Zitat von Nacht8: Ich finde da gehen die Meinungen auseinander, den warum ist da Hopfen und Malz verloren weil sie sich hübsch findet und sich wohl fühlt...
Es geht um eine gesunde und ehrliche Selbsteinschätzung.
Wenn sich jemand für eine 8 hält aber von der breiten Männerwelt eher als 4-5 eingestuft wird, erklärt das z.B. woher Probleme beim anderen Geschlecht bzw. beim Dating kommen könnten.
Zitat von Bahia84: Sinnvoll? Nein. Denn am Ende kann man mit 3000 oder 3 Likes dennoch nicht sein eigenes Ich als "gut" oder "schlecht" bewerten.
Wenn 1000 Leute dich zwischen 1-10 bewerten und 5,5 rauskommt, ist das eine sehr objektive darstellung.
Zitat von Nacht8: Doch die Frage ist ja warum Daten dann die Männer so unter ihrer Liga wie du es sagst... und gehen mit der Frau ins Bett...
Angebot und Nachfrage. Unverbindlicher Sex ist für Frauen einfach zu bekommen. Frauen daten für unverbindlichen Sex aufwärts, weil ein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Männer daten für Sex abwärts, weil eben ein entsprechend kleines Angebot vorhanden ist.
Darum lügen ja auch viele Männer wenn es um Sex geht um das Angebot so groß wie möglich zu halten.
Zitat von Chrome: Also siehst du dich eher als 5 oder 6? Heißt also, du strahlst das dann bei einer 8 auch so aus oder wie?
Hier geht es um die objektive Bewertung des Profilsbildes für die Singlebörse.
Sprich, der Ersteindruck von den Bildern.
Zitat von Chrome: Ich denke daher kommt deine leichte Verbissenheit, kann das sein?
Ich habe hier das "Zahlensystem" erklärt.
Zitat von Chrome: Wie wäre es denn einfach mal locker zu bleiben, gar nicht in solchen Kategorien zu denken und einfach mal eine Frau ansprechen die du mega heiß findest? Vielleicht würde dich ihre Reaktion überraschen?
Oh, ich date zur Zeit, sogar ganz klassisch und kann mich daher nicht beschweren.
Zitat von Chrome: Du darfst es nur nicht raushängen lassen dass du dich so siehst.
Ich lasse gar nichts raushängen. Es ist eine Information für mich.
6,3 heißt, dass ich optisch gesehen etwas über den Durchschnitt liege, was für mich nicht negativ ist. Und mir auch sagt, dass ich mich relativ gut eingeschätzt habe.
Zudem kommt ja auch mehr dazu. Beruf, Einkommen, Auftreten, Stimme, Geruch, Gestik, Mimik, etc.
Also würde ich sagen, ich liege zwischen 6-7.
Ist für mich völlig in Ordnung, fühle ich mich wohl mit.
Ich brauche nicht jammern, weil ich keine 10 bin.