930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

T
Zitat von Woelkeline:
Jetzt wird´s aber unterirdisch, brems Dich mal.

Wieso wird es unterirdisch? Hier wird die Fahne der Selbstverwirklichung (Kleidung) so hochgehalten, als ob es um das eigene Leben und die Selbsterhaltung geht. Was ist dir wichtiger? Körperliche Unversehrtheit oder die freie Wahl deiner Kleidung (und das noch nicht mal immer und permanent) Ich müsste da nicht lange drüber nachdenken.

10.10.2022 14:53 • x 2 #136

T
Zitat von Brightness2:
Ich halte das, was du hier von dir gibst, weder für intelligent noch für eine ernsthafte Position eines gefestigten Menschen. Agree to disagree. ...

OK.

10.10.2022 14:53 • #137

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

T
Zitat von Leonie71:
Finde aber in diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig, ob er züchtig geschrieben hat oder auch nicht. Züchtig anziehen oder nicht in ultraknapp und ...

Und genau das ist der Punkt, womit man emotionalen Aufschreiern wunderbar den Wind aus den Segeln nehmen kann. Hoffentlich merkt sie selbst, dass.ihre Argumentation auf nichts fusst, außer auf ihrer Einbildung.

10.10.2022 14:55 • x 1 #138

aequum
Zitat von SimpleLive:
Danke für die Antworten. Dann muss ich vermutlich doch einmal umdenken.

Eigentlich müsst ihr (Du und Dein Partner) einen Kompromiss finden mit dem ihr Beide klar kommt.

Das sollte doch in einer gut funkionierenden Beziehung möglich sein.

Wenn nicht, ja dann schaufelt sich das Thema, so wie jedes andere Reizthema auch, halt immer weiter hoch.

An einer Beziehung sollten immer Beide arbeiten.

10.10.2022 15:02 • x 1 #139

W
@Tin_ : Du kannst mich ruhig direkt ansprechen.

Und mit meiner Argumentation bin ich ganz zufrieden. Aber ganz sicher gebe ich Dir nicht die Möglichkeit, nach Deinem seitenlangen Outing zurück zu rudern aufgrund eines einzigen Begriffes.

10.10.2022 15:08 • x 1 #140

L
Zitat von Brightness2:
Ja, möglicherweise. Aber welchen Unterschied darf das in deinen Augen machen, was folgt für dich daraus?

Ich definiere für mich züchtig so: Entweiblicht, sprich Weibliche Rundungen mit Absicht verborgen. Durch weite Klamotten, oder lange Bekleidung, die beabsichtigt, dass man im Sommer beispielsweise kein Ausschnitt oder betonten Hintern zeigt.

Feminine Kleidung wie Skinny Jeans , Tanktop z.B fällt für mich nicht unter züchtig.

Und auch da: Egal was ein Mensch an hat, gibt keinen Grund Gewalt auszuüben.

10.10.2022 15:10 • x 3 #141

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Im übrigen würde ich auch meinem Sohn nicht empfehlen, nachts durch einen dunklen Park zu gehen. Männer werden häufiger

Oha, es bestehen also Risiken und man könnte sie sogar minimieren? Potzblitz!
Ist das Fazit jetzt, dass Männer zu dumm sind, um zu wissen, was rechtens ist und was nicht? Dass sie triebgesteuert sind und „nicht anders können“?

Ich denke den meisten ist bewusst was falsch und was richtig ist. Auch denke ich, dass die meisten die Gesetzeslage kennen. Aber unter dem Einfluss von Alk., Dro., ausgelassener Stimmung, S. Erregung... Da schei$$en manche Menschen einfach drauf. Die Hemmschwelle ist niedriger. Meinem Empfinden nach (Presse) passieren solche Dinge (also die man aus der lokalen Presse entnimmt) oft an Wochenenden, oft in Zusammenhang mit Parties und eben auch Amüsiervierteln. Eben da wo oben genannte Punkte oft aufeinandertreffen.
Dass sie den Unterschied zwischen der Herbertstraße und der Reeperbahn an sich nicht kennen, freizügige Kleidung und einschlägige Berufskleidung nicht unterscheiden können? Tbc.

Das ist gar nicht mal so einfach. Du als Frau wirst vermutlich nicht angesprochen. Aber auf dem Hans-Albers-Platz, also bei den Kneipen, wo die Prost. nicht geduldet wird, wirst du als Mann auch oft angesprochen von den netten Damen auch auf der Reeperbahn selbst. Die Herbertstrasse ist ne Touri-Einrichtung meiner Meinung nach. Das was ringsherum passiert, das ist nochmal was ganz anderes. Da kann es dir als Mann passieren, dass die Dame mit der du gerade getanzt hast, auf einmal eine Dienstleistung anbietet.
Gut zu wissen, ich hatte bisher ein anderes Bild.

Kein Ding, nun weißt du es besser und aus Männersicht.

10.10.2022 15:10 • x 1 #142

T
Zitat von Woelkeline:
@Tin_ : Du kannst mich ruhig direkt ansprechen. Und mit meiner Argumentation bin ich ganz zufrieden. Aber ganz sicher gebe ich Dir nicht die ...

Hab's mir gedacht, dass da nicht viel bei rumkommt. Und was meinst du mit direkt ansprechen? Und welches Outing meinst du?

10.10.2022 15:11 • #143

T
Zitat von Leonie71:
Ich definiere für mich züchtig so: Entweiblicht, sprich Weibliche Rundungen mit Absicht verborgen. Durch weite Klamotten, oder lange Bekleidung, ...

Isso! Es gibt so geschmackvolle und feminine Kleidung. Da muss die Brust nicht Raushüpfen oder der Hintern per Minirock in der Breite eines Gürtels getragen werden. Ich meine... Schau ich bei mir in die Firma: da laufen so viele Frauen toll und geschmackvoll gekleidet rum. Irgendwie beschwert sich in der Firma keine, dass sie nicht ohne Ende haut zeigen kann/darf. Endet hier etwa die Selbstverwirklichung? Im beruflichen Umfeld ist es kein Problem?
Züchtig ... Weckt so Assoziationen in mir... Da bin ich so bei den Amish-People.

10.10.2022 15:15 • x 5 #144

unbel-Leberwurst
Zitat von SimpleLive:
das mit den Bildern werden wir besprechen.

Aber was ist denn so schwierig, Urlaubsbilder zu zeigen, in denen Du was anhast?

10.10.2022 15:29 • x 7 #145

T
Zitat von Leonie71:
Hat er züchtig kleiden geschrieben? Sich deswegen züchtig zu bekleiden, was auch immer damit gemeint ist, würde ich auch nicht als Umkehrschluss. ...

Ich sehe das wie Du und Tin.

S. provokante Kleidung hat nun mal den Zweck S. zu provozieren und genau aus dem Grund wird diese getragen.
Weil ich mich wohl darin fühle ist mMn eine fadenscheinige Ausrede.

Die Welt ist nicht rosarot, sondern nach wie vor ein gefährlicher Ort. Gerade für Frauen. Auch im besten Deutschland aller Zeiten.

-Irgendwer hat hier was von Leggins und Top geschrieben.
Ich möchte explizit darauf hinweisen dass ich das tragen von Alltagskleidung, Kleider, Röcke (lang, kurz, weit, eng), ein bisschen Dekollete, Shorts etc NICHT als S. Provokation empfinde.
Bei den Frauen, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich entschuldigen.

An diejenigen, die mir unterstellen dass ich Frauen die Schuld an Verge.waltigungen aufgrund der Kleidung gebe... ich habe lediglich meine Meinung (aufgrund eigener Erfahrungen als attraktive Frau) wiedergegeben.
Was ihr daraus gemacht habt, sagt mehr über euch als über mich aus‍️

10.10.2022 15:48 • x 5 #146

L
Zitat von Tania03:
Was ihr daraus gemacht habt, sagt mehr über euch als über mich aus

Oder über Deine Ausdrucksmöglichkeiten.

Ich trage gerne kurze Röcke, denn mir gefallen meine Beine und ich finde kurze Röcke angenehm luftig.

Was ein Mann vielleicht normal findet, findet ein anderer S.uell provozierend.

WO ziehst Du denn die Grenze? Was ist ZU kurz?

Das ist doch alles subjektiv und deshalb nicht belastbar, was Du da sagst.

10.10.2022 15:52 • x 2 #147

CocosPool
@Tania03
Im Grunde meinst du glaube ich das gleiche wie @Tin_ . Das halte ich dir zu gute

Du hast dich einfach unterirdisch ausgedrückt, und auch das du im innerlichen Sch.lampe denkst wenn du ne leichtbekleidete Frau siehst, finde ich einfach bäh von dir.

Tin, ich verstehe dich so, korrigier mich wenn ich falsch liege:

Du findest es nicht schön, das eine Frau sich nicht anziehen kann, wie sie will, und das es schmierige Typen gibt die die meinen dadurch das Recht zu haben diese Frauen zu belästigen.

Aber da wir nunmal in einer Welt leben, in der Frauen von manchen als Freiwild angesehen werden, haben Frauen das persönliche Pech, das sie aufpassen MÜSSEN was sie tragen.

Das findest du nicht ok!
Du hättest die Welt auch gerne anders, aber da du das Realistisch siehst, glaubst du das wir als Gesellschaft einfach noch nicht soweit sind.
Und das tut dir leid für die Frauen.

Ich sehe hier nicht das du gesagt hast, Frauen SOLLTEN sich nicht zu freizügig anziehen, sondern Frauen sind gewissermaßen GEZWUNGEN sich eher nicht freizügig anzuziehen.

Und das du DAS nicht gut findest.

Stimmt das so?

10.10.2022 16:02 • x 8 #148

T
Zitat von CocosPool:
Du findest es nicht schön, das eine Frau sich nicht anziehen kann, wie sie will, und das es schmierige Typen gibt die die meinen dadurch das Recht zu haben diese Frauen zu belästigen.

Jupp
Zitat von CocosPool:
Aber da wir nunmal in einer Welt leben, in der Frauen von manchen als Freiwild angesehen werden, haben Frauen das persönliche Pech, das sie aufpassen MÜSSEN was sie tragen.

Jupp
Zitat von CocosPool:
Das findest du nicht ok!
Du hättest die Welt auch gerne anders, aber da du das Realistisch siehst, glaubst du das wir als Gesellschaft einfach noch nicht soweit sind.
Und das tut dir leid für die Frauen

Jupp
Zitat von CocosPool:
Ich sehe hier nicht das du gesagt hast, Frauen SOLLTEN sich nicht zu freizügig anziehen, sondern Frauen sind gewissermaßen GEZWUNGEN sich eher nicht freizügig anzuziehen.

Jupp
Zitat von CocosPool:
Stimmt das so?

Jupp

Ist eben schwierig, wenn sofort der emotionale Trigger einsetzt und bei manchen die Ratio aussetzt.

10.10.2022 16:06 • x 3 #149

P
Ich lese die ganze Zeit mit und finde es absolut unüberraschend das hier zwei Welten aufeinander prallen.

@SimpleLive schön das du dich in deinen Körper wohl fühlst. Weiter so.
Dennoch solltest du es respektieren das Menschen es nicht schön finden, wenn sie deine Brüste auf Fotos unter die Nase gehalten bekommen.
Du forderst Akzeptanz und Toleranz. Bist jedoch selbst nicht gut dabei zu respektieren das Menschen Schamgrenzem haben.

Zur Kleidung.
Ich gehöre zu denen die sich auch wohl im eigenen Körper fühlen. Grundsätzlich. Dennoch stecke Ich mir Stecknadeln in mein Oberteil, damit mein Ausschnitt nicht zu tief ist und nicht verrutscht. Warum? Weil ich keine Aufmerksamkeit auf meine Brüste haben möchte. Und ich bin doch selbst als Frau abgelenkt, wenn ich eine Frau mit tiefem Dekolleté vor mir habe.

Ich liebe feminine Frauen. Zähle mich selbst dazu. Und meiner Meinung nach, kann ich auch im Rollkragen Pullover anziehend sein. Liegt daran was man austrahlt.

anziehend sein definiert nicht mein Körper. Sondern meine Aura. Mein Stil. Oder Charisma. Meine Worte... usw.

Aber jeder jeck ist wohl anders.

10.10.2022 16:18 • x 11 #150

A

x 4