593

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

P
Zitat von Nachtlicht:
Diese Vermutung mag für viele zutreffen, aber immer, für alle? Das glaube ich nicht

Für mich ist es genau so zu verstehen.

Zitat von Nachtlicht:
Es gibt sicher genug Beispiele, in denen ein Warmwechsel auch ohne vorheriges Fremdgehen stattfindet.

So? Ich kenne wirklich nicht ein einziges Beispiel. Macht auch kein Sinn, soll man sich als warmwechsler nur auf Worte verlassen bevor man wechselt?
Hat was von, eine Bestellung aufgeben bei Amazon, Herkunft China. Kommt es an? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich hab meine Ware übrigens nicht erhalten. Also würde lch der Strategie nicht trauen, ehe ich mein Produkt nicht testend in der Hand halten konnte.

Zitat von Nachtlicht:
als sei jeweils eine neue Verliebtheit die Ursache für das Beenden der alten Beziehung gewesen.

Viele reden sich Gefühle ein sobald sie andere frische Haut in den Fingern halten durften. Deswegen können so viele Menschen 6 und Gefühle nicht trennen. Außer Profis natürlich.

Zitat von Nachtlicht:
wie die andere Seite tickt

Nicht gescheit tickt die andere Seite... meine Meinung.

20.07.2019 11:19 • x 1 #106

S
Zitat von Puppenmama5269:
Viele reden sich Gefühle ein sobald sie andere frische Haut in den Fingern halten durften. Deswegen können so viele Menschen 6 und Gefühle nicht trennen. Außer Profis natürlich.

Eine abschließende Definition für die galaktische Urkraft *liebe* habe ich noch nicht gelesen.

Ich weiß aber, wer Sie benutzt, um sich aus niederen Beweggründen billig aus der Verantwortung zu ziehen, bekommt von ihr in voller Liebe eins auf die Fresse.

20.07.2019 11:25 • x 1 #107

A

Ich bin eine bekennende Warmwechslerin

x 3

M
Achherje, das is wieder so n Unfallthread wie bei King. Und sogar Kuddel is am Start.

Zitat von Bones:
Da versteht man dann auch so Aussagen wie Wer nicht verzeiht,hat nie geliebt im Thema vom SuperKing

Ich verstehe diese Aussage von solche einer Person jetzt noch weniger. Die hat nicht mal um ihre Beziehungen gekämpft und ist direkt abgedampft zum Nächsten. Und dann das Maul so voll nehmen. Oder sie wollte, dass ihre Zurückgebliebenen ihr verzeihen, weil Liebe das macht.
Oida, mir wird ganz schlecht von dem geistigen Dünnpfiff den die TE da von sich gibt.

Hast du durch das ganze gehopse eigentlich geschafft ne Familie zu gründen? Nur aus Interesse. Muss ja nicht.

Oh das geht. Die Liebe verzeiht alles.

Zitat von Tempi-Gast:
Wenn ich selbst nicht schon mit 19 Mutter geworden wäre (im damaligen Arbeiter- und Bauernstaat) wäre ich AuPair in den USA geworden oder hätte Work and Travel ausprobiert oder Animateur (im Urlaubsparadies) oder wäre Mama für ganz viele Kinder (S0S-Kinderdorf) oder Tiere (Gnadenhof) geworden.

Ich wäre inna Klapse gelandet und hätte mit jedem Aufseher in Kind bekommen

20.07.2019 11:26 • x 3 #108

K
Zitat von Himbeereis:
In Anbetracht, kuddel, dass es sich hier um ein trennungsforum handelt.
Diese Thematik des warmwechselns es wohl bei Betroffenen zu entsprechenden emotionalen Entgleisungen kommt.
Daher frage ich mich, ob das Hörnchen spekulativ hofft, auf zum fröhlichen Schlagabtausch.
In der Kanzel lauert, welche Kaliber aufeinander anlegen.
Wie viele Blattschüsse fallen, wer alles gestreckt wird.
Das Hörnchen....... bezeichnend

@Himbeereis

welche Motivation eines Users vorliegt, sich hier einzubringen oder nicht...wen juckt das?

Aus dem Kontext geht meist hervor, welche Motivation es sein KÖNNTE. Ob und welche
Absichten damit verbunden sind.... wer weiß das schon.

Die TE hat eine weitere Facette von Lebensweisen angesprochen - mehr nicht. Und soooo
fern ist das Thema von Trennungsschmerzen nicht entfernt...nicht die TE betreffend. Der
ist das schnurz - das darf auch so sein.
Dass es Warmwechsler/innen gibt, die eine ANDERE Motivation dazu haben - das scheint
doch viel eher der Punkt zu sein, um sich hier dennoch einzubringen. Es mag sicher User
geben, die eben NICHT angeben, Warmwechsler/innen zu sein, bzw. Warmwechsler/innen
aufgesessen sind....aus Scham, aus Selbstschutz. Einige mögen sich gar dahinter verstecken,
es zu sein...und vergnügen sich darüber, dass sich die TE offen dazu bekennt....und machen
selbst ggf. fleißig weiter.

Ob es eine erfundene Geschichte der TE ist.... kann sein - muss aber nicht. Offenbar ist es
eine spannende Geschichte - schließlich haben viele User aufgesattelt, egal ob die Geschichte
glaubhaft ist oder nicht. Ist der Thread nun eine Belustigung....oder kann da auch Wahres mit
verbunden sein?

Zitat @Mira_

» Vor 2 Minuten

Zitat:
Achherje, das is wieder so n Unfallthread wie bei King. Und sogar Kuddel is am Start.

....und dat @Mira_ ist auch da....und lässt den Kuddel einfach so gar nicht außer Acht! Warum nicht....

20.07.2019 11:30 • #109

M
Zitat von kuddel7591:
und dat @Mira_ ist auch da....und lässt den Kuddel einfach so gar nicht außer Acht! Warum nicht....

Weil ich immer ganz wuschig werde, wenn ich dich lese. Ich bin einfach total in dich verliebt und jedesmal, wenn ich dich lese, hüpft mein kleines Herz vor Aufregung. Du bist mein Held

20.07.2019 11:37 • x 3 #110

S
Zitat von Mira_:
Weil ich immer ganz wuschig werde, wenn ich dich lese. Ich bin einfach total in dich verliebt und jedesmal, wenn ich dich lese, hüpft mein kleines Herz vor Aufregung. Du bist mein Held

Ja klasse!
Und ich?
Ach lass mir doch die ruh

20.07.2019 11:52 • x 1 #111

P
Zitat von Mira_:
Ich wäre inna Klapse gelandet und hätte mit jedem Aufseher in Kind bekommen

Wo die Liebe hinfällt, wa?

Zitat von Mira_:
Ich bin einfach total in dich verliebt

Oh oh... Obacht! Dass macht rund für 9 Monate.

Zitat von Mira_:
Oh das geht. Die Liebe verzeiht alles

Ach so. Ich dachte das macht nur Jesus. Oder so...

Zitat von Sohnemann:
in voller Liebe eins auf die Fresse

Spontan denke ich da an einen Song von den Ärzten.

20.07.2019 11:55 • x 1 #112

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Und ich?

Dich nimmt sie für voll.

20.07.2019 11:55 • x 1 #113

S
Zitat von hahawi:
Dich nimmt sie für voll.

Ich bin aber noch gar nicht voll.
Heute Abend vielleicht

Übrigens, würde ich super gern mal dein B. probieren

20.07.2019 11:57 • x 1 #114

Tiefes-Meer
Zitat von U-I-B:
By the way: Was ist die Intention dieses Threads? Dass wir untereinander über die Thematik Warmwechselei diskutieren? Oder gibt es einen persönlichen Hintergrund, liebe TE?

Das Hörnchen hat doch seine Intention geschrieben. Unterhalten wollte es sich mit uns. Scheint aber so richtig ernst nicht gewesen zu sein. Ich meine, wenn wer 'ne Unterhaltung führen will, müsste er/sie sich auch daran beteiligen . Sonst ist das 'ne recht einseitige Geschichte .
Zitat von Kummerkasten007:
Eine konstruktive Diskussion würde die TE mit einbeziehen, wenn sie denn würde wollen. Sieht aber nicht danach aus.

Jepp .
Und dann kommt eben das dabei raus, wenn man was Provokantes in den Raum wirft, sich dann aber verdünnisiert:
Zitat von Nachtlicht:
.....dass die TE dafür teilweise so persönlich angegangen wird, mich interessiert ihre Sichtweise sehr auch wenn sie mich arg triggert

Mich hätt's auch interessiert. Aber um in einer solchen Unterhaltung standzuhalten, wie die hier gerade läuft, müsste das Hörnchen innerlich schon recht tough aufgestellt sein.

Anders wäre es vielleicht, wenn sich noch ein, zwei weitere bekennende Warmwechsler geoutet hätten. Aber wer weiß, vielleicht das ja per PN passiert. Dann hätte das Hörnchen verständnisvolle Gesprächspartner gefunden. Und wir haben immerhin ein interessantes Gespräch untereinander geführt . Ist doch auch ok . Thread hätte dann nur besser ins Forum Offtopic und Unterhaltung gehört

20.07.2019 12:03 • x 1 #115

Nachtlicht
Macht auch kein Sinn, soll man sich als warmwechsler nur auf Worte verlassen bevor man wechselt?

Nun, weil es ja auch tatsächlich Leute gibt, die NICHT fremdgehen möchten.

Die, wenn sie sich verlieben, daraus Konsequenzen ziehen und sich aus der alten Beziehung (die, aus der heraus sie offen waren für neue Verliebtheit) entsprechend lösen.

Eigentlich müsste es in diesem Forum von solchen aufrechten Menschen nur so wimmeln, gemessen an den teils sehr hohen moralischen Ansprüchen, die im allgemeinen hier an viele Hilfesuchende gestellt werden, welche sich nicht ganz eindeutig als Trennungsopfer identifizieren lassen.

Zitat von Tiefes Meer:
Thread hätte dann nur besser ins Forum Offtopic und Unterhaltung gehört

Ja, das wäre passender gewesen. Vielleicht meldet sich die TE ja nochmal.

20.07.2019 12:11 • x 1 #116

S
Ich möchte doch mal klarstellen, dass ich hohe Ansprüche nur an mich selbst habe.
Und dass ich weit davon entfernt bin die alle so zu erfüllen.

Ich finde es nun mal angebracht, sich an einem Ideal zu orientieren und dann sein Bestes zu geben.

Und Menschen die mir schaden Werte ich nicht ab aber ich halte ich mich fern.
So würde ich zum Beispiel mit einer bekennenden warm Wechslerin bestimmte Dinge nicht tun.

20.07.2019 12:18 • x 1 #117

K
Ich gehe mal davon aus, das es in den allermeisten Fällen, wo ne neue Tür auf geht, nur um Vorteile geht. Finanziell und in beruflicher Funktion einen kleinen Aufstieg hinlegen.

Andere Beweggründe konnte ich bisher jedenfalls nicht erkennen.

Aber besser wäre, die TE äußert sich noch genauer dazu.

20.07.2019 12:25 • #118

H
Wen interessiert die lebensphilosophie des Hörnchen?
Wer sich derart durch Beziehungen katapultiert, in Mitteleuropa?
Medizinische Hilfe abgreift um Nachwuchs zu zeugen?
Mit einer Disziplin, die nach 2 h in der Kanzel die Leitersitze verfehlt.
Düstere Szenarien generiert.
Was um alles in der Welt lässt uns hier schreiben?

20.07.2019 12:49 • #119

Fidschicat
Das Hörnchen hat jetzt bestimmt von uns zu jemand anderem oder in ein anderes Forum warm gewechselt
Passiert

20.07.2019 12:51 • x 4 #120

A

x 4