U-I-B
Gast
Im Grunde ist es doch so, wenn wir ehrlich sind, dass sich in Partnerschaften sehr häufig doch der- oder diejenige trennt, welche/r eine neue Liebschaft hat. Oder es ist zumindest zeitnahe jemand neues im Leben, was dann aber zumeist bedeutet, dass da schon was lief, als man noch anderweitig gebunden war. Letztlich also dasselbe Ergebnis.
Die wenigsten Menschen verlassen eine Partnerschaft und bleiben dann länger alleine oder haben als Grund einen Warmwechsel vollzogen. Gerade bei langjährigen Partnerschaften ist es doch so, dass man warmwechselt, weil einem etwas gefehlt hat und in der neuen Liebe zu bekommen hofft. Was auch immer das sei.
Nur wenige bleiben wie gesagt alleine, aber die haben dann auch zumeist Intentionen im Hinterkopf oder Dinge in der vorhergehenden Beziehung erlebt, die sie so nicht wieder haben möchten.
Problematisch wird es für mich, wenn jemand eine dauerhafte Warmwechslerin ist, das könnte bedeuten, dass diese Person dann irgendwie nie zufrieden ist mit dem jeweiligen Partner. Dann wird´s dauerhaft schwierig, weil ja irgendwie nie ein Mensch die Bedürfnisse dieses Menschen erfüllen kann. Dann sei die Frage gestattet, was hat diese Person selbst an nicht perfekten bzw. partnerschaftlich relevanten Eigenschaften, dass es immer mal zum Warmwechsel kommt? Das klingt dann für mich nach jemandem, der oder die niemals ankommen wird/kann, warum auch immer. Wäre mir persönlich auf Dauer zu stressig.
Hier schrieb jemand, man hätte Angst, wenn man an eine Warmwechselerin gerät, dass man irgendwann selbst gewarmwechselt wird. Nun, ist das nicht sogar relativ häufig so, dass eben Menschen, die aus einer Parnerschaft gehen, direkt oder zumindest zeitnahe einen neuen Partner haben? Nur mal so als Überlegung.
By the way: Was ist die Intention dieses Threads?
Dass wir untereinander über die Thematik Warmwechselei diskutieren? Oder gibt es einen persönlichen Hintergrund, liebe TE?