Happylife1981
- 1476
- 3535
Happylife1981
Meerlöwin
Zitat von Happylife1981:Sorry für OT, aber mir platzt gleich der Kragen! Ich finde es unterträglich solche Meinungen zu lesen, dass Frauen quasi selbst schuld ist, dass es ...
Tin_
Zitat von Camaro:Hallo, es gab mal eine Ausstellung namens what were you wearing, in der die Kleidung der Opfer zum Zeitpunkt der Tat gezeigt wurden. Mein Fazit ist: ...
Tin_
Zitat von Happylife1981:Ich finde es unterträglich solche Meinungen zu lesen, dass Frauen quasi selbst schuld ist, dass es zu Übergriffen kommt, wenn sie sich freizügig anziehen.
NEIN sind sie nicht. NIEMAND hat das Recht Menschen gegen ihren Willen anzufassen oder was auch immer, selbst wenn sie nackig durch die Straßen laufen!
Happylife1981
Zitat von Tin_:Textverständnis hilft... Es wurde niemals gesagt, dass Frau selbst schuld ist.
Tin_
Zitat von Happylife1981:Deswegen hab ich quasi geschrieben. Es wurde nicht explizit dieses Wort verwendet, aber es wurde nett umschrieben.
Woelkeline
Tin_
Zitat von Woelkeline:@Tin_ : Du umschreibst es mit Risikominimierung. Am Ende ist die Botschaft dieselbe: verhüllt euch, um die Lüste der Männer nicht zu entfachen. Je ...
Tin_
Tin_
Woelkeline
Zitat von Tin_:Es geht darum, dass es eben Schweine gibt. Aber die kann man nicht ändern. Bist du bereit das Risiko einer Vergewaltigung einzugehen, wenn du nur im Lack-Mini, Heels und Corsage von einer Party kommst und durch Billstedt oder Wilhelmsburg hier in Hamburg musst? Wenn ja! Go for it. Ich würde mir das als kluge Frau mehrfach und sehr intensiv überlegen.
Tin_
Zitat von Woelkeline:Ich bin selber Frau und Mutter einer Tochter. Der Rat kann nicht sein: zieh´ Dich vernünftig an!
Zitat von Woelkeline:Der Rat kann sein: achtet auf euch, geht zusammen weg und auch wieder heim, lasst keine Freundin zurück, stellt eure Getränke nicht ab, etc.
Zitat von Woelkeline:S. haben ganz unterschiedliche Trigger-Punkte. Das sind nicht nur A. Und T., das können lange Haare oder *beep* Füße in Sandalen sein. Wie weit soll also die Verhüllung gehen? Macht euch unsichtbar, damit die Männer nicht auf euch aufmerksam werden?
Zitat von Woelkeline:Da sind wir wieder im Iran. Und Deine Aussage dazu, dass es nichts bringt, sondern nur noch mehr Leid für die Frauen.
Zitat von Woelkeline:Nirgends auf der Welt wurden Frauen Rechte zugestanden, wenn sie nicht dafür gekämpft haben!
Zitat von Woelkeline:Also entweder ist Deine Einstellung zum Thema wirklich fragwürdig oder Du schreibst Dich hier um Kopf und Kragen.
Leonie71
Woelkeline
Zitat von Tin_:Ach, hier ist Risikominimierung ok? Also besteht ja doch eines?
Woelkeline
Zitat von Tin_:Können sie doch machen. Ich würde mich nur fragen, wie sinnvoll es ist, in so einem Land zu verbleiben in der Hoffnung auf Änderung und mich gewissen Risiken auszusetzen.