930

Ich bin meinem Partner zu freizügig

P
Zitat von Tania03:
Taxi lohnt sich finanziell nicht

Galt eher allgemein. Wobei ich schon finde, dass sich Sicherheit immer lohnt, dafür zu zahlen. Auch wenns nur 500m sind.
Wenns son Heimwegtelefon bei euch gibt, auch gut.

10.10.2022 18:03 • x 2 #196

T
Zitat von Pinkstar:
Galt eher allgemein. Wobei ich schon finde, dass sich Sicherheit immer lohnt, dafür zu zahlen. Auch wenns nur 500m sind. Wenns son Heimwegtelefon ...

Da bin ich ganz bei Dir
Sicherheit ist immer wichtig

10.10.2022 18:07 • #197

A

Ich bin meinem Partner zu freizügig

x 3

Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Wenns son Heimwegtelefon bei euch gibt, auch gut.

Ist bestimmt eine gute Sache, aber Sicherheit bietet das ja nicht unbedingt!?

10.10.2022 18:08 • x 1 #198

P
Zitat von Alixe1:

Da musst du Tania fragen. Ich kenne das ja nicht mit diesem Heimwegtelefon.

10.10.2022 18:12 • x 1 #199

S
@Alixe1
Zitat von Alixe1:

Die Navigieren ,erfragen dein Standort und wissen immer am Telefon wo du grad bist. Zudem kann immer eine zweite Person dort Polizei und Co Kontaktieren.
Oder zu Straßen/Plätze leiten die Kamera überwacht sind.

10.10.2022 18:15 • x 4 #200

Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Da musst du Tania fragen. Ich kenne das ja nicht mit diesem Heimwegtelefon.

Ich auch ich. Kenne es eher so, dass man das unter Freunden nutzt.

Aber wenn dich jemand ins Gebüsch oder Auto zerren will, hilft das wohl auch nicht viel. Ok, das Telefon kann geortet werden. Aber wie lange dauert es, bis Hilfe da ist? Außerdem kann der Angreifer das Handy zerstören und den Ort wechseln.

10.10.2022 18:18 • x 1 #201

Unterwegs
Zitat von _Summer_:
Die Navigieren ,erfragen dein Standort und wissen immer am Telefon wo du grad bist. Zudem kann immer eine zweite Person dort Polizei und Co Kontaktieren.

Genau, hab das einmal vor ein paar Jahren benutzt und immer noch auf dem Handy installiert.

Es ist echt top und die wissen immer wo du bist und fragen einen dann auch. Die App heißt WayGuard.
Zitat von Alixe1:
Aber wenn dich jemand ins Gebüsch oder Auto zerren will, hilft das wohl auch nicht viel. Ok, das Telefon kann geortet werden. Aber wie lange dauert es, bis Hilfe da ist? Außerdem kann der Angreifer das Handy zerstören und den Ort wechseln.

Hä, also irgendwie verstehe ich deine Nachricht nicht…

Die Alternative wäre, dass sie mit ihrem Freund telefoniert. Der müsste doch dann auch die Polizei rufen und die müssten es dann auch orten. Das dauert ja dann sogar noch länger, als wenn man die App hat.

Und natürlich hat man die A@schkarte gezogen, wenn man ins Gebüsch gezerrt wird, aber der Standort ist ja schon die ganze Zeit bekannt durch die App.

Außerdem gibt es einem ein besseres Gefühl zu wissen, nicht alleine zu sein.

10.10.2022 18:19 • x 4 #202

P
Also ich fahr gern Taxi (wenn ich das Geld hab um weggehen zu können) Auto immer schön warm, Ledersitzheizung (fürn Winter gut) nette Fahrer oder Fahrerin und das bis vor die Tür

10.10.2022 18:28 • x 1 #203

S
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Die Alternative wäre, dass sie mit ihrem Freund telefoniert. Der müsste doch dann auch die Polizei rufen und die müssten es dann auch orten.

Und er kann ja nicht gleichzeitig am Telefon bleiben und nebenbei Polizei anrufen. also schon wenn er zwei Telefone hat. Aber die vom Telefon Helf Dings ,sind ja mehrere. Finde das produktiv und geschult.

10.10.2022 18:37 • x 2 #204

Umbra_
Zitat von Unterwegs:
Und natürlich hat man die A@schkarte gezogen, wenn man ins Gebüsch gezerrt wird, aber der Standort ist ja schon die ganze Zeit bekannt durch die App.

Der Angreifer kann auch das Handy zerstören und mit dem Opfer davon fahren. Oha, ich schaue zu viele Krimis.
Zitat von Unterwegs:
Außerdem gibt es einem ein besseres Gefühl zu wissen, nicht alleine zu

Klar, besser als nichts ist es auf jedem Fall.

10.10.2022 18:37 • x 1 #205

M
Zitat von Tania03:
Irgendwer hat hier was von Leggins und Top geschrieben.
Ich möchte explizit darauf hinweisen dass ich das tragen von Alltagskleidung, Kleider, Röcke (lang, kurz, weit, eng), ein bisschen Dekollete, Shorts etc NICHT als S. Provokation empfinde.
Bei den Frauen, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich entschuldigen.

Ich war irgendwer. ‍️
Ich bin die, die oft einfach mit Leggings, Tanktop und Sneakers rumläuft. Gern auch Gummistiefel.
Dafür braucht es aber keine Entschuldigung, weil ich mich ja nicht angegriffen gefühlt habe.

Ich mag zum Beispiel nix Aufgetakeltes. Pfund Schminke, falsche Wimpern, High Heels, Plastikkrallen. Ich mag Natürlichkeit, fühle mich aber halt einfach in sehr körpernaher Kleidung am wohlsten. Ich unterscheide kaum zwischen zu Hause und unterwegs. Bin aber ja eh jetzt ein Landei!

10.10.2022 18:47 • x 2 #206

Heffalump
Zitat von Tania03:
Davon abgesehen mag ich Zurschaustellung nicht.

Du kannst dir auch ne Plastiktüte bis zum Knöchel überwerfen, wenn Mann sich davon aufgefordert fühlt, drunter zu sehen, wird er es versuchen. Nicht die Kleidung macht das aus, forciert aber, dass es unangenehm werden kann.

Und gerade der 500m Heimweg, am Spielplatz vorbei, am Park entlang, drei Laternen statt fünf, ist genauso gefährlich wie Silvester am Kölner Dom.

Zurschaustellung?

Es wurden schon Nonnen angegriffen, die tragen das Adjektiv anziehend nicht mal.

11.10.2022 05:31 • x 2 #207

T
Zitat von Heffalump:
Zurschaustellung?

Es wurden schon Nonnen angegriffen, die tragen das Adjektiv anziehend nicht mal.

Ich glaube, sie meinte das Zurschaustellung unabhängig vom Thema der letzten Seiten bzgl. Des Risikos einer Straftat.

Zitat von Tania03:
Davon abgesehen mag ich Zurschaustellung nicht.

11.10.2022 05:50 • x 3 #208

T
Was mich allerdings erschrocken hat muss ich gestehen: wie viele Frauen schon Erfahrungen mit KO-Tropfen gemacht haben. Ich habe ja dieses Jahr so einige Frauen kennengelernt. Müsste ich schätzen, so haben weit mehr als die Hälfte schon beim Feiern was in den Drink geschüttet bekommen.

Ich erinnere mich noch, wie ich dachte: kann doch nicht sein, dass das hier in HH so extrem ist. Allerdings scheint es das zu sein.

Soviel zur idealen Welt...

11.10.2022 05:56 • x 2 #209

Heffalump
Zitat von Tin_:
so haben weit mehr als die Hälfte schon beim Feiern was in den Drink geschüttet bekommen.

Was sagst das über die Täter aus? Bekommen die anders keine Frau? Oder, was vermutest du?

11.10.2022 05:58 • #210

A

x 4