930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

T
Zitat von Leonie71:
Wobei mir diese extreme Art des kleidens sehr selten begegnet ist im Alltag.

Komm mal nach Hamburg und geh mit mir mal ne Runde an der Alster spazieren. Da sind die Damen, die joggen voll geschminkt und haben immer den knappesten Fummel an - wie gesagt, zum Sport machen. xD
Zitat von Leonie71:
Primär wird es bei solchen extremen um Aufmerksamkeit und Provokation gehen.

Das vermute ich nämlich auch. Allerdings hört man immer das mache ich für mich, weil ich es toll finde.

10.10.2022 14:33 • x 2 #121

B
Zitat von Mira:
Solche Männer müssen lernen, ihre Griffel bei sich zu behalten. Ich ziehe mich nicht für solche Männer so an, wie ich mich anziehe. Ich fühle mich darin wohl! Soll ich damit aufhören, nur weil es Idioten gibt? Die müssen lernen ihre Triebe in den Griff zu bekommen. Nicht ich muss aufhören mich so anzuziehen, wie ich mich anziehe

Genau. So. Und nicht anders.
„Don’t protect your daughter – Educate your son“

Schlimm, im Jahre 2022 noch immer solch dumpfe ja, aber-Parolen zu lesen. Von Menschen, die von sich behaupten, selbstverständlich nicht so zu sein. Die bestimmt auch keine Rassisten sind. Aber, dies und das einfach nur mal so sagen wollen. Weil es nun mal so ist. Ich will mir als Frau keine Gedanken darüber machen müssen, was irgendein selbsterklärter Einzeller an meinem Outfit scharf finden könnte. Dafür sollten alle intelligenten und gebildeten Menschen in der Gesellschaft kämpfen.

Solche Videos sollten Pflicht werden im Schulunterricht :

Dann hört vielleicht auch das dumme Gewäsch von Risikominimierung endlich auf.

10.10.2022 14:34 • x 7 #122

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

T
Zitat von Woelkeline:
Lediglich Deine Empfehlung, das Risiko zu minimieren, indem Frau sich züchtig kleidet, gefällt mir nicht, das musst Du wohl aushalten.

Ich halte wunderbar sehr vieles aus. Die Frage, die ich mir stelle: woher hast du deine Behauptung, dass ich empfehle sich züchtig zu kleiden? Was genau habe ich empfohlen? Lies mal nach...

10.10.2022 14:35 • x 1 #123

T
Zitat von Woelkeline:
Informiere Dich bitte über Reisefreiheit der Frauen im Iran.

Was immer ganz wichtig ist für Menschen, die aus einem Land fliehen wollen! Siehe Russland und Ukraine derzeit. Da muss sich der Asylsuchende absolut an Recht und Ordnung des Regimes halten! Ganz wichtig!

10.10.2022 14:37 • x 1 #124

L
Zitat von Woelkeline:
Lediglich Deine Empfehlung, das Risiko zu minimieren, indem Frau sich züchtig kleidet, gefällt mir nicht, das musst Du wohl aushalten.

Hat er züchtig kleiden geschrieben?
Sich deswegen züchtig zu bekleiden, was auch immer damit gemeint ist, würde ich auch nicht als Umkehrschluss.
Ich würde aber auch nicht in Minirock, Highheels und knappes Top durch gewisse Stadtteile hier im Ruhrpott laufen als Frau.
Das Risiko äusserst unangenehm belästigt zu werden, wäre mir zu hoch um die Fahne der Selbstbestimmung aufrecht zu halten um jeden Preis.
Niemand hat das Recht jemanden wegen seines Äußeren, dazu gehört Kleidung dazu, Gewalt anzutun.

10.10.2022 14:39 • x 3 #125

M
Zitat von Tin_:
Was ich als Mann übrigens nicht nachvollziehen kann und hoffentlich kann mir das eine Frau plausibel erklären: warum zeige ich viel Haut? Vor allem ...

Dafür gibt es so viele Gründe.
Ich fühle mich z.B. sehr wohl in sehr körpernaher Kleidung. Schwarzes Top, schwarze Leggings, Sneaker, fertig. Eigentlich Yogasachen. So geh ich auch spazieren und einkaufen, ganz normal.

10.10.2022 14:40 • x 3 #126

VictoriaSiempre
Ist das Fazit jetzt, dass Männer zu dumm sind, um zu wissen, was rechtens ist und was nicht? Dass sie triebgesteuert sind und „nicht anders können“? Dass sie den Unterschied zwischen der Herbertstraße und der Reeperbahn an sich nicht kennen, freizügige Kleidung und einschlägige Berufskleidung nicht unterscheiden können? Tbc.

(Also natürlich all die anderen Männer. Nicht die, die hier nicht schreiben! )

Gut zu wissen, ich hatte bisher ein anderes Bild.

Im übrigen würde ich auch meinem Sohn nicht empfehlen, nachts durch einen dunklen Park zu gehen. Männer werden häufiger Opfer von (fremder) Gewalt als Frauen.

10.10.2022 14:41 • x 5 #127

T
Zitat von Brightness2:
Schlimm, im Jahre 2022 noch immer solch dumpfe ja, aber-Parolen zu lesen.

Schlimm, dass du da ein Verständnisproblem hast und nicht mit deiner Ratio rangehst.
Zitat von Brightness2:
Dann hört vielleicht auch das dumme Gewäsch von Risikominimierung endlich auf.

Und das ist der Grund, warum ich sowas nicht ernst nehmen kann. Genau solche Aussagen. Emotional aufgeladen, nicht wirklich verstehend was ich schreibe... Abwertung in progress.

10.10.2022 14:42 • #128

W
Zitat von Tin_:
Ich halte wunderbar sehr vieles aus. Die Frage, die ich mir stelle: woher hast du deine Behauptung, dass ich empfehle sich züchtig zu kleiden? Was genau habe ich empfohlen? Lies mal nach...

Das war kein Zitat, daher stand züchtig auch nicht in Anführungszeichen. Es handelt sich um eine Umschreibung Deiner Empfehlung, wie Frau sich nicht kleiden sollte.

10.10.2022 14:45 • #129

T
Zitat von Leonie71:
Das Risiko äusserst unangenehm belästigt zu werden, wäre mir zu hoch um die Fahne der Selbstbestimmung aufrecht zu halten um jeden Preis.

Doch doch, ist wichtig, wenn du von 5 Typen über Stunden verg. würdest. Dann kannst du wenigstens noch sagen: denen habe ich es aber gezeigt! Ich habe angezogen, was ich will!

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich habe echt das Gefühl, hier beschweren sich ein paar Taucher, die ins Haifischbecken springen und dann nicht verstehen, dass sie angefressen werden.

Nochmal; es ist und bleibt falsch eine Frau gegen ihren Willen anzufassen. Es ist und bleibt falsch einen anderen Menschen zu ermorden. Und trotzdem passiert es!

10.10.2022 14:46 • x 3 #130

T
Zitat von Woelkeline:
Das war kein Zitat, daher stand züchtig auch nicht in Anführungszeichen. Es handelt sich um eine Umschreibung Deiner Empfehlung, wie ...

Nochmal: was genau habe ich empfohlen? Und wir reden hier nicht von dem, was du in meine Aussagen reininterpretierst, sondern was ich wirklich geschrieben habe.

10.10.2022 14:48 • #131

unbel-Leberwurst
Zitat von SimpleLive:
Danke für die Antworten. Dann muss ich vermutlich doch einmal umdenken. Ich denke beides davon. Und ja manchmal gefällt mir schon die Reaktion, die ich erhalte. Die, die mich kennen, denken sich schon nichtsmehr. Aber die, die mich nicht kennen, sind schon verzückt und das gefällt mir schon.

Klingt so, als wenn Dir das auch selber sehr gut gefällt, weil es Dein Ego pusht.

10.10.2022 14:50 • #132

L
Zitat von Woelkeline:
Das war kein Zitat, daher stand züchtig auch nicht in Anführungszeichen. Es handelt sich um eine Umschreibung Deiner Empfehlung, wie Frau sich nicht kleiden sollte.

Finde aber in diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig, ob er züchtig geschrieben hat oder auch nicht.
Züchtig anziehen oder nicht in ultraknapp und hauteng rumzulaufen, da gibt es mMn noch seeeehr viel Spielraum.

10.10.2022 14:50 • x 2 #133

W
Zitat von Tin_:
Doch doch, ist wichtig, wenn du von 5 Typen über Stunden verg. würdest. Dann kannst du wenigstens noch sagen: denen habe ich es aber gezeigt! Ich habe angezogen, was ich will!

Jetzt wird´s aber unterirdisch, brems Dich mal.

10.10.2022 14:51 • x 2 #134

B
Zitat von Tin_:
Glanzleistung des intelligenten Austauschs!

Zitat von Tin_:
Und das ist der Grund, warum ich sowas nicht ernst nehmen kann. Genau solche Aussagen. Emotional aufgeladen, nicht wirklich verstehend was ich schreibe...

Ich halte das, was du hier von dir gibst, weder für intelligent noch für eine ernsthafte Position eines gefestigten Menschen. Agree to disagree.
Zitat von Leonie71:
Züchtig anziehen oder nicht in ultraknapp und hauteng rumzulaufen, da gibt es mMn noch seeeehr viel Spielraum.

Ja, möglicherweise. Aber welchen Unterschied darf das in deinen Augen machen, was folgt für dich daraus?

10.10.2022 14:51 • x 2 #135

A

x 4