930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

P
Zitat von Tania03:
Beantwortet nicht wirklich Deine Frage, ist dennoch sehr interessant

An erster Stelle sehe ich Irland. Ist für mich natürlich absolut nicht der Fall. Ich kann mich dort nicht frei bewegen und ich empfehle es auch sonst niemanden.

11.10.2022 10:40 • x 1 #226

AnnaLüse
Zitat von Tin_:
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das jemand zu Hause auf dem Sofa denkt.

Habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren. Möchte nur richtigstellen, dass sich mein auf dem Sofa sagen nicht auf den Satz bezogen hat, den du zitierst, sondern so formuliert war:
Zitat von NiceEnough:
statt zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und zu sagen Hätte sie sich mal nicht so freizügig angezogen oder Hat sie wohl nicht auf ihren Drink aufgepasst oder Warum geht sie auch durch die dunkle Gasse.

Was du zitiert hast, habe ich als Folge daraus formuliert, nicht als etwas, was Menschen auf dem Sofa denken.

11.10.2022 10:44 • #227

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

M
Guten morgen , naja also so Freizügig ist ein weiter Begriff . Ich mag es auch nicht wenn meine Partnerin ohne BH und dann in engsten top oder so rumlaufen würde oder wenn sie im Mini nichts drunter hätte usw . Im garten kommt es drauf an wie einsichtig der ist und die Fotos oben ohne fände ich auch grenzwertig. anziehend kann auch verschlossener sein zb wenn man ausgeht usw . Denke das ist ne normale Eifersucht von ihn . Man erntet was man säht und da muss man in einer Partnerschaft schon aufpassen . Frauen gefallen natürlich die Blicke von Männern oder wenn man angesprochen wird usw aber was zahlt man meistens für ein preis und als mann nervt mich das auch . Meine ex Partnerin war immer sehr anziehend aber elegant gekleidet oder modisch . Dann wurden die Röcke kürzer und der Ausschnitt usw und da fing es an mit dem ständigen angebaggere von anderen deswegen der Spruch man erntet was man säht und irgendwann braucht man diese ganze Bestätigung ob es bei insta oder was weiß ich ist und man fängt an sich zu verlaufen und irgendwann hat man nur noch Ärger und zack mit etwas Pech geht alles kaputt . Also Kompromiss finden ist da schon ne gute Alternative

11.10.2022 10:53 • x 3 #228

L
Die meisten Morde an Frauen passieren zu Hause und/oder vom eigenen Partner.

Sicherheitshalber sollte man sich dann keinen Mann halten oder wie darf ich das hier verstehen?!

Auch die Frauenmorde und Vergewaltigungen außerhalb - ausgenommen die Morde an Pr.ostituiert.en - passieren Joggerinnen, Frauen auf dem Heimweg... Ich denke nicht, dass die alle leicht bekleidet sind.

Müssen jetzt alles Burka tragen und daheim bleiben?

Ach und eines noch: Vielleicht hätte ja jemand die Güte mich aufzuklären was genau FREIZÜGIG bedeutet. Wo sind da die Grenzen?

Nein? Keine/r?

11.10.2022 11:11 • #229

bifi07
Das ist wohl wie beim Fremdgehen.
Dem einen reicht ein Kuss zum Betrug, dem anderen erst eine Bettgeschichte.

11.10.2022 11:40 • x 1 #230

M
Zitat von PuMa:
Ich kann mich dort nicht frei bewegen und ich empfehle es auch sonst niemanden

Warum?

11.10.2022 11:57 • x 1 #231

T
Zitat von NiceEnough:
Habe kein Interesse daran, mit dir zu diskutieren.

Dann lass es. Auch mich zu zitieren.
Zitat von NiceEnough:
Was du zitiert hast, habe ich als Folge daraus formuliert, nicht als etwas, was Menschen auf dem Sofa denken.

Zitat von NiceEnough:
Damit machen wir Opfer klein und stärken im Umkehrschluss Täter.

Ach echt? Das Damit (und zwar dem vorausgegangen Satz) erzeugt in meinen Augen Kausalität.
Ob ich nun zu doof bin es richtig zu verstehen oder du dich missverständlich ausgedrückt hast - geschenkt.

11.10.2022 11:57 • #232

T
Zitat von @Lumba Zitat von Lumba:
Die meisten Morde an Frauen passieren zu Hause und/oder vom eigenen Partner. Sicherheitshalber sollte man sich dann keinen Mann halten oder wie darf ...

MMn zu freizügig -
https://de.shein.com/Crisscross-Cut-Out...-1727.html

MMn anziehend elegant

https://m.lightinthebox.com/de/p/damen-...der_anchor

Zwei kurze Kleider, unterschiedliche Stile. Beide figurbetont bekleidet, aber nur eine von beiden stellt sich zur Schau.
Rate mal welche ‍️

- mir ist es wurscht was Du von meiner Meinung hälst. Aber von Frau zu Frau frage ich Dich
in welchem der beiden Outfits würdest Du lieber auf einer Party mit vielen fremden und nur wenig vertrauten Gesichtern sicherer fühlen?
Mit welchem der beiden Outfits würdest Du lieber spätabends alleine nach Hause gehen?

Also sooo schwer kann es ja eigentlich nicht sein den Unterschied zwischen Kleidung die einen betont oder objektisiert zu erkennen.

Zitat von Lumba:

11.10.2022 12:04 • x 2 #233

L
Zitat von Tania03:
MMn zu freizügig -

MMn anziehend elegant

Zwei kurze Kleider, unterschiedliche Stile. Beide figurbetont bekleidet, aber nur eine von beiden stellt sich zur Schau.
Rate mal welche

Danke, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Freizügig finde ich lustigerweise aber beide. Wobei das erste einfach nicht mein Stil ist.

Zitat von Tania03:
Mit welchem der beiden Outfits würdest Du lieber spätabends alleine nach Hause gehen?

Ganz ehrlich: Mir geht es ums Wohlfühlen und um den Stil. Und wäre das erstere meiner, dann würde ich so rumlaufen.

Ich verstehe schon, was Du meinst. Ehrlich.

Aber ich weigere mich, alle Eventulalitäten von Männern die sich daneben benehmen, mich verletzten wollen, in mein Verhalten einzukalkulieren, weil dann kann ich allein mit Mutti daheim sitzen - und selbst da, kann nachts einer einbrechen und mich verg.... Alles schon passiert.

Ich verhalte mich meinem Kompass entsprechend UND respektiere das Empfinden anderer soweit mir möglich.

Ob sich Männer wegen meiner Kleiderwahl nicht zurückhalten KÖNNTEN oder mich für XYZ halten spielt in meiner Kleiderwahl KEINE Rolle!

11.10.2022 12:23 • x 2 #234

L
Zitat von bifi07:
Das ist wohl wie beim Fremdgehen.
Dem einen reicht ein Kuss zum Betrug, dem anderen erst eine Bettgeschichte.

Eben. Deshalb weigere ich mich hier allgemeine Floskeln zu unterschreiben, wie:

Es liegt ja auch der Hand, das Frauen die freizügig sind (hier ist wie gesagt keine Definition per se möglich) leichter etwas passiert. Selbst schuld.

Und das war der Tenor hier.

11.10.2022 12:25 • #235

T
Zitat von Tania03:
MMn zu freizügig - MMn anziehend elegant Zwei kurze Kleider, unterschiedliche Stile. Beide figurbetont bekleidet, aber nur eine von beiden stellt sich ...

Nr. 1 ist einfach billig. Nr 2 ist elegant, aber auch anziehend. Sehr viel Haut - ich mags, würde aber meiner Tochter nicht empfehlen, damit zu Parties zu gehen oder mit dem ÖPNV in Hamburg nachts zu fahren.

11.10.2022 12:49 • #236

T
Zitat von Lumba:
Danke, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. Freizügig finde ich lustigerweise aber beide. Wobei das erste einfach nicht mein Stil ist. Ganz ...

Es ging mir in meinen Aussagen nie darum Frauen zu verbieten zu tragen was sie tragen wollen, bloß darum dass man die Außenwirkung bis zu einem gewissen Grad selbst steuern kann.

Wir alle reagieren auf bestimmte (visuelle) Reize, da können wir es drehen und wenden wie wir wollen. So funktionieren Menschen halt eben.

- Ich kann Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen.

Ich fühle mich als Frau halt eben einfach sicherer wenn ich denke dass ich aufgrund meiner Kleidung so wenig visuell wie möglich reize.
Und wie Du anhand meiner Bespiele gesehen hast gehts mir dabei nicht um irgendwelche Verhüllungen der Weiblichkeit, sondern ausschließlich um die extreme Form der Präsentation.

Ich würde übrigens beide Kleider ebenfalls nicht tragen. Aber während ich kein Problem mit dem einen Kleid habe, empfinde ich das andere halt eben als aufdringlich provokant.
Ich selbst mag liebsten verspielt feminin. In dieser Richtung

https://m.lightinthebox.com/de/p/langes...der_anchor

sehe meinen Geschmack aber nicht als Maßstab für anständige weibliche Bekleidung an

11.10.2022 12:51 • x 2 #237

L
Weißt Du, vielleicht reagiere ich einfach so eckig, weil ich viele islamische Freundinnen habe, die wegen so eines Geredes (nicht Deines!) am besten komplett verhüllt sein sollten.

Es gibt Männer die reizen die Augen oder Knöchel... Der mögliche Auslösereiz eines Mannes kann nicht der Maßstab sein. Das ist mein Thema.

Ich fand übrigens die Mode in den 90zigern mit freie Sicht auf Hirschgeweih auch daneben und als extreme Präsentation. Aber auch da: Ich würde nie sagen: Sowas soll nicht gehen.

11.10.2022 12:56 • x 3 #238

T
Zitat von Tin_:
Nr. 1 ist einfach billig. Nr 2 ist elegant, aber auch anziehend. Sehr viel Haut - ich mags, würde aber meiner Tochter nicht empfehlen, damit zu Parties ...

Würde ich meiner Tochter auch nicht empfehlen
Aber ich denke ich hab ausgedrückt auf was ich hinaus wollte. Man kann anziehend sein und trotzdem angezogen wirken. Oder halt angezogen sein und willig wirken.

11.10.2022 12:57 • x 2 #239

T
Zitat von Lumba:
Weißt Du, vielleicht reagiere ich einfach so eckig, weil ich viele islamische Freundinnen habe, die wegen so eines Geredes (nicht Deines!) am besten ...

Das ist wiederum ein weiteres Extrem, was schlussendlich auf vielen schlechten Erfahrungen beruht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Frau sich jemals freiwillig so gekleidet hätte, hätte es keine Gründe dafür gegeben. Und der Grund war ganz sicher nicht weibliches Geschwätz, sondern Männer, die sich seit Urzeiten an Frauen vergehen.

Nein, mögliche Reizpunkte für Männer sollten eigentlich niemals Maßstab sein.
Aber sie sind es leider.
Und ja, weil Du es angesprochen hast, bei gewissen Kulturen führt das auch hier zu weiteren Problemen für uns Frauen. Zusätzlich zu denen, die wir eh schon immer hatten.

(möchte darüber mit niemandem Grundsatzdiskussionen führen und bitte darum mich nicht wieder in irgendeine eine Ecke zu drängen)

11.10.2022 13:23 • #240

A

x 4