930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

T
Zitat von Heffalump:
Was sagst das über die Täter aus? Bekommen die anders keine Frau? Oder, was vermutest du?

Keine Ahnung. Mindestens mal, dass das die letzten Vollassis sind. Ich kann/will mir einfach nicht vorstellen, dass sowas scheinbar ein sehr hohes Risiko dort gibt, wenn Frau feiern geht... Wie gesagt, ich war echt erschrocken, wie viele Frauen berichtet haben, was im Drink gehabt zu haben. Glücklicherweise gab's bei keiner dann einen Übergriff. Aber eben Gedächtnisverlust, übergeben, teils Notaufnahme - und eben dort Dr0gentest und damit der Nachweis.

11.10.2022 06:04 • x 1 #211

L
Nach den Theorien hier sind die Frauen die in Dissen K.O.-Tropfen kriegen ja selbst schuld. Warum suchen sie auch die Gefahr und gehen nachts in Tanztempel um sich zu präsentieren.

*Ironie-off*

11.10.2022 06:07 • #212

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

Heffalump
Zitat von Tin_:
Mindestens mal, dass das die letzten Vollassis sind.

Eindeutig.

Die ewig Letzten.

11.10.2022 06:09 • #213

Chrome
Was hat des eigentlich noch mit dem Thema der TE zu tun?

11.10.2022 07:07 • x 4 #214

bifi07
Zitat von Chrome:
Was hat des eigentlich noch mit dem Thema der TE zu tun?

Dachte ich auch gerade...

11.10.2022 07:12 • x 2 #215

T
Gestern schrieb die TE in sehr unnettem Ton, dass wir mit dem Thread machen können, was wir wollen. (Beitrag mittlerweile gelöscht).

Haben wir. Wenn nun ein paar Stänkerköppe rummosern wollen: einfach den Thread nicht mehr anklicken, Glocke ausstellen und ihr habt euren Seelenfrieden. Es kann so einfach sein...

11.10.2022 07:18 • x 3 #216

AnnaLüse
Zitat von Lumba:
Nach den Theorien hier sind die Frauen die in Dissen K.O.-Tropfen kriegen ja selbst schuld. Warum suchen sie auch die Gefahr und gehen nachts in Tanztempel um sich zu präsentieren.

War auch mein erster Gedanke. Wenn man es analog auf die hier durchgekaute Risikominimierung überträgt, geht es ja aber darum, dass man nicht auf das Feiern verzichtet, sondern auf seinen Drink aufpasst.

Alles richtig und wichtig. Noch wichtiger ist aber, dass man sich auf dieser Risikominimierung (bei Kleidung, Heimwegen, Drinks) nicht ausruht und ewig sagt Die Welt ist halt nicht ideal/perfekt. Wir müssen durch Aufklärung Täter verhindern und durch Zivilcourage Opfern helfen, statt zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und zu sagen Hätte sie sich mal nicht so freizügig angezogen oder Hat sie wohl nicht auf ihren Drink aufgepasst oder Warum geht sie auch durch die dunkle Gasse.
Damit machen wir Opfer klein und stärken im Umkehrschluss Täter.

11.10.2022 07:57 • x 11 #217

T
Zitat von NiceEnough:
Wenn man es analog auf die hier durchgekaute Risikominimierung überträgt, geht es ja aber darum, dass man nicht auf das Feiern verzichtet, sondern auf seinen Drink aufpasst.

Sehr richtig. Wie im Straßenverkehr - umsichtig fahren, Eigenverantwortung tragen, anschnallen und an Verkehrsregeln halten.
Zitat von NiceEnough:
Wir müssen durch Aufklärung Täter verhindern und durch Zivilcourage Opfern helfen

Durch Aufklärung Täter verhindern? Also ich bin fest davon überzeugt, dass 95 von 100 Tätern wissen, dass sie gegen Moral und Gesetz verstoßen. Was will man da weiter aufklären? Straftäter, egal in welchem Feld wird es immer geben. Zumal ich in diesem Forum auch schon angefeindet wurde, weil ich mit Gewalt so eine Situation entschärft habe. Vermutlich hätte ich dem Täter eine Standpauke halten sollen oder ihm das Strafgesetzbuch schenken sollen. Was ist also Zivilcourage in richtig?
Zitat von NiceEnough:
Damit machen wir Opfer klein und stärken im Umkehrschluss Täter.

Sehe ich absolut nicht so. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das jemand zu Hause auf dem Sofa denkt. Eher: was für ein Stück Dreck, dem gehören die Eier abgeschnitten. Also das ist eher so mein Gedanke dabei.

11.10.2022 08:07 • x 1 #218

CocosPool
Zitat von Tin_:
Durch Aufklärung Täter verhindern? Also ich bin fest davon überzeugt, dass 95 von 100 Tätern wissen, dass sie gegen Moral und Gesetz verstoßen. Was will man da weiter aufklären? Straftäter, egal in welchem Feld wird es immer geben.

Und genau da ist der Knackpunkt...leider!

11.10.2022 08:38 • x 2 #219

CocosPool
Zitat von Tin_:
Sehe ich absolut nicht so. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das jemand zu Hause auf dem Sofa denkt.

...und das glaube ich aber für dich mit.
Zitat ist von @NiceEnough

11.10.2022 08:40 • x 1 #220

CocosPool
Mit Opfer zum Täter und so....

11.10.2022 08:40 • #221

T
Das Problem, was ich sehe ist die Abschreckung - und zwar die fehlende. Die Gesetze sind da, es gibt sie (inkl. empfindlicher Strafen). Leider finden sie viel zu selten wirkliche Anwendung, was die Strafen betrifft.
Ach bedarf es Aufklärung bei Opfern - die eben sowas zur Anzeige bringen und keine Scheu davor haben sollten (oje, höre schon die ersten Victim-Blaming schreien).
Es kann nicht sein, dass ein Steuerhinterzieher eher in den Knast wandert als ein S.. Um es mal ganz plakativ zu sagen.
Und ja, natürlich ist es auch eine Aufgabe der Erziehung. Aber das ist eben auch nur ein Teil eines gesamten Puzzles.

11.10.2022 08:56 • x 2 #222

T
Mich würde wirklich mal die relative Zahl S. Gewalttaten (bezüglich Einwohnerdichte und Anzahl der Übergriff-Arten) inkl. errechneter Dunkelziffer im internationalen Vergleich interessieren.

11.10.2022 09:01 • #223

T
Zitat von Tin_:
Was mich allerdings erschrocken hat muss ich gestehen: wie viele Frauen schon Erfahrungen mit KO-Tropfen gemacht haben. Ich habe ja ...

Ich selbst kam einmal damit in Berührung. Da war ich noch nicht einmal wirklich feiern, sondern schlichtweg mit meinen Mädels was essen und zum ausklingen in einer Cocktailbar.
Wir tranken alle dasselbe. Allerdings wurde mir nach einem halben long Island Icetea so richtig schummrig und es hat sich alles gedreht.
Mir wurde übel und ich wollte auf die Toilette. Der Barinhaber folgte mir und versuchte mich in den Personalklo zu drängen.
Sein Pech: dank meiner damaligen Dro.generfahrungen hats mich nicht richtig ausgeknockt, ich konnte ihn abwehren und hab ihn im Strahl bekot.zt.
Eine Freundin kam nach mir gucken, weils so lange dauerte und wir gingen, weil ich keinen klaren Satz mehr auf die Reihe bekam und es den Mädels peinlich war dass ich jemanden bekot.zt hatte.
Mir wurde allerdings erst Tage später bewusst dass ich wohl nur um Haaresbreite einer Vergewaltigung entging und ich den Typen hätte anzeigen müssen.
Seitdem trinke ich wenn ich mit den Mädels unterwegs bin nur noch aus Flaschen und wir gehen immer zu zweit auf die Toilette.

11.10.2022 09:45 • x 1 #224

T
Zitat von Tin_:
Mich würde wirklich mal die relative Zahl S. Gewalttaten (bezüglich Einwohnerdichte und Anzahl der Übergriff-Arten) inkl. errechneter ...

Beantwortet nicht wirklich Deine Frage, ist dennoch sehr interessant

https://www.welt.de/reise/nah/article24...rauen.html

11.10.2022 09:54 • x 1 #225

A

x 4