglücklich darüber.
Schade.

21.07.2019 14:25 • x 1 #275


K
Zitat von Himbeereis:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Sicher sicher, das entschuldigt natürlich alles.
Wie es dann dem ersten Mann geht?
Och, interessiert das wen?
Nö, warum auch, sie hat ihn nur geheiratet, eine Kleinigkeit, sollte wirklich nicht überbewertet werden.
Hauptsache der Lover ist umgehend parat und bereit das abgeleckte Brot zu kauen.
Guten Appetit, den arnikas dieser Welt.
Das ist wirklich unglaublich , satt wird sich ausgeruht, Hauptsache ICH HABE MEIN GLÜCK gefunden.
Den Ehepartner zurücklassen, passt schon.
Beifall von der Fraktion der Reflektierten.
Von mir, zum kotzen


Könntest Du dass nochmal für einen alten S ack besser umschreiben?
Ich komme mit Deinem Post nicht klar, oder verstehe es nicht ganz.

21.07.2019 14:29 • x 1 #276


H
Zitat von Arnika:

Ja, aber es sind auch nicht immer Kinder im Spiel. Im Gegenteil, das Kind meiner Freundin wäre ohne das warme Wechseln gar nicht erst entstanden

Und nein, wirklich ok ist es nicht, ist bei einer Trennung selten etwas. Aber ich glaube nicht, dass es hier irgendjemand gibt, der - Prinzipientreue hin oder her - nicht schon Blödsinn gemacht hat und allzeit perfekt und erhaben durchs Leben geht. Ich zB bin sicher nicht perfekt, aber perfekte Menschen mag auch kaum jemand


Die innere Haltung dieser Frau.......
Welche Werte oder Normen vertritt sie?
Dein Schreiben suggeriert Zuspruch für Vertrauensmißbrauch, betrügen und ja, Unanständigkeit.
Diese Typen gehen mir sonstwo vorbei und gehören nicht zu meinen Freunden.

21.07.2019 14:32 • #277


S
Anikas Werte Vorstellung ist nichts anderes als eine verschärfte Form von Survival of the fittest.
Eine Welt, in der Vereinbarung etc. keine große Rolle spielen.

Dog eat dog-Dschungel.

Aber das es besser klingt natürlich alles im Namen der Liebe

Hab ich persönlich kein großes Problem mit.
Ich würde mit so jemanden zusammen halt nur nichts aufbauen.

21.07.2019 14:37 • x 1 #278


A
Zitat:
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Sicher sicher, das entschuldigt natürlich alles.
Wie es dann dem ersten Mann geht?
Och, interessiert das wen?
Nö, warum auch, sie hat ihn nur geheiratet, eine Kleinigkeit, sollte wirklich nicht überbewertet werden.
Hauptsache der Lover ist umgehend parat und bereit das abgeleckte Brot zu kauen.
Guten Appetit, den arnikas dieser Welt.
Das ist wirklich unglaublich , satt wird sich ausgeruht, Hauptsache ICH HABE MEIN GLÜCK gefunden.
Den Ehepartner zurücklassen, passt schon.
Beifall von der Fraktion der Reflektierten.
Von mir, zum kotzen


Es stellte sich im Nachhinein heraus, der Ehemann hatte sie von vorn bis hinten betrogen. Ist mittlerweile dreimal geschieden. Gehts dir jetzt besser? Zum Fürchten sind so Leute wie du, die hätten früher Menschen gesteinigt, ohne die Hintergründe zu kennen, und wären sich noch moralisch dabei vorgekommen. Schämen solltest du dich!

21.07.2019 14:38 • x 3 #279


H
Mancher Hund zeigt mehr Treue, Liebe und Verteidigung dem Halter gegenüber, als einige Knaller hier ihrem Lebenspartner gegenüber.

21.07.2019 14:43 • x 2 #280


H
Zitat von Arnika:

Es stellte sich im Nachhinein heraus, der Ehemann hatte sie von vorn bis hinten betrogen. Ist mittlerweile dreimal geschieden. Gehts dir jetzt besser? Zum Fürchten sind so Leute wie du, die hätten früher Menschen gesteinigt, ohne die Hintergründe zu kennen, und wären sich noch moralisch dabei vorgekommen. Schämen solltest du dich!


Jaja, schnell hinter der Tür vorkommen, mimimi, der hat sie ja auch betrogen, mimimi, dann darf die das.
Pack ein, ich habe dich längst durchschaut.
Ähnlich wie das Hörnchen, beide hockt ihr auf der Kanzel bis ihr glaubt einen Treffer landen zu können.
Wenn ein Bock sein gehörn am Leitersitz klopft, dann...... uiuiui

21.07.2019 14:47 • #281


L
Zitat von Himbeereis:
Mancher Hund zeigt mehr Treue, Liebe und Verteidigung dem Halter gegenüber, als einige Knaller hier ihrem Lebenspartner gegenüber.


Ich bedauere Deine Unfähigkeit, mehr als eine Dimension zu sehen. Ich hoffe, Du kannst Dein Leben irgendwann mal dahingehend ergänzen. Es ist zu kurz, um nur einen Tunnelblick zu haben.

Vermutlich kennst du nicht mal die Bedeutung der Redewendung, mit der ich mehrfach versuchte, Deinen Blick diesbezüglich zu schärfen und über den Tellerrand hinaus zu lenken.

Deshalb die Definition: Offen sein für Neues und Ungewohntes, weltoffen sein, neue Eindrücke gewinnen, sehen, wie andere Menschen leben, einen weiten Horizont haben, neue Perspektiven einnehmen, die Konsequenzen des eigenen Tuns bedenken, nicht egozentrisch sein, sich eine umfassende Meinung bilden, neue Sichtweisen ergründen.

21.07.2019 14:49 • x 6 #282


Tiefes Meer
Zitat von Himbeereis:
Die innere Haltung dieser Frau.......

Ach Himbeereis - Schwarz oder Weiss. Dazwischen gibt es offenbar nichts bei Dir. Das Dumme ist - die meisten Menschen sind nicht Schwarz oder Weiss. Gut oder Böse. Die meisten tragen etwas von beidem in sich .

Hab' übrigens auch eine alte Freundin, der es vor 20 Jahren so erging. Früh geheiratet. Kinder bekommen. Dann das Gefühl zu ersticken mit dem Mann . Und es tauchte ein anderer auf. Mit dem ist sie bis heute zusammen .

Schwierige Situation eben. Ich hätte ihr nicht raten können zu bleiben . Das wäre Verrat an ihr selbst gewesen. Die Auswirkungen auf ihren Geschiedenen waren aber leider sehr schwer wiegend. Nachdem, was sie gelegentlich von den gemeinsamen Kindern hört, hat er die Geschichte bis heute nicht verdaut .

Das kann man nun so oder so bewerten . Ein Moralapostel würde sagen - Siehste, was Du getan hast und ewige Verdammnis herab beschwören . Ich guck mir das an und denke mir - Hey, 20 Jahre und kein nennenswertes Stückchen weiter ? Da stimmt aber doch auch auf Seiten des verlassenen Mannes irgendwas nicht .

Es wäre längst an ihm gewesen , da mal was bei sich selber zu tun , um in ein gutes Leben zu kommen. Statt sich 20 Jahre darauf zurück zu ziehen, dass ihm ja diese gemeine Frau das Leben kaputt gemacht hat. Das ist ein wenig erwachsene Haltung . Und da hört dann irgendwann mein Mitleid mit den Verlassenen auch auf , wenn ich so wenig Übernahme von Eigenverantwortung sehe.

21.07.2019 14:49 • x 6 #283


E
Arnika, komm' setze Dich mit an unsere Kaffeetafel.
Es gibt frische Torte mit vielen roten Früchten.
Du bist herzlich eingeladen.

Bis...?

21.07.2019 14:51 • #284


A
Ach, regt euch nicht auf. Himbeereis ist einfach ein ziemlich einfach gestrickter und mE auch schlechter Mensch. Muss es auch geben. Wird sich auch nicht ändern. Wer so wenig Güte und Nachsicht mit den Menschen besitzt, wird ohnehin sehr einsam durchs Leben gehen. Also wiedermal: Ein armes Würstchen. Mir tut sie leid. Aber im Gegensatz zu Jesus, der nicht ohne Grund predigte: Wer ohne Schuld ist... bin ich kein Missionar. Im Gegenteil. Das Leben wird sie ohnehin von allein bestrafen für ihren boshaften eindimensionalen Blick auf die menschlichen Schwächen. Herzlos, was anderes ist das ja nicht. Und herzlosen Menschen fliegen nicht ohne Grund keine Herzen zu.

Und den Kaffee und die Torte nehm ich gerne. Sind auch Erdbeeren drauf?

21.07.2019 14:57 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag