Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

299
P
Zitat von Hitachi:Ich begegntete meinen Männern mit Respekt, Ehrlichkeit Loyalität und Liebe! vom doppelten und dreifachen zurückbekommen kann keine Rede sein , an welche goldene Regel soll ich mich nun in Zukunft halten?


Ach liebes, du weißt das die Art deiner Liebe richtig ist/war.

Es gibt keine goldene Regel die dir nach solchen Erfahrungen sagen sollte, so jetzt war meine Sicht auf der Liebe falsch, weil mir trotzdem weh getan wurde.
Also höre ich auf gut zu sein in einer Beziehung?!

Unsinn, es gibt keine Entschuldigung oder gar Rechtfertigung für solche Dinge. Respekt und Liebe in Verbindung mit rum Nudeln und warmwechseln gibt es nicht.

Diese Männer, waren deiner Liebe nicht Wert.
Macht sie um so wertvoller für den der sie verdient.
20.07.2019 10:55 •
x 4

S
@Puppenmama5269
Mit dem Text im Ohr gehe ich jetzt was Gutes tun.
20.07.2019 11:01 •
A
Ich bin eine bekennende Warmwechslerin
x 3

P
Zitat von Sohnemann:Mit dem Text im Ohr gehe ich jetzt was Gutes tun.


Rise and shine, Darling.
20.07.2019 11:06 •
x 1

_Tara_
Zitat von Hitachi:wenn es dann doppelt und dreifach zurück kommt...Richtig?

Nein, nicht richtig. Es geht dabei nicht ums Verdienen oder Zurückbekommen von anderen. Es geht dabei ausschließlich um einen ethischen Grundsatz sein eigenes Handeln anderen Menschen gegenüber betreffend.
20.07.2019 11:15 •
x 1

La-Fleur
Zitat von Hörnchen:Ich hatte noch nie im Leben eine lange, intensive Beziehung, die derartig mies war, dass ich mich ohne einen anderen Mann (einen sog. Next) hätte trennen können. - Das ist für mich persönlich eine ganz absurde Vorstellung.


Ist es nicht absurder von einem *beep* zum nächsten ohne Luft dazwischen zu hopsen?


Zitat von Hörnchen:Aber wenn er sich ohne eine andere Frau getrennt hätte, dann hätte mich das viel mehr verletzt. So hatte er wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.


Auch absurd. Es gibt genug andere nachvollziehbare Gründe.


Zitat von Hörnchen:Dieses Aber man hätte doch VORHER darüber reden müssen! finde ich naiv, weltfremd und unerfahren.


Zu meinen Kommunikation wäre unwichtig,ist weltfremd. Naiv und unerfahren passt weder in meine noch deine Ansicht.

Eher kann man sagen,es ist einfach ein årschlochverhalten den anderen von der Klippe zu schubsen ohne VORHER vorzuwarnen.


Zitat von Hörnchen:Achso - es gibt natürlich einfach Leute, sie nicht alleine sein können. Dazu gehöre ich nicht, im Gegenteil: Ich brauche das wie mein täglich Brot.


Erklär mal, wie sieht das so bei dir dann aus?


Zitat von Hörnchen:Und plötzlich kommt ein anderer Mensch und macht in Dir eine Türe auf. Eine Tür, die man noch gar nie gesehen hat - was ist denn DAS für eine Aussicht?

Auf - äh - Wachstum.


Auch da hätte ich gern eine sinnige Erklärung. Woran wächst du? Was nimmst du sinnvolles mit das du daran wächst?


Alles in allem ist dein Beitrag ziemlich Konfus und wirr, Buchstaben und Satzsalat liegt an der Tagesordnung, das man denkt was will se jetzt? Deine Ansichten sind absurder als die derer die sich ohne neuen Bettgefährten trennen.
20.07.2019 11:18 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von Puppenmama5269:Ein warmwechsel bedeutet doch immer dass die eine Person fremd gegangen ist. Sonst käme es nicht zum wechseln. Denn, man muss ja erstmal gucken ob der neue Hafen auch Anlegerfreundlich ist.


Diese Vermutung mag für viele zutreffen, aber immer, für alle? Das glaube ich nicht.

Es gibt sicher genug Beispiele, in denen ein Warmwechsel auch ohne vorheriges Fremdgehen stattfindet.

Fremdgehen ist für den, der es tut, eher selten der Grund, eine Beziehung zu beenden. Meist soll die bestehende Beziehung, das eigene Leben durch das Abenteuer/die Affäre/etc. nur ergänzt oder aufgepeppt werden.

Das von Hörnchen beschriebene Warmwechseln klingt für mich eher danach, als sei jeweils eine neue Verliebtheit die Ursache für das Beenden der alten Beziehung gewesen. Hat also mit Fremdgehen im eigentlichen Sinne weniger zu tun.

Ich denke, der Knackpunkt ist nicht, dass eine alte Beziehung zugunsten einer neueren aufgegeben wird. Diese Freiheit hat jeder von uns und das ist auch gut so. Was die User hier so anfrisst ist wahrscheinlich die Annahme, diese Trennungen geschähen aus Sicht der TE leichtfertig und leichtfüßig. Auch mich irritiert diese Vorstellung.

Schade aber, dass die TE dafür teilweise so persönlich angegangen wird, mich interessiert ihre Sichtweise sehr auch wenn sie mich arg triggert und ich finde es durchaus wertvoll, dass sie ihre Perspektive hier zur Diskussion gestellt hat. Mir hilft es immer wenn ich verstehe, wie die andere Seite tickt.
20.07.2019 11:26 •

knut1973
Zitat von Sohnemann:Leute, in echt jetzt.
Man kann es doch nicht ernst nehmen, wenn jemand warmwechseln schönredet.

Genauso wenig nimmt man es doch ernst, wenn jemand es schön redet, dass man kleine Hunde überfährt oder Giftgas einsetzt.

Komplett absurd

Entweder der Verfasser macht sich einen Spaß oder ist richtig heftig gestört......Wahrscheinlich beides


danke!
dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
20.07.2019 11:31 •

Kummerkasten007
Was zerfleddert ihr Euch so?

Vermutlich ist das hier wieder so ein ich werfe eine provokante Frage in den Raum und sehe genüßlich zu, wie sich die User untereinander fertigmachen Thread.

Eine konstruktive Diskussion würde die TE mit einbeziehen, wenn sie denn würde wollen. Sieht aber nicht danach aus.
20.07.2019 11:32 •

La-Fleur
Eine Frage hat die TE gar nicht gestellt.
20.07.2019 11:33 •

Gefühle für jemand anderen entwickeln, ist das eine.
Die aktuelle Beziehung noch eine Zeit lang ohne Gefühle weiterlaufen zu lassen, und den anderen unwissend zu lassen, das andere.
Das ist feige und stößt dem Verlassenen einen Dolch in den Rücken.
Ihm wurde ins Gesicht gelogen, dabei hätte er seine wertvolle Lebenszeit dann auch anders investieren können.
Manch einer wechselt ja schon Beziehungen, wenn die Schmetterlinge abflauen. Der neue Rausch wird gesucht.
In wirklichkeit wird nur die gähnende innere Leere mancher Zeitgenossen gestopft, indem sie von einem zum anderen hüpfen.
20.07.2019 11:39 •
x 3

Y
Naja, wenn Hörnchen 2 gaaanz lange Beziehungen hatte, dann kann sie nicht so oft warmgewechselt haben:

Zitat:
Meine Lebensgeschichte... und akut eine Story, die mit 2 gaaanz lange Beziehungen von mir zu tun hat aber die muß ich hier für mich nicht unbedingt loswerden... vielleicht ändert sich das ja noch.


Und ich denke, dass vieles Idealismus ist. Real trennen sich viele erst, wenn jemand neues sie berührt.

Ich habe mal zurück geblickt und habe Anfang 20. auch warmgewechselt und das war das beste, was ich hätte tun können. Nein, nicht ganz. Besser wäre eine Pause gewesen, denn ich kam nicht so gut damit klar, noch mit meinem Ex verbunden zu sein und er litt natürlich sehr. Aber auch nicht soooo lange, dann war er in einer neuen Beziehung.
Ich glaube nicht an diese Karmageschichte. Zudem kommt es nicht darauf an, ob man mal ungerecht, egoistisch ist, sondern, ob man generell völlig egoistisch, empathielos usw. ist und wiederholt schlecht mit Menschen umgeht.
Ich war bis zu diesem Warmwechsel (aus heutiger Perspektive) ziemlich (Beziehungs-) gestört. Und der Mann, den ich verließ, war es auch. Wir waren nicht schlecht zueinander, aber beide krank im Kopf. Er soff sich halb tot, ich war verzweifelt, ohne es zu wissen. Und der neue Mann kickte mich nicht einmal. Ich ging nicht zu ihm weil ich sooo verschossen war, sondern weil mich irgend etwas zwar sanft, aber dennoch ganz klar führte.
Und diese neue Beziehung dann wurde die schönste und gesündeste, die ich je führte.
Ich habe meinen damaligen Ex auch nicht eiskalt abserviert, sondern war noch da, genau so, wie es dann der folgende Mann für mich war, als er sich nach vielen Jahren der Beziehung für seine Affaire entschied.
Ich litt natürlich heftig, aber ich kann bis heute nicht sagen, dass ich das alles ungerecht fand oder ihn egoistisch. Vielmehr hatte ich trotz der neuen Frau das Gefühl, dass er sich sehr liebevoll und verantwortungsbewusst von mir abnabelte.
Heißt, ich bin der Meinung, dass man Gerechtigkeit, einen liebevollen Umgang uvm. gar nicht immer nur an so kategorischen Dingen festmachen kann, wie ob jemand warmwechselt, ob jemand treu ist usw. Es gibt irre loyale Menschen, die weiterhin treu hinter einem stehen, obwohl sie fremd gehen usw.
Bis heute würde ich dem Mann, der mich lange mit dieser Affairenfrau betrog, blind vertrauen, wie kaum einem anderen (als Freund meine ich). Grundsätzliches lässt sich sowieso schlecht aussagen. Es geht jedes Mal um die individuelle Geschichte zweier oder dreier Menschen, um ihre ganz persönlichen Themen und Kämpfe.
Heute verstehe ich z.B., warum mein Ex eine Affaire hatte, warum er sich erst mit der Affaire von mir trennen konnte, auch was ich dazu beitrug, warum er zerrissen war und log. Das war keine grundsätzliche Egonummer, sondern eine für alle extrem schwierige Situation, in der wir alle noch nicht die Bewusstheit, Stärke usw. hatten, um zu wissen, wie uns geschieht, bzw. welches Verhalten das richtige wäre.
Genau so gibt es prinzipientreue Menschen, die wenig empathisch sind, denen man nicht vertrauen kann, die auch nicht unbedingt mehr lieben, nur weil sie sich an ihre Prinzipien halten.
20.07.2019 11:44 •
x 1

H
Im ehrlich zu sein, auf eine derartige Überschrift sollte man sich nicht einlassen.

Disqualifikation, hat sich geoutet als was?

Thematik ungeeignet um sachlich darüber zu diskutieren. Vollkommen wertefreies Handeln, respektlos.

Der eigenen Persönlichkeit die höchste Priorität einräumend.

Interesse am Wohl des Partners?

Entscheidet ob sich diese Userin wohl eher belustigt in den Kissen suhlt, angesichts der hochkochenden Emotionen von uns!
20.07.2019 11:47 •
x 2

K
Zitat von @tempi-gast:

Zitat:
Ich kann die Sprung- und Rastlosigkeit jetzt viel eher nachvollziehen.. und die Wünsche und Qualen.


Hinnehmen.....oder annehmen, um einen Umgang damit zu finden? Dass sowohl Wünsche, als
auch Qualen damit einhergehen (können), ist verständlich. Nur....wann ist deine oben erwähnte Sprung- und Rastlosigkeit ein Hinnehmen.....und kann sie zum Annehmen werden, um daraus
etwas für SICH, aber erst recht auch für Andere, zu gestalten. Sprung- und Rastlosigkeit ist für
Andere eine ebenso große Beanspruchung/Belastung/Überbelastung, wie für die Leute selbst,
die es direkt betrifft.....

....denn - es gibt immer auch noch das Gegenüber, was ebenso berechtigte Interessen hat, die
berücksichtigt werden müssen.

@Fidschicat
Zitat:
Von zurückbekommen und aufrechnen halte ich in diesem Zusammenhang gar nix


das ist LEIDER das Manko Vieler....und das zieht durch das gesamte Forum:

Was ich gebe, will ich auch zurück zurückbekommen! Es wird aufgerechnet und denn es zu
Defiziten kommt, kommt es zu Spannungen. Vllt. kann jemand gar nicht mehr zurückgeben, als
dieser jemand ohnehin schon gibt.

@Himbeereis
Zitat:
Thematik ungeeignet um sachlich darüber zu diskutieren. Vollkommen wertefreies Händeln, respektlos.


darüber kann sachlich diskutiert werden - wo ist das Problem? Darf die TE nun ihre Philosophie haben oder nicht - sie darf. Das ihre Lebensweise nicht für alle kompatibel erscheint...logo. Auch
das darf so sein. Wie die TE handelt - deiner Meinung nach mag das wertefrei sein - auch das darf die TE sein.
Respektlos ist eher, wenn du die Lebensphilosophie der TE nicht respektierst? Deren Lebensweise
betrifft nicht DICH....weder direkt noch indirekt. Und wer sich auf deren Lebensweise einlässt - das ist deren Sache.

Kann es sein, dass das ein für dich sehr brisantes Thema ist? Was soll davon abhalten, gerade wegen der Brisanz, NICHT darüber zu diskutieren! Wenn das nicht dein Thema ist, so bedeutet das
nicht, dass es für Andere auch kein Thema zum diskutieren sein muss....
20.07.2019 11:55 •

S
Der Terminus *warm wechseln* beinhaltet eine mehr Oder weniger lange Grauzone bis zum tatsächlichen Wechsel ins bereits gewärmte Nest.
Ein gewisser Anteil an Betrug ist von daher immer dabei.
Wenn nicht, ist es nicht warm wechseln sondern etwas anderes.
So zumindest meine Definition.

Ich finde es relativ unwichtig, ob ein gestörter fake uns hier eine provokante story auftischt oder nicht?

Die Diskussion hier ist doch interessant,

Ich geb mal in die Runde: warm Wechsel kann passieren.
Schönen reden sollte man es aber nicht. Es sei denn man sagt, *ich bin ein bekennender Betrüger*

Eigentlich müsste man ja einen potenziellen Partner nach seiner Haltung zu diesen Dingen (Betrug, Lügen, verschweigen, warmwechseln etc.) befragen.
Wenn man dann von diesem keine ehrliche Antwort bekommt, ist die Beziehung bereits vorbei bevor sie begonnen hat.

Weil bereits die Basis eine Lüge ist.
20.07.2019 12:00 •
x 3

H
In Anbetracht, kuddel, dass es sich hier um ein trennungsforum handelt.
Diese Thematik des warmwechselns es wohl bei Betroffenen zu entsprechenden emotionalen Entgleisungen kommt.
Daher frage ich mich, ob das Hörnchen spekulativ hofft, auf zum fröhlichen Schlagabtausch.
In der Kanzel lauert, welche Kaliber aufeinander anlegen.
Wie viele Blattschüsse fallen, wer alles gestreckt wird.
Das Hörnchen....... bezeichnend
20.07.2019 12:09 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top