593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

B
Da versteht man dann auch so Aussagen wie Wer nicht verzeiht,hat nie geliebt im Thema vom SuperKing

19.07.2019 05:21 • x 2 #46


La-Fleur
Zitat von Bones:
Da versteht man dann auch so Aussagen wie Wer nicht verzeiht,hat nie geliebt im Thema vom SuperKing



Da gabs ja nix zu verzeihen. Beziehungen waren immer easy nur irgendwann öde und dann Bäumchen wechsel dich...die Intension des Threads schnall ich aber nicht

19.07.2019 06:46 • x 2 #47


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


I
Leg mal noch 6 Jahre drauf , dann bist du 51.
Das mit dem warm wechseln, wird dann nicht mehr so einfach.
Oder
bis du selbst mal ausgewechselt wirst, Karma schlägt glaub doch mal zurück

19.07.2019 06:59 • x 7 #48


Otto_Feige
Zitat von AllesGegeben30:
nie eine lange Beziehung gehabt zu haben


Interpretieren hilft in der Regel nicht weiter. Man muss den Satz schon in Gänze lesen - und möglichst auch verstehen, um qualifiziert mitreden zu können. Wer das nicht will, pickt sich eben die Satzkrumen, die in sein Denkschema passen. Das aber hilft niemanden, sondern bringt den Thread in eine falsche Richtung.

19.07.2019 07:17 • x 2 #49


Fidschicat
Ich verstehe den Thread nicht
Was konkret ist die Intention?

19.07.2019 07:22 • x 4 #50


Kummerkasten007
Zitat von Fidschicat:
Was konkret ist die Intention?


Vermutlich dass tindern im Real Life gar nicht weiter schlimm ist für einen selbst. Was der Partner darüber denkt, ist unwichtig.

19.07.2019 07:36 • #51


meineMeinung
Ist eigentlich jedem neuen Partner bewusst, dass es ihm mit großer Wahrscheinlichkeit genauso ergeht wie seinem Vorgänger? Bist du da ehrlich oder wied jedesmal auf große Liebe gemacht?

19.07.2019 07:40 • x 1 #52


T
Den Warmwechsel meines Exmannes sehe ich mittlerweile positiv. Er hat seine Unzufriedenheit nie kommuniziert und hätte so weiter gemacht.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Warmwechsel grundsätzlich Entwicklung bedeutet. Wenn man sich selbst nie hinterfragt und nur seine aktuellen Bedürfnisse befriedigt, sehe ich da wenig Entwicklungspotenzial.
Der Warmwechsel wird meistens sehr negativ bewertet, sozusagen, hätte es diese andere Person nicht gegeben, wäre es nie zur Trennung gekommen. Das glaube ich eher nicht.
Für mich ist es nicht vorstellbar, dass man starke Gefühle für eine andere Person entwickelt, wenn man wirklich in einer glücklichen Beziehung lebt.

19.07.2019 07:48 • x 3 #53


J
Eine komische und abstrakte Geschichte, deren roten Faden ich einfach nicht finden kann. Mir erschließt sich oft der Sinn deiner Sätze nicht! Liegts an deiner Grammatik oder vielleicht an deinem regional bedingtem Dialekt und dem gewollt abstrakten Formulierungen? ....keine Ahnung.

Zitat:
ich wollte eigentlich a bisserl abstrakter auf das Thema Warmwechseln los


Ich hab einmal in ganz jungen Jahren warm gewechselt, was sich als großer Fehler erwiesen hat. Das hab ich aber erst viele Jahre später rausgefunden. All den Frust und die Wut hab ich an dem armen ausgelassen. Aber ich war 21 Jahre jung und wusste noch nichts vom Leben und der Liebe. Aber mit Mitte 40? Da weiß man doch, wie man andere durch bestimmte Verhaltensweisen verletzt?

19.07.2019 08:45 • #54


P
Zitat von Hörnchen:
Aber wenn Du DER Auserkorene für Blühte bist und wenn Du selber auch gerade blühen willst mit IHR -


Dann fliegt ein gescheiter Herr Summserich lieber weiter, als auf deiner Blüte zu landen. ^^

Sagt schon einiges wie bedürftig dein aktueller Lebensabschnittsgefährte ist, er war einst mit dir zusammen und wurde verlassen wegen einem anderen lover und nun sitzt er wieder auf deiner Blüte. Und mal gucken wie lang, denn du erweckst nicht den Eindruck als würdest es jemals unterlassen. Nicht wahr?!

Du erntest was du säst.

Hast du durch das ganze gehopse eigentlich geschafft ne Familie zu gründen? Nur aus Interesse. Muss ja nicht.

Wie reagiert dein Umfeld auf dein rum Hüpfen? Meins würde mir den königlichen Hintern auf rechts drehen. Na ja...

19.07.2019 08:52 • x 1 #55


Nachtlicht
Zitat von Isely:
bis du selbst mal ausgewechselt wirst, Karma schlägt glaub doch mal zurück


Ist ihr doch schon passiert ....:

Zitat von Hörnchen:
Bis auf einmal hatte ICH mich getrennt, aber dies eine Mal - da hatte mein Partner eine andere Frau.

19.07.2019 08:53 • #56


Fidschicat
Nochmal die Frage an die TE:
Was genau ist die Intention dieses Threads?
Und eine weitere Frage:
Was hat dich in dieses Forum getrieben?
Ein Forum mit dem Namen trennungsschmerzen
Meinst du nicht der Name ist Programm und somit vielleicht nicht ganz deine Zielgruppe?
Daher:
Deine Intention bitte

19.07.2019 09:08 • x 3 #57


Tiefes Meer
Zitat von Hörnchen:
Achso - es gibt natürlich einfach Leute, sie nicht alleine sein können. Dazu gehöre ich nicht, im Gegenteil: Ich brauche das wie mein täglich Brot.


Was verstehst Du unter allein-sein-können ?

a) Allein-Sein mit einer bestehenden Beziehung im Hintergrund ? Also Freiraum , trotz Beziehung Zeit für sich zu haben ? Würde ich sagen - ist normal und keine große Kunst.

b) Oder verstehst Du unter Allein-Sein ein Leben ohne Beziehungspartner ? Das ist eine andere Hausnummer und gibt viele, die Angst davor haben.

So wie ich Dich lese, beherrscht du a und vermeidest b. Grund der Annahme: Du ziehst es vor, in Beziehungen zu bleiben, die sich für Dich nach Stagnation anfühlen, solange kein besserer Mann in Sicht ist.

Die Idee, Du könntest Dich aktiv aus einer emotional toten Beziehungen lösen , die sich nur noch irgendwie-ok anfühlt, die ist Dir fremd. So fremd, dass Du es als weltfremd und naiv empfindest, dass es Menschen gibt, die so etwas tatsächlich tun. Sich trennen, obwohl kein Nachfolger in Sicht ist. Die lieber als Single leben, statt sich in einer irgendwie-oken Beziehung zu arrangieren.

Machen viele. Hab' mich in meiner Ehe auch mit einer Situation arrangiert, die irgendwie-ok war. Dann ist mein Partner ausgebrochen aus der oken Welt. Was mir das Gefühl gegeben hat, dass ich für ihn nix anderes als eine Rollenbesetzung war. Mit Existenzberechtigung eben so lange bis was Spannenderes vorbei gefolgen kommt.

Fazit für mich - Beziehungen zu Partnern, die nur irgendwie ok sind , sind Murks . Wenn's nur noch irgendwie ok ist , dann besser gleich die Reißleine ziehen . Statt mich um die Beziehung zu einem Mann zu kümmern, die irgendwie ok ist, investiere ich meine Lebenszeit dann doch besser in meine Beziehung zu mir .

19.07.2019 18:37 • x 12 #58


Fidschicat
Sehr gut auf den Punkt gebracht @tiefes Meer
Danke dafür

Immer noch frage ich mich was die Intention der TE hinter diesem Thread ist

19.07.2019 21:19 • x 1 #59


G
Klingt alles nach das Gras am anderen Ufer erscheint immer grüner .
Und du wirst auch zukünftig weitersuchen...und suchen...und suchen.... Der nächste Partner hat immer schon sein eingebautes Ablaufdatum.

( nebenbei bemerkt: langfristige Beziehungen erfordern immer gegenseitige Arbeit , Kompromisse , und gegenseitiges Verständnis...und die Phase der Schmetterlinge im Bauch hört immer irgendwann auf. )

19.07.2019 21:34 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag