593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

H
Zitat von Tempi-Gast:
Ich kann die Sprung- und Rastlosigkeit jetzt viel eher nachvollziehen.. und die Wünsche und Qualen.


Das kann durchaus sein, was du beschreibst.
Dennoch kann ich andere nicht für etwas, was ich glaube irgendwann einmal verpasst zu haben, mißbrauchen und verletzen.
Ständiges Bäumchen Wechsel dich?
Dieser Typ, mit dem ein Kind, 6 Monate später, ein anderer, der schaut süßer aus?
3 Jahre später, Langeweile, ein Neuer muss her?
Dann, ab zur Therapie, weil Kind ist auffällig, du selbst verstehst die Welt nicht mehr.
Ich frage oft, was geht da vor?
Die Anzahl der Krankmeldungen wegen psychischen Ausfällen, ist um 25 % gestiegen, wundert das irgendwen, wenn man über diesen Werteverfall liest?
Wenn man so leben möchte, muss man auch damit klarkommen und nicht wegen irgendwelchen Belastungsreaktionen, die man selbst einleitet, Therapie rufen.
Dann mea culpa, mea maxima culpa

20.07.2019 09:01 • #76


P
Ein warmwechsel bedeutet doch immer dass die eine Person fremd gegangen ist. Sonst käme es nicht zum wechseln. Denn, man muss ja erstmal gucken ob der neue Hafen auch Anlegerfreundlich ist.

Wer zum Kuckuck möchte bitte betrogen werden?
Niemand.

Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem andern zu.

20.07.2019 09:02 • x 5 #77


A


Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3


H
@Puppenmama5269

Zitat:
Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem andern zu.


.....ok, tat ich nie! und trotzdem widerfuhr es mir! an was liegt das? .....

20.07.2019 09:07 • x 2 #78


_Tara_
Zitat von Hitachi:
.....ok, tat ich nie! und trotzdem widerfuhr es mir! an was liegt das? .....

Dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Es heißt ja nicht, dass das, was Du nicht tust, Dir auch nicht angetan wird.
Es heißt, dass Du anderen nicht bewusst das antun sollst, was Du selbst nicht erleben möchtest.

20.07.2019 09:10 • x 5 #79


P
Zitat von Hitachi:
ok, tat ich nie! und trotzdem widerfuhr es mir! an was liegt das? .....


Tja mir passierte es auch. Darüber zu philosophieren bringt glaube ich nichts.

Ich erkenne mittlerweile meine Fehler. Jedoch mache ich meine ehelichen Fehler nicht zum Grund für das fremd Nudeln meines Ehe - Esel's.
Es war seine Entscheidung seine Spaghetti in eine Napoli Soße zu stecken wo sie nicht rein gehört.

Von daher...

Damals war es Schmerz und Leid. Heute ist es Freude und pures Glück.

Zitat von _Tara_:
was Du selbst nicht erleben möchtest.


Oder so.

20.07.2019 09:12 • #80


K
@

hatte, könnte, würde, wäre - niemand weiß, was alles hätte werden können, wenn das so und so verlaufen wäre/würde.

Der IST-Zustand ist maßgeblich - sonst nix. Dass IST-Situationen Brillantes aufzuweisen haben, gibt es überall zu lesen. Dass IST-Situationen allerdings auch das totale Gegenteil aufzuweisen haben, gibt es auch....erstere haben alles richtig gemacht? Zweitere haben alles falsch gemacht?

Die Fahrradkette wird zu sehr bemüht, um irgendwas zu erklären, zu beschönigen, zu Schicksalen zu erklären, weil es leider NICHT mit irgendwelchen Lebens-Vorstellungen geklappt hat - trotz allen guten Willens und bester Voraussetzungen.

Entscheidungen fallen dann, wenn welche anstehen - PUNKT. Diese werden meist nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Dass viele Entscheidungen richtige waren - na klar. Aber längst nicht alle Entscheidungen erweisen sich später als gute Entscheidungen. Nur...es geht nicht, früher getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen. Max. können in der Gegenwart aus Fehlentscheidungen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Ob aus irgendwelchen Entscheidungen irgendetwas wird - positiv oder negativ - kann erst im Nachhinein festgestellt werden.

Zitat @Himbeereis
Zitat:
Dennoch kann ich andere nicht für etwas, was ich glaube irgendwann einmal verpasst zu haben, mißbrauchen und verletzen.


...und nicht dafür verantwortlich machen.

20.07.2019 09:16 • x 2 #81


D
Zitat von Hörnchen:
Achso - es gibt natürlich einfach Leute, sie nicht alleine sein können. Dazu gehöre ich nicht, im Gegenteil: Ich brauche das wie mein täglich Brot.



Wer allein sein kann braucht nicht warm wechseln wenn es in der Partnerschaft nicht läuft . Gibt halt Menschen die brauchen immer etwas neues (Türen die sich öffnen) bezieht man das auf öfter neue Partner sollte man vielleicht das ganze wechseln (Partner ) professionell machen , da hat man einen ständigen Wechsel und Geld gibts auch noch.


Warmwechseln kann man nicht schönreden

20.07.2019 09:23 • x 7 #82


H
Zitat von _Tara_:
Dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Es heißt ja nicht, dass das, was Du nicht tust, Dir auch nicht angetan wird.
Es heißt, dass Du anderen nicht bewusst das antun sollst, was Du selbst nicht erleben möchtest.


....ach so dann, verstehe ich das eben jetzt richtig? Wenn ich mich wie ein Vorschlaghammer durch´s Leben bombe, es unbewusst tue dann ist es gerechtfertigt, weil ja ja ohne Vorsatz! Endlich hat mir jemand Licht ans Fahrrad gemacht,...Danke

20.07.2019 09:24 • x 1 #83


_Tara_
@Hitachi
Offenbar fühlst Du dich von mir gekränkt, weil ich Dir mit meinen Worten (auf Deine Nachfrage) die Bedeutung der Redewendung erklären wollte. Das tut mir leid.

Also hier nochmal eine offizielle Erklärung, was es bedeutet. Vielleicht bist Du dann ja eher bereit, sie anzunehmen.

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

20.07.2019 09:40 • #84


S
Zitat von _Tara_:
Dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Es heißt ja nicht, dass das, was Du nicht tust, Dir auch nicht angetan wird.
Es heißt, dass Du anderen nicht bewusst das antun sollst, was Du selbst nicht erleben möchtest.



Rischdisch,
Und um es ganz kompliziert zu machen, gibt es ja dann auch wieder die, denen betrogen werden oder sonst wie schlecht behandelt werden nichts ausmacht.

Mit anderen Worten:
Für einen masochist ist dieser Spruch nicht geeignet

20.07.2019 10:16 • #85


H
Zitat von _Tara_:
@Hitachi
Offenbar fühlst Du dich von mir gekränkt, weil ich Dir mit meinen Worten (auf Deine Nachfrage) die Bedeutung der Redewendung erklären wollte. Das tut mir leid.

Also hier nochmal eine offizielle Erklärung, was es bedeutet. Vielleicht bist Du dann ja eher bereit, sie anzunehmen.

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel



...keine Sorge, ich bin nicht gekränkt warum auch!?

nur ist es doch so,....behandle ich jemand wie den letzten Dreck, brauch ich mich nicht zuwundern, wenn es dann doppelt und dreifach zurück kommt...Richtig? Ich begegntete meinen Männern mit Respekt, Ehrlichkeit Loyalität und Liebe! vom doppelten und dreifachen zurückbekommen kann keine Rede sein , an welche goldene Regel soll ich mich nun in Zukunft halten?

20.07.2019 10:17 • #86


Fidschicat
Zitat von Hitachi:
Ehrlichkeit Loyalität und Liebe! vom doppelten und dreifachen zurückbekommen kann keine Rede sein , an welche goldene Regel soll ich mich nun in Zukunft halten?

Das du automatisch dann so auch behandelt wirst garantiert der spruch ja auch nicht
Er sagt nur, dass du dich so anderen gegenüber verhalten sollst wie du es dir wünscht , dass man dich behandelt;)

Von zurückbekommen und aufrechnen halte ich in diesem Zusammenhang gar nix

20.07.2019 10:33 • x 2 #87


G
Hitachi: Warst du denn so ehrlich, und hast deinem Partner die Gefühle rechtzeitig für einen anderen gebeichtet, oder hast du ihn eine Zeit lang im Argen gelassen ?

20.07.2019 10:36 • #88


P
Naiv finde ich es nicht wenn vorher darüber redet oder die Beziehung beendet bevor man fremdgeht, warmwechselt oder wie auch immer es genannt wird. Es zeigt einen gewissen Egoismus, keinen Mut haben darüber zu sprechen, ich sage jetzt mal ganz plump Keinen A... in der Hose haben, den einfachsten Weg wählen. Leider fällt es vielen Menschen schwer zu kommunizieren und ganz einfach ist einem Warmwechsler egal wie sich der Ausgetauschte Mensch fühlt, eigentlich purer Egoismus. Anstatt die Beziehung zu beenden und dann etwas neues suchen, wird erst voher etwas gesucht, damit man bloß nicht alleine ist und gleich wieder ein gemachtest Nest hat. Oder erst abwarten ob der Neue auch wirklich besser ist, als der Alte. Sich die Türe offen halten, falls es doch nichts wird. Aber ganz ehrlich die meisten Warmwechsler zu mindestens die ich kenne fallen sehr schnell ganz tief, so bald die rosa rote Brille und die Phase der Verliebtheit vorrüber sind. Alltag ist das Stichwort und der kehrt immer irgendwann, irgendwie ein. Oder eben der Neue hat keinen Bock mehr, weil es schlicht und ergreifend nur ein Abenteuer oder Affäre war, so bald der Warmwechsler sich gegen die alte Beziehung entschieden hat ist die Luft raus und zack bleibt er lieber in der alten oder immer noch bestehenden Beziehung. Aber wie gesagt die Macht und Wirkung der zwischenmenschlichen Kommunikation scheint bei den meisten Warmwechslern nicht vorhanden zu sein. Hauptsache mir geht es gut und das auf dem einfachsten Weg. Aber die meisten Warmwechsler die ich kennen sind früher oder später einsam und Single, weil keiner Lust hat eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Aber das ist dann eben der Preis des warmwechseln. Meine Ex Frau hatte nicht den Mut zu reden, hat warmgewechselt ihre Affäre geheiratet, mit unseren Kindern weitweg gezogen. Tja, vor drei Jahren war er der tolle Mann immer da usw.. hat sich schön eingeschleimt und jetzt nacht 3 Jahren die Hölle, wie oft sagt sie mir beim abholen der Kinder, dass sie geschlagen wird, er sie finanziell ausnutzt usw. Habe Sie immer vor dem Typen gewarnt nicht nur ich, aber die rosa rote Brille ist verloren gegangen und der Alttag ist eingehrt und jetzt bettelt sie förmlich durch eindeutige Signale, dass sie wieder zurück möchte in Ihr altes tolles Leben, aber nein die Türe ist zu und ich bin nicht mehr ihr Seelenheiler. Eben die Konsequenz des warmwechseln.

20.07.2019 10:37 • x 1 #89


S
Leute, in echt jetzt.
Man kann es doch nicht ernst nehmen, wenn jemand warmwechseln schönredet.

Genauso wenig nimmt man es doch ernst, wenn jemand es schön redet, dass man kleine Hunde überfährt oder Giftgas einsetzt.

Komplett absurd

Entweder der Verfasser macht sich einen Spaß oder ist richtig heftig gestört......Wahrscheinlich beides

20.07.2019 10:51 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag