593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

U
Wenn ich mal nur den Titel dieses Thema nehme:

Im Grunde ist es doch so, wenn wir ehrlich sind, dass sich in Partnerschaften sehr häufig doch der- oder diejenige trennt, welche/r eine neue Liebschaft hat. Oder es ist zumindest zeitnahe jemand neues im Leben, was dann aber zumeist bedeutet, dass da schon was lief, als man noch anderweitig gebunden war. Letztlich also dasselbe Ergebnis.

Die wenigsten Menschen verlassen eine Partnerschaft und bleiben dann länger alleine oder haben als Grund einen Warmwechsel vollzogen. Gerade bei langjährigen Partnerschaften ist es doch so, dass man warmwechselt, weil einem etwas gefehlt hat und in der neuen Liebe zu bekommen hofft. Was auch immer das sei.

Nur wenige bleiben wie gesagt alleine, aber die haben dann auch zumeist Intentionen im Hinterkopf oder Dinge in der vorhergehenden Beziehung erlebt, die sie so nicht wieder haben möchten.

Problematisch wird es für mich, wenn jemand eine dauerhafte Warmwechslerin ist, das könnte bedeuten, dass diese Person dann irgendwie nie zufrieden ist mit dem jeweiligen Partner. Dann wird´s dauerhaft schwierig, weil ja irgendwie nie ein Mensch die Bedürfnisse dieses Menschen erfüllen kann. Dann sei die Frage gestattet, was hat diese Person selbst an nicht perfekten bzw. partnerschaftlich relevanten Eigenschaften, dass es immer mal zum Warmwechsel kommt? Das klingt dann für mich nach jemandem, der oder die niemals ankommen wird/kann, warum auch immer. Wäre mir persönlich auf Dauer zu stressig.

Hier schrieb jemand, man hätte Angst, wenn man an eine Warmwechselerin gerät, dass man irgendwann selbst gewarmwechselt wird. Nun, ist das nicht sogar relativ häufig so, dass eben Menschen, die aus einer Parnerschaft gehen, direkt oder zumindest zeitnahe einen neuen Partner haben? Nur mal so als Überlegung.

By the way: Was ist die Intention dieses Threads? Dass wir untereinander über die Thematik Warmwechselei diskutieren? Oder gibt es einen persönlichen Hintergrund, liebe TE?

19.07.2019 21:57 • x 5 #61


T
Schon blöd, wenn man ständig auf der Suche ist.

Es tut mir leid für die Stepping Stones, denn was anderes sind die jeweiligen Weggefährten nicht.

Wie schon viele vor mir und auch ich:
Was will uns der Autor damit sagen?

20.07.2019 03:19 • x 5 #62


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


_Tara_
Ich will gar nicht die Erfahrung meines eigenen Warm-Ausgewechselt-Werdens einwerfen, sondern das eine Mal, bei dem ich das getan habe. Ich fühle mich heute noch schei**e und schäbig, deswegen. Nach 2,5 Jahren plagen mich immer noch die Schuldgefühle und mittlerweile glaube ich, dass ich die niemals werde ablegen können.
Wie man so gewissenlos sein kann, Warmwechseln bei völliger Ahnungslosigkeit des Partners als halb so wildes oder gar positives Von-Blüte-zu-Blüte-Hüpfen zu betrachten, ist mir schleierhaft.

20.07.2019 05:48 • x 6 #63


H
Zitat von Hörnchen:
Mitte 30 lernte ich den Mann kennen, mit dem ich mir vorstellen konnte, Kinder zu haben. Ein Jahr später setzte ich also mein Verhütungsmittel ab... nichts passierte, ich wurde nicht schwanger. also nach 2 Jahren ab zur Spezialistin.
Fazit: Es lag an mir.

Wir setzten uns einen Zeitrahmen von etwa 1 Jahr und zogen eine - milde - Behandlung durch, sprich: Medikamente für mich und ein medizinisches Einführen des Spermas meines Freundes. Künstliche Befruchtung aus dem Reagenzglas hätte nichts gebracht, da meine Gebärmutterschleimhaut aus diversen Gründen das Einnisten verweigerte.
(um den Tag dieser Maßnahme haben wir immer noch mal miteinander geschlafen, weil wir die Idee romantisch fanden, nicht zu wissen, ob das Kind vielleicht dennoch dadurch entstehen würde - und wenn nicht, so sollte doch irgendwie Liebeshormon der sachlichen Angelegenheit hinzugefügt werden )


? Oft Frage ich mich ob das alles real ist ?

20.07.2019 06:18 • #64


S
Triggerthread von Psychos für Gelangweilte und Draufhüpfer?

Hier wirbt etwas fürs warmwechseln.
Und nebenan kündigt eins an, dass es sich jetzt eine Christin sucht, die Durch Ihren Glauben zum verzeihen gezwungen ist.

20.07.2019 06:45 • x 2 #65


E
Zitat von Hörnchen:
Mitte 30 lernte ich den Mann kennen, mit dem ich mir vorstellen konnte, Kinder zu haben. ...

Das kann ich alles zu 100% nachvollziehen.
Ich wünsche Dir/Euch Glück!

20.07.2019 06:51 • #66


H
Zitat von Tempi-Gast:
Das kann ich alles zu 100% nachvollziehen.
Ich wünsche Dir/Euch Glück!


Diese Frau schreibt hier, dass sie bekennende warmwechslerin ist.
In einem anderen Strang s.o.
Du beglückwünschst sie?
Kind zeugen wollen, bekennende Warmwechslerin? Glückwunsch?
Ist das wirklich Realität?
Das Kaufhaus der Kuriositäten und Wertlosigkeiten

20.07.2019 07:03 • #67


E
Ich kann die Sprung- und Rastlosigkeit jetzt viel eher nachvollziehen.. und die Wünsche und Qualen.

Wenn ich selbst nicht schon mit 19 Mutter geworden wäre (im damaligen Arbeiter- und Bauernstaat) wäre ich AuPair in den USA geworden oder hätte Work and Travel ausprobiert oder Animateur (im Urlaubsparadies) oder wäre Mama für ganz viele Kinder (S0S-Kinderdorf) oder Tiere (Gnadenhof) geworden.

Ein Kind verändert einen.

Alles Gute!

20.07.2019 07:14 • x 4 #68


Fidschicat
Zitat von Tempi-Gast:
Ich kann die Sprung- und Rastlosigkeit jetzt viel eher nachvollziehen.. und die Wünsche und Qualen.

Wenn ich selbst nicht schon mit 19 Mutter geworden wäre (im damaligen Arbeiter- und Bauernstaat) wäre ich AuPair in den USA geworden oder hätte Work and Travel ausprobiert oder Animateur (im Urlaubsparadies) oder wäre Mama für ganz viele Kinder (S0S-Kinderdorf) oder Tiere (Gnadenhof) geworden.

Ein Kind verändert einen.

Alles Gute!

Da hast du sicherlich Recht
Dennoch doch auch sehr einseitig in diesem Thread wahrgenommen
Sorry, aber das machst du doch sonst nicht
Vllt liegt es aber auch daran, dass irgendwie immer noch nicht der Sinn des Threads klar ist
Für mich kommt es langsam einer Zeitverschwendung gleich
Jegliche Bemühung von jedem hier scheint mir Perlen vor die Säue

20.07.2019 07:30 • #69


E
Zitat von Fidschicat:
Sorry, aber das machst du doch sonst nicht
Ich habe 2 Freundinnen, alte, aus Schule und Friseurlehre, die ähnlich ticken. Hatten mir ihr Herz ausgeschüttet.., wobei ich nur Egoismus und Vergnügungssucht vermutete.
Eine hat frappierende Ähnlichkeit mit Hörnchen. Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Thread.

20.07.2019 07:41 • #70


G
Warmwechseln , wenn man für den Neuen schon während der Beziehung Gefühle hat, ist im Prinzip auch Unehrlichkeit dem derzeitigen Partner gegenüber.
Aus Bequemlichkeit wiegt man den aktuellen Partner in Sicherheit. Der verschwendet nicht nur Lebenszeit, weil er längst mit jemandem zusammen ist, der selbst garnicht mehr in der Beziehung sein möchte.
Sondern er wird auch hinsichtlich nicht mehr vorhandener Gefühle verar......
Sobald man Gefühle für wen Neues entwickelt, sollte man das schon ehrlich kommunizieren. Dann hat der andere die Chance zu reagieren, wie auch immer. Das wäre fair.

Meine Meinung

20.07.2019 07:46 • x 1 #71


E
Zitat von Hörnchen:
Liebe Gemeinde, den Begriff Warmwechsler/in habe ich erst in diesem Forum aufgepickt, und nun möchte ich mich gerne mal darüber unterhalten. Ich bin nämlich so eine. Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. Next) hätte trennen können. - Das ist für mich persönlich eine ganz absurde Vorstellung. Bis auf einmal hatte ICH mich getrennt, aber dies eine Mal - da hatte mein Partner eine andere Frau. Ich kannte sie, ich fand ...


Die Menschen sind ja verschieden. Für mich gilt: Ich kann das nicht, ich brauche erstmal lange Zeit, um alles zu verarbeiten und wieder bei mir selber anzukommen.
Auch ich bin gerne alleine, das bedeutet für m i c h auch problemlos ohne Partner klar zu kommen. Im Moment bin ich gerade in so einer Phase, wo ich mir selber genug bin. Kann sich durchaus Jahre hinziehen.

20.07.2019 08:20 • x 2 #72


K
Zitat @lonely_xmas
Zitat:
Ich sehe keinen Mehrwert für irgendjemand noch für Dich in deiner nicht vorhandenen Fragestellung.


@

der Mehrwert kann nur bei der TE liegen...und bei den Menschen, die genau DAS mitmachen.
Gesucht - gefunden...ohne jede weiteren Verpflichtungen/Hindernisse!

Wenn es halt nicht mehr passt - Tschüss. The next ist bereits am Start - irgendwo. Dank WWW
ist all dem schnell Abhilfe zu verschaffen. Und ja....im WWW stehen Männer Schlange - um genau
DAS zu sein/zu machen....
Zitat:
Warmwechseler/in


Für Männer ist die TE der ideale Typ von Frau...egal ob als Single oder als Gebundene. Wer als Gebundener lange genug nicht sagt, dass er gebunden ist....perfekte Ausgangslage für Männer.

Dass die TE angibt, sehr gern allein zu sein, konterkariert das, was sie beschreibt. Oder aber - es
liegen große Zeitspannen....nee geht nicht - dann sind die Betten kalt.

Nein...eine Fragestellung kann ich aus der Themenstellung nicht ableiten, stellt die Themenstellung ganz klar eine Feststellung dar.

Zitat @Garibaldi

Zitat:
Warmwechseln , wenn man für den Neuen schon während der Beziehung Gefühle hat, ist im Prinzip auch Unehrlichkeit dem derzeitigen Partner gegenüber.
Aus Bequemlichkeit wiegt man den aktuellen Partner in Sicherheit. Der verschwendet nicht nur Lebenszeit, weil er längst mit jemandem zusammen ist, der selbst garnicht mehr in der Beziehung sein möchte.
Sondern er wird auch hinsichtlich nicht mehr vorhandener Gefühle verar......


das sehe ich ganz genau so! Das möchte ich erweitern, dass das z. T. ein Leben zu Lasten Anderer ist, um eigenes Vergnügen über alle und alles zu stellen...ohne jede Verbindlichkeit. Gleicht eine solche Lebenseinstellung eher einem Selbstbetrug, eher einer Flucht vor sich selbst?

Verarbeitung - von WAS? Die kann gar nicht stattfinden, da stets in die Zukunft gearbeitet wird? Was sollten Warmwechsler/innen verarbeiten - die Exén? Warum? An sich selbst arbeiten?
Warum? Keine Zeit? Das auch! Bett wird sonst kalt? Menschen (the next one) als Werkzeug der Warmwechsler/innen...

20.07.2019 08:28 • x 2 #73


S
Ich finde es jetzt nicht soooo schlimm wenn jemand Warmwechsler ist.
Gemessen an dem was es sonst so gibt auf der Welt.

Aber, wenn man andere verletzt, wird immer nach dem *warum* gefragt.
Es geht um die innere Haltung.

Und für die hier Geschilderte würde ich ehrlich gesagt lieber nicht werben.

20.07.2019 08:39 • #74


H
Zitat von Tempi-Gast:
Ich kann die Sprung- und Rastlosigkeit jetzt viel eher nachvollziehen.. und die Wünsche und Qualen.

Wenn ich selbst nicht schon mit 19 Mutter geworden wäre (im damaligen Arbeiter- und Bauernstaat) wäre ich AuPair in den USA geworden oder hätte Work and Travel ausprobiert oder Animateur (im Urlaubsparadies) oder wäre Mama für ganz viele Kinder (S0S-Kinderdorf) oder Tiere (Gnadenhof) geworden.

Ein Kind verändert einen.

Alles Gute!


....und warum sollte eine Frau die sich eben nicht mit unbefriedigten BZ abquälen will, eine schlechter Mutter sein, als die , die griesgrämig , verhärmt, ständig UV ist, aber auf Teufel komm raus in der Ehe/BZ bleibt? Wenn ich von mir ausgehe, wäre ich bei diesem Mann geblieben der mir und meinen Kindern überhaupt nicht gut getan hat, aus meinen Kids wären nie diese absolut selbständigen und auf das RL vorbereitet Erwachsene geworden!

20.07.2019 08:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag