Zitat von Lumba: Auch die Frauenmorde und Vergewaltigungen außerhalb - ausgenommen die Morde an Pr.ostituiert.en - passieren Joggerinnen, Frauen auf dem Heimweg... Ich denke nicht, dass die alle leicht bekleidet sind.
Müssen jetzt alles Burka tragen und daheim bleiben?
Und genau das ist der Punkt, wo ich finde, dass die die Diskussion nichts mehr bringt.
Das was ich meine, kommt komplett anders bei dir rüber.
Dann ist das halt jetzt so und auch ok. Aber bitte nicht die Aussage so auslegen, als würde man den Opfern die Schuld geben.
Zitat von Tin_: Nr 2 ist elegant, aber auch anziehend. Sehr viel Haut - ich mags, würde aber meiner Tochter nicht empfehlen, damit zu Parties zu gehen oder mit dem ÖPNV in Hamburg nachts zu fahren.
Genau.
Würde ich auch keiner Frau empfehlen. Erst recht nicht, wenn man alleine unterwegs ist.
Es gibt genug Männer, die so ein Outfit als indirekte Einladung sehen, als wenn man jetzt mit Jeans und Hoodie ankommt.
Und auch wenn es traurig ist, dass man sich als Frau solche Gedanken machen muss, aber trotzdem kann ich nicht davon ausgehen, dass jeder Mann eine gute Erziehung genossen hat.
Zitat von ElGatoRojo: Praktisch wird es Situationen geben, wo sie an Leute gerät, die sich nicht an die Regeln halten. Das kann man nun als lästig beklagen. Oder man kann sein Risiko vermindern.
Danke!