593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

Y
und noch eine Frage @Hörnchen

Zitat:
akut bin ich wieder mit meinem Freund, den ich vor vielen Jahren für einen anderen Mann verließ.


damals stagnierte es also mit ihm?
Und habt ihr beide euch so entwickelt, dass nicht mehr die gleichen Stagnationsthemen auftauchen?
Ist es jetzt anders mit ihm als früher?

18.07.2019 23:36 • x 1 #31


Hörnchen
Zitat von Nachtlicht:
Sie hatte noch nie eine lange Beziehung, die SO mies war, dass sie sie ohne Nachfolger beenden wollte.

Anders ausgedrückt, sie hatte gute, lange Beziehungen, die sie dann irgendwann wegen eines anderen Mannes beendet hat.

So in etwa, Hörnchen?


Ja.

(Ey, hab ich mich SO scheizze ausgedrückt?)

18.07.2019 23:36 • #32


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


N
Aber dann bist du doch dein ganzes Leben in EINER Beziehung. Eben nur mit wechselnden Partnern! Also ganz ehrlich, sehr viel Gefühlstiefe lese ich aus dem Text jetzt nicht. Beschrieben. wird ja vor allem, was dich so stört. Also defizitär denken und nicht so doll viel empfinden, da kann ein Partnerwechsel schon gelingen. Was sagen denn die Jungs dazu, wenn du noch warm vom Wechseln in ihren Armen landest?

18.07.2019 23:38 • x 1 #33


L
Zitat von Hörnchen:
wenn Du DER Auserkorene für Blühte bist


Ich kann kein Bluht sehen.

18.07.2019 23:39 • x 4 #34


6rama9
Zitat von Hörnchen:
Eben. Wenn ich merke, dass das Leben gerade was anderes für mich geplant hat, dann KANN ich nicht anders!
Trotz Schmerz und Tränen.

Einen Grund habe ich? Nicht?
Meine Lebensgeschichte... und akut eine Story, die mit 2 gaaanz lange Beziehungen von mir zu tun hat aber die muß ich hier für mich nicht unbedingt loswerden... vielleicht ändert sich das ja noch.

Hört sich alles nach Bindungsunfähigkeit an. Mit 45 zwei gaaaanz lange Beziehungen gehabt und mehrmals warmgewechselt heißt, dass du es mit keinem Partner länger als ein paar Monate / Jahre aushälst. Wenn das dein Lebensmodell ist, dann sei dir das unbenommen.

18.07.2019 23:41 • x 3 #35


M
Du bist sowas von schräg
Das weibliche Pendant von Superking

18.07.2019 23:42 • x 6 #36


6rama9
Zitat von NetteAnette:
Was sagen denn die Jungs dazu, wenn du noch warm vom Wechseln in ihren Armen landest?

Wahrscheinlich so was: Nette Zwischendurchbeschäftigung bis ich was festes finde.

18.07.2019 23:44 • x 4 #37


Hörnchen
Zitat von YsaTyto:
und noch eine Frage @Hörnchen



damals stagnierte es also mit ihm?
Und habt ihr beide euch so entwickelt, dass nicht mehr die gleichen Stagnationsthemen auftauchen?
Ist es jetzt anders mit ihm als früher?


liebe Japanerin,
ich wollte eigentlich a bisserl abstrakter auf das Thema Warmwechseln los, und nicht explizit meine persönliche Geschichte loswerden...
aber ich überleg mal, bis morgen...

Gute Nacht @all

18.07.2019 23:45 • x 1 #38


Y

ich werde ständig gefragt, ob ich deutsch spreche, aber für eine Japanerin wurde ich noch nie gehalten
Habe mir das jetzt zu nutze gemacht: immer wenn mich diese Leute auf der Straße zuquatschen wollen, die für irgend etwas werben wollen, Politik machen, Spenden sammeln, tu ich, als könnte ich weder deutsch noch englisch und es läuft

wie soll das abstrakt gehen? Und was genau ist dann Deine Frage? Wenn es nicht um`s persönliche geht, kann man doch nur sagen: ist doch vollkommen okay, wenn alle gücklich damit sind.

18.07.2019 23:50 • #39


6rama9
Zitat von Hörnchen:
ich wollte eigentlich a bisserl abstrakter auf das Thema Warmwechseln los, und nicht explizit meine persönliche Geschichte loswerden...

Dann hättest du nicht dauernd über dich und deine Warmwechsel-Erfahrungen berichten sollen, sondern vielleicht eher schreiben sollen, warum du nicht alleine leben willst/kannst, obwohl deine Beziehungen ständig zerbrechen.

18.07.2019 23:51 • #40


U
Zitat von Hörnchen:

Vor hysterischen Schnepfen, Bordelineladys und ähnlich gestrickten Ladys, die ihr Leben durch Drama aufrühren müssen, ist es sehr gesund, sich zu schützen.

Aber wenn Du DER Auserkorene für Blühte bist und wenn Du selber auch gerade blühen willst mit IHR -

... dann hast Du also so nerdige bürokratische Abwehrmechanisen eines ängstlichen Menschen?
Nö, oder?


JEDE Warmwechslerin die ich kenne hat das immer wieder gemacht. Nichts für mich, spiel ich nicht mit. Aber Dir viel Spaß beim blühen!

18.07.2019 23:56 • x 2 #41


L
Zitat von Hörnchen:
ich wollte eigentlich a bisserl abstrakter auf das Thema Warmwechseln los, und nicht explizit meine persönliche Geschichte loswerden...

Dann überleg dir doch bis morgen no a bisserl a Gschicht...

18.07.2019 23:58 • x 4 #42


N
Nach Mitternacht, also de facto schon Morgen. Warmwechseln ist also eine notwendige Konsequenz? So habe ich das noch nicht gesehen. Also wie auf dem Weg zur Erleuchtung Partner zur Weiterentwicklung nutzen. Wenn die dann aufgebraucht und der Entwicklungsschritt vollzogen ist, dann zum nächsten.

Für mich klingt das verdächtig nach emotionalem Schmarotzen. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur falsch, weil garnicht. Wenn ich das weiss, wie beginne och dann eine neue Beziehung? Spielt man mit offenen Karten und sagt, dass man auf und davon sein wird, sobald sich was besseres bietet, aber on der Zwischenzeit... Und am Ende dann ein Danke für die Weiterentwicklung und null Mitgefühl mit dem Ex, der traurig ist und sich benutzt fühlt? Warmwrchseln etschliesst sich mirnicht. Hab ich immer als Mittel der feigen Leute gesehen, die Angst haben mit sich selbst allein zu sein und sich selbst zu genügen.

19.07.2019 00:13 • x 5 #43


P
Zitat von Hörnchen:
(Ey, hab ich mich SO scheizze ausgedrückt?)


Ja, kompletter Wortsalat / Nachts ist kälter als draussen

Das was du einen Plan nennst, nenne ich sich einfach irgendwo anschwemmen lassen wie ein Stück Treibholz.
Warmwechsel hilft, sich nicht mit sich selbst und seinem Anteil am Misslingen einer Beziehung auseinander zu setzen.
Eine von tausenden Vermeidungsstrategien. Sehr verbreitet. Aber wie Budda sagt, es gibt zur gleichen Zeit Menschen verschiedener Entwicklungsstufen auf der Welt. Du musst sicher noch oft wiedergeboren werden um deine Lektionen zu lernen. Ist aber nicht meine Brause.

Pirol

19.07.2019 03:13 • x 8 #44


T
Warum bist Du hier?
Was ist Dein Anliegen?

Dir geht es doch gut als Bienlein von Blüte zu Blüte.

So?

Was is der Bedarf hier zu schreiben?

Who cares?

19.07.2019 04:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag