539

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

T
@Schusselbacke der Mann mit dem ich fremdgegangen bin hat schon definitiv angedeutet mit mir eine Beziehung zu wollen. Ich wollte das aber nicht.
Mein Bruder liegt im Sterben er hat Krebs. Als ich erfuhr das mein Bruder bald stirbt habe ich einen Gesprächspartner gebraucht. Ich habe mit dem Mann mit dem ich fremdgegangen bin darüber geredet und es tat gut das mich jemand verstanden hat. Mit meinem Partner konnte ich das irgendwie nicht so gut.
S. hatte ich mit ihm als ich total betrunken war. Wollte keinen S. mit ihm. Aber es ist so gekommen und ich stehe dazu und ich sehe es absolut ein das das mein Fehler war. Ich habe ihn blockiert so wie alle anderen männlichen Freunde bzw Bekannte.

09.04.2024 17:42 • x 2 #76

T
Nein der Alk. ist keine Ausrede für mein Verhalten.
Auf keinen Fall da gebe ich dir Recht.

09.04.2024 17:46 • x 2 #77

A

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3

E
Zitat von Tiffanyyy:
@123ABC Bist du wirklich 86 Jahre alt ? Bist du ein Fake ?

Hast Du keine anderen Probleme ?
Ich würde mich von beiden Typen trennen und mich um den sterbenden Bruder kümmern !
Mein Rat

09.04.2024 17:48 • #78

S
@Tiffanyyy ich find es zumindest sehr lobenswert, wie du damit umgehst. Hier im Forum gibt es viele Fälle, die nicht selbstkritisch sind und auch Null Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen, wenn sie sein Thema wie deins starten. Du scheinst eine gute Frau zu sein.
Wenn du die Beziehung nochmal versuchen willst zu retten, geb ihm etwas Zeit und verarbeitet mit ihm das Geschehene. Wenn er aber auch in vielen Monaten garnichts ändern will am S., solltest du ihm sagen, dass es dann echt um ist.

09.04.2024 17:51 • x 2 #79

T
@123ABC und du weißt wie die Beziehung zwischen mir und meinem Bruder ist?
Dann ist ja alles klar. Ich bitte dich anständig meinen Bruder in dieser Situation nicht mehr zu erwähnen! Das geht zu weit. Definitiv!
Du hast da absolut keine Ahnung. Denkst du allen Ernstes das ich nicht mit ihm reden würde und bei ihm wäre in seiner Situation wenn da nicht noch ein gewaltiges Problem gibt ? Und damit ist das Thema Bruder für mich durch.
In diesem Punkt solltest du dich in Grund und Boden schämen.
Der bevorstehende Tod eines Geschister teils gehört hier nicht zum Thema Fremdgehen.
Den das ist ein anderes Sache.
Ich habe das geschrieben damit die Situation klar wird wie das alles gekommen ist aber das sollte jetzt definitiv kein Thema werden in diesen Beitrag Herr 123ABC

09.04.2024 17:56 • x 4 #80

aequum
Zitat von Tiffanyyy:
der Mann mit dem ich fremdgegangen bin hat schon definitiv angedeutet mit mir eine Beziehung zu wollen.

Beruht das auf Gegenseitigkeit, bzw. hast Du Gefühle für ihn entwickelt und könntest Du Dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?

09.04.2024 17:58 • x 2 #81

Happylife1981
Ok fassen wir nochmal zusammen.
Dein Partner ist nicht einfühlsam wenns um den bevorstehenden Verlust Deines Bruders geht, er kontrolliert Dich, ist gewalttätig, im Bett läuft es nicht, er respektiert Dich nicht, beleidigt Dich, sperrt Dich ein. Ich hör mal auf, wobei da noch mehr wäre.

So eine Beziehung möchtest Du also führen?

09.04.2024 17:58 • x 5 #82

T
@aequum nein. Absolut nicht.

09.04.2024 18:00 • x 2 #83

S
Zitat von Happylife1981:
Dein Partner ist nicht einfühlsam wenns um den bevorstehenden Verlust Deines Bruders geht

Das hat sie ja garnicht so gesagt, in einer Beziehung herrscht oft eine Dynamik, die zwischen Personen außerhalb der Beziehung Nicht stattfindet. Der Rest, bis auf den S., resultiert aus seiner Verletzung.

09.04.2024 18:03 • x 1 #84

T
@Happylife1981 er hat auch sehr gute Seiten. Seit meinem Fehler ist er so. Und da hab ich Verständnis, sein Schmerz sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit sehr tief und ihm geht es nicht gut damit. Es ist auch meine Schuld das ich wütend werde obwohl ich kein Recht dazu habe.

09.04.2024 18:03 • x 4 #85

S
@Tiffanyyy wenn er wirklich nicht glauben kann, dass es dir Leid tut und du dich reflektiert hast, dann gibt es vll auch noch die Möglichkeit, ihm dieses Thema hier im Forum zu zeigen. Das würde ich aber nur machen, wenn du bereit bist auf diesen safe space zu verzichten.

09.04.2024 18:09 • x 1 #86

E
Zitat von Tiffanyyy:
Der bevorstehende Tod eines Geschister teils gehört hier nicht zum Thema Fremdgehen.

Das sagt die Richtige .
In dieser Situation überhaupt an S. zu denken und dann noch Fremdgehen , da gehören schon einige Charakterdefizite dazu
Ich habe Dir den Rat gegeben
Kümmere Dich um Wichtiges , mache eine Therapie und trenne Dich von beiden Männern

09.04.2024 18:11 • #87

T
@123ABC

OK ?!

09.04.2024 18:15 • #88

Rumtrauben
@Tiffanyyy Paartherapie oder Eheberatung. Und wenn es so eskaliert - zeitweise räumliche Trennung. Wenn du jemanden hast, wo du hinkannst - geh hin.
Ich habe auch Phasen gehabt, in denen ich wegen der Affäre meiner Frau wütend war, gebrüllt hat. Aber ich am selben Tag noch immer einen gemeinsamen Weg gefunden, Entschuldigungen, Ausgleich.
Er fühlt sich hilflos, das ist offensichtlich.
Du könntest fragen, was er genau braucht, damit ihr das gemeinsam verarbeiten könnt - gemeinsam und jede*r auf seine*ihre Weise.

09.04.2024 18:15 • x 1 #89

Rumtrauben
Zitat von 123ABC:
In dieser Situation überhaupt an S. zu denken

Quatsch

09.04.2024 18:15 • x 3 #90

A

x 4