593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

Hörnchen
Liebe Gemeinde,

den Begriff Warmwechsler/in habe ich erst in diesem Forum aufgepickt, und nun möchte ich mich gerne mal darüber unterhalten. Ich bin nämlich so eine.

Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. Next) hätte trennen können. - Das ist für mich persönlich eine ganz absurde Vorstellung.

Bis auf einmal hatte ICH mich getrennt, aber dies eine Mal - da hatte mein Partner eine andere Frau. Ich kannte sie, ich fand sie unter Niveau, das war das, was mich störte. Aber war ja nicht meine Sache.
- Aber wenn er sich ohne eine andere Frau getrennt hätte, dann hätte mich das viel mehr verletzt. So hatte er wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.

Dieses Aber man hätte doch VORHER darüber reden müssen! finde ich naiv, weltfremd und unerfahren.

Jedenfalls: In der Welt, in der ICH mich bewege -
(aber dieses Statement geben hier im Forum ja auch Leute ab, die sich vermutlich in einer weitgehend ähnlichen Welt wie ich bewegen. -weder wurden sie geschlagen, noch konnten sie null miteinander reden, noch waren sie in einer toxischen Narzissten-Verbindung)

Man weiß doch die ganzen Jahre über - gegenseitig - womit man schwer klarkommt, und denkt immerzu: Geht schon Ich bin tolerantEs wird sich ändern Ich liebe ihn/sie trotzdem/deshalb etc.

Und plötzlich kommt ein anderer Mensch und macht in Dir eine Türe auf. Eine Tür, die man noch gar nie gesehen hat - was ist denn DAS für eine Aussicht?

Auf - äh - Wachstum.

Achso - es gibt natürlich einfach Leute, sie nicht alleine sein können. Dazu gehöre ich nicht, im Gegenteil: Ich brauche das wie mein täglich Brot.


Soweit erstmal kurz

18.07.2019 22:43 • x 7 #1


I
So so, na dann vergaloppier dich mal nicht !
Auch Warmwechsler können gewaltig auf die Nase fallen

18.07.2019 22:47 • x 4 #2


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


Hörnchen
Zitat von Isely:
So so, na dann vergaloppier dich mal nicht !
Auch Warmwechsler können gewaltig auf die Nase fallen


bin ich noch nie.

Instinkt rules.

18.07.2019 22:50 • x 1 #3


H
Ich habe den Text jetzt 3 mal gelesen, verstehe aber nur Bahnhof.

18.07.2019 22:51 • x 25 #4


Hörnchen
Zitat von Haudegen:
Ich habe den Text jetzt 3 mal gelesen, verstehe aber nur Bahnhof.



Sorry - .liegts an mir oder an Dir?

18.07.2019 22:52 • #5


K
Wie machst du das? Ich wechsel nie warm, selbst meine Seitensprünge enden im Fiasko, also wenn ich warmwechseln versuche, meistens trenne ich mich und heule ewig meinen Exen nach. (nicht allen) Bitte um Tips. Das mit dem Wachstum erlebe ich auch nicht eher treffe ich noch schlimmere Typen als den davor ( Totalfiaskos in den letzten drei bis zehn Jahren )

18.07.2019 22:54 • #6


E-Claire
Servus @Hörnchen

Ok. ich bin Dein Gegenteil. Ich finde die Vorstellung Funktionen einfach neu zu besetzen, um dem anderen zu kündigen, nachvollziehbar, aber nix für mich.

Ich finde auch, Beziehungen sollten für mich etwas ganz spezielles sein, eben etwas, bei dem ich nicht, wie in einem Theaterstück, die Rolle neu besetze, sondern abwarte, was, das, was sich Leben nennt, für mich so als nächstes geplant hat.

Allerdings bewundere ich Menschen wie Dich, die immer einen Plan B oder A (je nachdem wie da die eigene Wertung ist) haben. Meine ich sehr ernst, ich wünschte, ich könnte das. ich denke häufiger, daß dies vieles vereinfachen würde.

Zurück zu dir, Wachstum durch andere kenne ich natürlich. Ich gehöre leider zu den Menschen, die dann, Bonsai-artig, in eine bestimmte Richtung wachsen und erst, wenn ich ne Runde allein bin, wachse ich aus mir selbst heraus.
Schließlich, gibt es einen bestimmten Grund für diesen Thread oder anders, was ist die Frage?

18.07.2019 22:54 • x 2 #7


K
Sag mal @knut1973 geht s dir nicht gut? Oder warum haust du hier so um dich ?

18.07.2019 22:56 • #8


Y
@Hörnchen

Zitat:
Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. Next) hätte trennen können

das kapiere ich nicht. Kannst Du es bitte nochmal mit anderen Worten sagen?

18.07.2019 22:56 • x 3 #9


T
Also ich trenne mich auch, wenn die Beziehung über längere Zeit nicht erfüllend ist, ich keine Liebe mehr spür. Davor brauchts gar nicht mies sein. Sofort in ne neue Bez kann funktionieren oder nur Ablenkung sein. Ist doch alles möglich.

18.07.2019 22:58 • x 4 #10


R
Zitat von YsaTyto:
das kapiere ich nicht. Kannst Du es bitte nochmal mit anderen Worten sagen?


Sie schreibt eigentlich nur, das sie noch nie eine derartige miese Beziehung hatte, sodass sie sich von alleine von ihrem Partner getrennt hätte. Ihre Beziehungen waren daher einfach okay und sie fand jemand anderen besser.

Interessant an der Formulierung ist das hätte trennen können- weil es impliziert, das es keine Möglichkeit der Trennung in diesen okayen Beziehungen geben hätte.

18.07.2019 22:59 • x 2 #11


L
Zitat von Hörnchen:
Warmwechsler

Zitat von Hörnchen:
Ich bin nämlich so eine

Ok.

Zitat von Hörnchen:
Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. Next) hätte trennen können

Ok.

Zitat von Hörnchen:
es gibt natürlich einfach Leute, sie nicht alleine sein können. Dazu gehöre ich nicht

Die Warmwechslerin, die bisher (fast) immer zum Next gewechselt ist, ist keine, sie nicht alleine sein kann.

Ich sehe keinen Mehrwert für irgendjemand noch für Dich in deiner nicht vorhandenen Fragestellung. Machs gut. Das Hörnchen immer schön in den Wind drehen.

18.07.2019 23:00 • x 10 #12


Hörnchen
Zitat von E-Claire:
Servus @Hörnchen

Ok. ich bin Dein Gegenteil. Ich finde die Vorstellung Funktionen einfach neu zu besetzen, um dem anderen zu kündigen, nachvollziehbar, aber nix für mich.

Ich finde auch, Beziehungen sollten für mich etwas ganz spezielles sein, eben etwas, bei dem ich nicht, wie in einem Theaterstück, die Rolle neu besetze, sondern abwarte, was, das, was sich Leben nennt, für mich so als nächstes geplant hat.

Allerdings bewundere ich Menschen wie Dich, die immer einen Plan B oder A (je nachdem wie da die eigene Wertung ist) haben. Meine ich sehr ernst, ich wünschte, ich könnte das. ich denke häufiger, daß dies vieles vereinfachen würde.

Zurück zu dir, Wachstum durch andere kenne ich natürlich. Ich gehöre leider zu den Menschen, die dann, Bonsai-artig, in eine bestimmte Richtung wachsen und erst, wenn ich ne Runde allein bin, wachse ich aus mir selbst heraus.
Schließlich, gibt es einen bestimmten Grund für diesen Thread oder anders, was ist die Frage?


Eben. Wenn ich merke, dass das Leben gerade was anderes für mich geplant hat, dann KANN ich nicht anders!
Trotz Schmerz und Tränen.

Einen Grund habe ich? Nicht?
Meine Lebensgeschichte... und akut eine Story, die mit 2 gaaanz lange Beziehungen von mir zu tun hat aber die muß ich hier für mich nicht unbedingt loswerden... vielleicht ändert sich das ja noch.

18.07.2019 23:08 • #13


U
Ich habe mich immer vor Frauen gehütet, die warm wechseln, ich wollte nicht der nächste sitzengelassene werden.

18.07.2019 23:08 • x 7 #14


A
Zitat von Hörnchen:
Meine Lebensgeschichte... und akut eine Story, die mit 2 gaaanz lange Beziehungen von mir zu tun hat...


In Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, Du hattest noch nie lange Partnerschaften...

Also wie denn nun?

18.07.2019 23:12 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag