593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

E-Claire
Zitat von Hörnchen:
Eben. Wenn ich merke, dass das Leben gerade was anderes für mich geplant hat, dann KANN ich nicht anders!
Trotz Schmerz und Tränen.


Da muß ich nachfragen, wie meinst Du das?

Wenn das Leben etwas für Dich plant, hast Du selbst schon nen (besseren) Plan in der Tasche?

18.07.2019 23:12 • x 2 #16


Gartenfee17
Zitat von Hörnchen:
Und plötzlich kommt ein anderer Mensch und macht in Dir eine Türe auf. Eine Tür, die man noch gar nie gesehen hat - was ist denn DAS für eine Aussicht?

Auf - äh - Wachstum.

Gratulation. Bist bestimmt schon zehn Meter groß. Noch ein paar Baeumchen-wechsel-dich und du bist mit einem Schritt auf dem Olymp.

18.07.2019 23:14 • x 6 #17


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


L
Zitat von Hörnchen:
Einen Grund habe ich? Nicht?
Meine Lebensgeschichte... und akut eine Story, die mit 2 gaaanz lange Beziehungen von mir zu tun hat aber die muß ich hier für mich nicht unbedingt loswerden... vielleicht ändert sich das ja noch


Na dann. Ziemlich trollig.
Büdde büdde erzähl mir Deine Geschichte, die Du eigentlich gar nicht loswerden willst. Büdde ich kann sonst kaum in den Schlaf finden.

18.07.2019 23:15 • x 3 #18


Hörnchen
Zitat von YsaTyto:
@Hörnchen


das kapiere ich nicht. Kannst Du es bitte nochmal mit anderen Worten sagen?



ich hatte meine Partner (schreckliches Wort, wie beim Frauenarzt: Haben sie einen festen Partner? Dann sollte der sich auch untersuchen lassen )
immer noch geliebt - trotzdem spürte ich trotz Auseinandersetzung und Versuchen eine Stagnation.

akut bin ich wieder mit meinem Freund, den ich vor vielen Jahren für einen anderen Mann verließ.
Mit diesem anderen Mann bin ich aber auch noch sehr sehr eng. Ohne F. und Knutsch halt...

18.07.2019 23:16 • x 2 #19


E-Claire
Zitat von Gartenfee17:
Gratulation. Bist bestimmt schon zehn Meter groß. Noch ein paar Baeumchen-wechsel-dich und du bist mit einem Schritt auf dem Olymp.


So lustig, Deine Interpretation. ich wiederum denke die ganze Zeit an Bonsais. Ständig beschnitten werden, aber immerhin hat jemand anders nen Plan, wohin ich wachsen soll.

18.07.2019 23:16 • #20


Hörnchen
Zitat von AllesGegeben30:

In Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, Du hattest noch nie lange Partnerschaften...

Also wie denn nun?


Was?!

also ohne nachgeguckt zu haben...
das stimmt nicht.
Entweder log ich (wieso sollte ich) oder Du hast falsch gelesen!

18.07.2019 23:18 • #21


A
Zitat von Hörnchen:
Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung...


Vielleicht muss ich auch meine Brille nochmal putzen...

18.07.2019 23:19 • x 5 #22


Nachtlicht
Zitat von AllesGegeben30:
Vielleicht muss ich auch meine Brille nochmal putzen...


Oder einfach den Satz zu Ende lesen:

Zitat von Hörnchen:
Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. Next) hätte trennen können

18.07.2019 23:23 • x 1 #23


A
Zitat von Nachtlicht:

Oder einfach den Satz zu Ende lesen:



Den Satz zu Ende gelesen habe ich, ändert aber nichts daran, dass Sie erst schreibt, noch nie eine lange Beziehung gehabt zu haben und dann will sie plötzlich von langen Beziehungen erzählen...

Aja...

18.07.2019 23:25 • #24


Y
Zitat:
Eben. Wenn ich merke, dass das Leben gerade was anderes für mich geplant hat, dann KANN ich nicht anders!
Trotz Schmerz und Tränen.

@Hörnchen
Aber da Du ja sehr lange Beziehungen hattest, scheint das Warmwechseln doch nicht oft vorzukommen, oder?
Und dass Du Dich dann dennoch trennst, obwohl Du noch liebst, aber eine Stagnation sich nicht auflösen lässt (es versucht zu haben, schreibst Du ja auch), halte ich für ziemlich normal, sofern die Stagnation etwas Wesentliches betrifft.

Und darf ich fragen, wie es dann für Dich mit dem Neuen ist, wenn Du den Ex noch liebst? Also wie vereinbarst Du das in Dir?
Ich frage weil ich diesbezüglich vielleicht Dein Gegenpol bin und das auch nicht sooo rosig finde.
Ich binde mich tief und auch wenn ich mich trenne und sogar nicht mehr verliebt bin, dann dauert es Ewigkeiten, bis ich entbunden bin. Selbst wenn ich mich sagen wir mal 6 Monate nach einer Trennung neu verknalle, würde ich wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, würde ich mit dem Mann, in den ich verknallt bin schmusen. Es ginge nicht, da das Band zu meinem Ex so stark ist. Für mich sind viele Partnerwechsel, auch mit großen Zeitspannen dazwischen sehr schmerzhaft. Der nächste müsste für immer sein, sonst gehe ich vielleicht kaputt. Darum interessiert mich Dein Thread.

18.07.2019 23:26 • #25


Nachtlicht
Sie hatte noch nie eine lange Beziehung, die SO mies war, dass sie sie ohne Nachfolger beenden wollte.

Anders ausgedrückt, sie hatte gute, lange Beziehungen, die sie dann irgendwann wegen eines anderen Mannes beendet hat.

So in etwa, Hörnchen?

18.07.2019 23:28 • x 1 #26


Emma14
Zitat von Haudegen:
Ich habe den Text jetzt 3 mal gelesen, verstehe aber nur Bahnhof.


Ich versteh's auch net. Der Text passt nicht zur Überschrift. Widersprüchlich.

18.07.2019 23:29 • #27


Hörnchen
Zitat von unregistriert:
Ich habe mich immer vor Frauen gehütet, die warm wechseln, ich wollte nicht der nächste sitzengelassene werden.


Vor hysterischen Schnepfen, Bordelineladys und ähnlich gestrickten Ladys, die ihr Leben durch Drama aufrühren müssen, ist es sehr gesund, sich zu schützen.

Aber wenn Du DER Auserkorene für Blühte bist und wenn Du selber auch gerade blühen willst mit IHR -

... dann hast Du also so nerdige bürokratische Abwehrmechanisen eines ängstlichen Menschen?
Nö, oder?

18.07.2019 23:33 • x 2 #28


H
So langsam checke ich worauf du hinaus willst, glaube ich jedenfalls. Stagnation erwähnst du. Was kann ich mir genau in dem Zusammenhang darunter vorstellen? Willst du irgendwie immer mehr?

18.07.2019 23:35 • #29


Nachtlicht
Hallo Hörnchen, ich frage mich, ob du wirklich zu den klassischen Warmwechslern gehörst? Denn du beschreibst ja nicht, dass du leidend und unzufrieden in alten Beziehungen verharrt hast, bis sich endlich eine Gelegenheit zum Absprung in ein neues Nest bot (= Warmwechseln, wie es im negativen Sinn oft verstanden wird).

Sondern dass du eigentlich ganz zufrieden warst, bis dann plötzlich jemand in dein Leben geschneit kam, in den du dich dann verliebt hast.

Mich würde die Frage von YsaTyto auch interessieren. Den Gefühlscocktail, in jemanden frisch verliebt zu sein, und gleichzeitig jemand anderen noch zu vermissen, finde ich persönlich für mich auch überfordernd. Wie gehst du damit um? Oder fühlst du dann auch gar keine Verbundenheit oder Traurigkeit mehr, wenn du dich getrennt hast vom alten Partner zugunsten des neuen?

18.07.2019 23:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag