Zitat:Eben. Wenn ich merke, dass das Leben gerade was anderes für mich geplant hat, dann KANN ich nicht anders!
Trotz Schmerz und Tränen.
@Hörnchen
Aber da Du ja sehr lange Beziehungen hattest, scheint das Warmwechseln doch nicht oft vorzukommen, oder?
Und dass Du Dich dann dennoch trennst, obwohl Du noch liebst, aber eine Stagnation sich nicht auflösen lässt (es versucht zu haben, schreibst Du ja auch), halte ich für ziemlich normal, sofern die Stagnation etwas Wesentliches betrifft.
Und darf ich fragen, wie es dann für Dich mit dem Neuen ist, wenn Du den Ex noch liebst? Also wie vereinbarst Du das in Dir?
Ich frage weil ich diesbezüglich vielleicht Dein Gegenpol bin und das auch nicht sooo rosig finde.
Ich binde mich tief und auch wenn ich mich trenne und sogar nicht mehr verliebt bin, dann dauert es Ewigkeiten, bis ich "entbunden" bin. Selbst wenn ich mich sagen wir mal 6 Monate nach einer Trennung neu verknalle, würde ich wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, würde ich mit dem Mann, in den ich verknallt bin schmusen. Es ginge nicht, da das Band zu meinem Ex so stark ist. Für mich sind viele Partnerwechsel, auch mit großen Zeitspannen dazwischen sehr schmerzhaft. Der nächste müsste für immer sein, sonst gehe ich vielleicht kaputt. Darum interessiert mich Dein Thread.