CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18843
CanisaWuff
Tin_
Zitat von CanisaWuff:Nur weil ich eine Frau bin, soll ich mich verstecken... naja, ich vielleicht nicht, aber es werden hier Dinge in den Raum geschmissen, dass eine Frau die vergewaltigt wird ja selber schuld ist, weil sie sich so anzieht.
Zitat von CanisaWuff:Eine Frau hat nicht die Kraft sich zu wehren, aber deswegen soll sie sich nicht verstecken müssen und genau das muss in die Köpfe und nicht die Sache mit der Eigenverantwortung.
Unterwegs
Zitat von SimpleLive:Gesellschaft doch in überwiegendem Maße mehr prüde ist, als ich dachte.
Zitat von SimpleLive:Der Vorschlag mit friendsonly - da denk ich mal drüber nach
Mira
Zitat von Tin_:Damit hat sie tatsächlich einfach Recht! Ich kenne genug Frauen, die sagen: ich ziehe mich da und dort (beispielweise Schlagermove) mal nicht so freizügig an - warum? Liegt auf der Hand.
Zitat:Wer mit Kleidung S. provoziert darf sich nicht wundern, wenn es genau diese Reaktion auslöst.
Zitat von Tin_:Implizites Andichten von Relativierung en durch ihre Aussage:
Zitat:Ich kann mich nicht wie eine Bordsteinschwalbe präsentieren und dann beschweren, wenn Mann mich fragt, wie viel ich koste oder ob ich fic.ken will.
Zitat:Und genau da fängt Eigenverantwortung an.
Zitat von Tin_:Das ist einfach falsch, Punkt Ende Aus. Aber!
Zitat von Tin_:Selber Schuld? Steht nirgends
Zitat:Ich kann mich nicht wie eine Bordsteinschwalbe präsentieren und dann beschweren, wenn Mann mich fragt, wie viel ich koste oder ob ich fic.ken will.
Zitat:Wer mit Kleidung S. provoziert darf sich nicht wundern, wenn es genau diese Reaktion auslöst.
Lumba
Zitat von SimpleLive:Wenn ich aber die Kommentare lese, muss ich feststellen, dass unsere bunte und tolerante aufgeschlossene Gesellschaft doch in überwiegendem Maße mehr prüde ist, als ich dachte.
Lumba
Zitat von Tania03:Ich werde da allerdings noch ein Thema mit einbringen, auch wenn die Ultratoleranten empört aufschreien werden:
S. Belästigung und Eigenverantwortung.
Dass wohl Prozentual gesehen mehr sehr leicht bekleidete Frauen S. belästigt werden als normal bekleidete, liegt auf der Hand.
Tin_
Zitat von Mira:Allein diese Gedankengänge die Menschen, wie Du und Tania03 haben, und bei Gott ihr seid da leider nicht mit allein, sorgen dafür, dass sich Frauen selbst die Schuld geben, wenn ihnen etwas passiert.
Zitat von Mira:Gibt es ein müdes Kopfschütteln, weil die dumm sind. Sorry
Weil auch hier impliziert wird: selbst Schuld, wenn dir was passiert ist. Nee das impliziert es nicht nur, das sagt es direkt aus! Selbst schuld!
Zitat von Mira:Ich zitiere mal meine Tochter: Solche Männer müssen lernen, ihre Griffel bei sich zu behalten. Ich ziehe mich nicht für solche Männer so an, wie ich mich anziehe. Ich fühle mich darin wohl! Soll ich damit aufhören, nur weil es Idioten gibt?
Zitat von Mira:Die müssen lernen ihre Triebe in den Griff zu bekommen. Nicht ich muss aufhören mich so anzuziehen, wie ich mich anziehe
Zitat von Mira:Du relativierst deine wunderbare Aussage zuvor mit dem Aber Schade.
Ist so n bissel wie: ich habe nix gegen Ausländer...Aber...
Zitat von Mira:Doch steht da. Und zwar sehr deutlich.
Woelkeline
Zitat von Tin_:Und ja, ich würde ihr empfehlen damit aufzuhören sich freizügig zu kleiden, wenn es das Risiko eines Übergriffs minimiert.
Tin_
Zitat von Lumba:Dass Du Dich nicht in Grund und Boden schämst.
Zitat von Lumba:Erstmal ist das Mist den Du da erzählst, ansonsten Quelle her - aber Pronto!
Zitat von Lumba:Zweitens: Auch wenn ich *beep* durch die Münchner Innenstadt gehe, ist es kein Freibrief mit was anzutun.
Zitat von Lumba:Ich hoffe, DU erziehst keine Söhne! Pfui
Tin_
Zitat von Woelkeline:Angesichts der Tatsache, dass im Iran gerade Frauen auf die Straße gehen und ihr Leben riskieren ist das: nochmal unerträglicher zu lesen.
Mira
Zitat von Zitat von Tin_:DU hast die Vergewaltigungen ist Spiel gebracht.
Zitat von Tin_:Mir Wurst. Ich äußere mich weiter, wie ich es für richtig halte.
Zitat von Tin_:Ich muss leider auch so vieles, damit ich nicht Stress bekomme. Beispielsweise meine GEZ Gebühren zahlen. Ist doof, ich schaue kein Fernsehen und trotzdem muss ich es machen, weil ich sonst Stress bekomme. Gefällt mir auch nicht. Aber wie gesagt, wir leben nicht in einer idealen Welt.
Tin_
Zitat von Mira:Nichts davon hat was mit meiner Kleidung, sondern mit der Perversität des Menschen zu tun.
Zitat von Mira:Hach ja, aber du hast recht. Ich hab emotional gelesen und nicht sachlich. Ist bei solch einem Thema auch schwer.
Tin_
Camaro
Mira
Zitat von Camaro:Hallo, es gab mal eine Ausstellung namens what were you wearing, in der die Kleidung der Opfer zum Zeitpunkt der Tat gezeigt wurden. Mein Fazit ist: ...