Zitat von darkenrahl:Na klar, ein kurzes sorry und alles ist vergessen. Da frage ich mich eher, bei wem was nicht richtig ist. Das mit seinem Benehmen lasse ich hier aus, das ist nicht zu rechtfertigen. Aber, wer Bäume fällt dem/der können eben auch Äste auf den Kopf fallen. Und bitte, beschimpfe unser Käterchen nicht. ...
...ich vergleiche gerade gedanklich mit Dingen, die mir im Bezug auf meinen Ex hier geschrieben wurden, und was jetzt über die TE geschrieben wird.
Da liegen Welten.
Auch ich bin der Meinung, sein Verhalten ist nicht zu rechtfertigen. Daher muss aber die Trennung her, sonst wird das eskalieren.
Aber was über meinen Ex geschrieben wurde und wie es hier jetzt heißt "Na, sie hat sich doch entschuldigt, was soll sie denn machen...?" Ich bin ein bisschen sprachlos und frage mich wie das wäre, wären die Geschlechter vertauscht. Wobei da auch hier den Männern geraten wird zu gehen, wenn die Exdamen gewalttätig sein würden, das muss ich sagen.
Aber mit "Ja Entschuldigung, war halt falsch" isses leider nicht gegessen. Mein Ex war sehr ratlos, was er denn tun solle... in meinen Augen konnte er es damals nur falsch machen. Aber mit ihm schlafen hätte ich absolut nicht wollen (wobei er der war, der knapp ein Jahrzehnt kaum wollte), und seine Vorwürfe was ich angeblich alles schlimmes gemacht habe, sind mir bis heute recht egal. Problem ist, was die TE vermutlich nicht begreift, dass mein Ex mit seiner Fremdgehaktion jede Chance auf Verständnis meinerseits vernichtet hat. Bis heute bin ich die schlimme, die nicht zuhören kann und unempathisch ist (bin froh dass auch mein Psychiater mich erstmal nicht so sieht), und er konnte ja nicht anders vor lauter Gefühlen. Aber das rechtfertigt halt mit Nichten das Fremdgehen. Nichts rechtfertigt Fremdgehen, und dann muss man halt auch mit der Antwort leben können. Das ist kein Fehler, der einfach so passiert, sondern das sind bewusste Handlungen, über deren Konsequenzen man sich vorher im Klaren sein sollte.