480

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Dein erster Thread ist vom April 2019. Da hast Du bereits begonnen, andere Männer aufzureißen... zwar zu Beginn nur durch fremdflirten aber nun hast Du es tatsächlich vollzogen und bist Deinem Partner fremdgegangen. Sorry aber ich kaufe Dir einfach nicht ab, dass Du ihn wirklich liebst.

Grundsätzlich finde ich es falsch, es jemandem abzusprechen, man könne den Partner lieben, nur weil man fremdging.

Das kann Suche nach Selbstbestätigung sein, es kann zu wenig S. in der Beziehung geben oder oder oder.
Das hat in vielen Fällen nichts mit der Liebe zum Partner zu tun.

09.04.2024 16:25 • x 1 #61


S
Zitat von Tiffanyyy:
Ich habe versucht ohne befriedigenden S. zu leben. Habe auch nicht mehr geflirtet mit anderen oder sonst was.
Meinem Partner ist S. nicht wichtig.

Gut, dann ist das der springende Punkt, dann müsst ihr daran arbeiten. S. lässt sich immer verbessern, es sei denn es geht um Praktiken, die einer der Partner partu niemals machen will.

09.04.2024 16:39 • #62


A


Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3


T
Dann ist die Beziehung vergebens. Den er wird nie bereit dazu sein das in Angriff zu nehmen.
Ich habe oft versucht mit ihm darüber zu reden aber das hat ihn sauer gemacht und er zeigte keine Einsicht. Er findet den S. gut wie er ist. Da ich ja auch die Arbeit mache und ihm jeden Wunsch erfülle. Er kommt, ich kaum.
Habe auch mal ausprobiert genauso beim S. zu sein wie er. Das fand er überhaupt nicht gut und meckerte. Im Endeffekt vergebens. Das Thema verletzt ihn und macht ihn Sauer.
Reden hilft da nicht. Da kommt nichts von seiner Seite.

09.04.2024 16:49 • x 1 #63


Libellenfrau
Es liest sich allerdings nicht so, als wolle er die Beziehung weiterführen, bzw. mit dir gemeinsam einen Neustart zu versuchen. Da ist nur noch sein gekränktes Ego, welches dich in der unterlegenen Position halten will. Sein Verhalten zeigt Hass.

09.04.2024 16:50 • x 2 #64


aequum
Zitat von Tiffanyyy:
Reden hilft da nicht. Da kommt nichts von seiner Seite.

Tja dann ist es auch keine Beziehung auf Augenhöhe. Er wird sich nicht ändern.

Nun hast Du ihn auch noch betrogen und dadurch eurer Beziehung quasi den Todesstoß versetzt.

Er wird Dir wohl kaum noch vertrauen können und Du bist, was den S. mit ihm angeht, unglücklich.

Da sehe ich tatsächlich keinerlei Fundament mehr das ein Fortführen der Beziehung tragen würde.

09.04.2024 17:00 • x 5 #65


ElGatoRojo
Zitat von Tiffanyyy:
Ansonsten passt alles.

Dieses ansonsten ist eigentlich ein Nichts, denn alles Wichtige passt nicht. Wäre ein Ende nicht einfacher?

09.04.2024 17:07 • x 7 #66


darkenrahl
Zitat von MaWa:
@ElGatoRojo Sachmal, was ist denn bei Dir nicht richtig? Sie sagt doch, sie hat einen Fehler gemacht den sie bereut. Mehr als entschuldigen kann sie nicht und sich erklären. Also kein Realitätsverlust, diesen ich eher bei Dir sehe.

Na klar, ein kurzes sorry und alles ist vergessen.
Da frage ich mich eher, bei wem was nicht richtig ist.
Das mit seinem Benehmen lasse ich hier aus, das ist nicht zu rechtfertigen.
Aber, wer Bäume fällt dem/der können eben auch Äste auf den Kopf fallen.
Und bitte, beschimpfe unser Käterchen nicht.

09.04.2024 17:08 • x 7 #67


stream
Zitat von brokenforever:
Und nein, es ist nicht die Reaktion auf irgendwas.

Er ist in Ausnahmezustand.
Deswegen rate ich immer für die ersten Paar Monaten zu trennen, nach Fremdgehen.

09.04.2024 17:14 • x 2 #68


S
Zitat von Tiffanyyy:
Ich habe oft versucht mit ihm darüber zu reden aber das hat ihn sauer gemacht und er zeigte keine Einsicht.

Seit dem Betrug, oder schon länger? Wenn es seit dem Betrug ist wird er da wohl erstmal mauern. Das kommt einem dann auch affig vor, sich seine Frau wieder in die Beziehung zu vö_geln.

09.04.2024 17:19 • #69


T
Ich möchte nur besser mit der Situation umgehen können und wenn eine Trennung nahe liegt und das die einzige Möglichkeit ist dann wird nochmal probiert ein Gespräch zu führen was hoffentlich nicht eskaliert und dann ist erstmal ruhe

09.04.2024 17:28 • #70


Pfeifchen
Zitat von darkenrahl:
Na klar, ein kurzes sorry und alles ist vergessen. Da frage ich mich eher, bei wem was nicht richtig ist. Das mit seinem Benehmen lasse ich hier aus, das ist nicht zu rechtfertigen. Aber, wer Bäume fällt dem/der können eben auch Äste auf den Kopf fallen. Und bitte, beschimpfe unser Käterchen nicht. ...

...ich vergleiche gerade gedanklich mit Dingen, die mir im Bezug auf meinen Ex hier geschrieben wurden, und was jetzt über die TE geschrieben wird.
Da liegen Welten.
Auch ich bin der Meinung, sein Verhalten ist nicht zu rechtfertigen. Daher muss aber die Trennung her, sonst wird das eskalieren.
Aber was über meinen Ex geschrieben wurde und wie es hier jetzt heißt Na, sie hat sich doch entschuldigt, was soll sie denn machen...? Ich bin ein bisschen sprachlos und frage mich wie das wäre, wären die Geschlechter vertauscht. Wobei da auch hier den Männern geraten wird zu gehen, wenn die Exdamen gewalttätig sein würden, das muss ich sagen.

Aber mit Ja Entschuldigung, war halt falsch isses leider nicht gegessen. Mein Ex war sehr ratlos, was er denn tun solle... in meinen Augen konnte er es damals nur falsch machen. Aber mit ihm schlafen hätte ich absolut nicht wollen (wobei er der war, der knapp ein Jahrzehnt kaum wollte), und seine Vorwürfe was ich angeblich alles schlimmes gemacht habe, sind mir bis heute recht egal. Problem ist, was die TE vermutlich nicht begreift, dass mein Ex mit seiner Fremdgehaktion jede Chance auf Verständnis meinerseits vernichtet hat. Bis heute bin ich die schlimme, die nicht zuhören kann und unempathisch ist (bin froh dass auch mein Psychiater mich erstmal nicht so sieht), und er konnte ja nicht anders vor lauter Gefühlen. Aber das rechtfertigt halt mit Nichten das Fremdgehen. Nichts rechtfertigt Fremdgehen, und dann muss man halt auch mit der Antwort leben können. Das ist kein Fehler, der einfach so passiert, sondern das sind bewusste Handlungen, über deren Konsequenzen man sich vorher im Klaren sein sollte.

09.04.2024 17:29 • x 4 #71


CanisaWuff
Zitat von Tiffanyyy:
Ich liebe ihn weil wir mal eine gute Zeit hatten. Unser Humor ist gleich wir mögen die selbe Musik. Wir hatten viele schöne Erinnerungen. ...

Schöne Erinnerungen an den Boden oder das Eingesperrt sein?
Du hättest vor dem Fremdgang mal denken müssen...ich kann seine Wut und Enttäuschung absolut verstehen. Aber sein Verhalten in dieser Form geht nicht. Geh erst mal aus dem Schussfeld, bevor Du noch die Kartoffel wirst. Damit wäre dann nämlich keinem geholfen.

09.04.2024 17:29 • x 1 #72


T
@Schusselbacke
Also ich will mich nicht wieder in die Beziehung rein *beep*.

Nein das Thema habe ich auch zu Beginn der Beziehung angesprochen.

09.04.2024 17:29 • #73


T
@Pfeifchen natürlich ist klar das das nicht rechtfertigen ist.
Da gebe ich dir Recht.

09.04.2024 17:31 • #74


S
@Tiffanyyy nein ich meinte nicht dich, sondern ihn. Er wird sich dann So fühlen, S. Leistung bringen zu müssen, damit du nicht fremdgehst. Das ist ein Punkt, den er dann MOMENTAN nicht erfüllen kann. Ich würde schauen, ob du es schaffst ihn emotional wieder auf die Beine zu helfen und ihn dann nochmal zu fragen.
Denkt er vll, dass du eventuell schon bei dem anderen wärst, wenn der andere dich als Freundin wollen würde? Wie ist die Konstellation gewesen zwischen dem anderen und dir?

09.04.2024 17:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag