Hörnchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 84
den Begriff "Warmwechsler/in" habe ich erst in diesem Forum aufgepickt, und nun möchte ich mich gerne mal darüber unterhalten. Ich bin nämlich so eine.
Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. "Next") hätte trennen können. - Das ist für mich persönlich eine ganz absurde Vorstellung.
Bis auf einmal hatte ICH mich getrennt, aber dies eine Mal - da hatte mein Partner eine andere Frau. Ich kannte sie, ich fand sie unter Niveau, das war das, was mich störte. Aber war ja nicht meine Sache.
- Aber wenn er sich ohne eine andere Frau getrennt hätte, dann hätte mich das viel mehr verletzt. So hatte er wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.
Dieses "Aber man hätte doch VORHER darüber reden müssen!" finde ich naiv, weltfremd und unerfahren.
Jedenfalls: In der Welt, in der ICH mich bewege -
(aber dieses Statement geben hier im Forum ja auch Leute ab, die sich vermutlich in einer weitgehend ähnlichen Welt wie ich bewegen. -weder wurden sie geschlagen, noch konnten sie null miteinander reden, noch waren sie in einer toxischen Narzissten-Verbindung)
Man weiß doch die ganzen Jahre über - gegenseitig - womit man schwer klarkommt, und denkt immerzu: "Geht schon" "Ich bin tolerant""Es wird sich ändern" "Ich liebe ihn/sie trotzdem/deshalb" etc.
Und plötzlich kommt ein anderer Mensch und macht in Dir eine Türe auf. Eine Tür, die man noch gar nie gesehen hat - was ist denn DAS für eine Aussicht?
Auf - äh - Wachstum.
Achso - es gibt natürlich einfach Leute, sie nicht alleine sein können. Dazu gehöre ich nicht, im Gegenteil: Ich brauche das wie mein täglich Brot.
Soweit erstmal kurz